Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Soll der letzte Vorhang fallen?“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Nachdenkliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Worte, die voll unter die Haut gehen...ich wünsche der Adressatin das Allerbeste...vor allem sich selbst!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Uwe Walter (08.05.2009):
Lieber Faro, ich glaube die guten Wünsche sind angekommen. Für deinen lieben Kommentar möchte ich mich herzlich bedanken. Ein schönes Wochenende wünscht dir Uwe

Bild vom Kommentator
gott sei dank haben sie dir nicht gefehlt die worte! deine loyalität anderen menschen gegenüber, lässt deine herzenswärme nur zu deutlich erkennen! ich hoffe wir werden eines tages mal ein bierchen zusammen schlürfen! du bist ein herzensguter mensch!

dir liebe grüße vom

uli

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Uli, zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für deine zutiefst herzigen Worten. Ich habe es sehr gern für Maria getan, sie ist ein wunderbare und selbstlose Frau, die so vielen anderen schon Trost gespendet hat. Ich denke, wir alle hier haben ihr ein Stück neue Hoffnung und Kraft gegeben. Ich habe es gestern spontan in Eile geschrieben. Versprochen, mein Freund, wir trinken mal ein Bierchen zusammen. Freue mich schon darauf! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
und ich sitz hier vor deinen wunderschönen Zeilen und ringe mit den Tränen und Worten.Ich weiß nicht ob ich es wohl durchdacht habe,ich bin mir nicht mehr so sicher.Schön der Gedanke wenn jemand auf die Bühne kommt und hilft,doch leider hab ich an drei Tagen,vier Katastrophen vom feinsten einstecken müssen,Samstag brach für mich dann eine Welt zusammen als ich noch etwas wunderschönes verloren hatte,den Glauben,die Hoffnung und die Liebe.Es hat sich zuviel angehäuft,seufz.Ich hab das Gefühl nie wieder ein Gedicht schreiben zu können,geschweige denn noch eins lesen zu können.Das Glück hat sich gewendet,irgendwie macht es um mich gerne einen Bogen,alles andere wäre irgendwie noch zu ertragen und zu schaffen auch wenn es mich viel Kraft kosten wird.Du siehst,ich wollte den Vorhang fallen lassen weil ich das Gefühl habe ich kämpfe umsonst.Ich weiß es wird besser irgendwann,doch jetzt brauch ich einfach viel Ruhe für mein kleines krankes Herz,das in Traurigkeit versinkt. Als ich krank war,wußte ich ich will nicht sterben,ich hab gekämpft ängstlich und allein,doch was will ich jetzt ich weiß es nicht mehr,schlafen,schmollen,mich zurückziehen oder schreien,es ist niemand da der es erhört.Ich werde also schweigen und diese Last mit mir tragen bis sie mich entweder erdrückt oder nicht mehr so schwer ist.Denn es muß ja mal besser werden,auch wenn die Hoffnung nicht gerade Purzelbäume schlägt.Ich weiß es gibt Menschen denen geht es viel schlechter als mir,ich möchte auch nicht undankbar erscheinen,aber eine gewisse Traurigkeit steht jedem Menschen zu,davor weglaufen ist auch nicht sinnvoll.
Ich wollte nie die ganze Welt haben nur ein kleines Stück davon und ein kleiner Teil davon sein und ein kleinen Teil davon in meinen Händen halten.
Ach ich könnt jetzt noch ewig weiterschreiben,ich denke du weißt was ich meine.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für so etwas Schönes das von Herzen kam,es tut richtig gut.
Ich drück dich.maria

