Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„DAS LETZTE ABENDMAHL“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich finde dein Gedicht gut, doch finde ich es schade, das dieser Satz darunter steht.
Es ist nicht gestattet dieses Gedicht ohne meine Zustimmung zu vervielfältigen, zu kopieren, ganz oder auszugsweise oder gar zu erweitern!!!

Wenn ich solche Gedichte schreibe, dann wünsche ich mir, dass ganz viele Menschen Lust bekommen, dies Gedicht zu kopieren und weiter zu verwenden, damit die gute Nachricht verbreitet wird.
Die Gedanken schenkt mir Gott und ich verschenke das Gedicht an die Menschen, die Freude daran haben.

Es grüßt dich ganz lieb, Sabine

Simone Wiedenhöfer (11.04.2011):
Liebe Sabine, diesen Satz wirst Du in meinen neueren Gedichten nicht mehr finden. Natürlich freue ich mich, wenn auch andere sich an meinen Gedichten erfreuen, aber es ärgerlich wenn diese auf mancher Homepage erscheinen und der Name steht nicht drunter. So etwas tut man einfach nicht. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für Deinen lieben Kommentar und würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder bei mir reinschaust. Ich bin doch Deinem Aufruf gefolgt wieder zurückzukommen. Ich schreibe wenig Gedichte, aber ich lese & kommentiere sehr viel. Für beides habe ich einfach nicht die Kraft. Alles Liebe Dir von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

ich habe Tränen in den Augen! Schön,
dass du dich mit einem Thema befasst,
das heute leider viele nur belächeln!
Worte, die einem sehr nahe gehen! Bin
beeindruckt!

LG
Alina

Simone Wiedenhöfer (29.10.2010):
Liebe Alina, über Deinen so lieben Kommentar & Dein Lob, freue ich mich sehr. Ja, es gibt einige die einen belächeln, aber was soll´s. Solange sie nur lächeln ist es ja in Ordnung. Mit diesem Lächeln verbergen sie nur ihre eigenen Schwächen. Herzliche Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
… Simone, dass was du hier VOLLBRACHT hast,
ist ganz große Klasse. Absolut profihaft.

Gruß Egbert

Simone Wiedenhöfer (08.08.2009):
Lieber Egbert, ich war total überrascht, als ich jetzt Deine Kommentare zu drei meiner Gedichte entdeckte. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Du bei mir reingeschaut hast. Eine kleine Pause habe ich gemacht und jetzt bin ich wieder da, aber nicht für lange. Dein Lob schmeichelt mir sehr und ich freue mich riesig, dass es Dir so gut gefällt. Da ich heute erst wieder da bin, muss ich noch einiges nachholen und gaaaanz viele Mails beantworten. Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Bis bald, Simone

Bild vom Kommentator
Eine wunderbare Art, das letzte Abendmal zu erzählen. Bist eine Gott begnadete Dichterin ! Respekt ! Weiter so. LG. Klaus

Simone Wiedenhöfer (18.04.2009):
Lieber Klaus, so viel Lob macht mich ganz verlegen. An einigen Stellen holpert es etwas, was mich sehr stört, nur ich hatte keine Zeit mehr, noch Korrigierungen vorzunehmen, weil es an diesem Tag rein musste, sonst wäre es zu spät gewesen. Es soll ja auch passen. Danke für Deinen so lobenden & wunderbaren Kommentar. Herzliche Grüße ins WE sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, eine sehr eindrucksvolle und wunderbare Geschichtsschreibung zur Kreuzigung von Jesus ist dir hier gelungen. Ich habe deine Teilen mit Begeisterung gelesen, obwohl sie ja auch so traurig sind. Als Kind habe ich nie verstanden, warum das ein Feiertag ist. Aber Gott gibt uns durch die Opferung seines Sohnes die Möglichkeit zum ewigen Leben. Es ist an jedem selbst gelegen…
Ich danke dir für diese großartige Geschichte!
Herzlich grüßt dich Uwe

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Lieber Uwe, nie hätte ich gedacht, dass dieses Gedicht gut ankommt, denn ich hatte nur 3 Zage Zeit es fertigzustellen. An manchen Stellen holpert es und das stört mich gewaltig. Es ist nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich wollte dieses Gedicht unbedingt am 9. März reinsetzen. Danke für Deinen so lieben & lobenden Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

sehr eindrucksvoll hast Du die Leidensgeschichte und die Osterbotschaft in Zeilen verfasst die mich sehr berührten, nicht nur weil Ostern ist...
Wenn man bedenkt was dieser Mensch auf sich nahm kannman das gar nicht genug würdigen.

Liebste Karfreitagsgrüße Dir von mir,
Gabi

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Liebe Gabi, über Deinen so lieben & lobenden Kommentar, habe ich mich sehr gefreut. Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Ja, Jesus hat sehr vieles durchgestanden und wie danken wir es ihm???? Herzlich grüßt Dich Simone

ewiss

10.04.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
wunderbar hast du die Leidensgeschichte und Osterbotschaft in einem Gedicht verfasst. Der letzte Vers ist so wichtig, Gottes Liebe leben, Menschlichkeit zeigen, die Welt wäre nicht so ein unmenschliches Trümmerfeld.
Wir sollten aus dieser Botschaft lernen, sie uns zu Herzen nehmen und in die Tat umsetzen.
Herzliche Grüße sendet dir Edeltrud



Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Liebe Edeltrud, mehr Menschlichkeit würde uns allen gut tun, aber sie bleibt sehr oft auf der Strecke. Ich frage mich immer wieder, warum wir Menschen so sind. Warum gibt es so wenig Warmherzigkeit, warum sind viele Herzen so eisig, dass man friert wenn man hinenblickt? Der Mensch ist ein sehr seltsames Wesen, wirklich. Danke für Deinen so lieben & herzlichen Kommentar. Von Herzen liebe Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Simone, ich denke wundervolle Gedanken von Dir und vor allem, dass Du ein wundervoller Mensch bist „Simonchen – Sternchen“, dies ist Gott bekannt!!! Liebste Grüße Dir mein Mädel
Franz und Monika Herzblatt mit Familie

Er opferte sich für uns!!!

