Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kahlköpfig“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Wieder herrlich gelungen
lieber Karl Heinz, es
freut mich immer wieder
dich zu lesen danke
sagt dir Margit

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Margit, Ich danke herzlich für deine netten Worte. Wer viel bürstet, der braucht keinen Kamm. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

da wünscht sich gleich jeder Mann eine Glatze! ;-)...dir allerherzlichste Glückwünsche zum Dichter-Jubiläum!

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (29.08.2009):
Lieber Faro, Die Glatze hat u.a. den Vorteil, dass im Regen die Haare nicht nass werden. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
so wenig Haare auf dem Kopf deines heutigen Gedicht-Helden und so viele Gedichte aus deiner Feder in diesem Forum!
Herzlichen Glückwunsch zum 1500.!

"...verlor der Schneemann mit Gewalt,
erst seinen Hut, dann seinen Halt." ---
Das ist ein ganz köstlicher Vers aus einem deiner 3 Gedichte in der Anthologie. Wie du siehst, sind deine 2 Bücher bei mir eingetroffen und ich bedanke mich ganz herzlich. Ich habe in beiden mit Freude und Vergnügen schon etliches gelesen. Das beim Juwelenhändler und das mit dem Scheidungsgrund Krümel im Bett, die haben beide eine herrlich überraschende Schlusspointe. Das letztere habe ich aber vor kurzem doch schon mal gelesen. Hast du es wiederholt veröffentlicht?
Ich habe auch einen ganz guten Eindruck von dem Verlag,- solide Ausführung und solide Ladenpreise. Bloß wohl auch das Dilemma, dass zu wenig für den Absatz getan wird. Kannst du mir sagen, wie groß die 1. Auflage ist? Und haben sie Druckkostenzuschuss verlangt?

Liebe Wochenendgrüße von Heinz

Liebe Wochenendgrüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Heinz, Vorerst meinen Dank für den Glückwunsch zum 1500 sten. Die meisten Gedichte aus meinem Buch habe ich meiner Sammlung entnommen. Ich habe doch die Rechte sie im Forum zu haben und auch ein Buch daraus zusammenstellen. Über den Verlag gebe ich dir in einem e-mail Auskunft. Ich freue mich, dass die Bilder endlich angekommen sind. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
im ersten Moment hab ich mir gleich nochmal dein Foto angesehen....du bist ja gar nicht kahlköpfig!? Hmmm - woher hast du dann diese Erfahrungen? Schmunzeln.....
Diese Sprüche halten sich hartnäckig auf dieser Welt....gottseidank gibt`s wenige glatzköpfige Frauen - und soweit ich weiß auch keinen Spruch darüber. Lächeln. (dafür andere genug...) Ich gratuliere aus tiefstem Herzen zu deinem Jubiläum - das ist eine beachtliche Leistung ....das soll dir mal erst einer nachmachen. Mach weiter so - es ist jedesmal eine Freude von dir zu lesen.
herzliche Grüße und einen gedanklich überreichten Sonnenblumen-Strauß
Anita

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Anita, Ich danke dir für die netten Worte. Unsere Poetenfreundin Chris Wolny hat es mir vorgemacht. Vor 10 Tagen wurde ihr 1500. Gedicht veröffentlichst. Es ist also auch für dich machbar. Nix wie ran. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch.Welch beachtliche Zahl und enorme Leistung von Dir.Wieder einmal allerfeinste Schmunzelzeilen...Danke dafür.

