Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„München-S-Bahn-Fahrgast tot geprügelt“ von Victor Polanski


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Victor Polanski anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Absurd“ lesen

Bild vom Kommentator
gut geschrieben, viele schauen vorbei und wenn da so ein alter Zwerg wie FB kommt....schmunzel...kannst ja mal bei mir lesen da tauchte er auch plötzlich auf...grins
Bild vom Kommentator
Ach lieber Viktor du
sprichst mir aus der Seele.
Ich denke oft wir werden
von den Gewalttätern regiert,
sonst würde es anders
ausschauen. So wie die
Regierung aggiert erzeugen
sie doch die Rassisten ja
selber. Was soll man sich
noch anderes denken. Du
hast es am eigenen Leib
erfahren, es tut mir
sehr Leid um dich. Ganz
lieb grüßt dich Margit

Victor Polanski (27.10.2009):
Liebe Margit, danke dir ganz herzlich für deine Anregung. Ich muss dir zustimmen, WIR WERDEN VON GEWALTTÄTERN REGIERT! Wenn sich Opfer wehren, werden sie oftmals härter bestraft, als die Täter selbst. Auf uns kommen noch sehr kalte Zeiten zu. Mittlerweile haben die da oben uns schon lange aufgeschrieben. Alte Menschen müssen arbeiten bis sie sterben, das Gesundheitswesen wird immer bedenklicher,und was die innere Sicherheit aussagt, wissen wir alle. Und wenn da Klugscheisser sind, die meinen alles sachlich regeln zu können, sind das oft selbst Betroffene,unter den Tätern und wenn es nur die Kinder oder Kindeskinder sind!

Bild vom Kommentator
Es handelt sich um einen Aufruf, der einige Emotionen freisetzt! Hitzige Gefühle -wie Wut-und kein wirklich gutes Ende der tagtäglichen Schreckensmeldungen. Es brodelt leider verschlossen weiter! Ich denke, dass man dich verdonnert hat, weil du Boxer bist. Kampfsportler haben es in Strafprozessen schwer und du bist ja nun-nach deinem Bild zu urteilen, kein benachteiligter Mensch. Ist einfach blöd gelaufen.
Lieben Gruß
Rene
Bild vom Kommentator
Lieber Viktor,
ja so etwas ähnliches kenne ich. Ein Rechtsanwalt wurde in Handschellen abgeführt, weil er die Polizei daran hindern wollte, einen Zuschauer einer Demo festzunehmen. Er kam erst nach Stunden frei. Keine Entschuldigung. So viel zu unserem Rechtsstaat. Es sollen 15 Personen zugesehen haben bei dem aktuellem Ereignis. Egal, ich werde weiterhin helfen. Denn ich hoffe, dass man auch mir hilft, wenn ich mal in Not gerate. Es ist schon bitter, was in unserm Staate falsch läuft. DANKE. Ganz liebe Grüße an dich (Traummann *grins*) von Iris

Victor Polanski (14.09.2009):
Liebe Iris,Du als Frau solltest niemals in einer solchen Situat.eingreifen.Das hätte schreckliche Folgen.Immer sofort die Polizei rufen!Den Banden ist es völlig egal,ob du eine Frau bist oder nicht.Diese "Monster" schlagen und treten ohne einen funken Verstand!Mach das bitte niemals das musst du deinen Traummann ;-) versprechen.Unser Staat muss diese Typen für immer wegsperren!Das schreckt ab und diese Brutalität lässt dann nach.Viele der Jugendlichen nehmen Drogen.Drogen sind teuer!Wenn keine Kohle da ist,gehen diese Abhängigen über Leichen!Unsere Regierung hat schuld.Hannymoon war es glaube ich, die,(`die grünen) so verurteilt hat.Sie hat recht! Diese Körnerfresser machen alles noch viel schlimmer!Kuscheltherapien bringen nichts. Man muss vorgreifen.Kinder aus kaputten Elternhäusern, sofort raus! Da bekommen sie es von klein auf vorgelebt,zuzuschlagen!Danke für deinen Komm. Ganz viele Grüße und pass auf dich auf! Victor (Traummann ;-))

Bild vom Kommentator
Hallo Victor,wir sollten uns nicht zu sehr in den Einzelfall reinsteigern.Es passiert doch eine Katatrophe nach der anderen.Natürlich,du bist nun geprägt.
Ist ja auch übel,was dir widerfahren ist.Dein Mariechen ist ein tolles Gedicht.Schreibe über nette Sachen,das ist auch gut für dein inneres Wohlbefinden.Hass empfinde ich auch gegenüber den Tätern und noch schlimmer ist es,wenn Leute daher kommen und meinen,die Täter bedauern zu müssen.Kleinwüchsige Männer mit dicken Bäuchen!
Viele kleine Männer (nicht alle!) haben Minderwertigkeitskomplexe,du stehst sicherlich drüber.
es grüßt dich der
Alex

