Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Frühlingsmut“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ja der Frühling, er beschwingt und beflügelt die Gedanken, Seele und das Herz, eine Jahreszeit, die ich über alles liebe, wie schön, dass man sie nun in vollen Zügen genießen kann...
Herzliche Grüße, Karin Lissi

Uwe Walter (20.04.2009):
Liebe Karin-Lissi, ich danke dir sehr herzlich für den schönen Kommentar. Ja, wir sollten jeden wunderbaren Frühlingstag genießen. Es geht alles zu schnell vorbei. LG Uwe

Bild vom Kommentator
1*******! Ja Uwe, wie bei Ingrid, ein traumhaft schönes Gedicht das ich sehr gerne gelesen habe!
Grüße Franz und Herzblatt

Uwe Walter (12.03.2009):
Lieber Franz, die lobenden Worte haben mich stolz gemacht. Ich bedanke mich sehr herzlich dafür. Viele liebe Grüße dir und deinem Herzblatt. Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Klasse Dein Gedicht und so gefühlvoll geschrieben!
Liebe Grüße! Britta

Uwe Walter (10.03.2009):
Liebe Britta, ich freue mich über deinen so lobenden Kommentar und danke dir sehr herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein bezauberndes Gedicht von dir,der letzte Vers hat mich sehr berührt,so mag ich mir es vorstellen,wie du wandelst und Glück atmest,ein schöner Gedanke.
Dir wünsch ich einen schönen Tag.maria

Uwe Walter (10.03.2009):
Liebe Maria, freue mich sehr, dass du dich mit meinem Gedicht auseinander gesetzt hast. Ich danke dir sehr herzlich für deinen lieben Kommentar. Dir auch einen wunderschönen Tag. Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

das ist für mich Lebensfreude pur! Und wenn der Frühling noch dazu kommt, dann kann man(n) sich nur glücklich fühlen!!!


Liebe Nachtgrüße
Faro

Uwe Walter (10.03.2009):
Lieber Faro, ich danke dir für die schönen Worte recht herzlich. Ja, wenn der Frühling dies mal täte... ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
LOieber Uwe!
Da stimmen wir gleich mit ein.
Bald wird unser Warten belohnt werden.
Es kann nicht mehr lange dauern.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Grüßen
Horst + Ilse

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Ilse + Horst, möge das lange Warten bald belohnt werden. Habe gelesen, im Harz haben Nacktrodelmeisterschafften stattgefunden. Angeblich waren Zwölftausend Zuschauer dabei. Auf was die Leute alles kommen... Für Eueren netten und zustimmenden Kommentar bedanke ich mich sehr herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein wunderbares und zartes Frühlingsgedicht voller Glücksgefühle und neuer Mut beginnt zu spriessen... Schööön... Ganz liebe Grüße zu dir von Gabriela.

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Gabriela, freue mich sehr über deine schönen Worte und sage ganz, ganz herzlich Danke! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
Dein erfrischendes & so romantisches Frühlingsgedicht, verführt zum Träumen.
Wird Zeit, dass er dann endlich bald kommt, der heißersehnte Frühling. Hier im Forum sind so viele wunderschöne Frühlingsgedichte, dass ich es kaum noch erwaten kann, bis er endlich da ist.
Danke Dir, für Deine wunderschönen Zeilen.
Liebe Abendgrüße sendet Dir herzlichst Simone




Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Simone, freue mich, dass auch du träumend auf meinen blühenden Wegen gewandelt bist ;-) Man kann es wirklich kaum mehr erwarten. Ich sage dir auf das Herzlichste Danke, für deinen so lobenden Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ich kann nur sagen, sehr gelungen und wundervoll beschrieben, jeder Vers ein kleines Gedicht. Der Frühlingsduft kann unsere Herzen erfreuen, dazu Sonnenschein und die leuchtenden Blüten entfalten sich.
Liebe Blumengrßße schickt Dir Gundel

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Gundel, für deinen lieben Blumenstrauß, in Form so lobender, schöner Worte, bedanke ich mich auf das Herzlichste bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Gekonnt, gekonnt hasat du dieses schöne Gedicht verfasst. Ich wünschte unser Frühling wird nach dem Kalender auch eintreffen. Im Moment hat Kanada noch Kältetemperaturen bis zu -28 C.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (09.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich danke dir sehr herzlich für deinen netten Kommentar. Bei den Temperaturen in Kanada musst sich der Frühling aber warm anziehen ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein liebenswertes Gedicht, es macht mehr als nur Mut auf den Frühling. Süßlich, zart kann ich den Duft erahnen, ließ mich von Zeilen zart,
umgarnen.
Ich schick hier schnell ne`n lieben Gruss,
ich will hinaus,
weil ich das Glück eratmen muß...;-))
Einen lieben Gruß schickt Dir*Silvia


Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Silvia, das ist aber ganz lieb von Dir. Dein sich reimender Kommentar hat mir sehr viel Freude gebracht, wofür ich mich auf das Herzlichste bedanke. LG Uwe

ewiss

09.03.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich wandle schon einmal träumend mit Dir. Jeden Tag haucht uns der nahende Frühling kleine Küsschen zu, mit zarten Blütenfrühlingsboten, oder hier und da einem Sonnenstrahllächeln.
Ein wunderschönes Gedicht, welches ich mit Wonne gelesen habe.
Liebe Grüße an Dich, von Edeltrud

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Edeltrud, freue mich, dass du träumend auf meinen blühenden Wegen gewandelt bist ;-)Diese Tage versucht man wirklich jeden Sonnenstrahl zu erhaschen. Ich danke dir ganz herzlich für deine schönen Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

bei Deinen so Bezaubernden Zeilen da kann man wirklich nur Glück atmen und sich freuen das der Frühling ist nun nicht mehr weit.
Wundervoll hast Du den frühlingsmut beschrieben,ich kann es kaum noch erwarten bis er ednlich da ist und unsere Herzen erwärmt.

