Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Langsamer Abschied - Satan selbst“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Enttäuschung“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Gabi, deine Zeilen, sie wecken ein Betroffensein, dass sich um ein Verstehen bemüht, doch seien wir alle ehrlich. In Jedem von uns gibt es eine solche Seite und wann sie ins Leben drängt, was es ausgelöst hat, weiß niemand von uns. Es sind im Grunde arme Menschen, die so etwas tun, deren Liebe zerstörerisch wirkt und am Ende zerstören sie sich selbst damit, weil sie in sich, für sich selbst keine Liebe, die Liebe empfinden. Du hast ein Gedicht verfasst, dass durch seine Wortwahl besticht und das über einen enormen Tiefgang verfügt. Du hast etwas berührt, dass uns alle betrifft, über dass aber oft genug der Mantel des Schweigens gehängt wird, weil so viele die davon betroffen sind , betroffen wurden, so sehr in ihren Grundfesten erschüttert sind, dass sie sich zu dem was sie erlebt haben, nicht äußern können oder es, warum auch immer nicht tun. Mein Kompliment Gabi, für das, was du geschrieben hast. Viele liebe Grüße von mir für dich, dein Klaus

Gabriele Ebbighausen (16.01.2010):
Hallo lieber Klaus, wie Du sicher gelesen hast, schrieb ich dieses Gedicht für eine Freundin. Es ging hier um eine Liebe in der seinerseits wirklich nur mit Gefühlen gespielt wurde. Und so ist es ja leider in der heutigen Zeit in allen Altersklassen so. Lügen habe ja Oberhand,es geht größtenzteils nur noch um Sex alles andere ist nicht mehr wichtig. Das merkst Du auch schon wenn Du Dich in diversen Chatträumen aufhälst. Nur plupes dummes Angebaggere auf der Such nach dem einen.... Für Deine offenen und soooo ehrlichen Worte sage ich Danke aus allertiefstem Herzen.Viele liebe Grüße von mir, für Dich, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
solche Menschen gibt es leider. Auch ich bin mal so tief verletzt worden und ich habe Jahre gebraucht, wirklich 7 Jahre und heute kann ich darüber lachen.
Tolles Gedicht von Dir.
Herzensgrüße schickt Dir Simone

Gabriele Ebbighausen (03.10.2009):
Liebe Simone, es ist wirklich kaum zu glauben das es solche Menschen gibt, nicht wahr? Es tut mir so leid das auch Du soooo leiden mußtest so verletzt worden bist. Darüber hinweg zu kommen, es zu begreifen, zu verstehen, tut weh das dauert und braucht seine Zeit.Das kann ich gut verstehen. Im nachhinein ist man um vieles schlauer so wie auch Du sieht vieles anders und kann sogar lachen... Viele, viele herzengrüße schicke ich Dir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
wunderbare treffende Worte, mit denen du den Zustand des Verlassenwerdens beschreibst.
Viele Grüße
Barbara

Gabriele Ebbighausen (12.09.2009):
Liebe Barbara, ein liebes Danke für Deine Zeilen. Ich freu mich das Dir mein Gedicht gefallen hat, welches ich für eine liebe Freundin schrieb. Das mußte ganz einfach raus und sein... Sei ganz lieb gegrüßt von mir,Gabi

gadiska

02.09.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi
so schmerzlcih das Thema, so wunderbar hast du das in Gedichtsform verfasst. Einfach klasse geschrieben. Huch das klingt schon dramatisch, "Sammelst Du Herzen und Seelen in Massen,
um sie dann an den Teufel zu verprassen?", liebe Gabi sehr beeindruckend geschildert.
Allerliebste Grüsse
dir
von mir.
Monique


Gabriele Ebbighausen (02.09.2009):
Liebe Monique, Danke für Deine Zeilen über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, auch wenn das Thema so schmerzlich ist, leider. Herzallerliebste Grüße ain Deinen Abend von mir zu Dir und Danke fürs umarmen und drücken... Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

ein Geschichte-Gedicht, wie die (Männer)-Welt sie immer wieder neu schreibt... schade für das Herz der betreffenden Frau.. überhaupt nicht schade für den Herzenbrecher!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Lieber Faro, so wahre Zeilen von Dir. Ja die Frau tut mir in der Seele leid.Ich kann ihr leider nur durch zuhören und reden helfen. Der Herzensbrecher soll von mir aus in der Hölle landen... Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Die meisten Enttäuschungen entstehen durch das Nichterkennen eines schäbigen Charakters.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, Da hast Du so Recht, aber wie willst Du diesen schäbigen Charakter erkennen, wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen??? Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
Das könnte ein gedicht für mich sein.
Unfassbar das es leute gibt die so mit den Gefühle von anderen spielen.
Schön ausgedruckt.
LG Selma


Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Liebe Selma, wenn Du es möchtest so ist es gerne auch ein Gedicht für Dich. Ja meine Liebe, leider gibt es solche Menschen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann es auch nicht fassen und begreifen. Danke für Deine lieben Zeilen. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Na Spatz,
danke für das Gedicht;-)Ist ja bestimmt für mich,lach.....
Ach ja.......alles wird gut!
Bussi Deine Jutta

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Hallo meine Süße, wenn Du es möchtest ist es auch für Dich.... Es wird alles gut mein Engel. drücke und umarme Dich. Bussi, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, das klingt nach bitterer Enttäuschung, eines gebrochenen Herzens. Ich hoffe es ist fiktiv, obwohl es so überzeugend gut geschrieben ist.
Herzlichst Uwe

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Lieber Uwe, so wie es klingt ist es auch und es ist nicht fiktiv, leider real. aber es betrifft nicht mich, sondern eine liebe Freubdin von mir. Steht auch unter dem Gedicht. Sie leidet schon eine kleine Weile. Ich versuche Ihr da durch zu helfen und es musste nun ganz einfach mal raus. Danke für Deine Zeilen. Schön das Du wieder hier bist...;-)) Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
So ist es, da bin ich ganz Deiner Meinung, liebe Gabi;-) denn das Gleiche wird auch mit uns Männern so gemacht und das verabscheue ich auf das Tiefste! Gut und einmal kraftvoll geschrieben, verständnisvolle lG von Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Lieber Adalbert, Danke für Deine so lieben Zeilen. Natürlich hast Du mit dem was Du schreibst absolut Recht. Ich weiß wohl auch das manche Frauen kein bisschen besser sind als die Männer und genauso verletzend.Was das für Menschen sind werde ich niemals verstehen. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, Enttäuschungen sind fast immer schwer verdaulich. man fragt sich hinterher, wie man darauf herein fallen konnte. Aber wenn man aus dem getrübten Wasser hinaus will, muss man zu Ufer schwimmen, herum paddeln hilft nicht. Neuland betreten bringt wieder andere Gedanken. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Lieber Norbert, Natürlich hast Du Recht, mit dem was Du schreibst. aber wenn man wie sie, noch leidet ist es schwer das rettende Ufer zu sehen. ich sage ihr ja auch er ist es nicht wert, vergieß ihn, aber, bring mal Herz und Verstand auseinander. Das ist nicht so leicht.Wenn sie es geschafft hat, wird sie sich Deine Frage ganz sicher auch stellen. ich Danke Dir sehr für Deine so offenen und ehrlichen Zeilen. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, bin ich aber froh, dass es nicht von dir erlebt wurde..... aber Herzgeschichten sind grossteils Schmerzgeschichten....obwohl es immer wieder Ausnahmen gibt...extrem negativ oder auch wunderbar positiv...geschrieben hast du es ganz toll, mit sehr viel Tiefe....Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag, alles Liebe Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Liebe Gabriela, Nein es bestrifft eine liebe Freundin von mir. Und es musste raus weil sie endlos leidet. Ich Danke Dir von Herzen lieb für Deine lieben Zeilen und freu mich das es Dir so sehr gefällt. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
ich bin stark beeindruckt von deinem Werk. Supertoll gelungen. Wer wahre Liebe empfindet, spielt nicht mit ihr. Ich frage mich immer, was sind das für Menschen, die mit der Liebe anderer spielen?
\"Wer mit dem Feuer spielt, kommt am Ende selbst darin um\". Eigentlich armselige Geschöpfe. Ja, du bist eine sehr einfühlsame Freundin, du wirst ihr schon den Kopf zurechtrücken. :-)
Eine liebevolle Umarmung und denk an dich. Bussi und X. Ganz liebe Sonntagsgrüße von hier zu dir, von deiner Iris. :-*

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Liebe Iris, Danke für Deine lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe. Dieser Typ der so sehr mit der Liebe und den Frauen weiß denke ich nicht was die wahre Liebe ist, oder für die Bedeutung dessen ist sein Horizont zu weit fort, er ist sich die Bedeutung dessen nicht bewusst. Er sollte an einen Ort verbannt werden, wo er mit seinesgleichen spielen kann.Mehr als nur armselige Geschöpfe die, die Luft die wir atmen nicht wert sind. Drücke und umarme Dich von Herzen lieb. Habe Dich lieb meine Süße. Küsschen, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
"Der Glaube an die wahre Liebe fällt schwer, mit jeder Enttäuschung mehr."!