Victor Polanski (14.09.2009):
danke für dein komm. Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Hallo Viktor,

Unsere Mit-Autorin Gisela Segieth mische sich vor einigen Jahren ein, und wurde lebensgefährlich verletzt. Sie muss noch immer zeitweise ins Krankenhaus, aber sie wird wohl nie wieder ganz gesund. Wir leben in einer gewalttätigen Welt.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Victor Polanski (14.09.2009):
Hallo Karl-Heinz, das ist wirklich schrecklich und es tut mir sehr leid, dass auch hier in unserem Autorenkreis ein Opfer zu beklagen ist. Die Täterkreise werden größer und brutaler. Ich weiß, wie mit ihnen Verfahren wird. Ich kenne die Spielchen!Unsere Gesetze müssten für diese Täter, sehr hart verschärft und die Freiheitstrafen hochgedrosselt werden.Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung! Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung, bekommen auch Straftäter, die Tankstellen überfallen haben, ohne auch nur jemanden verletzt oder getötet zu haben.Brutale Mörder widerum, machen ihre Abstriche auf dem Kalender, bis sie wieder töten! Dank dir für dein Kommentar! Grüße Victor

Bild vom Kommentator
Keinen Schreck bekommen!

Ich muss mal schauen was ich bei dem Mariechen falsch gemacht habe!

Gr.Victor
Bild vom Kommentator
Hallo Victor. Nachtrag, dass Du nicht löschst finde ich gut. Jedoch bezüglich Traumann Roman war ein Fehler meinerseits, „Sorry“! Deine Adresse – war OK!!! Jedoch den Rest lasse ich stehen, lasse es Dir doch bitte einmal durch den Kopf gehen, ob die Art der Darstellung nicht den falschen Personenkreis auf den Plan rufen könnte. Du verstehst was ich meine mit Sicherheit! Deine Hilfe damals in Ehren, jedoch die Verhältnismäßigkeit der Mittel macht es aus bei Hilfe! Wegschauen ist absolut falsch! Denke Du stimmst mir zu! Nun noch etwas, der letzte Satz der ist ein Hammer, lasse auch dies nochmals durch Deinen Kopf gehen denn ja, Von 1933 – bis zum Fazit schaffte man Menschen auch weg nach dem Motto „Diese Täter gehören weg, gleich wie! Ist eine endgültige Aussage, ohne Kompromiss!!! Zustimmung? Nun noch mein vorheriger nachgebesserter Teil!
Hallo "Victor?", dies ist ein sehr ernsthaftes Thema, das mich nicht nur in diesem Kommentar sehr aufwühlt! Wie gesagt, ich bin sehr bestürzt und dennoch beurteile ich „alles in meinem Leben“ mit Sachlichkeit! Noch etwas, ich bin zwar nur 169 cm, jedoch Zivilcourage habe ich schon oft genug bewiesen und so bin ich oft genug gebührend wo auch immer eingeschritten! Meine Zeit Bw ist schon über 30 Jahre vorüber und ich kann behaupten mich verteidigen zu können, dennoch mit Kanonen schieße ich niemals auf Spatzen und noch eines, bin fast 59 Jahre und dennoch, alles mit Überlegung!!!
Alles in allem, Dein Gedankengang stimmt mich sehr von Nachdenklichkeit jedoch weniger der Kausalität, als die Art wie es dargestellt wurde! Bitte nicht böse sein, ist eine ganz sachliche Kritik!!! Mag jeder selbst, sich ein Bild machen!!!

Grüße
Franz

*Hilfe ist immer gut, jedoch nuuuuur in Sachlichkeit!
Bild vom Kommentator
Lieber Victor, als rettenden Engel wurdest du leider nicht gefeiert.Im Gegenteil, man brach dir die "Flügel!"
Ich persönlich bin sehr empört darüber.
Wenn du nicht eingegriffen hättest,wäre die alte Frau togeschlagen worden und der Täter hätte womöglich nur Bewerung bekommen.
Du hast diese alte Frau-deren Leben wohl in den Augen des Richters nichts wert war,gerettet und nur weil du Boxer bist hat man dich dann inhaftiert.
Für mich unbegreiflich!Das schreckt doch ab und niemand greift mehr ein.
Das mit München ist auch so schrecklich!Ein rettender Engel musste sterben.Dabei wollte er nur helfen.Ich bin sehr traurig darüber.


Victor Polanski (13.09.2009):
Danke für dein Kommentar liebe Assi! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Du bist ein Hoffnungsschimmer, dass es immer noch rettende Engel gibt.Ich meine,damals soetwas mal in den Medien gehört zu haben.Irgendetwas war da mal mit einer älteren Frau dessen Angreifer von einem Boxer........
du bist sehr mutig und nicht jeder der im Knast sass oder sitzt, ist ein Verbrecher.Schön, dass es dich gibt.
LG
Camilla

Victor Polanski (13.09.2009):
Danke für dein Kommentar liebe Camilla! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Lieber Victor,

das was hier in diesem Land geschieht ist mittlerweile schon nicht mehr vertretbar.
Wenn nicht langsam die Gesetze geändert werden, härter durchgegriffen wird, weiß ich nicht wo all dies eines Tages noch hinführen wird.

