Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Der Himmel soll warten“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes und nachdenklich machendes Gedicht. Schön in einer Zeit der Gedankenlosigkeit noch so etwas zu finden.
LG

Gabriele Ebbighausen (21.10.2009):
Lieber Bert, ich danke Dir von herzen für Deine Zeilen und freu mich sehr das Dir mein Gedicht gefallen hat. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend. Sei lieb gegrüßt von mir, Gabi

gadiska

30.06.2009
Bild vom Kommentator
Der Himmel soll warten,
das wünsche ich dir,
leben, ja leben im hier.
Den Moment geniessen im hier und im jetzt!
Kommt sehr schön rüber zu mir,
dein Gedicht.
Ich wünsche dir noch viele, viele lebenswerte Liebenswerte Jahre.
Monique


Gabriele Ebbighausen (30.06.2009):
Oh Danke, meine liebe Monique, all das wünsche ich Dir aber auch von Herzen. Denn er kann, soll und muss auf uns alle noch warten. Wir alle wollen schließlich noch leben, lieben, lachen und verrückte Dinge machen, gell? Ganz liebe Herzensgrüße für Dich von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Ja meine Sonne, so wünscht Dir der Franz dies, was man eine traumhafte Zukunft nennt! Ganz liebe Grüße Gabi
Franz und mein Herzblatt, die Monika

Gabriele Ebbighausen (30.06.2009):
Oh danke mein lieber Freund, für Deine so lieben Wünsche und auch Zeilen. Dieses wünsche ich Dir und Deinem lieben Herzblatt aber auch...lächel Ganz liebe Herzensgrüße für Dich und Dein Herzblatt, die Monika, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

tiefsinnige Gedanken, die den Leser in "unserem" Alter deutlichst ansprechen...ich denke mit ...und ER soll wirklich noch warten.. ;-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (30.06.2009):
Lieber Faro, ja gell, ich denke auch ER soll auf uns alle noch warten. Wir haben noch so einiges zu tun und zu erledigen...;-)) Danke für Deine Zeilen. Ganz liebe Herzensgrüße für Dich von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
das Leben ist sehr, sehr kurz und so viele Meschen sterben jung. Man muss wirklich für jeden Tag, jede Stunde, dankbar sein und das Beste draus machen. Jede Sekunde ist kostbar.
Dein Gedicht ist so berührend geschrieben und der Himmel kann wirklich warten. Du bist doch noch sooo jung.
Herzlich grüßt Dich Simone

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Liebe Simone, So wahr Deine Zeilen und so verdammt Recht hast Du. Danke für Deine lieben Zeile, freuuu. Wir alle noch viel zu jung, auf uns alle muss der Himmel noch warten wir alle haben noch zu viel zu erleben, entdecken und....? Wer weiß...smile Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

ich stimme dir vollkommen zu. Der Himmel soll warten, wir haben noch so unendlich viel zu erleben, zu geben, zu bekommen und zu erfahren. Er soll sich in Geduld üben, der Gute, ... das müssen wir ja auch dann und wann.

- Also lieber Himmel, du hast tagsüber dein Blau und am Morgen und Abend dein Rot. Hin und wieder hast du auch ein Grau, aber wenn du lachst kredenzt du uns einen Regenbogen. Wir lieben jede deiner Farben und irgendwann darfst du uns auch zeigen, wie du das genau machst ...!

... aber später - wir gedulden uns gerne, bis dass du uns dein Geheimnis verrätst! ;-))

Wie schön liebe Gabi, wir warten gemeinsam darauf und entdecken stattdessen hier auf Erden allerlei Geheimnisse in schillernden Tönen.

Deine Moni

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Liebe Moni, Danke für all die Himmlisch schönen Zeilen!!! Ja er muss sich wirklich noch in Geduld üben wir sind noch nicht breit, gell? Also das Geheimnis des Regenbogens das würd ich auch gerne erfahren mögen...smile Hier auf Erden möchte ich natürlich noch viel mehr Geheimnisse entdecken große und kleine und noch aller eli mehr, so wie auch Du meine Süße nicht wahr???lächel. Drüch Dich lieb und a Bussal für Dich. Hab Dich lieb. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, mit deinem sehr guten Gedicht sprichst du mir vollkommen aus der Seele. Der Himmel kann warten, wir haben noch allerhand zu erledigen. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Lieber Norbert, oh das freut mich, das Du auch so denkst...Freuuu. Ja gell, wir haben doch wirklich noch viel zu erledigen...lächel. Danke für Deine lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
der muß einfach warten,
bei so schönen und lieben Gedanken,nee nee,das geht gar nicht.
So schön hast du es geschrieben und all das kann ich so gut nachvollziehen,nur Enkel will ich noch keine,grins,irgendwann vielleicht.
Meine Kleine 9,hat vor kurzem gesagt,"Mama wenn ich ein Baby hab,dann bring ich es zu dir,und du paßt am wochenende darauf auf,du mußt das du bist die Oma",klasse dachte ich,ich muß na dann mach ich eben,grins.
Ach ist das ein schönes Gedicht,wie bist du darauf gekommen,bin ganz gerührt,soviel Liebe steckt in jeder Zeile,aaaah
Ich drück dich und schick dir ein Bussi.maria