Worte, die ich wahrlich oft genug verstehen kann mein Sternchen! Ja, die Männer und doch, oft genug sind´s auch die Frauen!!! Dennoch, das Gehirn der Männer sitzt zu oft seeeehr tief!!! Liebe Grüße Dir Gabi

Franz mit meiner Familie "Schnuckelchen - Liebchen - Herzblatt wie auch immer, es wird mit mir immer schlimmer - schmunzel!!! Bist ein wundervolles Mädel Sternchen!!!

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Natürlich, mein lieber Franz sind es auch oft genug die Frauen, die, die Männer zutiefst verletzen, das weiß auch ich, will ich auch gar nicht abstreiten. Egal wer auch immer, mit der Liebe und den gefühlen hat man verdammt noch mal nicht zu spielen, es sind doch erwachsenen Menschen die verletzen. Ich verstehe nicht was das soll.... Diese Menschen gehören wohin auch immer verbannt und sollen da ihre Spielchen untereinander spielen. Zurück bleiben so viele verletzte Herzen und Seelen... Danke für Deine so lieben Zeilen. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich und Dein " herzblatt, Schnuckelchen, Deine Süße, Die Liebe Deines Lebens...Lächel, von mir, Gabi

orangemoon

30.08.2009
Bild vom Kommentator
mein gott,liebste gabi...

"Du hattest Dich in mein Herz geschlichen,

sämtliche Kammern, Rot gestrichen.

Es in Watte gehüllt,

mit Liebe süß und endlos gefüllt."

alleine dieser anfang ist genial!

es ist ein absolutes meistewerk!!!! DAS hast du mehr als perfekt ausgedrückt, das hätte ich nie gekonnt! RESPEKT für diese worte, deren zeilen, jede einzelne ich sooo gut nchvollziehen kann und zu welchem zweck, wird man (FRAU) wohl nie erfahren!
ich drücke dich ganz doll, so wie deine liebe freundin ;-)...hab euch lieb!
herzenknuddelgrüße zu dir/euch von der claudi


Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Meine liebste Claudi, Aus tiefsten Herzen Danke für Deine so lieben Zeilen und Deine Umarmung, tut uns beiden richtig gut. Was manche Männer sich einbilden mit den Frauen machen zu können ist scohn wirklich nicht mehr von dieser Welt. Die müßten ich weiß nicht wohin verdammt werden. Wenn Du dieses nachvollziehen kannst mußtest auch Du leiden. Komm in meine Arme und lass Dich von Herzen lieb drücken, kunddeln....Hab Dich lieb. Herzensknuddeldrückergrüße und ein Dickes Bussi für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
das Lyrische Ich zeigt sich hier zurecht
tief verletzt.Wer einem Don Juan begegnet,sollte einen großen Bogen um ihn machen.
Du hast diese Situation sehr gut nachempfunden.
Ganz herzlich grüßt dich
Ingrid

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Liebe Ingrid, Danke für Deine lieben Zeilen. Dieser Don Juan spielt sein Spiel leider immer weiter und die betroffenen Frauen, so wie auch meine Freundin leiden ohne Ende, weil es ihm egal ist wie sehr und tief er verletzt. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
nur gut, dass es Dich nicht betrifft, hatte schon Panik. Aber jeder Abschied ist wie ein bißchen sterben und hinterlässt Herzschmerzen. Du hast es gut verfasst, so hautnah und aus dem Leben gegriffen, eben für Deine Freundin. Du wirst ihr bestimmt tröstend beistehen.
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Gabriele Ebbighausen (31.08.2009):
Liebste Gundel, soooo lieben Dank für Deine Zeilen. Ich helfe meiner Freundin wirklich wo ich kann. Nur hat sich in mir deswegen so vieles angestaut das musste raus. Sie leidet so sehr. Ich wünschte ich könnte mehr für sie tun. Liebste Sonnenscheingrüße für Dich, von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).