Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„... gestorben wird später!“ von Monika Hoesch

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Hoesch anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gefühle“ lesen

Theumaner (walteruwehotmail.com)

09.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Moni, ein wunderbares Gedichts mit klarer Botschaft. Keiner sollte sich wegen einer unerwiderten Liebe umbringen. Klasse von dir umgesetzt und sehr gern von mir gelesen.
Herzlich grüßt dich Uwe


Monika Hoesch (09.04.2009):
Lieber Uwe, genau so ist es, dafür ist das Leben doch viel zu schön und man hat so viele Möglichkeiten es auch zu genießen. Wer braucht schon Männer? ;-) Nee Quatsch, die mit dem Aquamarin im Blicke drin gibt ja auch noch ;-) Ich danke dir für deinen lobenden Kommi, freue mich total und wünsche dir ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

Paule (paul-uhlweb.de)

09.04.2009
Bild vom Kommentator
Bravo! - Sowas richtet die Freundin sicher wieder auf, hoffe ich
gefällt mir gut, Monika!
Frohes Fest
der Paul

Monika Hoesch (09.04.2009):
Lieber Paule, schön wieder mal von dir zu hören! Hoffe dein Urlaub war erholsam und hast ihn genossen. Meiner Freundin geht's wieder etwas besser, braucht halt alles seine Zeit. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

gadiska

09.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Monika,
da kann ich mich nur anschliessen,
erst durch die qualen,
man glaubt es geht nicht weiter,
aber es wird weiter gehen
und manchmal sogar besser als zuvor.
Den Titel finde ich auch grandios.
Liebe Grüsse
Monique

Monika Hoesch (09.04.2009):
Liebe Monique, vielen lieben Dank für deine lobenden Worte. Ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Ja, den Titel fand ich prima dazu, weil er ja auch eine klare Aussage liefert. Ich danke dir nochmals für deinen Kommentar und wünsche dir ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

Bild vom Kommentator
Wegen einem Mann zu sterben liebe Monika lohnt sich nicht, auch nicht wegen einer Frau! Bedeutsam ist, wenn die Verbindung nicht klappt dann war´s nun mal keine Liebe!!! Ich denke Du verstehst was ich damit sagen möchte und auf jeden Fall von mir als Vorfreude Dir zum Osterfest. „Ein wundervolles Mon Cheri von mir der lieben Monique“
Vom lieben Osterhasen Franz


Monika Hoesch (09.04.2009):
Lieber Franz, weise Worte von einem klugen Mann! ... und dass du mir, eins deiner begehrten Mon Cheri widmest, macht mich allein schon glücklich, du mein kleiner Osterhase. Ich danke dir für deinen entzückenden Kommentar und wünsche dir und deiner ganzen Familie ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

norbert wittke (norbertwittkelyrikhotmail.com)

09.04.2009
Bild vom Kommentator
Hallo liebe Monika, du hast vollkommen Recht. Das Sterben sollten wir noch aufschieben, dazu ist immer noch Zeit. Ist uns manchmal danach, sollten wir schnellstens aus dem Tief aufsteigen und an das Schöne im Leben denken. Liebe Grüße Norbert

Monika Hoesch (09.04.2009):
Genau so ist es lieber Norbert. Kopf hoch und versuchen sich am Leben zu erfreuen. Das das nicht immer einfach ist, wissen wir alle. Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

holy (holygoweb.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
hi liebste moni,

tolle geniale zeilen aus deiner feder! gespickt mit dem richtungsweisenden titel, "gestorben wird später".
das heißt auch, über allem irgendwie zu stehen. so schwer eas auch scheint! der titel gefällt mir sehr gut zu einem wirklich feinen zeilengeschwader.

dir ganz liebe grüße vom
uli

Monika Hoesch (09.04.2009):
Lieber Ulimann! Vielen, vielen Dank für dein großes Lob. Ich freue mich sehr!!! Wollen wir das Leben genießen und es uns so schön wie möglich gestalten. Na, ich denke mal mit viel Trost und einem Fläschchen Wein kriegen wir das wenigstens schon ein kleines bisschen gemildert. Braucht halt alles seine Zeit, wir kennen es doch alle! Ich danke dir nochmals für deinen lieben Kommi und wünsche dir ein ganz wunderbares Osterfest. Lieben Gruß von der - Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,

ein herrliches Mutmach-Gedicht.. für manche(n) vielleicht genau im richtigen Augenblick...ich finde es wirklich toll, da einfühlsam und fast schon wieder frisch und frech...:-)

Liebe Grüße
Faro

Monika Hoesch (08.04.2009):
Lieber Faro, danke schön! Einfühlsam und frisch und frech? Hey, das bin ja ICH?! Ich denke mal, es ist richtig angekommen! Ich wünsche dir eine gute Nacht und freche Träume ;-) Grüß' dich lieb - die Moni

ingrid Drewing (ingrid.drewinggmx.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Monika,
D I T O
herzlich grüßt Dich
Ingrid

Monika Hoesch (08.04.2009):
Hallo liebe Ingrid, danke für deinen Kommi ;-) schlaf' schön und träum' was Schönes !!! Lieben Gruß - Moni

Gisela Hilgers (giselahilgersarcor.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Hallo Moni,
vielen Dank für Deine Zeilen, du weißt doch, so was tue ich nicht und mittlerweile weiß auch sicherlich jeder, für wen die Zeilen waren.
Deine Freundin Gisela

