Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Suche“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Verrücktheiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ich kann dem Handy leider nichts abgewinnen, auch wenn es sehr praktisch ist. Ich benutze es meistens nur im Notfall. Für eine SMS zu schreiben, fehlt mir einfach die Geduld. Dein Gedicht hingegen ist wirklich ein Knüller.
Sehr gerne gelesen.
Herzlich grüßt Dich Simone
Dein Gedicht

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Simone, ich benutze es auch nur im Notfall, obwohl ich gut damit umgehen kann, von daher habe ich auch keinen Vertrag, sondern eine Prepaid-Karte Auch im Urlaub habe ich es kaum genutzt, jedoch wollte ich für die Rückreise mein Guthaben aufstocken, hatte jedoch nicht darüber nachgedacht, dass Österreich ja schon Aussland ist, und von daher schwierig mit dem Aufladen. Man lernt halt nie aus, und für meinen nächsten Aufenthalt dort, weiß ich, dass es besser ist dies vorher noch hier in Deutschland zu tun. Danke für deinen wunderschönen Kommentar, mit herzlichsten Grüßen an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
vom Handy zum wehen Fußi.Da sieht man mal wieder,wie sehr wir uns vom Komfort in unsrer Kultur abhängig gemacht haben,
Gut gedichtet!
Lieb grüßt Dich
Ingrid

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Ingrid, während des Urlaubs habe ich mein Handy nicht benutzt, ich wollte nur neues Guthaben aufladen, damit ich für die Rückreise per Bahn gerüstet war, da ja auch Unerwartetes geschehen kann, nur wußte ich nicht, dass es dort so ein schwieriges Unterfangen war, ansonsten hätte ich dies gleich hier in Deutschland erledigt. Danke für dein Lob und den Kommentar. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

schön gereimt hast du das "Handycap" ins Licht gerückt...:-)

Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Faro, dieses *Handycap* zu beseitigen war ein schwieriges Unterfangen, hingegen das versen nicht. Freut mich das es dir gefallen hat. Lieben gruß an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hi Edeltrud! Wie wohl hätte dieser Mann sonst heute gestrahlt? Hm? Ist doch wunderbar gelaufen und du hast Freude bereitet :))) Und für morgen - bei 30 Grad in meinem Wien - wünsch ich viiiiiele Schattenplatzerl! Schönen Abend! Nika

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Nika, bin etwas spät mit rekommentieren, wollte ich meine Urlaub nicht dazu nutzen. Wien und alles andere hatte ausnahmsweise Vorrang. ich danke dir für deinen Kommi, mit lieben Grüßen von mir an dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, vielleicht hätte an einem normalen Telefon schon eine lange Schnur genügt. Aber was haben wir eigentlich früher ohne Handy gemacht? Liebe Grüße in die Handywüste. Norbert

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Norbert, was man nicht hat braucht man auch nicht. Ich habe mein Handy im Urlaub kaum genutzt, wollte das Guthaben nur aufladen zwecks Rückreise, da ja hier und da unerwartetes geschehen kann, und sei es nur eine Zugverspätung. Nun weiß ich Bescheid, dass ich bei meinem nächsten *Auslandsaufenthalt* in Deutschland einen größeren Wert laden muß, um nicht wieder in solch eine Situation zu kommen. Lieben Gruß an dich, und danke deinem Kommentar, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltraut,

Ich brauche keinen Handy
obwohl es ist modern.
Ich hab zu Haus ein Telefon
damit sprech ich fern.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Karl-heinz, ich gebrauche mein Handy auch nur für den Notfall, von daher habe ich auch keinen Vertrag, sondern eine Prepaid-Karte, die ich dann beim nächsten Auslandsbesuch vorher zu Hause mit einem höheren Guthaben laden muss. Man lernt halt nie aus. Lieben Gruß an dich, und danke deinem Kommentar, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ganz toll und witzig, Edeltrud! Jetzt aber auch meine "Telefonitis" lesen, bitte! Herzlichst RT

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Lieber Rainer, dankeschön für dein Lob...dieses Gedicht sogar mit Interpunktion.. Ich werde dem Hinweis folgen und gerne deine *Telefonitis* lesen. Lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ach meine liebe Edeltrud,

ist schlimm gell?
Kann Dich verstehen mann rennt und rennt und niemand fühlt sich für einen zuständig. Aber nun ist ja Gott sei dank alles wieder ok. Nur die Blasen müssen heilen...Oh weh...
jetzt ist aber auch endlich wieder an der Zeit Euren Urlaub zu genießen...lächel