Liebste Herzensgrüße für Dich von mir,
Gabi

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Gabi, Stell dir einmal vor, dass auch Frauen ihre Köpfe offen zur Schau tragen würden. Vielleicht wird es noch Mode in unserer verrückten Welt. Herzlich grüßt und dankt dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, auch ich möchte mich in di eSchar der Gratulanten zu Deinem 1500.... anschließen!da muss bei mir janoch viel Wasser den Berg runterlaufen, bis ich da hin komme. toll, wie fleißig du stets warst!
Und dein Haupthaar? legst du es auch zum Zöpfchen, oder trägst du es offen?
Lustiger Inhalt! Liebe Grüße Heide

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Heide, Vorerst meinen herzlichen Dank für die netten Worte. Trotz einiger Gesundheitsprobleme gelang es mir die 1500 Gedichte und 20 Geschichten seit dem 17. Juni 2005 hier beizutragen. Nur ganze 10 Tage war es mir unmöglich auf den Tagesseiten zu erscheinen. Natürlich darf ich mich nicht mit vielen Mitgliedern vergleichen, die berufstätig sind und auch einen Haushalt versorgen müssen, denn e-stories kostet Zeit. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Eine stolze Zahl an Gedichten, lieber Karl-Heinz, und dieses hier ist dir natürlich auch wieder gelungen. Ich gratuliere dir.
Lieben Gruß von Wiltrud

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Wiltrud, Herzlichen Dank für deine netten Worte. Beharrlichkeit führt immer zum Ziel. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1500. Gedicht. Voller Bewunderung lese ich, so oft ich es schaffe, deine Werke und es war noch nicht eins dabei, dass mir nicht den Tag versüßt hat. Danke dafür und mach weiter so!
Lieben Gruß
Wiebke

PS.: Vielleicht schaffe ch es ja zusammen mit deinem 3000. Gedicht mein 100. zu veröffentlichen ;-)

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Wiebke, Die Quantität meint nichts, wenn die Qualität fehlt, denn sie ist die Hauptsache. Wenn dir ein Gedicht selbst nicht gefallen sollte, es besser nicht einsetzen. Meine Frau liest alles becor ist es einsetze. Wenn sie Mängel sieht, die nicht verbessert werden können, dann wird es nicht veröffentlicht. Du hast den richtigen Anfang gemacht. Ich freue mich über dein Nachlesen meiner älteren Gedichte. Für einen kurzen Kommentar bin ich immer dankbar. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, rechtzeitig zu deinem Jubiläumsgedicht bin ich zurück. Das ist Timing? ;-)) Nun, diese beachtliche Zahl lässt mich voller Respekt den Hut vor dir ziehen. Herzlichen Glückwunsch. Immer wieder lese ich deine Gedichte sehr gern.
Herzlich grüßt dich Uwe


Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Uwe, Ich freue mich über deinen Glückwunsch, und noch mehr über dein Wiedererscheinen im Forum. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem 1.500. Gedicht. Ich bewundere deine Einfallskraft, dein Schreiben und deine Ausdauer.
Zum Gedicht: Ich sage immer lieber eine Glatze als gar keine Haare. Bei mit werden die freien Flächen auch immer größer, so dass die Fliegen besser landen können. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Norbert, Jeder Mensch braucht einen Flugplatz, so wohl auch die Fliegen. Ich danke für deinen Glückwunsch und netten Worte. Bei dir werden es trotz Portugal bald 1000 sein. Herzlich dankt und grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, KH, wer in der Jugend zuviel bürstet, hat im Alter nix mehr zu kämmen, gell? (;-))

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Hallo Paul, Das stimmt nicht immer, Paul. Ich habe noch mein volles Haar. Vielleicht bin ich dumm. Man sagt ja auch dem Dummen gehn die Haare nicht aus. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Habe keine Qual
mit meinem Haupte – Haare dürftiger Zahl,
ich mir allzeit wahrlich Freude bereite
diese, selbst schneide!!!

Grins und ja, sind schon noch einige vorhanden müsste aber beim Frisör Finderlohn bezahlen!!! Sind schon früh ausgefallen und ist offensichtlich, Vererbung!!!
Mich stört es nicht und Herzblatt so denke ich, auch nicht!!!!

Grüße Dir Karl - Heinz

Franz und Monika

*Liegt doch am Bürsten!!! Griiiiiins!!!

