Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„DIE 7 TODSÜNDEN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
dieses Gedicht gefällt mir sehr und erinnert mich stark an eines, dass ich mal geschrieben habe. Werde es in den nächsten Tagen wohl unter dem Titel Maskenball veröffentlichen.

Simone Wiedenhöfer (10.03.2011):
Liebe Sabine, freut mich, dass Dir mein Gedicht so gut gefällt. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag & herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
… einfach toll wie du mit den Wort-Gedanken
hantierst. Und so flüssig. Da holpert nix, da ist alles
wie aus einem Guß. –

Also KEINE 8te Forums-T-Sünde.

… die sich bei uns in Franken
– LEHRWAF'n – nennt.

(LEHR=absolut Nichts) +
(WAFN = blöd Daherreden).

Gruß Egbert (=Kommentar-Wafn)




Simone Wiedenhöfer (01.07.2009):
Lieber Bert, ich freue mich riesig, dass Dir mein Gedicht gefällt. Es ist immer wieder schön, dass auch meine älteren Gedichte noch gelesen und kommentiert werden. Vielen Dank dafür. Ich habe es gar nicht mit der Metrik, schreibe meistens aus dem Herzen heraus. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Gut, liebe Simone, dass wir nicht im Mittelalter leben, da hätten sie uns vielleicht schon verbrannt. Erstklassig geschrieben, herzliche Grüße, Adalbert

Simone Wiedenhöfer (17.05.2009):
Lieber Adalbert, da hast Du recht. Das Mittelalter war eine ganz finstere Zeit. Heißt es nicht "Du solllst nicht töten?". Ich frage mich immer und immer wieder, wie diese Kirchenfürsten Menschen und auch Teire so grauam ermorden ließen, wo es doch im 5. Gebot steht, dass man nicht töten soll. Sie spielten sich als Gott auf, tun sie ja heute teilweise auch noch. Danke Dir für Deinen lieben & lobenden Kommentar. Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
wenn die Menschen sich tatsächlich von diesen 7 Todsünden fernhalten würden, wäre vieles auf dieser Erde schon zum Besseren bestellt. Ich frage mich schon seit langem, warum die habgierigen Manager nicht von der katholischen Kirche exkommuniziert werden. Das würde mal ein deutliches Zeichen setzen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ganz herzlich
Christiane

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Liebe Christiane, ich danke Dir sehr für Deinen so lieben Kommentar. Diese Sünden haften an jedem von uns, mal bewusst, mal unbewusst. Ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir von Herzen Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich hätte dieses Gedicht nicht entdeckt wenn es Heinz Säring heute nicht bei einer Anmerkung unter seinem Gedicht erwähnt und gelobt hätte. Und zu Recht muss ich sagen. Dieses Gedicht ist dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Anita




Simone Wiedenhöfer (28.03.2009):
Liebe Anita, ja, der liebe Heinz macht Werbung für mich. Wenn er dieses Gedicht nicht kommentiert hätte, wäre es mir sicher nicht so schnell aufgefallen, oft lese ich Gedichte erst später, nicht immer am selben Tag, nur meine Stammleser, die lese ich zuerst. Habe auch nicht immer die Zeit dazu. Nun war ich ganz überrascht, dass auch Dir mein Gedicht gefällt ud ich freue mich riesig darüber, dass Du es auch kommentiert hast. Danke Dir, liebe Anita. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE. Ganz liebe Herzensgrüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone wieder ein Gedicht nach meinen Geschmack. Satans Gehilfen sind unter uns. Sie ernten was wir säen.
Supergedicht.
Herzlichst Wally

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Wally, bin mit meinen Kommentaren sehr im Rückstand. Heute ist mir eigentlich nicht danach zu kommentieren oder zu antworten, aber ich möchte morgen gerne mein Rabengedicht reinsetzen und da möchte ich nicht so viele Antwortkommentare im Nacken haben. Heute ist ein Pferd gestorben, das hat mich furchtbar aus der Bahn geworfen, tut schrecklich weh. Da sehe ich dieses Pferd im Anhänger stehen und dannn kommt der leere Anhänger zurück, ist grausam, sehr grausam. Danke für Deinen lieben Kommi. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Ein wirklich tolles Gedicht, liebe Simone. Und wie es dann in der Hölle aussieht, kannst du genau in meinem "Teuflische Werbung" lesen ... Gratulation von RT.

Simone Wiedenhöfer (19.03.2009):
Lieber Rainer, für Deinen so lobenden Kommentar bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir. Ich werde mir Dein Gedicht morgen vorknüpfen. Vielleicht gefällt Dir ja auch mein Gedicht "AMARANTH" unter der Kategorie Engel, dafür bekam ich bis jetzt die meisten Kommentare, was mich sehr überrascht hat. Da geht es auch um die Hölle auf Erden, vielleicht gefällt es Dir ja auch. Von Herzen liebe Gute Nacht Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

sehr besinnliche und anchdenkliche machende Zeilen von Dir.Ich habe sie mehrmals gelesen.Ganz einfach phantastisch geschrieben.