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Mein süßer Engel, Einen ganz großen, lieben Dank für diese, Deine Traumzeilen. Nein Oma mag ich auch noch nicht werden, das hat wirklich noch Zeit.Mein Sohn 22, mag in diese Welt auch keine Kinder setzen ich kann ihn verstehen würde ich in dieser heutigen Zeit auch nicht wollen. Bei meiner Tochter 20, weiß ich es nicht...lächel. Ich weiß nicht meine Süße wie ich darauf gekommen bin... War irgendwie vor ein paar Wochen so ein wenig down in Gedanken versunken, mein Sohn hat seine Lehre nun bestanden und da macht man sich so seine Gedanken wie das Leben nun so weiter verläuft...Und irgendwie war der Anfang da und Du weißt wenn es denn einmal fließt, geht es oft von alleine weiter...smile. Wenn es Dir gefallen hat mein Schatz freut es mich sooooo sehr. Drück Dich, hab Dich lieb, a Busserl für Dich. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

dein kleiner Schutzengel wird nicht umhin kommen, deine schönen Verse zu verinnerlichen!
Wir alle sollten uns nur viel öfter darüber bewusst werden, wie kostbar eine jede Minute ist, jeden Augenblick..., der leider immer der letzte sein könnte. Schade, dass wir es nur allzu oft vergessen.
Also, lebe und geniesse in vollen Zügen!
Ich schicke dir in deinen Nachmittag einen kleinen Sonnenstrahl und wenn er bei dir ankommt, wird Er dich lächelnd machen, geniesse ihn....;-))
Deine *Silvia

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Liebe Silvia, na ich hoffe sehr das mein kleiner Schutzengel auch nicht von alledem vergisst...;-)) Deine Zeilen so wahr, ja jeder Augenblick unsagbar kostbar und wir sollten wirklich versuchen alles bewußt und intensiv zu leben. Lebe und genieße aber bitte auch Du intensiv! dein kleiner Sonnenstrahl ist dankend bei mir ankommen und hat ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Ich sende Dir einen Blumenstrauss als Danke der Deine Sinne betören möge und wünsche Dir noch einen Zauberhaft schönen Abend. Fühle Dich lieb umarmt und gedrückt von mir. Liebste Herzensgrüße*Gabi

Bild vom Kommentator
Leider, liebe Gabi, haben wir darauf keinen Einfluss. Da das ein schönes Gedicht ist, wird es bei IHM ankommen. Alles wird sicher so wie von dir gewünscht. Das hofft mit dir RT.

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Lieber Rainer, nein Einfluß haben wir nicht darauf, na ich denke auch das es bei ihm ankommen wird...lächel. Danke für Deine lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Solange man noch gesund fest im Leben steht, soll man das Leben auch in seiner ganzen Schönheit genießen. Es ist erschreckend genug, wenn man erleben muss, wie schnell die Jahre dahinfliegen.

Sehr lebensbejahend dein schönes Gedicht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Lieber Karl-Heinz, So wahr und weise Deine Worte. Die Jahre fliegen wirklich nur an uns vorüber. Wir sollten wirklich jeden Augenblick genießen und nichts von unserer si kostbaren Zeit vergeuden. Danke! Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
und das könnte man sogar singen. Es wäre das Leben umarmen und sagen, ich will dich voll auskosten, mit allem was du "LEBEN" zu bieten hast. Hast du von diesem Nektar genascht? Er macht süchtig. Man muss schauen, dass man darin nicht ertrinkt. Aber dann kneifen wir uns und wissen, o. k. that LIVE.
Enkelkinder - ja das möchte doch wohl jeder erleben. Ich als Oma *grins*
schon das Schreiben bereitet mir - tja- ist doch gewöhnungsbedürftig. Aber du wirst ja nicht gefragt. Schluss. Sonst wird es 2.00 Uhr. Ich umarme dich ganz schnell und ab in die Kuschelmolle. Dir einen schönen Start in die Woche meine Süße. Ganz liebe Grüße , Küsse li. u. re. von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Liebe Iris, Na klar hab ich von dem Nektar genascht, hab ich Dir das nicht erzählt??? Oh dann verzeih dann hab ich das total vergessen. All das ist Thats Live, ertrinken? Keine Angst ich passe schon auf. Enkelkinder, meine Süße....Hmmm also mein Sohn 22, sagt in diese Welt, nein Danke und ich kann ihn verstehen würde ich in diese heutige Welt auch nicht mehr. Meine Tochter 20, weiß ich nicht, aber wenn hat sie ja auch noch Zeit ist ja noch mitten in der Ausbildung. Oma möchte ich im hier und jetzt auch noch gar nicht werden. Ich hoffe es geht Dir gut??? Umarme und drücke Dich, hab Dich lieb. A Busserl für Dich. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Das sind alles Wünsche, die nicht zu hochgegriffen sind, Gabi; deshalb werden sie sich, denke ich mir, auch bei dir erfüllen! GN8 und lG Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (29.06.2009):
Lieber Adalbert, Oh das ist lieb das Du es so sieht. Da bin ich wirklich sehr, sehr beruhigt...;-)) Sage Danke für Dei lieben Zeilen. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).