Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Rotstiftgedicht“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Mutig gelöst Dein Problem, Uwe! Wäre schade, wenn die Ergüsse ins Nichts versickert wären. Ging mir leider auch schon oft so. Die besten Einfälle habe ich nämlich meistens beim Autofahren oder irgendwo, wo man gerade nichts Aufschreiben kann... Und in diesem Fall gab es für Dich ja sogar noch eine nette Bekanntschaft obendrauf. Großartig! Wünsch Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

Uwe Walter (05.12.2010):
Liebe Susi, ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Deshalb, lieber Uwe, habe ich nach meinem Gewinn für "Ode in Köln" jetzt immer den MONTBLANC dabei! Dein Gedicht ist wie eigentlich immer: gut, metrisch korrekt und lesenswert. Herzlichst RT

Uwe Walter (19.05.2009):
Lieber Rainer, dieser nette Kommentar scheint mir auch mit dem MONTBLANC geschrieben zu sein ;-)Ich bedanke mich ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wundervoll gelungen, lieber Uwe, Dank deiner netten Zugbegleitung und deren Rotstift, konnten wir nun deine Zeilen lesen. Dann kommt da also sicher noch mehr mit Rotstift :-)
Herzlichen Gruß von Wiltrud

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Wiltrud, der Rotstift war in diesem Fall die Rettung. Ich werde ihn gut aufbewahren. Vielen herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ein total originelles Gedicht!
Hab sehr lachen müssen! Prima gelungen!
Auf die Idee muss man erst mal kommen.
(lach)
Herzlich anerkennende Gruesse Klaus

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Klaus, ich danke dir ganz herzlich für dein Lob. Mir fiel das so spontan ein, als ich diese nette Begegnung hatte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, dein rotes Gedicht ist gelungen, jetzt kannst du ruhig beim dem Lob rot werden. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Norbert, herzlichen Dank. Nach so viel Lob werde ich mich pudern ;-)) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hi, Uwe, dir passieren ja schöne Sachen, solang es kein Lippenstift ist, no problem, lG Adalbert

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Adalbert, wenn ich nichts Anderes bekommen hätte, wer weiß... ;-)Ich danke dir ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Wunderbar aufs Papier gebracht, diese Erfahrung. Es gibt doch noch nette, hilfsbereite Menschen.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, wie man hinein schallt, so schallt es auch heraus. Ich bin damit immer gut gefahren, nicht nur im Zug. Ich danke dir ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

weißt du, ich stelle immer öfter fest, dass, wenn man einem Menschen freundlich und charmant begegnet, mindestens ein gutes Gespräch und mit Glück ein sympathisches Lächeln zurück bekommt. Mir tut's gut, ihm tut's gut und wem schadet's? Niemandem! Wie schön, dass in dem Moment jemand da war.

Ich grüße dich von Herzen - Moni

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Moni, das hast du schön gesagt. Ich handle meistens nach der Devise und bekomme auch dankend ein Lächeln zurück. Auch dir schicke ich ein Lächeln und bedanke mich ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
lieber uwe,
tolle geschichte und klasse zeilen! warst wohl unterwegs zum bvb! die sind ja im mo´ment so gut drauf, da kann man als fan auch schon mal nen stift vergessen! bis zum nächsten samstag um 17.15 Uhr werde ich mich nun zhurückhalten dir zu schreiben. mal sehen wie es nach dieser zeit aussieht. (-;

alles liebe für dich vom

uli

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Uli, zunächst herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Nun, der BVB hat wirklich einen Lauf und ich will eigentlich nicht hoffen, dass Gladbach ... Vorsichtshalber entschuldige ich mich schon mal ;-)) Nein, ich denke eher Hamburg gewinnt nicht in Frankfurt und somit reicht ein Unentschieden für uns Beide. Das wär's doch? Liebe Grüße vom Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

das war doch wirklich äußerst lieb von der Dame gewesen Dir gleich weiter zu helfen.
Wäre wirklich schade um die schönen Gedichte gewesen.
Ganz lieb auch von Ihr das Du den Stift dann noch behalten durftest.

