Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gefallenes Mädchen im Glück“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Freue mich, liebe Edeltrud, nach so langer Zeitspanne dieses schaurig-schöne Gedicht gelesen zu haben. Vermutlich sind keine Kratzer mehr zu sehen. Herzlich grüßt dich RT
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

der Titel hat schon was an Selbstironie.. deine Heiterkeit schlägt wieder durch, obwohl dir ja was Unangenehmes zugestoßen ist... daher beste Genesung .. vor allem auch für deine schreibende Hand :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (26.05.2009):
Lieber Faro, so bin ich halt, manchmal selbstironisch, was ja hoffentlich kein Nachteil ist, aber auch Optimist, vermag vieles weg zu stecken. Meiner schreibenden Hand wird tagtäglich mehr Genesung zugeführt, beiße meine Zähne zusammen, wenn die Schmerzen überhand nehmen. Ich danke dir herzlich für die Genesungswünsche und deinen Kommentar. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Schöne Zeilen und GUTE BESSERUNG!!!
LG Michaela

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Michaela, danke für deinen netten Kommentar und die GuteBesserungswünsche, sie tragen zum Heilungsprozess bei, der langsam voranschreitet. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ich hoffe,es geht Dir bald besser,damit Ihr den gemeinsamen Urlaub richtig genießen könnt.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Ingrid, ich habe den Urlaub bei Gabriela, trotz der Verletzungen, genossen, den Schmerzen den Rücken gekehrt, und das schöne vorne angestellt. Liebe Grüße an dich, und Danke deinem Kommentar, Edeltrud

Bild vom Kommentator
liebes gefallenes Mädchen,
ich wünsche dir, dass die Wunden schnell heilen

alles Liebe
Heidemarie

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Heidemarie, so langsam verheilen sie. Deine Natur-Medizin hat auch dazu beigetragen. Ganz liebe Grüße an dich, von Edeltrud ...ich denke noch immer an den wunderschönen Tag in der Wachau, einfach herrlich

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
es ist immer dafür gesorgt, dass es einem nicht zu gut geht. Kann auch ein Liedchen davon singen...
Doch in einer Woche ist wieder alles verheilt.
Singe dir Heile, heile Gänschen, es wird schon wieder gut....
Zum Glück hattest du das Engelchen Gabriela bei dir.
Herzlich grüßt euch Chris


Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Chris, dein Gesang hat zu einem guten, langsamen, aber stetigen Heilungsprozess beigetragen. Ich danke dir ganz herzlich dafür, ebenso für deinen Kommentar. Lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

was machst Du denn nur für Sachen???
Du hast mir aber vielleicht einen großen Schrecken eingejagt, nur gut das Gabriela bei Dir war, sie Dir sofort auch helfen konnte. Euer Tag dann doch noch eine gute Wende nahm.
Dir auf tieftem Herzen Gute Besserung.

Liebste Herzensgrüße an Euch beide mit einem dicken Megaknuddler von mir, Gabi

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Gabi, ja es war für uns alle, denn eine sehr gute Bekannte von Gabriela war ebenfalls mit, ein Schreck in der Morgenstunde, vor allem, da es aus heiterem Himmel kam, ich weder gestolpert, noch sonst etwas war. Ich lag plötzlich, ohne Vorwrnung, einfach da. Doch nachdem man mich beim Notfalldienst verarztet hatte, wollte ich ach gerne den restlichen Tag in Wien geniessen, stellte die Schmerzen in den Hintergrund...bin nicht zimperlich.., und die Freude nach vorne. Mittlerweile kann ich meine Schreibhand wieder einigermassen bewegen, und alle Verletzungen, an den verschiedensten Stellen des Körpers, schauen einem stetigen Heilungsprozess entgegen. Ich danke dir für die guten Wünsche und deinen liebevollen Kommentar, mit Herzensgrüßene von mir an dich, Edeltrud

