Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ein einziger Wunsch - ... zu wünschen bleibt II“ von Monika Hoesch


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Hoesch anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gefühle“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
nun war ich doch sehr gespannt auf die Fortsetzung des ersten Teils, und sah aber schon, dass es noch einen dritten gibt und somit hier noch keine Lösung, was diesen "Wunsch" betrifft.
Nun, so ganz verkehrt lag ich mit meinem Kommi nicht, wenn ich auch zugeben muß, dass sich die Geschichte im zweiten Teil dann doch in eine andere Richtung zu bewegen scheint.
Das ist schon verblüffend, aber irgendwie freut es mich, dass es wohl anders sein wird, als zuerst gedacht.
Dieses "Lass uns Warten" hat es mir verraten... ;-)
Und nun wage ich mich auch gleich ein paar Zeilen höher, an den nächsten, und vielleicht letzten Teil... ???
Bis gleich... grins.

Monika Hoesch (20.09.2009):
Lieber Micha! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Ach liebe Moni,
der letzte Satz hat mich echt umgehauen,bin gespannt wie es weitergeht,es geht ja weiter,so schön dein Gedicht.
Sei lieb gegrüßt.maria

Monika Hoesch (20.09.2009):
Liebe Maria! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
RT hat mitgefühlt, liebe Moni! Dir einen lieben Gruß.

Monika Hoesch (20.09.2009):
Lieber RT! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
ein tränenreiches Gedicht, dann ist es doch schön, wenn jemand einen zur Seite steht, dich in die Arme nimmt und du trost findest. Nicht mehr weinen, Wünsche sind dazu da, dem Leben ein Ziel zu geben. Und solange, du Wünsche hast, spürst du dich selber, auch wenn manchmal Tränen den Wunsch begleiten, darf man nie die Hoffnung verlieren. So Tränen waren gestern, das Heute wartet auf dich. Nehme dich in meine Arme und bin einfach nur für dich da. Ganz liebe Grüße von Iris an haMONIe

Monika Hoesch (20.09.2009):
Liebe Iris! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,

für mich eine eindrucksvole Fortsetzung... nicht nur des Vorgängergedichtes, sondern auch der Geschichte, die für mich darin verborgen scheint...:-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Monika Hoesch (20.09.2009):
Lieber Faro! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Liebste Moni,

soooo viele Gefühle, einander halten,Tränen des Glücks. Deine Worte die gehen so tief.
Aber Dein Herz es soll nicht weinen, wenn dann höchstens vor Glück...
Immer noch ein Wunsch, der zu wünschen übrig ist???lächel.

Liebste Herzensgrüße von mir, für Dich,
Deine Gabi


Monika Hoesch (20.09.2009):
Liebste Gabi! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Hier sind wieder viele Gefühle vorhanden liebe Moni!!! Sich zärtlich halten ist etwas wundervolles! Tue es!!! Liebe Grüße
Franz und Monika

Monika Hoesch (20.09.2009):
Lieber Franz, liebe Moni! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, diesen einzigen Wunsch ....ich wünsche dass er sich für dich erfüllt.... sehr gefühlvolle herzenstiefe Zeilen von dir. Liebste Grüße zu dir von Gabriela.

Monika Hoesch (20.09.2009):
Liebe Gabriela! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Bild vom Kommentator
Liebste Moni,
ein einziger Wunsch, so war auch gestern Dein Gedicht, schön, dass es weiter geht, irgendwie mit Liebe und Traurigkeit, ich würde sagen: *Bitte bleib ewig bei mir*! Lass Tränen laufen, bei Glück oder auch Trauer, es muss einfach sein. Ein guter, gefühlsvoller Text.
Liebste Grüße schickt Dir Deine Gundel

Monika Hoesch (20.09.2009):
Liebste Gundel! Eine Sammelantwort für euch alle, die meinem Fünfteiler durch Gefühle von Angst, Hoffnung, Liebe und Sehnsucht gefolgt sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass, wie Faro es so schön im letzten Kommentar schreibt, die (Ohn)Macht des Wunsches mich in beängstigende und unentschlossene Gewissenskonflikte geführt hat. Deshalb die längere Pause bis zum Ende. Vielleicht denkt ihr mal einen Moment darüber nach, wenn IHR einen einzigen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen? Liebe? Gesundheit für euch selbst - für einen Menschen, der euch nahe steht? Stärke für jemanden, der sie ganz dringend benötigt oder einfach ein Haus über dem Kopf für einen armen Tropf aus der Fußgängerzone. Ich habe diese Problematik einige Tag im Kopf gehabt, wohl auch deswegen, weil mich viele verschiedene Dinge bedrücken, die unlösbar erscheinen. Wüßtet ihr konkret, was ihr euch wünschen würdet, was so relevant ist, dass es diesen einzigen Wunsch verdient hätte ohne das Gefühl zu haben, ihr hättet ihn verschwendet. Eigentlich wollte ich den Wunsch letztendlich gar nicht mehr haben, ich wußte nicht, wem ich was hätte zuerst wünschen sollen. Nachdenkliche Gedanken von mir, mit der Bitte, nur einmal kurz selbst darüber nachzudenken, um dann letztendlich wieder mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen. Dank euch allen für die lieben, bezaubernden Worte zu meinem kleinen Gedichtsreigen. Ich grüße euch alle von Herzen - eure Moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).