Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schiffsbrüchig“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebeskummer“ lesen

Bild vom Kommentator
hallo lieber Uwe,
hab mal nach deinem "Schiffbrüchig" geschaut...es ist absolute Spitzenklasse!!!
vom ersten bis zum letzten Wort wurde ich tief berührt durch deine Gefühlswellen getragen.
ganz liebe Grüße
Karin

Uwe Walter (22.07.2011):
Liebe Karin, dein Kommentar macht mich stolz. Ein herzliches Dankeschön von mir! GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
mir scheint es, du hast in mein Herz geschaut.
Liebe Sonnengrüße schickt dir Gisela

Uwe Walter (07.04.2009):
Liebe Gisela, das ist ein ganz großes Lob für mich. Ich hoffe du bist auf sicherem Boden? Ich danke dir ganz herzlich für deinen freundlichen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
fasziniert und völlig gefangen, von Vers zu Vers, von Zeile zu Zeile und Wort zu Wort, sitze ich hier und atme lyrischen Hochgenuss!!
Ein Kunstwerk nahm mich mit.....und gut ist das es Dich nicht direkt in Liebeskummer stürzte.
Ich las ein auserwähltes Stück von einem Könner*Danke!
Dir einen lieben Gruß, verbunden mit ganz lieben Wünschen für ein unvergessliches Wochenende*herzlichst Silvia

Uwe Walter (04.04.2009):
Liebe Silvia, ich bin von deinem großen Kompliment überwältigt. machst mich ja ganz verlegen ;-) Das muss ich jetzt gleich noch mal und noch mal lesen … Ich verbeuge und bedanke mich aus tiefem Herzen. Bin ganz stolz :-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Also Uwe Walter, mein Alter, jetzt bringt Dir ein Leser, so´n Alter, die Note Eins Verwalte(r)n !
LG
H. Rehmann

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Horst, ich bin ganz stolz darauf und bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

soooooo ausdrucksstark!!! Du bist ein Meister!!!!

Liebe Abendgrüße
Faro

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Faro, ein Kompliment, das mich abheben lassen würde, wenn ich nicht so bodenständig wäre;-) Ich freue mich und danke dir ganz herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
so traurige Zeilen aber wunderbar geschrieben.
Ich hoffe, dass dich (oder dein lyrisches Ich) die Signalraketen ins Glück führen.

Liebe Grüße
Anita

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Anita, diesmal saß mein lyrisches Ich im Rettungsboot. Ich danke dir sehr herzlich für deinen lobenden Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Dieses menschliche Wrack, Uwe, bist natürlich nicht du und ist nur frei erfunden, - also was soll das Gejammer und Geheule? Was ich aber gut finde, ist die Form des Gedichts.
Herzliche Grüße von Heinz

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Heinz, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Nun das stimmt, das bin ich nicht. Aber Momente, wo man wie ein gestrandeter fühlt, die hatte ich zweifellos. Aber ich schreibe gern dramatisch und emotional. So furchtbar war es doch auch nicht oder? Wer in einem Liebestief oder Krise gesteckt hat wird das nachempfinden können. Klar sind da auch gelebte und gespeicherte Emotionen von mir dabei. Von Zeit zu Zeit wird immer mal die Elegie einen Werk bei mir Platz finden. Ich schreibe nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Andererseits hat ein Gedicht auch noch nicht die Welt verändert, geschweige denn besser gemacht. Trotz unserer hervorragenden Dichter, und die hätten noch tausend kritische Verse schreiben können, wurde Buchenwald und Auschwitz nicht verhindert. So, das musste ich mal rauslassen ;-)) Aber es ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Eisbrecher, Rettungshubschrauber, First-Aid-Kit, Schutzengelflotten sind schon unterwegs - halt durch! Ein wunderbares Gedicht! Miriam

