Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„In die Stille“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Träume“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

klasse, wie du beschreibst, wie der Eingriff IN die Stille schnell AUS ihr herausführt...

Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Lieber Faro, ein toller Kommentar, der in einem Satz alles zusammenfasst. Danke Dir dafür. Liebste Grüße an Dich aus Eulennest, in welchem ich schon harre, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,ein sehr sanfter Traum aus dem man erwacht ist.Sehr schön und zart beschrieben.Wunderbar- Viele liebe Grüße Marion

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Liebe Marion, ich danke Dir herzlich für Deinen wundervollen Kommentar, mit ganz lieben Abendgrüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
1*******! Ja mein Sternchen Edeltrud, die 1 mit den Metaxasternchen muss sein! Wundervoll wieder Mädchen. Denke gaaaaaaaaaaaaaaanz fest an Dich und auch das Herzblatt ist dabei
Franz heute mit Freude über die Sonne

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Mein lieber Franz...du verwöhnst mich ja richtig, dafür kriegst du auch ein Bussi von mir. Daaaaaaanke....und dass ich immer ganz fest und mit Feude an Dich denke, ebenso an Herzblatt, dies weißt du ja. Liebste Grüße an Euch alle, schick noch ein wenig glitzernden Sternenchenstaub mit, damit du schnell wieder ganz gesund wirst, und vor allem gut schlafen kannst, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
dein Wolkenbett möchte ich gerne fürs Wochenende ausleihen, da meine innere Uhr mich immer sanft gegen Tagesanbruch aufweckt. Schlafe direkt unter dem Dachfenster, mit Blick zum Himmel und Kuschler (von Margit) ;))Scherz. Liebe Grüße von Iris

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Liebe Iris, das Wochenende hat ja nun begonnen, und somit schicke ich Dir virtuell ein Wolkenbett, vielleicht bewirkt es ja, dass Du morgen nicht gegen Tagesanbruch von Deiner inneren Uhr geweckt wirst, schön lange träumen und kuscheln kannst. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, mit lieben grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Ein schönes Traumgedicht. Manchmal möchte man gar nicht aufwachen.

Herzliche Grüße,
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, ja manchmal möchte man garnicht aufwachen, aber vielleicht kann man schöne Gedanken mit in den neuen Tag nehmen, dann wird er gleich beschwingter. Mit einem Dankeschön für Deinen Kommentar, schicke ich Dir herzliche Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, die Zeit zwischen Traum u. Tag ist eine besondere, manchmal schickt sie mir Gedichtanfänge, die dann zu Poesie machen kann..
Vielleicht geht es dir ja auch so?
Was du da an Gefühlen beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Herzlich, Heino.

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Lieber Heino, ja hier kann ich Dir nur zustimmen, denn mir geht es ebenso, und diese Inspirationen kann ich dann fließend in ein Geicht verfassen, hingegen klappt dies tagsüber nicht immer so gut. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und schicke liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
So nachvollziehbar gut, liebe Edeltrud!
Grüße dich herzlich. RT

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Lieber Rainer, ich danke Dir herzlich für Deinen netten Kommentar, mit lieben Grüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
es tut mir leid, dass Dich meine Lieblingsvögel, die Raben, so unsanft aus dem Schlaf gerissen haben. Sie können leider nicht so schön singen wie andere Vögel, aber ich liebe ihr Krächzen auch sehr, es ist ihre Sprache. Ich finde sie sehr anmutig, beobachte sie oft auf dem Reiterhof, da sind sehr viele. Es sind die klügsten Vögel der Welt. Kannst bei youtube mal nachsehen, da sind tolle Videos drin, die ihre Intelligenz beweisen. Diese sah ich auch schon im Fernsehen, es sind keine Fakes!!!
Dein Gedicht hat mir sehr gefallen, besonders die Rabenstelle und ich schreibe zur Zeit ein Gedicht über diese wunderbaren Vögel, vielleicht wird es am Wochenende noch fertig, mal sehen.
Das mit den Marionetten dauert immer noch, es sind so viele Gedichte in Arbeit, dass ich gar nicht weiß, wo ich weiter schreiben soll. Oft kommen dann noch Spontangedichte dazwischen.
Liebe Herzensgrüße sendet Dir Simone


Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Simone, ich mag an und für sich Raben, doch neulich in aller Frühe, haben sie mich wahrhaft unsanft geweckt, es hörte sich an als sei unter ihnen ein Streit entbrannt, denn es war nicht dieses *normale* Krächzen, was man immer vernimmt. Es war direkt unter meinem Schlafzimmerfenster, welches ich nachts nur halb schließe. Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Rabengedicht. Gehe nach Bauchgefühl, bei der Auswahl welches Gedicht Du zuerst fertigschreibst, dies mache ich auch so, wenn ich welche in Arbeit habe, obwohl ich am liebsten alles in einem fließen lasse. Ganz, ganz liebe Abendgrüße von mir an Dich...und ich werde mir die Videos bei youtube mal anschauen, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

genau wie Deine Träume so anmutig und weich hast Du diese Zauberhaften Zeilen geschrieben.
Man möchte beim lesen direkt in Wolkenbett hinen versinken.
Wunderschön...;-))

