Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Krokusblüten“ von Silvia Milbradt


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Silvia Milbradt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Frühling“ lesen

Goldfeder

26.04.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, ein feines Blütenmeer hast Du im letzten Jahr gezaubert. Aber, so wie die Blüten in jedem Jahr neu sich öffnen, ist es Deinem Gedicht gelungen,in mir Freude wachsen zu lassen, weil beides zeitlos ist und schön!!
Nun wartet auf mich der Kaffee, auch ein ganz spezieller Genuss...
Für Deine Woche wünscht Dir viel Gutes und farbige Freuden Deine Chris:-))

Silvia Milbradt (26.04.2010):
Liebe Chris, ein Krokusblütenmeer, was ich des öfteren in meinem ehemaligem Garten bewundern durfte, aus der Erinnerung heraus entsanden die Verse. Es ist nicht das einzige Blumengedicht, habe noch welche, und ich finde sie alle zeitlos, denn die Blümchen, ich liebe alle ausser die Nelke, werden uns auf jeden Fall überleben. Ich habe es eben auch noch mal gelesen, mache ich eigentlich auch viel zu selten, es ist schon schön.....*grins Bei uns in der Nähe gibt es einen Wald, in dem jedes Jahr aufs Neue, Märzenbecher erblühen, zigtausende......., das sehen zu dürfen, ist der Hammer. Das wäre auch eine Idee, dem Märzenbecher eine Hommage schreiben......! Nun habe ich aber ein anderes, was morgen für Euch online geht, es wird zum Urlaubsabschied sein, denn am Freitag fahre ich weg und das bis zum 24.5. Brauche nur noch morgen zum Dienst, nur noch einmal zum Dentisten und dann bin ich richtig happy, dank deiner lieben Wünsche zur neuen Woche! Dir möchte ich natürlich auch eine schöne Woche wünschen, fing ja schon gut mit dem leckeren Kaffee an...;-)) Nun noch einen lieben luftigen Gruss, federleicht macht er sich nun auf den Weg nach....*grübel..........Brandenburg, tschüß und auf bald, deine *Silvia

Bild vom Kommentator
Erklingt seicht Sinfonie
am feuchten Pfad...
...eine Krokusblüte wie noch nie!!!!!!!!

Silvia, kann es sein, dass es da eine Verwandtschaft zwischen Dir und Krokussen gibt, sonst könntest Du sie nicht so gefühlvoll beschreiben???

Habe heute eine Wanderung in 1600 m Höhe unternommen und da gab es ein Meer von Krokussen, weiße und violette, so gab mir nun Dein Gedicht den besonderen Anreiz, Dir darauf zu schreiben.
Eine schöne Woche, meine Liebe und glG vom Adalbert.

Silvia Milbradt (26.04.2010):
Lieber Bertl, ich hätte mich auch lieber auf Wanderung begeben und wenn diese noch gekrönt war, von Krokusblüten, könnte ich doch glatt neidisch werden. Aber ich bin zufrieden, habe nur noch morgen eine Arbeitstag und dann Urlaub für knapp 4 Wochen. Werde am Freitag auf Reisen gehen bzw. fahren. Danke für dein riesiges Kompliment, ich bin grenzenlos sprachlos, weiß nicht was ich da antworten kann. Freude empfinde ich, mit dem Text und auch der Krokusblüte verglichen zu werden, dass ist einfach nur wunderschön!! Ich werde nun mein letztes Gedicht, es geht morgen noch ins Netz, abschreiben, damit ich mich ordnungsgemäß bei Euch allen verabschieden kann. Dir sende ich einen herzlichen Gruß, danke auch für die Wünsche zur neuen Woche, die ich dir natürlich auch wünsche, bis demnächst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