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Franz, Das ideale Liebespaar ist laut allgemeinen Wissens Ein Mann mit Glatze und eine Frau mit roten Haaren. Stimmts ? Herzlich dankt und grüßt euch Karl-Heinz

Musilump23

28.08.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
wieder einmal baut deine Idee von Miniaturen sprichwörtlich ein Haus zum handwerklichen Kuriosum.
Wer liebt sie nicht, die täglichen Beiträge deiner Gedichtswelt, die jetzt die stolze Anzahl von 1 500 erreicht hat.
Mit tiefsinnigem Wortwitz und genialer Beobachtungsgabe, hältst du den Lesern tagtäglich den Spiegel vor,
und bringst ihn nicht nur zum Lachen, sondern regst auch gleichzeitig zum Nachdenken an.
Ich liebe es besonders, wenn Menschen so plastisch wie du einen Gedanken rüberbringen können.
Glückwunsch, Anerkennung und Dank für dieses Jubiläum.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz


Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, Ich danke für deine treffsicheren und netten Worte. Wenn ich die Gabe besitze Gedichte zu schreiben, die man gern liest, so hast du die Gabe tiefsinnige und wertvolle Kommentare zu schreiben, die in diesem Forum eine Spitzenstellung einnehmen. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz :) Alles Gute zum 1.500 Gedicht! Ich schick dir einen virtuellen Kuchen mit 1.500 Kerzen über den Atlantik ;) Weiter so, macht immer Spaß deine Gedichte und Geschichten zu Lesen! Schöne Grüße - pierre

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Hallo Pierre, Der Kuchen ist gerade geliefert worden. Der Wind hat leider die Kerzen ausgepustet. Ich danke dir herzlich für deine netten Worte. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich reiche dir die Hand und gratuliere dir ganz herzlich zum 1500. Gedicht.
Das ist eine große Leistung, weiß, wovon ich spreche.
Also 1500 Rosen für dich und ein DANKESCHÖN.
Es macht Freude, dich schon früh zu lesen. So dein Glatzkopf Gedicht.

Grüße, auch an deine liebe Frau von Chris


Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Chris, Diese 1500 Gedichte und 20 Geschichten sind mir selbst in gewisser Weise unververständlich. Es war nur möglich, weil ich insgesamt nur 10 Tage verhindert war. Ich glaube nicht, das jemand außer uns solche Zahlen aufweisen kann. Ich danke dir für die Rosen. Sie duften wunderbar. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Karl-Heinz. Herzlichen Glückwunsch zum 1500sten.sooooviellllll und Männer mit Glatze sollen wirklich sehr erotisch sein, hab ich gehört
ergo: Glück auf der ganzen Linie
Lieben Gruß
Eveline

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Ach Eveline, ach Eveline wie schnell vergeht die Zeit. In Juni 2005 stieg ich hier ein zum Schreiben stets bereit. Nicht veröffentlicht nur 10 Tage Das Schreiben war mir keine Plage. Zum Gedicht möcht ich noch das ideale Liebespaar beschreiben. Ein Herr mit Glatze und eine Dame mit rotem Haar. Herzlich grüßt dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum.
Mit Deinen Gedichten bereitest Du uns immer viel Freude.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Liebe Ingrid, Dasselbe Kompliment muss ich auch dir machen. Ich danke dir sehr für die netten Worte. Herzlich grüßt Karl-Heinz ins Münsterland welches mir ist gut bekannt.

Bild vom Kommentator
Gratuliere Karl-Heinz zu Deinem Jubileum und dem Gedicht, mit dem Du sehr Recht hast. LG Adalbert.


Karl-Heinz Fricke (28.08.2009):
Lieber Adalbert, Ich danke für die netten Wünsche. Ich kann es selbst nicht glauben soviel seit Juni 2005 veröffentlicht zu haben. Allerdings war ich nur an 10 Tagen verhindert. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).