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Lieber Franz, Du schreibst mir immer so nette Dinge, dass ich ganz verlegen werde. Ein so lieber Mensch bin ich gar nicht, kann eine richtige Bürste sein, wenn es um Ungerechtigkeiten geht. Es gbt so viele Dinge, bei denen ich richtig böse werde. Da hat manch einer aber wirklich nichts zu lachen. Manchmal werde ich sogar so böse, dass ich vor mir selber Angst kriege, ich mich wohl selbst nicht so kenne, aber da muss man mich schon wirklich sehr reizen. Ich danke Dir sehr für Deinen wirklich lieben Kommentar und die netten Worte, die mir so schmeicheln. Ganz liebe Herzensgrüße an Dich, Herzblatt & den Rest Deiner Familie von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, du hast ein sehr eindrucksvolles Gedicht über Gründonnerstag, den Karfreitag und die folgenden Ostertage geschrieben. Aber da die Regie von Gott gesteuert war, brauchte er den Judas. Liebe Ostergrüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Lieber Norbert, Danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Ja, ich habe sozusagen alles zusammengefasst. Wollte erst mehrere Gedichte daraus machen, aber ich hatte keine Zeit mehr. Es ist auch nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hatte nur drei Tage Zeit es zu schreiben, hatte sehr viel zu tun. Ich grüße Dich ganz lieb, Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone passt genau zum heutigen Tag. Hab es andächtig gelesen...
Herzlichst Wally

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Liebe Wally, darum habe ich mich mit dem Gedicht auch so beeilt, aber wegen der blöden Silbenzählerei ist es nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Werde es wohl noch mal ändern, die ursprüngliche Fassung gefiel mir besser. Jetzt holpert es an einigen Stellen zu sehr. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ich finde es einfach bemerkenswert gut, dass du dich dieses schwierigen Themas so positiv aufklärend angenommen hast. Viele, meine ich, können von dir lernen! Bin länger fort, wünsche dir deshalb noch wunderschöne Ostern! Herzlichst RT

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Lieber Rainer, Dein Lob macht mich ganz verlegen. Ich wundere mich immer wieder, denn ich habe es gar nicht so mit der Metrik. Dieses Gedicht habe ich innerhalb von 3 Tagen geschrieben, weil ich enfach keine Zeit hatte. Es ist auch nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, denn es holpert an einigen Stellen, finde ich, ganz gewaltig und das stört mich. Es freut michh aber, dass es Dir & auch vielen anderen so gut gefällt. Dann hat sich meine Mühe ja doch gelohnt. Freue mich wirklich sehr über Deinen Kommentar, ganz stolz ich jetzt bin, ehrlich. Von ganzem Herzen die liebsten Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

Ich bewundere die Ausdruckskraft in diesem Gedicht. Ich bin kein Freund von Kirche und Religionen. Ich brauche sie nicht als Trost, lebe aber so, wie ein Mensch leben soll.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Simone Wiedenhöfer (10.04.2009):
Lieber Karl-Heinz, auch wenn ich ein tiefgläubiger Mensch bin, so bin ich dennoch religionsfrei. Ich habe weder mit der Kirche, Zeugen Jehovas, Freie Volksmission oder sonst wen am Hut. Ich glaube an Gott und das verdanke ich nicht den Menschen, sondern den Tieren, weil sie trotz der großen Qualen die sie oft durchleiden niemals ihre Liebe verlieren. Sie erinnern mich oft an Jesus, der auch so viele Qualen auf sich genommen hat und uns trotzdem liebt. In keiner Reliogion werden die Tiere geachtet, vieleicht im Buddhismus, es geht immer nur um den Menschen und das stört mich gewaltig. Wir glauben im ersnst, dass wenn wir noch so schlecht sind, Gott uns alles verzeiht, wir einen Freibrief haben alles zu unterdrücken, zu quälen und zu töten, aber dass glaube ich nicht. Ich sehe unsere Taten als eine Prüfung an und wir müssen allen Mitgeschöpfen Liebe und Respekt entgegenbringen, nicht nur dem Menschen gegenüber, sondern auch den Tierenren, die so geschaffen wurden, wie wir. Wir dürfen nicht nur uns selber sehen. Danke für Deinen lieben & sehr ehrlichen Kommentar. Von Herzen liebe Gute Nacht Grüße sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
das ist ja fast ein Versepos über die
Leiden Christi geworden,fleißig gewerkelt!
Ganz liebe Karfreitagsgrüße sendet Dir
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Liebe Ingrid, Danke für Deinen lieben Kommentar. Daran habe ich 3 Tage gewerkelt, ich hatte einfach keine Zeit und darum ist es nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich musste fertig werden und es auch am 9 reinsetzen, sonst wäre es zu spät gewesen. Freut mich, dass es Dir gefällt. Sei herzlichst gegrüßt von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

eindrucksvoll und gekonnt hast du für mich die Biblische Geschichte umgesetzt..danke!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Simone Wiedenhöfer (11.04.2009):
Lieber Faro, Danke für Deinen lieben & lobeneden Kommentar. Es ist nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber es musste an diesem Tag rein, sonst wäre es zu spät gewesen. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).