Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sternschnuppen“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Haiku, Tanka & Co.“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
die Grüße einer Galaxie,
will ich doch gerne sehen,
im Leben dann vergess ich nie,
wie schön sie sind, ein Segen.
Jedes Jahr, zwischen dem 2-6. Januar, gibt es laut Meterologen einen Sternschnuppenregen, natürlich nur in klaren Nächten auf der Nordhalbkugel.
Ich habe mir mehrfach schon den Hals verrengt, doch Schnuppen wurden nicht verschenkt...;-)
Dafür hab` ich nun hier dein Bild, was sehr gefiel und auch das Haiku!
Erneuten Gruß schickt in die Ferne,
die Dame die dich las und das sehr gerne....*schmunzel
Herzlichst*Silvia

Adalbert Nagele (04.02.2010):
Liebe Silvia-Herzdame, ich sah schon recht viele Sternschnuppen, aber doch erst in den letzten Jahren. Meistens werden sie ja auch über die Medien angekündigt, wenn sie verstärkt vorkommen. Es gibt aber leider keine Garantie, dass sich nach dem Anblick Wünsche auch erfüllen!!! Unter GALAXIE findest Du dafür bei meinen Gedichten ein Aquarell von mir, das die Milchstraße so zeigt, wie ich sie mir als Maler vorstelle. Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Galaxiegrüße ... schade jetzt im Winter ist es ihnen zu kalt! Dabei hab ich einen Wunsch!
Vielleicht hilft ja das Bild ;)

Herzensgrüße von mir

Adalbert Nagele (16.12.2009):
Elke, auch im Winter sieht man öfters Sternschnuppen, selbst sollte man dabei halt nicht unbedingt einfrieren;-) bei Dir könnte allerdings auch das Bild für einen Wunsch helfen, hab's doch ich hineingestellt, glG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
wie wunderschön. Sind diese Sternschnuppen nicht ein unglaubliches Phänomen? Ein Wunder, oder?
Herzliche Grüße schickt Dir Simone

Adalbert Nagele (17.08.2009):
Für mich sind sie jedes Mal ein neues Wunder, Simone. Da ich nur am Balkon rauche, habe ich auch schon viele gesehen. GlG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Adalbert, die Galaxie sendet Grüße, doch leider kommen sie nicht an, zumindest bei mir am Oberrhein nicht, bis jetzt. Hoffe auf heute Abend, müßte dringend einen Wunsch loswerden. Dir einen lieben Gruß. Micha.
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

mir gefällt, wie du die Sternschnuppen mit Worten eingefangen hast.. :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Adalbert Nagele (29.07.2009):
Darüber freue ich mich, danke Dir Faro, lG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Traumhaft schön wenn man dies beobachten kann!!! Liebe Sternengrüße Dir Adalbert mit einem Lächeln
Franz mit Herzblatt Monika

Adalbert Nagele (28.07.2009):
Danke Franz, auch Euch schöne Sternstunden wünscht Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
oh ja das ist schön,
das erweckt Wünsche,toll auch dein Bild
Sei lieb gegrüßt.maria

Adalbert Nagele (27.07.2009):
Wünsche kann Dir niemand verbieten oder wegnehmen, liebe Maria und manchmal werden sie noch wahr. LG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, aber verrate deinen Wunsch nicht :-)Wenn du dir das gewünscht hast, was ich denke, dann bist du bald ein ganz Glücklicherer :-)
Herzlich grüßt dich Uwe



Adalbert Nagele (27.07.2009):
Wünsche darf man nie verraten, Uwe, denn sonst erfüllen sie sich nicht; ich trag sie einfach ganz still und leise in meinem Herzkämmerchen. GlG von Adalbert.

ewiss

27.07.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
ich habe in diesem Jahr noch keine gesehen, darf ich mir eine von deinem Sternschnuppenstrahl *behalten*...auch ein Wunschdenken :-), bis August, wo ja oftmals Sternschnuppenregen auf uns fällt?

Ein sehr schönes Haiku, ebenso das Foto.

Lieben Abendgruß, von Edeltrud


Adalbert Nagele (27.07.2009):
Ich schick sie Dir gebündelt, Edeltrud, für jeden Tag eine! - * -- ** --- *** ---- **** -----*****;-) lG von Adalbert.

Goslar

27.07.2009