Also Ganz viele liebe Herzensgrüße für Dich mit einem dicken Knuddeldrücker von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Gabi, ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, hier ist einfach nur Entspannung, Freude und Spass angesagt, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen.Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, schon von Berufs wegen. Jetzt ist alles wieder ok, nach dieser Odysee. Als ich dem jungen Mann, der verständnislos den Kopf schüttelte, was ich wegen dieser Neuaufladung alles erlebt hatte, sagte ich könne ihn umarmen, strahlte er, war ganz stolz dass er weiterhelfen konnte. Nun wird der urlaub weiter genossen,denn morgen gehts nach Wien, darauf freue ich mich schon sewhr. Ganz liebe sonnige Urlaubsgrüße an dich, mit einem Megaknuddler, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, der Fluch der Technik holt uns manchmal schneller ein, als jeder fliegende Händler ;-)) Wie haben wir das nur früher ohne überlebt?
Herzlich grüßt dich Uwe


Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Lieber Uwe, ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, schon von Berufs wegen. Nur mit solch einer Odysee hatte ich nicht gerechnet, beim nächsten Österreich Urlaub weiß ich nun Bescheid. Ganz lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Musilump23

20.05.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
mittlerweile sind Handys zu einem wunderbaren Spielzeug und Inbegriff toller Kombinationen geworden.
Mir sind ähnliche Probleme auch noch am letzten Freitag begegnet, obwohl ich auf Extravaganzen dieses Gerätes schon seit eh verzichte.
Mit frdl. GR karl- Heinz

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, Handys sind wahrlich zu einem wunderbaren Spielzeug geworden, für mich sind sie jedoch nur ein oftmals notwendiger Gebrauchsgegenstand. Meine Handy-Odysee war folgende: Ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, schon von Berufs wegen. Die Odysee hat seit heute Morgen ein Ende. Ich danke dir für deinen Kommentar, verbunden mit herzlichen Grüßen an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Denke bitte daran nicht mit Graus
vielleicht, sind sie uns einigem voraus,
Handyfreie Zone wo auch immer bedacht
mir schon lange, wahrlich Beglückung verschafft.
Ich bin derzeitig sehr brav
zählend der Nacht, so manches Schaf
dennoch irgendwas ist wahrlich verkehrt
Schlaf, mir destruktiv verwehrt.
Genieße Du der Gastlichkeit Pracht
Süßspeise immer viel Freude macht,
überdies mit Sicherheit wieder irgendwann
mit Edeltrud, Westerwaldmädchen sprechen kann.

Grüße mir Gabriela und ja drücke sie fest und Gabriela Dich von mir!!!
Franz und Monika Herzblatt Deine Freunde



Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Lieber Franz, du weißt, dass ich meinen Urlaub zum Seelebaumeln nutzen möchte, jedoch ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Es war eine wahre Odysee, doch nun ist alles ok. Siehst du, weil dir momentan durch deine angeschlagene Gesundheit sehr vieles verwehrt ist, du dich nicht immer gut fühlst, von daher wäre ein Seelebaumeln auch für dich von Nöten...aber ich verstehe dich schon, mein Freund. Wir werden wieder sprechen, auch dies weißt du. Morgen gehts nach Wien, ich freu mich schon riesig, werde diese Stadt, die ich noch nicht kenne, geniessen. Allerliebste Grüße an dich, und ein Bützchen, von deiner Freundin dem Westerwälder Sternenmädchen Edeltrud. Grüße auch lieb Moni und Sven Angelo von mir.

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

ja die verd.... Technik ;-) *lach*. ... aber ist ja wieder alles im Lot. Wie schön. Genieße noch deinen Urlaub, ich grüße dich lieb

Moni

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Moni, ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs,denn hier ist Entspannung, Erholung; Freude und Spass angesagt, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, allein von Berufs wegen. Nun ist alles ok, und ich kann weiterhin geniessen. Morgen gehts nach Wien und ich freue mich riesig drauf. Ganz liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
du machst doch Urlaub, da sollte man abschalten, auch das Handy. Aber ich könnte auch nicht ohne. ;) Hast du schön gedichtet, dein Suchen ohne zu Fluchen. Ganz liebe Grüße von Iris

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Iris, ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Versichern kann ich dir, dass mir mein Urlaub heilig ist, hier hat alles Vorrrang: Erholung, Abschalten, Freude und Spass, dass Handy, oder überhaupt telefonieren steht gaaaaaaaanz weit hinten. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
liebe Edeltrud,
was hast du denn für ein Handy, oder besser gesagt, Handyanbieter?