Liebe Herzensgrüße von mir,
Gabi

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Gabi, mir geht es genauso. Ich freue mich so, dass ich dir mit meinen Zeilen schon mal ein Vorgefühl geben konnte. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
Wie wunderschön Dein Gedicht an den Frühling, besonders faszniert mich "um Herzen Blütengarn gesponnen". Wie weit werden die Herzen, wenn die ersten Blüten im Frühling spriessen. Zum Überleben in der dunklen und kalten Jahreszeit (die auch viel schönes zu bieten hat natürlich) braucht es die Fantasie, die tagein, tagaus blüht. Ich gratuliere Dir herzlich zu diesem einfühlsamen Gedicht. Liebe Grüsse
Ursula
PS. Ich hoffe, Du hast Dich übers Wochenende gut erholt von Deiner Erkältung. Ich bin wieder einigermassen fit. Zum Arbeiten reicht's auf alle Fälle.

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Ursula, ich habe mich über deine so lobenden Worte aufs Wärmste gefreut. Herzlichen Dank dafür! Wenn es schon draußen nicht danach aussieht, muss es eben in der Fantasie blühen, gell? Freue mich auch, dass es dir wieder besser geht. Das Gleiche kann ich auch von mir sagen. Nur der Husten ist noch hartnäckig wie der Winter ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

man spürt förmlich deinen positiven Blick in die Zukunft. Ein herrlich
gelungenes Gedicht voller Zuversicht auf das was kommt. Hat mir sehr gefallen.

Herzlichen Gruß
Monika

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Monika, ich freue mich sehr über deine lobenden Worte und bedanke mich ganz herzlich bei dir. Nun muss es aber werden. Es gibt ja schon mehr Frühlingsgedichte wie Blüten in der Natur ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe.. nun hat der Frühling wirklich schon glaubhafte Zeichen gesetzt, die sich immer mehr von winterlichen Zwängen befreien!

Ein ganz tolles Werk von dir! Du bist wahrlich ein Poet!

Herzlich grüßt dich

Kerstin

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Kerstin, ob soviel Lob von dir, hebe ich gerade schwebend ab... ;-) Ich sage ganz beglückt, herzlich Danke! LG Uwe

Musilump23

09.03.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
ich suche zwar noch nach Möglichkeiten den Frühlingsmut in die Knochen zu bekommen.
Doch mit jedem zunehmenden Tag werde auch ich viele gute Momente von Frühlingsgedanken bekommen. Deine Zeilen bringen mich mit Sicherheit in die richtige Spur.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz


Uwe Walter (09.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, das freut mich aber. Es schwirren ja mehr Frühlingsgedichte im Netz, als wie die kleinen geflügelten Boten in freier Natur. Aber da der Winter so hartnäckig ist, lassen wir Schreiber auch nicht nach ;-) Ich danke dir sehr herzlich für deinen netten Kommentar. Viele liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein Gedicht zum innehalten und Kraft und Mut zu inhallieren. Wunderbar geschrieben. Es strahlt so viel Zuversicht aus...und so viel Wärme.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Andrea

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Andrea, deine lobenden Worte geben mir gerade Kraft und erfreuen mich sehr. Das sage ich doch ganz herzlich Danke! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wunderschön hast du das Gefühl, in die Natur einzutauchen, beschrieben. Hier zwitschern bereits die Vögel und bauen fleißig ihre Nester, dann dein Gedicht dazu. Perfekter kann es nicht sein. Liebe Grüße an die Natur von Iris

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Iris, das nennt man dann gut abgestimmt ;-) Freue mich, das ich zum Nestbau das passende Gedicht liefern konnte. Eins habe ich noch in der Schublade, welches noch geeigneter wäre. Spanne dich aber damit noch ein paar Tage auf die Folter ;-) Heute sage ich aber herzlich Dankeschön für deinen netten Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dein Gedicht macht richtig Mut, dem Kommenden zu vertrauen und sich darauf zu freuen.
Wünsche dir eine gute Woche, Chris

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Chris, so einen Mutmacher braucht man wirklich bei den derzeitigen Wetterkapriolen. Bald wird es geschafft sein ;-) Ich danke dir herzlich für deine netten Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wenn ich mich mal, als (alter) Uhu mal unter die Nachteulen mischen darf: Dein Gedicht imponiert mir als "sachliche Romanze" im kästnerschen Sinn, mit dem Frühling!
Eine ganz eigene SchreibArt von dir, dieses arg "strapazierte" Genre auf irdischen Boden zurück zu bringen, sehr gelungen, liebe Nachtgrüsse, HeinUhu.

Uwe Walter (09.03.2009):
Lieber Heino, ich danke dir sehr herzlich für die lobenden Worte und möchte dir mit Erich Kästner antworten: Schneeglöckchen ahnen nun, was sie bedeuten. Wenn du die Augen schließt, hörst du sie läuten. ´ In diesem Sinne, dir einen schönen Abend und LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
in Deinem Gedicht zeigst Du auf zarte Weise,wie der Frühling neuen Lebensmut
bringt,sehr schön!!!
Ganz herzliche Nachtgrüße aus dem Eulenwald sendet Dir
Ingrid

Uwe Walter (09.03.2009):
Liebe Ingrid, eine feine Eule kam und hat mir den netten Kommentar gebracht ;-) Ich danke dir sehr herzlich. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).