Uwe Walter (03.04.2009):
Und ein wunderbarer Kommentar von dir, liebe Miriam. Ich bedanke mich sehr herzlich dafür und natürlich auch für die Rettungsflotte ;-)) LG Uwe

Bild vom Kommentator
lieber uwe,

der liebeskummer scheint wirklich noch sehr frisch zu sein! wer so fantastische zeilen schreibt, muss doch wirklich ganz nah am geschehen des kummers sein! oder aber ein emotionaler mensch, der immer wieder in sich einkehren kann, um das leid herauszufordern! wenn es dich wirklich noch so hart trifft lieber uwe, bist du wie ich aus dem gleichen holz geschnitzt! du schreibst wirklich wunderbar und beim lesen fühle ich pwersönlich auch mit!
dir liebe grüße vom

uli

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Uli, danke für die mitfühlende Anteilnahme. Zum Glück nur gespeicherte Emotionen, die aber tief sitzen. Ich sage ganz herzlich Danke, für dein großes Kompliment!! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Uwe, manches Schiff steuert nicht in den sicheren Hafen, sondern es strandet an einem Riff. Es hilft dabei kein sich nachträglich strafen, denn Schiff ist nicht immer ein sicheres Schiff. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Norbert, das hast du sehr gut gesagt. Dies hat sich schon oft bewahrheitet. Ich danke dir sehr herzlich für deinen netten Kommentar. LG Uwe

gadiska

02.04.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich kann es nicht fassen,
wenn ich da an deine schönen Liebesgedichte denke.
Du hast das aber sehr, sehr beieindrckend niedergeschrieben,
und glaube mir, Gottseidank können auch Männer weinen.
alle achtung zu deinem Text.
Liebe Grüsse
an dich
von mir.
Monique

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Monique, es sind gespeicherte Emotionen, tief in der Seele, vor etwas längerer Zeit aufgebrochen, die ich hier verarbeitet habe. Also zum Glück nicht aktuell... Ich denke auch Männer sollten zugeben, dass sie weinen können, das ist, denke ich, keine Schwäche - im Gegenteil. Ich danke dir sehr herzlich für deinen lobenden Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Ein wunderschönes Gedicht. Bei uns schneit es schon die halbe Nacht.Der ganze Frühjahrsdreck hat wieder einen neunen Anzug.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz



Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich bedanke mich sehr herzlich für deinen lobenden Kommentar. Bei Euch kommt der Frühling wohl erst im Juni? LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich lese erst zeit kurzem deine Gedichte, aber ich habe das Gefühl, du hast einen enormen Sprung gemacht. Will dir in keinster Weise schmeichel, es ist mein persl. Feststellung. Allerdings kenne ich deine älteren Werke nicht. Es ist ein gelungenes Werk. Ich habe es sehr gerne gelesen. Ich kann verstehen, das dein Vorhabe ein Gedicht f. den gestrigen Tag (Geb.) zu gestalten, dabei ganz unter gegegangen ist. Ganz liebe Grüße von Iris

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Iris, ich danke dir sehr herzlich für dein großes Kompliment, welches mich sehr gefreut hat. Nicht immer gelingen alle Werke gleichermaßen. Kommt bei mir auch auf das Thema und die Stimmung an. Hier waren es gespeicherte Emotionen, die man nicht vergisst und die ab und an verarbeitet werden wollen(müssen);-)... LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wie schön ist das denn??
Und gleichzeitih so wehmütig und traurig....
Weinen muß sein,um sich zu befreien und schämen mußt Du Dich für keine Deiner Tränen.
Den Signalraketen solltest Du folgen....
Ob es Autobiographisch ist,weiß ich nicht...