wie sinnlich eindrucksvoll die Natur im Frühling sein kann, drücken deine Worte treffsicher aus... schön!!!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Silvia Milbradt (20.03.2009):
Lieber Faro, ganz lieben Dank für die netten Worte, welche Du mir hier hinterlassen hast. Ich habe mich darüber gefreut, ebenso wie es in mir Freude auslöste auch den Lesernerv getroffen zu haben. Ich wünsche Dir für das kommende W.E. nur schöne und sonnenreiche Tage, Zeit und Muße für Kreativität. Einen lieben Gruß schickt Dir*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
ja, sie drängen nun vehement aus dem Boden, und auch scheint manchmal der Platz etwas eng zu werden, für die farbenprächtigen, sonnenhungrigen, sich im Frühlingswahn befindlichen Krokusse, und gerade die Parks versinken in einem wahren Blütenmeer.
Wenn auch noch Fröste walten, während der Nächte, die Zeit wird bunter, auch durch dein intensives Gedicht, dass den Frühlingsbeginn bestens in Szene setzt.
Hat mir gut gefallen, diese "Invasion der Blüten" auch was die Form angeht, mit ihrer ganz besonderen Metrik.
Nun, so will ich dir, ihr Ende in Sichtweite, noch eine angenehme Woche wünschen. Mit einem lieben Gruß in deinen Abend.
Micha.



Silvia Milbradt (20.03.2009):
Lieber Micha, ein schöner Kommentar, er läßt mich lächeln, dennoch Deine K. sind eigentlich ja immer wunderschön! Überall wohin das Auge blickt, stehen in privaten Gärten und auch öffentlich Grünanlagen eine wahre Invasion von Krokussen, da kann es sehr eng werden. Aber genau dies sieht so wunderschön aus, egal welches Blümchen uns da so freudig entgegen strahlt. Ich kenne hier eine Wiese mit Blausternchen, dieser Anblick ist eine wahrlich himmlische Augenweide, nur auf diesen gilt es noch zu warten. Nicht weit von meiner Wohnung gibt es einen Wald, dort wachsen wilde Märzenbecher, ich weiß nicht auf wieviel Quadratmeter Fläche...., wenn man dort spazieren geht, spürt man die Allmacht der Natur und es bleibt unvergessen. Komisch ist nur, dass diese Ecken kaum requentiert sind, was mich immer wieder erfreut. Freue mich auch sehr, das Dir mein Gedicht gefiel. Ich hoffe der Frost bei Dir da unten hat bald ein Ende, hier haben wir im Norden wohl etwas mehr Glück mit den Nächten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und für den Fall das eine Bahnfahrt zur Liebsten ansteht, soll Dein W.E. mit Kerstin unvergesslich werden. Liebste Grüße von gz. Herzen schickt Dir/Euch *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
ich finde es immer schön zu beobachten, das die Krokusblüte morgens noch geschlossen ist und tagsüber wird sie zur Sonnenanbeterin. War schön zu lesen. Liebe Grüße von Iris

Silvia Milbradt (20.03.2009):
Liebe Iris, ich gebe Dir natürlich recht, es sieht wunderschön aus wenn sie alle so nach und nach in der Sonne erstrahlen, ihr hingeben und ihre Farben verschwenden. Freue mich das dir meine Zeilen Freude beim Lesen bereiten konnten und ich danke Dir herzlichst dafür. Für das anstehende W.E. wünsche ich Dir ein zauberhaftes Frühlingswochenende, einen lieben Gruß schickt*Silvia

Bild vom Kommentator
Eine sehr schönes Krokusgedicht.
Habs gerne gelesen.
LG Susi

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Liebe Susi, ganz lieben Dank für das Kommentieren und natürlich freue ich mich das es Dir auch gefallen hat. Einen lieben Gruß, verbunden mit netten Wünschen zum Abend sendet*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, schön hast du die Krokuswiese abgemalt und poetisch vor meine Augen gestellt.
Mich erinnern diese Blüten, wegen der Form und verschiedenen Farbigkeit an versteckte Ostereier...
Herzliche Grüsse zu dir, u. Danke für den lobenden Kommi v. heute!

