Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mein Baum“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Bild vom Kommentator
ist das wunderschön lieb edeltrud! diese zeilen lassen mich aufwallen und feuchte augen kriegen! so wie in einem happy end in einem wunderschönen naturfilm, wo die schwachen geschöpfe(Pflanzen, ich zähle sie mal dazu und tiere. dein gedicht ist herzlich und zeigt dich als reine naturfreundin! das ist wunderschön, wie dein tolles gedicht!
dir liebe grüße schickt der

uli

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
lieber uli, wie wunderschön dein kommentar, du rührst mich.die natur ist unser lebensraum, den wir hegen und pflegen sollten. sie braucht uns nur in geringem maße, aber wir sie.nicht nur, weil sie uns vom leben erzählt, sie ist leben, schenkt uns sinnesfreude, ist unser täglich brot. ganz liebe grüße an dich mit einem virtuellen blumensträußchen als wochenendschmankerl, edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, Dein Baum-Gedicht ist wunderschön mit viel Herz und Poesie geschrieben, gefällt mir und ein herrlicher Vergleich von Mensch zur Natur. Im Traum gibt es auch ein Baum für mich, eine liebliche Erinnerung:-)).
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebste Gundel, in einem Baum, spiegelt sich oftmals das menschliche Leben wieder. Ich liebe Bäume, die Natur überhaupt. Sie schenkt uns u.a. wahre Sinnesfreuden. Ich danke Dir fürs lesen und den schönen Kommentar, mit liebsten Kaffegrüßen an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

"Dein Freund - der Baum" ist lebendig und tiefgründig lebendnah...ein Gedicht, das einen schönen Spielraum zur Deutung gibt...

Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Lieber Faro, freut mich, dass es Dir gefallen hat...solch ein Deutungsspielraum mag ein Gedicht schon mal haben, bei solch einem lebensnahen Thema erst recht. Liebe Wochenendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Bäume leben und leiden wie auch wir.
Im alten Testament hat es Menschen gegeben, die viele hundert Jahre alt geworden sind. Jetzt gibt es nur noch Bäume, die so alt werden, denn sie sind stärker als wir.

Herzlich grüßt Karl-Heinz zu deinem schönen Gedicht



Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, Dein Kommentar ist nicht nur schön, sondern auch informativ, sowohl stimmig. Dankeschön hierfür, mit herzlichen Grüßen an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Das sind wunderbare Zeilen von dir,
an denen man ssich ein Beispiel nehmen sollte.
An der Natur kann man sich herrlich orientieren.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Ilse, Dein Kommentar rührt mich, und die letzte Zeile ist sehr stimmig. Ich danke Dir dafür, mit ganz herzlichen Wochenendgrüßen zu Dir+Horst, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

besinnliche Zeilen die mir mehr als nur gefallen.
Ich bin auch gern in der Natur, weil sie auch mir sehr viel Ruhe und Kraft gibt.
Ich setze mich genau wie Du auch gern unter meinen Baum,schließe die Augen,tanke auf,denke nach,laßmich beschützen.
Es ist schon komisch was wir alles in der Natur finden können.
Ich lege mich im Sommer auch gerne,einfach so auf die Wiese um abzuschalten zu entspannen...

Liebe Herzensgrüße an Dich mit einem ganz dicken Herzensknuddeldrücker von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Gabi, auch bei diesem Deinem Kommentar, wie bei so vielem, sind wir beide wieder sehr stimmig, seelenverwandt. Ich danke Dir ganz lieb und schicke Dir frühlingshafte Wochenendherzensgrüße von mir, mit einem Knuddler, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Dein Gedicht erinnert mich sehr an das Lied von Alexandra "Mein Freund der Baum", nur das Dein Gedicht nicht traurig ist.
Was wären wir ohne die Bäume ud wie alt diese werden können. Es bricht mir immer das Herz,wenn sie gefällt werden.
Ohne sie könnten wir nicht leben.
Dein wunderschönes Gedicht hat mir sehr gefallen.
Einen ganz lieben Herzensgruß sendet Dir Simone


Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Simone, diese Lied von Alexandra, ist ein sehr trauriges, und wie Du schon sagst, ohne Bäume, ohne unsere Natur könnten wir nicht leben, vor allem zeigen sie uns das Leben. Ich danke Dir ganz herzlich, mit ganz lieben Wochenendgrüßene von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

ganz herrlich beschreibst du die Stärke und die Urkraft eines Baumes.
Was wären wir ohne die Natur. Man möchte sich anlehnen an diesen Baum
und seine Energie und Stärke auf sich übergehen lassen.

Sehr schön.

Liebste Grüße
Moni

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Moni...nicht nur dass, sie sind auch der Spiegel des Menschen - Leben, strahlen Besinnlichkeit und Ruhe aus. Ich danke Dir herzlich für den Kommi, mit ganz lieben frühlingshaften Wochenendgrüßen an Dich, Edeltrud

gadiska

27.03.2009
Bild vom Kommentator
Sehr schön geschrieben, da könnte ich mich sofort anlehnen.
Liebe Grüsse in deinen Tag.
Monique

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Monique....lehn Dich an. sSolch ein Baum, strahlt Kraft, Sinnlichkeit und Ruhe aus. Ich danke Dir, mit lieben Wochenendgrüßen an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein Baum lässt sich gut mit dem Menschen vergleichen. Auch ich liebe Bäume über alles habe dies in manch einem Gedicht zum Ausdruck gebracht.
Dein sehr schönes Gedicht beweist, wie sehr auch Du Dich mit dem Baum verbunden fühlst.
Lass es Dir heute noch recht gut gehen und sei herzlich von mir gegrüßt
Gerhild
Habe schon mit Herrn Hemmann Kontakt aufgenommen!

