Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zerstreuungslabyrinth“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Menschen“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,wunderbare Zeilen.Die Seele kommt oft zum schwanken und befindet sich oft im Labyrinth.Wir lassen uns oft im Leben zu viele Dinge zu verleiten und befinden uns Im Labyrith.Einen ganz ,ganz lieben Sonntagsgruß Marion

Edeltrud Wisser (09.08.2009):
Liebe Marion, ja, hier stimme ich dir zu, und von daher ist es wichtig trotzdem ab und an der Seelenstimme zu lauschen, auch wenn sie schwankt, denn meist sagt sie uns doch das, was unserem Wohlwollen dient. Unrast und oft wahllose Zerstreuung machn vieles nur schlimmer. Danke deinem Kommentar, und ganz liebe herzensgrüße von mir zu dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wie recht Du hast. Ich fliehe jetzt um meine Seele wieder zu beruhigen in die Gedichtewelt, lenke mich mit Lesen Und Kommentareschreiben ab, das gibt mit ein wenig Trost und vor allem Kraft.
Ein sehr schönes Gedicht, welches mir sehr gefallen hat.
Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Edeltrud Wisser (09.08.2009):
Liebe Simone, dieses *Fliehen* in die Gedichtewelt, birgt keinen Schaden, wie so mancherlei, es kann höchsten, jedoch auf angenehme Weise, süchtig machen...schmunzel. Ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist, liest, um dich ein wenig abzulenken. Dies kann wahrlich trostspendend sein. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

so wahr Deine Zeilen.Ruht die Seele nicht in sich, rast man ruhelos umher auf der Suche nach was auch immer. Ist unausgefüllt und weiß nicht wirklich was einem fehlt. Viele sind ja auch nicht auf der Suche nach der Liebe, denn der Sinn der Lebens besteht ja für viele in mach anderem...
Schönste Zeilen wieder einmal von Dir.

Liebste herzensgrüße in Deine Nacht mit einem dicken Knuddeldrücker von mir, für Dich, Gabi

Edeltrud Wisser (09.08.2009):
Liebe Gabi, ja, es muß nicht immer die Suche nach Liebe beinhalten, wenn die Seele weint, nicht in sich ruhen darf und kann. Nur wenn man einen Heimatschoß durch die Liebe gefunden hat, verirrt sich eine Seele nicht so leicht im Zerstreuungslabyrinth, oder findet zumindest leichter hinaus. Allerliebste Abendgrüße, mit einem Knuddler, schickt dir Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Der gesunde Mensch sucht immer eine sinnvolle Betätigung körperlich sowie auch geistig.

Gern gelesen dein Gedicht,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (09.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, ja, der gesunde Mensch sucht immer eine sinnvolle Betätigung. Wenn der Mensch/die Seelejedoch nicht zufrieden, unausgefüllt ist, sucht sie Zerstreuung, auf vielerlei Basis, und dies kann oftmals dazu führen, dass sie total absackt, bzw. sich verirrt. Ich danke dir herzlich, und schicke dir liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud
wie wahr Deine Zeilen, sie regen zum Nachdenken an.
Herzliche Grüsse
Ursula

Edeltrud Wisser (09.08.2009):
Liebe Ursula, ich danke dir herzlich für deine Zustimmung. Bevor eine Seele sich ganz verirrt, sollte man vielleicht einmal in sie hineinlauschen, erkennen, und ihr sodann folgen, denn wenn man dies nicht tut, wird man nie Zufriedenheit erlangen, immer in Unrast leben. Liebe Grüße für dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Hast dich nicht verirrt, sonder gut dargestellt, was in der Seele des Suchenden vor sich geht, Trudl!

Edeltrud Wisser (08.08.2009):
Merci, lieber Paule, und Bussi für deinen schönen Kommentar, verbunden mit lieben Grüßen an dich, von Trudl

Bild vom Kommentator
Denke, da hat Chris Dir einen Kommentar geschrieben, der auch meiner Meinung entspricht Edeltrud! Habe einen wundervollen Vorschlag, wenn Du wieder kommst, dann besuchen wir das Kleinod im Wald, Du und ich und wir lauschen in Ergriffenheit den lustigen Geräuschen des Baches vor diesem und ich, singe Dir ein Lied der Freundschaft!!! Dir liebes Mädel
Franz und Monika mit „Herzblättlichen Grüßen und jaa, Sven Angelo auch
*War heute mit ihm im Zelt und mein Rücken – ich schweige!!!


Edeltrud Wisser (08.08.2009):
Lieber Franz, da du schon den Kommentar von Chris erwähnst, lies bitte hierzu meinen Rekommentar. Deinen Vorschlag nehme ich gerne an, wir werden, wenn ich wiederum komme, dieses Kleinod im Wald besuchen, und freue mich schon darauf. ich danke dir mit einem Bützchen, für deine Worte und schicke die herzlichsten Grüße an das *gesamte* Herzblattteam, von eurer Freundin Edeltrud...das Fazit war mir klar bei der Zeltübernachtung, aber tröste dich, ist ja kein Dauerzustand, und mein kleiner-großer Freund Sveni hat sich bestimmt riesig gefreut

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, Unzufriedenheit mich sich selbst, lässt viele abdriften. Der Einklag mit der eigenen Seele muss hergestellt sein. Man kann nicht überall große Erfolge feiern, kleine sind auch ganz gut für das eigene Ego. Liebe Grüße Norbert

Edeltrud Wisser (08.08.2009):
Lieber Norbert, ja Unausgefülltheit, und dieses sich nicht selbst finden, lässt manche abdriften, und dann ist der Weg aus diesem Labyrinth noch schwerer zu gehen, wenn überhaupt. Und du hast Recht, Kleinigkeiten, hierzu gehören auch kleine Erfolge sind gt fürs Ego, man muss dies nur wahrnehmen können, sowie wollen. Danke deinem Kommentar, und lieb Wochenendgrüße für dich, von Edeltrud