Sei ganz Herzlich lieb gegrüßt von mir,
Gabi

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Gabi, den Stift werde ich jetzt sorgfältig als Andenken aufbewahren. Die nette Dame ist nun unbekannterweise im Gedicht verewigt. Herzlichen Dank! LG Uwe

Musilump23

17.05.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wenn ich mir überlege dass vieles an Freiwilligkeitsleistungen zur Zeit dem Rotstift
zum Opfer fallen, dann sehe ich wie wertvoll dein Gedicht einfach ist.
Deine beschriebene Rotstiftaktion ist noch mehr als positiv. Gerade hier ist in mir
wieder das Bewusstsein geweckt um welche Werte es im Leben gehen muss.
So freue nich mich auf deine nächsten\"Rotstifte\" (Gedichte) in Form so schöner
nachhaltiger Sinneserfahrungen.
PS: Vielleicht war ich im gleichen Zug zum BVB Spiel!
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, wieder ein glänzender Kommentar von dir, der das Anliegen des Gedichtes würdigt. Es sind die kleinen zwischenmenschlichen Begebenheiten, die das Leben so schöner machen. Ganz herzlichen Dank! Herzlichst Uwe PS. Dann haben wir uns vielleicht im Zug gesehen, ohne zu wissen... ;-)

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
diese Situation kennen sicher hier noch einige.Du hast ein sehr schönes Gedicht dazu geschrieben.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Ingrid, ja wenn man es eilig zum Zug hat...Meist habe ich immer Zettel und Stift einstecken, lach. Ich danke dir ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, hättest du einen Stift mitgehabt, hättest du diese Bekanntschaft nicht gemacht....so hat alles im Leben einen Sinn.... schön geschrieben dein Gedicht.....Ganz liebe Grüße von Gabriela.

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Gabriela, so ist das häufig im Leben. Alles hat seine Bestimmung. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Das gibt es auch, dass wir netten und
freundlichen Mensches allerlei verdanken.
Man muss nur auf manche Menschen zugehen.
Sehr schön deine Zeilen und gern gelesen
sagen dir mit herzlichen Abendgrüßen
Horst + Ilse

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Ilse + Horst, genauso ist es. Wenn man auf Andere zugeht, staunt man häufig, was an Freundlichkeit auch zurückkommt. Ich danke Euch ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, da kann man dem Wahnsinn verfallen...
Aber auch das bietet eine Chance, zum "Gehirnjogging" nämlich...
Beim Laufen sind mir die besten Sachen eingefallen, aber, wer kann da schreiben? Also heißt´s, sich Zeile für Zeile merken, und dann schweißnass zuhause alles notieren!
Viele Einfälle gingen mir aber unwiederbringlich, verloren...
Schönes Gedicht, wieder, von dir, herzlich, Heino.

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Heino, da hast du vollkommen recht. Nur sag' das mal meinem Gehirn ;-)Leider sind mir dadurch auch schon wunderbare Gedankenzüge verloren gegangen... Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ja bei so etwas kommen die Zeilen doppel so schnell aufs Papier. Schön zu lesen, deine nette Begegnung im Zug. Nur Mut, in der Regel bekommt man immer ein "Ja". Fragen kostet nichts. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen. :) Sehen wir uns morgen wieder Teil 2?
Dir eine lieben Sonntagsgruß von Iris

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Iris, so ist es und die Dame war sehr interessiert. Man soll ruhig auf die Menschen zugehen. Ganz herzlich bedanke ich mich bei dir!! LG Uwe PS. Der zweite Teil kommt gleich...

ewiss

17.05.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe

wie schön wenn dann ein Stift parat
falls Kopf, Gedicht-Gedanken hat,
so ist man gleich voll Heiterkeit,
zeigt gerne seine Dankbarkeit,
der netten Dame, sie ist`s wert,
da sie ersehnten Stift beschert.