Edeltrud Wisser (28.03.2009):
Liebe Gerhild, ja, Bäume lassen sich mit dem Menschen vergleichen, spiegeln das Leben wider. Sie zeigen auf, wie stark man sein kein, schenken Ruhe und Besinnlichkeit. Ich liebe Bäume! Ich wünsche Dir ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende, und schicke Dir ganz herzliche Grüße von mir, Edeltrud .....schön, dass Du Dein Manuskript schon fertiggestellt hast, ging ja flott, und es freut mich sehr, dass Dir bei Engelsdorfer alles zusagt.

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, auf wunderbare Weise hast du für dein schönes Gedicht den Baum als Symbol des Werdens und Wachsens, im Einklang mit sich selbst, gewählt.
Man spürt, wie aus den Zeilen auch Seelenkraft erwächst.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzlichst Uwe


Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Lieber Uwe, wie stets, so ein wundervoller Komentar von Dir, für den ich von ganzem Herzen danke. Liebe Grüße von mir, und ein sonniges frühlingshaftes Wochenende für Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Traumhaft schön liebes Mädel! Mädchen!!! Ja Edeltrud, diese Gefühle habe ich immer wieder bei meinen Freunden! Bäume!!! Du ich gebe Dir nicht nur ein Bützchen auf die Stirne, nein eine 1 mit *******! Wie bei Metaxa!!! Grüße Dir gaaaaanz viele
Franz und Moinika, das Herzblatt!

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Lieber Franz, wir sind doch seelenverwandt, und von daher haben wir doch oft die gleichen Gedanken und Gefühle. Ein Bützchen von mir zurück und eine 1****für Deinen wunderschönen Kommentar. Liebste in die Nacht, von Deiner Freundin Edeltrud, ebenso an Moni...ich hoffe es geht ihr schon ein wenig besser ????!!!!

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
dein Gedicht ist sehr schön. Der Baum, Symbol für die Natur, die genauso sensibel ist, wie wir Menschen. Wir brauchen sie, wie die Luft zum Atmen. Ganz liebe Grüße von Iris

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Liebe Iris, deine Interprtation finde ich sehr schön, und sie entspricht auch meinen Gedanken. Ganz liebe Abendgrüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, ja so ein Baum, der kann schon was erzählen.... für mich symbolisieren Bäume immer Kraft und Stärke, Schutz und Geborgenheit....Ich finde dein Gedicht wunderschöön.... Herzensgrüsse von Gabriela.

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Liebe Gabriela, sein Leben ist vergleichbar mit dem des Menschen, deswegen liebe ich den Baum, und er hat was beruhigendes, sinnliches, spendet somit das was Du hier anführst, oder ich in meinem gedicht. Ich danke Dir für Deinen wunderbaren Kommentar, mit ganz lieben Herzensgrüßen von mir, in ein sonniges Wochenende für Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
auch uns Menschen geht es nicht viel anders, deshalb verstehen wir den Baum und er uns.
Ein kraftspendendes Gedicht vom Baum.
Morgengruß v. Chris

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Liebe Chris, Du hast mein Gedicht sehr schön interpretiert, dies war auch mein Gedankengang beim schreiben. Ich danke Dir. Lieben Abendgruß an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, möge dein Baum dir immer seine
Stärke geben, dir Schatten spenden um zu ruhen, dir
die Ruhe geben, damit du weiterhin schöne Gedichte
kannst schreiben. Einen lieben Morgengruß von
Monika

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Liebe Monika, ich danke Dir herzlich für die guten Wünsche und dein wunderbares Kompliment. Ganz liebe Abendgrüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
diese alten großen Bäume,die ja viel ,viel älter als wir sind,beeindrucken auch mich immer wieder.Kein Wunder,dass die Wälder den naturverbundenen Germanen als heilige Haine galten.Du hast wieder sehr schön gedichtet.
Herzlich danke ich Dir auch für die Kommentare zu meinen letzten Gedichten.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Liebe Ingrid....und sie erzählen uns von ihrem Leben, das oftmals gleichsam ist eines Menschen-Leben. ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar mit ganz lieben Abendgrüßen an Dich von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Es erinnert mich an ein Lied, mein Baum. Ich denke mal, es war Alexandra. Mein großer Kirschbaum vor meinem Arbeitszimmer nimmt mir die Sonne, er weiß aber, ich mag ihn, Hartmut

Edeltrud Wisser (27.03.2009):
Hartmut, wenn er die auch ein Stück weit Sonne nimmt, dafür vermag er dich dann hoffentlich mit Blüten, Grün und Fruchtbringend erfreuen??!!! Das Leben des Baumes ist gleichsam eines Menschen-Leben. Liebe Abendgrüße an Dich, und habe ein sonniges Wochenende, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).