Liebe Herzensgrüße von mir,
Gabi


Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Gabi, über Deinen so tollen Kommentar, habe ich mich riesig gefreut, besonders darüber, dass Du es mehrmals gelesen hast, ich Danke Dir sehr. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, genau daran krankt der Mensch – an seinen Sünden. Das hast du sehr gut beschrieben. Und anstatt den steinigen Weg der Liebe, Aufrichtigkeit und Toleranz zugehen, marschiert er geradewegs in den Abgrund. Einige wenige haben dies erkannt, hoffe es werden noch mehr... Toll gemacht!
Herzlich grüßt dich Uwe


Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Lieber Uwe, Viele Menschen streiten sich darüber, ob es Sünden überhaupt gibt, weil es wohl irgendiwe angeboren ist diese Verhaltensweisen zu zeigen, keine Ahnung. Wir sind eh eine schlimme Brut und mit Nichts zu entschuldigen. Was wir säen, ernten wir auch, wir werden es eines Tages sehen... Danke, für Deinen lieben & ausführlichen Kommi. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
sehr gut gedichtet.Ich seh den JEDERMANN
vor mir.An ein Fegefeuer glaube ich nicht,das ist mir zu vorreformatorisch,
aber als Bild für etwas Übles im Leben nehme ich es an.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Ingrid, wir sind und bleiben ewige Sünder, falls es die Sünde überhaupt gibt. Es sind doch eigentlich Grundeigenschaften eines jeden Menschen. Danke, für Deinen so lieben Kommentar. Ich glaube auch nicht an das Fegefeuer, jedenfalls nicht wörtlich gesehen. Herzengrüße von Simone

ewiss

18.03.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein sehr nachdenkliches Gedicht, mit wahren Worten. All dies ist es woran die Menschheit krankt, uns, wie Du schon schreibst, den Weg ins Fegefeuer ebnet. Auch wenn wir alle mit Fehlern behaftet sind, sollten wir uns dennoch besinnen, uns neue Werte ins Bewußtsein rufen, welche zu einer besseren Welt führen, in der Menschlichkeit die Oberhand hat.
Ein Gedicht von Dir, welches wahrhaft lohnt,es mehrmals zu lesen, da es zu einer neuen Bewußtseinsbildung beiträgt. Klasse geschrieben.
Ganz liebe Morgengrüße an Dich, von Edeltrud

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Edeltrud, verzeih, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe noch so viele Antwortkommentare zu schreiben, dass ich es heute gar nicht schaffe, bin ja eh neben der Spur, mache es um mich abzulenken, aber nun bin ich müde und gehe jetzt zu Bett. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Deinen lieben & ausführlichen Kommentar. Herzensgruß sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Phantastisch geschrieben, liebe Simone. Absolut phantastisch! Sehr sehr gern gelesen , mit allen lieben Grüßen zu Dir
Herzlichst Andrea

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Andrea, Danke Dir ebenfalls für Deinen so lieben & phantastischen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Ganz lieb grüßt Dich Simone

orangemoon

18.03.2009
Bild vom Kommentator
liebe simone,

sehr besinnliches gedicht, welches du ganz fantastisch geschrieben hast!! habe es sehr gerne gelesen!

liebe grüße, claudi

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Claudi, verzeih meine späte Antwort. Danke Für Deinen sehr lieben & sehr lobenden Kommentar, über den ich mich wirklich riesig gefreut habe. Von Herzen Dank dafür & ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Es ist leider unumgänglich, dass diese Sünden Eigenschaften der Menschen sind. Der Schöpfer muss wohl gewusst haben, warum er die Menschen auf die Erde entsandt hat, die in Wirklichkeit die Hölle ist, unter der nur die unschuldigen Tiere zu leiden haben.

Dein Gedicht ist gut geschrieben und ich habe es gern gelesen. Weisst du, dass es viele Planeten im Weltall gibt auf denen Leben möglich ist ? Vielleicht kommen wir da mal hin.

Ich grüße dich herzlich,
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, da hast Du recht, diese Sünden sind unser täglich Brot, oft unbewusst, das weiß die Kirche ganz genau, darum stellt sie auch solche Dinge auf. Danke für Deinen so treffenden und lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, da hast du gut in reimende Worte gefasst, woran wir Menschen kranken. - Die Ursache von all dem ist die Trennung von Gott, aber er hat eine "Brücke" gebaut und schafft uns selbst in Jesus Christus den Weg zurück zum Vater.
Habe dein nachdenkliches Gedicht gerne gelesen und sende herzl. Grüße,
Astrid.

Simone Wiedenhöfer (24.03.2009):
Liebe Astrid, sorry für die späte Antwort. Danke, für Deinen lieben und ausführlichen Kommentar. Diese Sünden begehen wir jeden Tag, bewusst oder unbewusst, das wusste die Kirche wohl sehr genau, darum hat sie diese auch als Todsünden erstellt, um uns einzuschüchtern. Gott spricht eine andere Sprache, denke ich und das ist die Liebe, währd die Kirche & viele andere Religionen dem Menschen nur drohen. Dieses Gedicht war ein Spontangedicht, mir vielen diese Sünden ein und schon stand es, habe öfter solche spontanen Einfälle, die eigentlich gar nicht geplant sind. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).