Monika Hoesch (08.04.2009):
Hey Kleines, wir müssen mal deine Sorgen im Alkohol ertränken, 1 x darf man das! ... und jetzt hast du dich verraten, ich habe dich absichtlich nicht namentlich genannt. Jetzt soll aber auch jeder dein Gedicht *Freund oder Geliebter?* lesen, in dem du doch so melancholisch sterben willst! Ich drück' dich herzlich und schlaf' schön, ... und morgen will ich ein optimitisches Frühlingsgedicht über Tulpen und Narzissen von dir ;-) oder Rotwein, auch nicht schlecht! Herzlichst - Deine Freundin Moni

Traumlandfliegerin (Gabipower03web.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

soper, tolle Zeilen von Dir.
Hoffentlich sind sie bei Deiner Freundin auch angekommen.
Sie soll bitte nicht verzweifeln.
Ich weiß leichter gesagt als getan...
Aber das Leben geht weiter, trotz allem

Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend von mir,
Gabi

Monika Hoesch (08.04.2009):
Liebe Gabi, ich bau die Kleine schon auf, bemühe mich auf jeden Fall ;-) Du kennst ja die komplizierte Männerwelt - verstehe das wer will ;-)... und das Leben geht weiter; ... und ja das Leben ist schön!!! ... auch wenn es manchmal überlegt, ob es das wirklich sein soll. Ich grüß' dich lieb in die Nacht und schlaf' schön - bis später - Moni

lmayd (Louisiann1516aol.com)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
hallo monika
ein wahres wort von dir( hoffentlich richtig angekommen)denn das leben kann doch sooooo schön sein,, mundwinkel hoch und durch,,
ein versonnener gruss von Luzy

Monika Hoesch (08.04.2009):
Liebe Luzy, das ist richtig angekommen! ... und ja, das Leben ist wuuuuuuunderschööööön. Dein Optimismus steckt an, ich sende dir einen traumhaften Gruß in die Nacht. Schlaf' schön - die Moni

ewiss (e.wissergmx.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

wer untätig zuschaut, vor allem dann noch, wenn er die Verletzungen zugeführt hat, der ist es nicht wert, sein Leben wegen ihm wegzuwerfen. Tränen sollte man zulassen, sie vermischen mit Trauer und Wut, es kann also eine Erlösung sein.
Ein toller Spruch...gestorben wird später...hinzugefügt von mir: gelebt wird jetzt.
Sehr gut dein Gedicht und ausdrucksstark, aber auch ein Klartext!

Einen lieben und lebendigen Abendgruß an dich, von Edeltrud

Monika Hoesch (08.04.2009):
Liebe Edeltrud, klasse Ergänzung: gelebt wird jetzt! (Hast du das gelesen, liebe ........, die Edeltrud hat mich verstanden!) Dank' dir für dein dickes Lob, ich freue mich - Egoistenschwein, war schon Klartext, nicht wahr, demnächst sind wir wieder brav. ... sind wir ja eigentlich immer ;-) Ich wünsche dir eine traumhafte Nacht - schlaf' schön, bis später - Moni

Michael Buck (micha.buck1962gmail.com)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
ich dachte in jungen Jahren auch mal Sterben zu können für Jemanden, aber das ist ja etwas anderes. Wegen einer unglücklichen Liebe sich aus dem Leben zu verabschieden ist nur egoistisch und verantwortungslos, und ich selbst kann es heute eigentlich nicht mehr nachvollziehen. Aber wer weiß schon was in den Köpfen der Menschen so alles abläuft, wenn die Liebe, nicht nur "blind", sondern auch blöd macht. In meiner Jugendzeit gab es nämlich so einen Fall, bei uns in der Nachbarschaft.
Ein, auch wenn es fiktiv ist, klasse aufgeführtes Gedicht, dessen Überschrift ich unterschreiben würde... heute... ;-)
Einen allerliebsten Gruß in deinen Abend.
Micha.

Monika Hoesch (08.04.2009):
Hi Micha, dein Kommentar ist vollkommen richtig und schlimm wenn jemand diesen Weg als Ausweg wählt. Meine Freundin ist nicht wirklich gefährdet, ich habe auf ihr Gedicht geantwortet ;-) Liebeskummer ist schon irrsinnig schlimm, kennen wir ja alle. Vielleicht muss mal eine oder zwei Flaschen Wein geköpft werden, das gibt weniger *Blutvergießen* - mehr Kopfschmerzen. ... aber die vergehen ja wieder - hoffentlich nehmen sie dann den Liebeskummer gleich mit. Hey schlaf' schön und träum' was Schönes - grüß dich lieb - Moni

halbmond1972 (halbmond1972yahoo.de)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Monika,

dein Gedicht ist sehr gut geschrieben und bestens gelungen!!!
Ich seh es auch so.. man sollte niemals wegen eines Menschen, der einen verließ/ wehtat den endlichen Weg des Lebens wählen!

Lieb grüßt dich

Kerstin


Monika Hoesch (08.04.2009):
Guten Abend liebe Kerstin! Herzlichen Dank für deinen lieben Kommi. Vollkommen richtig, es gibt immer einen Weg wieder Freude am Leben zu finden. Ich denke mal, gute Freunde sind sehr wichtig, denn zusammen ist man weniger allein ;-) Schlaf' schön, lieben Gruß - Moni

Goslar (karlhf28hotmail.com)

08.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Moni, und ich dachte scho, es war meine Malerin. Sehr gut geschrieben dein Gedicht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Monika Hoesch (08.04.2009):
Guten Abend mein lieber Karl-Heinz! Nee du, ich bin gut drauf ;-) und meine Freundin kann auch so langsam wieder lächeln. Dank dir sehr für das große Lob, freu' mich total. Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf' schön - die Moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).