Aber ist ja wieder alles gut...
und ich hoffe euch beiden geht es auch gut, trotz Blasen an den Füßen

alles Liebe
Heidemarie

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Heidemarie, ich habe t-mobile D1. Wir waren in so vielen Shops und Banken, die reinste Odysee, und doch konnte ich mir bei dem Allem ein Schmunzeln nicht verbergen. Kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, und niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Die Blasen hatte nur ich, da ich schon ganz Ebenfurth und Umgebung abgeklappert hatte,während Gabriela arbeitete. gestern waren wir in Eisenstadt, und von dort schickte man uns heute nach Neustadt Wien, wo ich Erfolg hatte. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud..bis Freitag

Bild vom Kommentator
Da lob ich mir den Festanschluss, Trudl...
Ich hab auch ines, das ich zweimal im Jahr benutze, da werd ich immer abgemahnt, dass das Guthaben verfällt - was aber ungesetzlich ist.
mit föhlichem Klingeton
der Paul

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Lieber Paule, auch ich habe Festnetztanschluß, und Gabriela, wo ich während meines Urlaubs verweile ebenso. Nur, hatte hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, schon von Berufs wegen. Ganz liebe Grüße an dich, von Trudl,und danke deinem fröhlichen Klingelton :-)

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, wieder mal ein Beweis, wie abhängig wir mittlerweile von diesem
kleinen Ding sind.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Kontakt zur Aussenwelt bald wieder klappt.
Aber eigentlich - nein, das wirst Du nicht gerne hören - wäre es Erholung pur, wenn Du darauf verzichten könntest!
Ich weiß, Du verstehst, wie ich es meine.
Ich wünsche Dir noch recht schöne erholsame Tage bei und mit Gabriela!
Seid recht herzlich gegrüßt
Gerhild

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe gerhild, ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs- denn hier steht Erholung, Abschalten, Freude und Spass im Vordergrund- jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen. Seid heute früh geht es wieder, das Guthaben wurde neu geladen. Als ich dem jungen Mann von dieser 3 Tage Odysee berichtete, schüttelte er verständnislos mit dem Kopf, und als ich ihm sagte, dass ich ihn glatt umarmen könne, dieser ein Ende bereitet zu haben, strahlte er über das ganze Gesicht, sodass Gabriela und ich unsere Freude daran hatten. Danke für deine guten Wünsche, morgen geht es nach Wien, dieses möchte ich nicht versäumen. Ganz liebe Nachmittagsgrüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Ach, ab und zu auch nicht schlimm, kein Handy, kein PC, kein Fernseher, kein Radio, nur die Natur und Stille.
Hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüsse selma

Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Selma, es stimmt, manchmal ist Stille und Ruhe wichtig. Mir ging es auch nicht darum, dass mein Handy klingelt, erreichbar bin ich ja über Gabriela, sondern darum, dass ich bis dato keinen kompetenten Menschen gefunden hatte, ebenso keinen Platz, an dem ich mein Guthaben erneuern/aufladen konnte, in Anbetracht meiner Rückreise. 3 Tage sind Gabriela und ich durch die Städte, Geschäfte und Banken gelaufen, niemand konnte mir weiterhelfen. Das war schon verrückt und irgendwie frustrierend. Nun bin ich aber für die Rückreise am kommenden Montag gerüstet, welches mein Anliegen war. Ganz liebe Urlaubsgrüße an dich, von Edeltrud ...ich hoffe dir geht es gut, liebe Selma???

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ja manchmal ist es wie verhext,aber es funktioniert wieder,freu.
Jetzt mußt du dich nur noch um deine Blasen kümmern.
Sei lieb gegrüßt.maria

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Maria, man lernt halt nie aus. Da ich nur eine Prepaidkarte habe, keinen Vertrag, wußte ich nicht, dass es im Ausland so schwierig ist, neues Guthaben zu laden. Beim nächsten Mal mache ich dies zu Hause mit einem höheren Geldbetrag, oder per Internet. Blasen sind heile. Liebe Grüße an dich, und hab einen sonnigen Nachmittag, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ach ja das liebe Handy,
überall nimmt man es mit,
wartet sehnsüchtig das es klingelt,
aber das Handy will es nicht.

Sucht nach dem Fehler,
ein netter Mann hilft einem dann,
wie gut das dein Handy,
in deinem Urlaub ging nicht an.

Sonst hätt`s du dieses Gedicht nicht können schreiben,
auch hätt´s du den netten Mann nicht kennen gelernt,
man muss eben nach Österreich reisen,
denn Österreich bietet so viel.

Einen lieben Morgengruß von Monika



Edeltrud Wisser (20.05.2009):
Liebe Monika, danke dir für deine wunderbaren Verse, welche man an mein Gedicht anheften könnte. Ich hatte kaum mehr Guthaben auf meiner Handy Prepaid-Karte, jedoch niemand vermochte mir zu sagen, wo und wie, ich dieses hier in Österreich neu laden kann, und das war schon ein wenig frustriend, auch wenn ich das Handy nicht benutze während meines Urlaubs, jedoch für die Rückreise möchte ich nicht ohne Guthaben dastehen, da ich mit der Bahn fahre und es kann unterwegs ja immer mal etwas Unerwartetes geschehen.Ansonsten komme ich schon mit allem Technischen klar, schon von Berufs wegen. Ganz lieben Nachmittagsgruß an dich, von Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).