Ich glaube, dies kennen wir alle, obwohl man meist Stift und Papier mithat, gibt es hier und da doch Situationen, wo dies nicht der Fall ist, oder man es im hektischen Suchen
nicht findet.

Dein Gedicht hierüber ist sehr sehr schön.
Lieben Sonntagsgruß, von Edelturd



Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Edeltrud, ganz, ganz herzlichen Dank für den wunderbar gereimten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich musste mich zum Zug sputen und schon war es passiert... LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
...und ich hatte kein Papier dabei. So schrieb ich auf den Untersetzer der Kaffeetasse. Wir Schreiberlinge sind schon erfinderisch....
Ganz süß dein Gedicht. Konnte heute nicht ins Internet, habe aber mit dem netten Herrn an der Hotline so lange gekämpft, und siehe da. Ich kann dir einen Kommi schreiben.
Herzliche Urlaubsgrüße v. Chris

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Chris, dann danke ich ganz herzlich dir und dem Herrn von der Hotline. Über deinen schönen Kommentar habe ich mich sehr gefreut! Auf das uns Papier und Ideen niemals ausgehen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Trotz rot recht nett geworden, Uwe!

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Paul, herzlichen Dank. Man sieht, rot muss nicht immer negativ sein ;-)) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ja Uwe und wahrlich wieder ein Hochgenuss dies lesen zu dürfen! 1******! Na und wie oft bitte ich Bedienungen in einem Lokal um dies. Erstaunlich sie werden freundlicher bei der Arbeit, bis ich aufkläre warum! Schmunzelgrüße aus meinem Gartenparadies

Franz und Monika Herzblatt


Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Franz, ich ziehe den Hut und bedanke mich ganz herzlich bei dir. So werden wir bei den Frauen noch Interessanter, lach. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
so geht es mir auch. Ich habe auch immer einen Stift mit, weil gerade unterwegs kommen mir viele Einfälle.
Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass Dir diese liebe Frau einen Stift gegeben hat, sonst hätte ich heute nicht dieses tolle Gedicht von Dir lesen können. Es gibt noch liebe Menschen, wenn auch selten zu finden.
Wieder einmal wunderbar gelungen.
Herzliche Sonntagsgrüße sendet Dir Simone

Uwe Walter (18.05.2009):
Liebe Simone, ich habe einfach mutig gefragt und sie war wirklich sehr nett. Nun werde ich den Rotstift als Andenken aufbewahren. Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe!
Siehste was Dir durch die Bundesbahn,
so allerlei passieren kann!
Dein Gedicht eine Klasse Idee!
Fahr einfach weiter . . .
Liebe Sonntagsgrüße von RAINER

Uwe Walter (18.05.2009):
Lieber Rainer, man hat ja bei Bahnfahrten meist viel Zeit ;-)Ich danke dir ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wer kann schon deinem Charme widerstehen, und dann bekommst du auch noch
einen Stift in der Farbe rot. Wann können wir denn das zweite Gedicht lesen, vorenthalten tust
du es uns doch hoffentlich nicht. Einen lieben Sonntagsgruß von Monika

Uwe Walter (17.05.2009):
Liebe Monika, oh ich danke dir sehr herzlich für das Kompliment. Natürlich werde ich auch das zweite Gedicht online stellen, lach. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
zum Glück treffen wir immer wieder auf nette Menschen. Der Dame einen lieben Dank. So haben auch wir nun etwas davon und können uns an einem - oder vielleicht zwei(?) - neue Gedichte von dir erfreuen.
Herzlichst Marion

Uwe Walter (17.05.2009):
Liebe Marion, das sind so kleine Episoden, die das Leben schreibt. Schön dass es diese Momente gibt. Ich bedanke mich herzlich für deinen netten Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Na da hast du ja nochmal glück gehabt,schön wenn gleich jemand da ist der hilft.
Wäre ja auch schade gewesen um die schönen Gedichte.
LGmaria

Uwe Walter (17.05.2009):
Liebe Maria, vielen Dank. Die Dame war über 60 Jahre alt und wirklich nett. Und ich aus dem Schneider ;-) LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).