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Maria, du sollst nur Freudentränen weinen. Wow, dein Leserkommentar ist ganz wunderbar und es freut mich, dass du deine Entscheidung überdenkst. Wir alle hier wären sicher sonst sehr traurig. Manchmal scheint alles über einen hereinzubrechen und man glaubt keine Kraft mehr zu finden. Es geht aber immer weiter und von irgendwo kommt Hilfe, wo man sie gar nicht erwartet. Glaub mir, auf dich wartet noch eine große Portion Glück. Das wäre doch gelacht. Du hast sicher auch an den vielen warmherzigen Kommentaren hier im Forum gesehen, wie gewaltig die Anteilnahme war. Ich freue mich jedenfalls ganz sehr, das ich mit meinem Gedicht ein wenig dazu beitragen konnte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du ganz schnell wieder auf der Sonnenseite zu finden bist Herzlich grüßt und drückt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe, ich freue mich sehr über diese Worte und ja, nicht nur die Maria ist beglückt! Vor allem jedoch, bist ein feiner Junge Uwe und dass ich "Menschen" wie Dich kenne, dies beglückt mein Leben!!! Grüße Dir und Familie
Franz und Herzblatt Monika

*Maria hat es gelesen mit Sicherheit und ja, ich wünsche es mir auch sehr!!!

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Franz, ich danke dir ganz herzlich für die wunderbaren Worte, die mich ganz berühren. Auch du, lieber Freund und viel Andere sind mir ans Herz gewachsen. Unsere liebe Marija hat es mehr als verdient. Ich glaube wir alle hier, haben ihr ein Stück Kraft zurückgegeben. LG dir und Familie. Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, welche Sorgen Maria auch immer hat, dein Gedicht wird sie sicher ein wenig stützen. Liebe Grüße sendet dir Marion

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Marion, ich denke wir alle hier haben ihr Kraft gegeben. Ich bedanke mich ganz herzlich für deine schönen Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Diesen schönen, fast bewegenden Zeilen ist nichts hinzu zu fügen, Uwe. Es würde nur stören! Komliment von RT, der auch an Marija denkt ...

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Rainer, deine wunderbaren Worte wird sicher auch Maria gelesen haben. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich hoffe, dass Maria diese Zeilen auch liest. Ich bin zwar derselben Meinung wie Heino, aber zusätzlicher Trost und Halt kann nie schaden.
Finde es ganz toll, dass du diese Verse geschrieben hast.

Liebe Grüße
Anita

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Anita, mein Gedicht hat Marija inzwischen gelesen und ich bin froh, es geschrieben zu haben. Ganz herzlich möchte ich mich für deinen zustimmenden Kommentar bedanken. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
es sind schöne Worte, die du ihr mit auf den Weg gegeben hast. Ja, das Forum hat etwas ganz besonderes geschafft. Es ist ein Netz voller helfender Hände. Ihr alle habt hier mehr raus gemacht, als nur sich poetisch auszutoben. Ich möchte mich deinen Worten anschleißen, denn auch ich habe vor 1 Jahr so entscheiden müssen. Es wird ein harter Weg für Maria, aber das Forum beschützt sie . Ganz liebe Grüße von Iris

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Iris, ich danke dir ganz herzlich für deine zustimmenden, schönen Worte. Es ist schon toll zu sehen, welch große Anteilnahme hier vorhanden ist. Marija wird sich sicher auch über deine herzigen Zeilen sehr freuen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich kenne Marija nicht, aber beim Lesen Deines Gedichtes und den Zeilen der Menschen, die sich hier im Forum um sie sorgen, wird sie einen großen Teil Kraft schöpfen können.
Es grüßt dich herzlich, Susanne

An Dich Marija auch von mir unbekannterweise alles, alles Gute.


Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Susanne, ich bedanke mich herzlich für die netten Worte. Marija, ist jemand, der sich immer sehr für andere einsetzt hat, obwohl es ihr auch oft schlecht erging. Ich hoffe die Zeilen und der wunderbare Zuspruch von vielen hier im Forum geben ihr wieder Kraft. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, sehr schöne Zeilen in deinem Gedicht für Marija. Hoffen wir alle auf ein Happy End. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Norbert, herzlichen Dank für deine zustimmenden Worte. Marija wird sich sicher freuen über unsere Anteilnahme. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ich bin so glücklich, dass Du dieses wunderschöne, liebevolle Gedicht für Marija geschrieben hast. Es zeigt ihr, dass sie nicht allein ist und wird ihr hoffentlich Kraft und Zuversicht geben.
Ich danke Dir und grüße Dich herzlich
Christiane