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Lieber Heino, jeder hat so seine ganz eigenen Assoziationen zum Krokus. Ich denke immer an die zarten und zerbrechlichen Kleidchen der Elfchen. Die Blüten sind ebenso zerbrechlich und schimmern wie Porzellan. Ich möchte mich ebenso für Deine lieben Zeilen bedanken und wünsche Dir einen schönen Abend. Einen lieben Gruß schickt in Form von Frühlingsfarben*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, so wie Dein farbenfrohes Gedicht, so sehen unsere leuchtenden Krokusse bei Sonnenschein im Garten aus, ein Blütenmeer hauchzart. Jeder Vers ist eine feines, liebliches Gedicht, ein Traum.
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Liebe Gundel, so viel, so schönes lesenswerstes Lob....., da werde ich ja fast, aber auch nur fast rot...;-)) Ich mag die Krokusse sehr gerne und freue mich, dass auch Du dich an Ihnen erfreuen kannst. Danke für deine lieben Zeilen! Schicke Dir einen Hauch von Krokussblüten in Deinen Abend, mit bunten Gruß*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, ein regenbogenfarbiger Krokusgarten entfaltet seinen Blütenteppich in deinem Gedicht und man steht mittendrin in diesem Blütenmeer. Inge

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Liebe Inge, wenn Du schon in meinem Krokussgarten herumtapst, mußt Du aber aufpassen, dass Du nicht auf sie tritts....;-) Freue mich das es Dir gefallen hat und danke fürs lesen! Einen lieben Frühlingsgruß schickt *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, einen schönen, bunten Frühlingsstrauß hast du gepflückt.
Herzlich grüßt dich Uwe

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Lieber Uwe, das ist das besondere an dem Frühling, er bricht, wenn auch nur zörgerlich nach langem Warten, in all seiner bunten Pracht heraus. Danke fürs Lesen, mit lieben Gruß*Silvia

Bild vom Kommentator
Ganz kurz zurück von der Leipziger Buchmesse, liebe Silvia, finde ich dein Gedicht. Der Frühling ist da! Herzlichst RT

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Lieber Rainer, ja..., der Frühling ist da und macht unser aller Herzen wieder Freude mit seinen schönen Farben. Danke das Du Dir die Zeit zum lesen genommen hast. Einen lieben Gruß schickt Dir*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

ich bin fasziniert von Deinen Krokusblüten, die ich so sehr liebe.
Deine Zeilen dazu ein Traum, ganz einfach wundervoll.
So sanft und zart zu lesen,ich bin hin und weg.
Danke dafür.

Liebste Herzenssonnengrüße von mir,
Gabi

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Liebe Gabi, das ist aber schön, dass Dich meine Krokusse verzaubern konnten. Ich habe sie auch unheimlich gerne, erinnern ihre Blüten doch irgendwie an seidene Kleidchen der Elfen und diese sind immer irgendwie zart u. sanft, schimmern halt wie Porzellan und sind zerbrechlich! Ich danke Dir fürs lesen und auch für Deine lieben Zeilen. Die Herzenssonnengrüße habe ich sehr gerne in Empfang genommen und sie taten so gut! Ich möchte Dir einen wunderschönen Abend wünschen, mit Entspannung und Muße und in diesen hinein schicke ich Dir allerliebste Grüße*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, ganz wundervoll ist dein Krokusblüten-Gedicht. Die bunte Vielfalt dieser Blumen,sind ja auch herrlich anzusehn und wenn dann noch dazu die Frühlingssonne dazu lacht ist doch die Laune perfekt.
Dir sonnige Grüße von Wiltrud

Silvia Milbradt (19.03.2009):
Liebe Wiltrud, schön von Dir gelesen worden zu sein, dafür und auch für das Hinterlassen Deiner lieben Worte sage ich Danke! Krokusse sind hier auf allen Wiesen und sie erstrahlen nicht nur mein Herz! Freue mich das es Dir gefallen hat. Einen lieben Gruß sendet Dir *Silvia

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).