Liebe Sonnengrüße an Dich, von mir
Gabi

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Gabi, die gute Nachricht vorweg, es ist nicht(mehr) autobiographisch. Es sind gespeicherte Emotionen, die ab uns an mal raus müssen. Für deine überaus lobenden und schönen Worte, danke ich dir sehr herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
es ist gut ,den Signalraketen zu folgen,wenn man schiffsbrüchig ist.Da winkt Rettung.
Ein schönes ,bildstarkes Gedicht!
Herzlich grüßt Dich
Ingrid


Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Ingrid, ich danke dir sehr herzlich für deinen lobenden Kommentar und freue mich, dass dir meine Bilder gefallen haben. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, zart und gefühlvoll dieses wunderschöne Gedicht geschrieben, das nennt man(n) *Liebeskummer und Schiffsbrüchig*, gelungenes Werk und mit viel Romantik *verpackt*.
Liebe, sonnige Frühlingsgrüße schickt Dir Gundel

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Gundel, in sehr schöne Worte hast du deinen lobenden Kommentar verpackt. Ich bin ganz stolz und bedanke mich sehr herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
erneut ein Meisterwerk aus der Hand eines sehr begabten Poeten.
Einen ganz lieben Herzensgruß sendet Dir Simone

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Simone, dein großes Lob macht mich erneut ganz stolz!! Ich bedanke mich sehr herzlich dafür. LG Uwe

ewiss

02.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Uwe,
wieder mal ein wunderbar lyrisches Werk von dir, welches mich tief in deine Worte versinken und mein kleines Poetinnenherz höher schlagen ließ.

Liebe Grüße an Dich, von Edeltrud




Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Edeltrud, was kann es für einen Mann Schöneres geben, als wenn ein Frauenherz höher schlägt? ;-)) Ich bedanke mich sehr herzlich für deinen wunderbaren Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Tränen lieber Uwe, reinigen die Seele, das Herz,brauch Mann sich nicht für schämen,sehr schön,wenn auch traurig ,Dein Werk...!
Alles Gute Jutta

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Jutta, habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Sage herzlich: Danke!! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wow - gut gelungen, eindrucksvoll. Liebe Grüße Marion

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Marion, ich danke dir sehr herzlich für die lobenden Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Mit diesen tief innerlichen u. auch hochdramatischen Versen, die wunderbar zu lesen sind, voller zwingender Bilder, eines schöner als das andere, hast du dich künstlerisch ein weiteres Mal eindrucksvoll vorgestellt, lieber Uwe!
Bin tief beeindruckt und grüße dich voll Hochachtung, herzlich, Heino.

Uwe Walter (03.04.2009):
Lieber Heino, das werde ich mir mehrmals durchlesen. Ein Riesenkompliment von dir, das ich sehr zu schätzen weiß. Ich sage ganz herzlich: Danke, lieber Lyrikfreund. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
die Metrik und die Grundstimmung Deiner Zeilen haben mich tief berührt. Nein, Deiner Tränen solltest Du Dich nicht schämen und vor allem niemals aufgeben zu hoffen. Ich schicke Dir ein Fünkchen Kraft! LG, Andrea

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Andrea, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte. Zum Glück gibt es keinen aktuellen S.O.S. - Ruf ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
hilfe wie schön ist das denn??
Ich meine natürlich dein Gedicht,nicht den Zustand,sehr dramatisch und mit viel Gefühl geschrieben,das mich total vom Hocker haut,wenn ich mir vorstelle wie du in diesem Boot sitzt,da kommen mir die Tränen und ich wünschte ich könnte dir helfen.Ein Meisterwerk der Superklasse ich bin zutiefst berührt von diesen deinen Worten.
Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Maria, ich sehe dich schon mit einem Schlauchboot auf mich zu rudern ;-) Nein, musst dir keine Sorgen machen. Ich danke dir sehr herzlich für dein großes Kompliment. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ach, so schööööne Zeilen, die ich lesen durfte. Hat mir super toll gefallen dein Gedicht.
Michaela

Uwe Walter (03.04.2009):
Liebe Michaela, ich danke dir ganz herzlich für den so lobenden Kommentar, freue mich sehr. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).