Liebste Herzensknuddelgrüße von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Gabi, manchmal kann man auch wunderbare Traum-Gedanken über den Tag hinaus mitnehmen, dann ist die Realität schon ein wenig sanfter, vielleicht sogar beschwingt. ich danke Dir ganz lieb für Deinen Kommentar, mit einer Umarmung und ganz, ganz herzlichen Grüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, das hast Du für mich gedichtet, das ist so wundervoll, auf watteweichen Wolken schweben und in aller Stille träumen, wie lieb ich das und so rosarot beschrieben, bin mehr als begeistert:-))!! Bin zur Kaffeezeit eingeladen, lächel, weil ich kein Keks hab!! Liebe Sonnengrüße zu Dir von Gundel

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebste Gundel, aber sicher doch habe ich es für Dich geschrieben :-). Heute Abend träumen wir dann weiter im kuscheligen Eulennest, lassen uns bis um Mitternacht sanft in den Ästen wiegen, unterm Himmels-Sternenvlies. Da Du ja ausser Haus warst zur Kaffeezeit, habe ich mit dem Rekommentar gewartet bis in den Abend. Ich hoffe die Kaffeetafel war freudig, unterhaltsam und vor allem gab es wohl leckeren Kuchen?????? Liebste Abendgrüße an Dich, schick Dir bis Mitternacht noch ein paar Sternchen mit, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein wunderbares Aufsteh-Gedicht, eingebettet in federleichte Träumereien, die sanft der Wirklichkeit des Tages weichen. Sehr gern gelesen.
Herzliche Sonnengrüße. Uwe


Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Lieber Uwe, vielleicht vermag man auch manchmal einige dieser wunderbaren Traum-Gedanken über den Tag hinaus mitnehmen, der die Realität dann beschwingter und sanfter erscheinen lässt. Ich danke Dir für Deinen wunderschönen Kommi, und schicke Dir ganz herzliche Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Wolckenbett und Ferdeleicht, so mòchte ich mich auch mal fùhlen.Sehr schòn, und dann ist es vorùber und wieder ist man zuruck auf Erde.
LG Selma

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
ja liebe Selma, die Erde und Realität hat einen schnell wieder, aber manchmal kann man auch schöne Traum-Gedanken mit in den neuen Tag nehmen, das ist doch auch schon was. Liebe Grüße an Dich von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wer mich vermag so nett zu wecken, dem gebührt ein lieber Gruss.
Erhob sich leis mein müder Geist,
las ich hier von Deinen stillen Zeilen eingekreist,
ein neuer Tag kann so beginnen,
das schönste traff ich heute schon...,
es lebt nun mitten drinnen.
Ich finde Deine Zeilen einfach wunderschön und möchte nur noch so geweckt, streichelnd in den Tag gehoben werden...;-)
Schicke einen lieben Frühlingsgruß*Silvia

Edeltrud Wisser (20.03.2009):
Liebe Silvia, ein wundervoller Kommentar, welcher mich sehr berührt. Ich danke Dir ganz herzlich dafür. Liebe Grüße in die nahende Nacht von mir, und hab wunderschöne Träume, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja, wie schön wäre es oft, noch ein bisschen weiter träumen zu können. Schön hast Du, Edeltrud, Deine Gedanken in Worte gefasst.
Einen schönen Tag wünscht Dir.
Ursula


Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Ursula, manchmal vermag man auch schöne Traum-Gedanken mit in den neuen Tag nehmen, dann beginnt er doch beschwingter. Ich danke Dir herzlich, mit lieben Abendgrüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

ich lieb die Morgenstille.
Der Himmel ist schon blau.
Ganz kleine, weiße Wolken
ich schon am Morgen schau.
Wie schön ist diese Welt.
Die Stille mir gefällt.

Dir einen sonnigen Tag, Chris

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Chris, auch ich mag die Morgenstille, man geht so wunderbar sanft in den neuen Tag. Dir danke ich für Deinen wunderbaren Reimkommentar und schicke Dir liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Ingrid, wer kennt das nicht? Du hast dem Traum- und Wachzustand in eindrucksstarken Bildern Gestalt verliehen.
Dass Du heute nacht eine Nachteule warst,konnte ich an den von Dir übermittelten Kommentaren sehen.
Hoffentlich konntest Du am heutigen Morgen ausschlafen.
Ich grüße ich lieb in denselben
Gerhild



Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Gerhild, ich gehöre eigentlich immer zu den Nachteulen, so rette ich dann meine Träume in den Tag hinüber, der meist kurz nach 6 Uhr beginnt, gemächlich wie beschrieben, betrete ich dann den Boden der Realität. Ich danke Dir herzlich für deinen Kommentar, mit lieben Abendgrüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
nach süssen Träumen,
kommt das Leben,
ein neuer Tag, der bricht an.
Aber warte doch mal ab,
welcher schöne Traum in der nächsten Nacht,
noch folgen kann.
Meine Traumnacht ist zu Ende und daher einen
lieben Morgengruß von Monika

Edeltrud Wisser (19.03.2009):
Liebe Monika, ja leider wird man oft aus den süssesten Träumen geweckt. Manchmal kann man ein paar gute Gedanken aus diesen Träumen mit in den neuen Tag nehmen, ihn beschwingt beginnen. Ich danke Dir für den wunderschönen Kommentar, mit ganz lieben Abendgrüßen von mir an Dich, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).