Musilump23

22.05.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
zuerst dachte ich in der Überschrift an gefallene Mädels und gebrochene Männer.
Dein Sturz ganz anderer Art ist auch von mir zu bedauern. Er verursacht dir sicherlich unangenehme Schmerzen hat aber Perspektiven auf Heilung.
Es wird schon wieder werden, ein"Idianer kennt keinen Schwerz"!!
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, ja ein Indianer kennt keinen Schmerz, und der Heilungsprozess schreitet auch stetig voran. Der Titel meines Gedichtes war etwas irreführend, doch es ist nun mal meine Art, nicht gleich mit der Türe ins Haus zu fallen, vielleicht somit auch ein wenig Spannung aufkommen zu lassen, wie bei einem kleinen Ratespiel, auch wenn der Anlass zu Beginn nicht so erbaulich ist. Ich danke dir für deinen netten Kommentar, und sei herzlich gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Meine liebe Edeltrud, hab es schon von Gabriela vernommen und sehe nun alles von Dir nochmal beschrieben. Wie ich Dich kenne und wie es in Deinem Gedicht ja auch verdeutlicht wird, hast Du dennoch das Beste aus der Misere gemacht und den Tag in schöner Gemeinsamkeit noch genossen.
Heute werdet Ihr ja von Heidemarie in der Wachau verwöhnt und ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!
Dir nun recht gute Besserung und eine
gute Heimfahrt!
Wir hören dann wieder voneinander.
Herzlichst
Gerhild

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Gerhild, ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen, versuche stets dass zu erwartend Erfreuliche in den Vordergrund zu rücken, und meist ist es auch von Erfolg gekrönt. Der Heilungsprozess schreitet voran, der Urlaub war wunderschön, also Alles in Allem, nur Erfreuliches, und nun *arbeite* ich meine Kommentare ab, es waren ebenso erfreulich viele und nette. Ganz herzliche Abendgrüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator

So man traurig erfährt
dass Schmerz, Dir ist nicht verwehrt,
wünschte mir dabei wahrlich vor allem
wärst besser nicht gefallen.

Nun „gefallenes Mädel“ bist,
dies durch Schadenfreude nicht besticht,
mag Dich ja wahrlich gern
schade, bist so fern.

Hätte Dich getröstet und gestreichelt,
vor allem Dir geschmeichelt,
liebe ehrliche Worte dann
immer von Schmerz, wahrlich heilen kann!

Ja und mit der Kutsch´n wäre ich auch mitgefahren durch den Prater zur Hofburg und dann wär´n wir in a Beiserl promeniert mit Wein und a Sacher Torte! „Gute Besserung liebe Edeltrud“!!! Ja schön dass Gabriela Dir hilft und drücke sie fest an´s Herzerl von mir!!! Danke auch der Gabriela „Karte“!!!!

Franz und Herzblatt Monika


Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Franz, ich weiß du hättest alles getan, mir meinen Schmerz zu nehmen, dafür danke ich dir, gebe dir ein Bussi aus der Ferne, auch für deinen wunderschönen Kommentar, welcher mich dort schon aufgerichtet hat. Allerliebste Grüße an dich und Herzblatt, von eurer Freundin Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
das tut mir sehr leid,was machst du denn für Sachen.Also jetzt bitte schön vorsichtig und pass auf dich auf.
Wien,was für ein Traum ich freu mich für euch,vor vielen Jahren war ich dort.
Also,ich wünsch euch noch gaaaaaanz viel Spaß zusammen und laßt es euch einfach gutgehn.
Seit lieb gegrüüßt.maria

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Liebe Maria, Wien hat mir trotz dieses Ungemachs noch sehr gefallen, und ích habe die Stadt genossen, wenn auch mit Schmerzen, und vielen Zielen, welche wir streichen mußten, da ich ja erst zur Notarztversorgung mußte, und dies Zeit in Anspruch nahm. Alles in allem, war es schön. Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, leider kann so etwas passieren. Ich wünsche dir zunächst gute Besserung und Heilung. An der Algarve sehen wir viele Leute mit dieser Art von Verletzung, weil die Bürgersteige viele Löcher aufweisen. Liebe Grüße zu euch beiden. Norbert