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Christiane, ich danke dir herzlich für deine berührenden Worte. Hoffe, dass Marija daraus Kraft schöpft. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, vielen Dank, das Du dieses Gedicht für Maria geschrieben
hast. Vielleicht gibt es ihr etwas mehr an Stütze. Es grüßt Dich und
Maria ganz herzlich Monika

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Monika, ich danke auch für deine Unterstützung und den lieben Kommentar. Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ich hab ihr Gedicht gelesen u. kommentiert u. das fast sichere Gefühl,
dass sie bleibt; was es auch ist, von dem sie sich trennt, von uns nicht.-
schon gar nicht nach diesem wundervollen Gedicht von dir!
Herzliche Grüße an dich, Heino.

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Heino, das hast du ganz wunderbar formuliert. Ich hatte Anfangs gedacht, Marija wolle sich von uns verabschieden. Ich hoffe sie wird ihren Schmerz überwinden. Der so zahlreiche Zuspruch hier im Forum gibt ihr sicher die nötige Kraft. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ich schätze Dich sehr und finde es gut, dass Du für Maria ein stark, mutmachendes Gedicht geschrieben hast! Sogar mit all Deiner lieben Herzenswärme, Maria wird es gut aufnehmen. Ich denke, sie findet nach einer gewissen Zeit wieder zu uns, dazu nochmals alles Liebe, Kraft und Mut für Maria.
Liebe Abendgrüße zu Dir von Gundel

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Gundel, ganz herzlich möchte ich mich für den wunderbaren Kommentar bedanken. Auch deine schönen Worte werden Marija sicher wieder Mut machen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Marija war mit Leib und Seele in ihrem
Element anderen zu helfen. So etwas sollte unterstützt und nicht aufgegeben werden. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute und ich hoffe, sie findet eine andere Aufgabe, die ihr gefällt.

Hewrzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, starke Gemeinschaften und intakte Familien geben immer Rückhalt. Marija wird sich sicher auch über deine schönen Worte freuen. Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

welch wundervolle Zeilen.
Bin total gerührt und auch ich wünsche mir das der Vorhang nicht fällt.
Denn Maria ist ein wundervoller Mensch.
Mäge sie alles noch einmal überdenken, sie bei uns allen bleiben.
Danke Dir von Herzen für Deine so liebevollen und Herzenswarmen Zeilen.

Liebste Herzensgrüße Dir und auch dem Engel Maria, von mir,
Gabi

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Gabi, ich danke dir ganz herzlich für die wunderbaren Zeilen. Marija wird sich sicher auch über deine warmherzigen Worte sehr freuen. Möge sie wieder viel Kraft schöpfen. LG Uwe

ewiss

04.05.2009
Bild vom Kommentator
und diesen deinen wunderschönen, liebevollen und aufmunternden Worten, kann ich mich nur anschließen, lieber Uwe. Maria ist ein wunderbarer, liebenswerter Mensch.
Danke für diese Gedicht!
Bleibe Maria, oder komm, so wie du es kannst, für dich gut und richtig erscheint!

Liebe Grüße Uwe an dich, und auch an Maria, von Edeltrud


Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Edeltrud, über deinen wunderbaren Kommentar wird sich auch Marija sehr freuen. Ich denke, sie wird wissen, wie sehr wir alle Glück und ein weiteres Verbleiben wünschen Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, in deinem schönen Gedicht hast du unser aller Wunsch ausgesprochen. Danke und lieben Gruß ursela

Uwe Walter (05.05.2009):
Liebe Ursela, es freut mich sehr und ich bedanke mich sehr herzlich bei dir. Die schönen Worte werden Marija sicher gut tun. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe..

sehr schöne Zeilen..die wohl vielen hier aus dem Herzen sprechen..und bei diesen warmen Worten sollte sie erkennen..was sie hier vielen Freunden bedeutet..sehr gerne gelesen..

Lieben Gruss..Andreas

Uwe Walter (05.05.2009):
Lieber Andreas, ich danke dir herzlich für die Anteil nehmenden und schönen Worte. Ich denke, Marija wird sich freuen. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).