Edeltrud Wisser (27.05.2009):
Lieber Norbert, ja, wenn ich nur wüßte wie es zu dem Fall kam, denn ich bin weder gestolpert, noch gab es andere Vorzeichen, lag plötzlich einfach da. Aber es ist passiert, habe den Tag trotzdem versucht, nach der Verarztung zu geniessen. Ich bin wieder zu Hause, und der Heilungsprozess schreitet stetig voran. Danke deinem Kommentar, und liebe Grüße nach Bad Ems zu dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Lieber Edeltrud,
was machst du denn für Sachen,
legst dich auf die Erde, ohne vorher zu fragen,
ob man in Wien dieses auch darf machen.
Aber deine Hände, sie heilen wieder ab,
der Schreck sitzt dir hoffentlich auch nicht mehr in den Knochen,
und der Gabriela herzlichen Dank,
dass sie dir so wunderbar hat geholfen.
Gute Besserung und auch einen herzlichen Gruß an Gabriela von Monika

Edeltrud Wisser (26.05.2009):
Liebe Monika, vielleicht hat mich der Wiener Boden so sehr gemocht, dass er darauf wartete, von mir geküsst zu werden, und hat mich vorher nicht gefragt, ob ich dies überhaupt wollte. Bei allem darf man den Humor nicht verlieren, um so schlimmer ist es. ich kann dir versichern, der Heilungsprozess, meiner Wunden, welche sich nicht nur auf die Hände, vor allem die Rechte, beschränkten, schreitet stetig voran, sodass ich mit Auszeiten wieder schreiben kann, wofür ich sehr dankbar bin, ebenso für deinen Kommentar und die guten Wünsche. Einen lieben Gruß, nun wieder aus meiner Heimat, an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

was machst du denn für Sachen? Hoffe es geht dir bald wieder besser. Ach
Mensch! Komm' lass' dich mal drücken ..... Ich wünsche euch beiden trotz des
Zwischenfalls noch einen wundervollen Urlaub und ganz viel Spaß.

Lieben Gruß und Dank an Gabriela, dass sie sofort zur Stelle war.

Grüßt mir Österreich ihr Lieben

Moni

Edeltrud Wisser (26.05.2009):
Liebe Moni, dein Drücken hat schon wahre Wunder vollbracht, denn der Heilungsprozess schreitet stetig voran. Ich vermag schon wieder hier und mit Auszeiten, wenn die Schmerzen arg sind, zu tippen. Der Urlaub war wirklich sehr, sehr schön, und konnte unsere Freundschaft noch vertiefen. Einen ganz lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
lieb von Gbariela, dass sie Dir dabei geholfen hat. Es ist wie immer ein sehr schönes Gedicht geworden. Ich habe auch seit Monaten Schmerzen in den Händen, war vorgestern beim Arzt, es ist eine chronsiche Geschichte. Zum Glück klappt es aber noch mit dem Tippen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Herzliche Gute Nacht Grüße sendet Dir Simone


Edeltrud Wisser (26.05.2009):
Liebe Simone, ich danke dir für die guten Besserungswünsche, welche auch schon Früchte tragen. Das Tippen klappt wieder, wenn auch hier und da mit Schmerzen, jedoch beiße ich meine Zähne zusammen, bin halt hart im Nehmen. Hast du vielleicht Rheuma, oder Athrose ???? Auf alle Fälle wünsche ich auch dir, dass es nicht allzuviele Schmerzen verursacht, es stetig ergauf geht. Ganz liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Hat die Schuld ein Stöckelschuh ?
mit solchen fällt man oft im Nu.
Das Wiener Pflaster scheint sehr schlecht,
nur Mozarts Kugeln, die sind echt.

Wünsche dir gute Besserung. Die Wunde muss ja erheblich sein.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (26.05.2009):
Lieber Karl-Heinz, ein wunderbarere Reimkommentar. Danke dir dafür. Mit Stöckelschuhen kann ich leider, oder GottseiDank nicht dienen, bin auch nicht gestolpert, lag plötzlich einfach da. Ich hatte/habe erhebliche Wunden, jedoch schreitet der Heilungsprozess voran. Liebe Grüße und Danke deinem Guten Besserungswunsch, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).