Was Dir widerfahren ist tut mir sehr leid.Wahrscheinlich hättest Du besser weg sehen sollen, anstatt zu helfen.
Helfen wird in diesem Land härter bestraft als ein Verbrechen zu begehen...

Liebste Herzensgrüße von mir zu Dir, Gabi

Victor Polanski (13.09.2009):
Danke für dein Kommentar liebe Traumlandfliegerin! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
viktor, das hat mich eben erschüttert! du musstest ins Gefängnis, weil du dich allein unter vielen anderen Zugaffern gegen eine Bande durchgesetzt hast? Es ist unglaublich! Vielleicht, weil du Boxer bist? Die ihre Kräfte nicht auf der Straße einsetzen dürfen? Ich würde mich auch in solcher situation vergessen, ich kenne mich. Es ist mir nur noch nicht soetwas passiert, deshalb kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten. Ich persönlich wurde 2 mal in HH angegriffen und bestohlen. aber ich habe im Hauptbahnhof solchen Krawalll gemacht, dass Leute kamen, die mir dann eine Stunde später meine Wertvolle nicht zu übersehende "Fracht" wieder gebracht haben! Ich bereue noch heute, dass ich diese Leute nur alle abgeküsst habe! Warum hab ich sie mir nicht eingeladen? Das ärgert mich gerade, wo ich diese Worte schreibe!;-(((
Es tut mir Leid für dich! Keine ahnung, aber ich glaube wir stehen ziewmlich kurz vor einer "Revolution"! Zuviel Unrecht geschieht!
Ich hör auf... liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Hallo Victor das ist sowas von eine schweinerei was man mit dir abgezogen hat...du wolltest doch nur helfen...hallo?ich habe immer tränengas in meiner tasche und denke auch schon über was anderes nach...wer mich angreift,greift auch andere an und wenn man diese schweine zur strecke bringt,sind auch andere geschützt,so muss man das sehen,ich gehe nicht zum wählen die haben da oben alle prügel verdient und mehr nicht... die grünen halten ja sogar zu den kriminellen in den schulen ist das auch ganz schlimm...da gibt es auch mord-und totschlag woher die kriminalität kommt wissen wir ja alle nur sagen darf man es nicht sonst heißt es wieder...........???? ich meine es gibt ja auch ein paar vernünftige so will ich das ncht gemeint haben aber der rest...mir ist vor 3wochen mein geld gestohlen worden... und diejenige war schon bei der polizei bekannt...mein geld hab
ich wiederbekommen...
liebe grüße
hannymoon

Victor Polanski (13.09.2009):
:-)bei aller Traurigkeit musste ich hier schmunzeln! Dank für dein Kommentar!:-) Gruß Victor:-)

Bild vom Kommentator
nirgendwo ist man sich mehr sicher!
Uns fehlt die richtige Hand.Eine die hart durchgreift.Selbst die Polizei bezieht Prügel von diesen Verbrechern!
Was du gemacht hast war ganz richtig!
Herzliche Grüße
Ursel

Victor Polanski (13.09.2009):
Danke fürs Kommentar! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Ich habe es in den Nachrichten verfolgt und war sowas von erschüttert!
Hast Du keinen Rechtsanwalt gehabt?
Recht haben und Recht bekommen ist wohl zweierlei!Meine Anerkennung hast Du auch!
Zum Küken: Wie hast Du dieses schreckliche Erlebnis psychisch verkraftet? Warst du in Therapie?
Kampfhunde sind gut,für SOLCHE DINGER!
Viele Grüße aus Brilon
Heinerle

Victor Polanski (13.09.2009):
Danke fürs Kommentar! Gr. Victor

Bild vom Kommentator
Gesetze hin,
Gesetze her,
Auge um Auge,
dass ist fair

und so steht es auch in der Bibel!
Auch dein Aufruf hier ist sehr mutig und ich glaube, du hältst deine Fäuste nicht unter den gesetzlichen Beschlüssen, sondern greifst immer wieder ein wenn es erforderlich ist!
Zwinkergruß
Gina



Victor Polanski (13.09.2009):
Danke fürs Kommentar! Gr. Victor

Bild vom Kommentator
Du hättest den Richter auch ordentlich was auf die Nase hauen sollen.Eine bodenlose Sauerei ist das,was mit uns gemacht wird.Man kann sich schon gar nicht mehr auf die Straße trauen.Es heißt nicht umsonst,was heute in Amerika ist,ist morgen hier bei uns!
Du hast das ganz richtig gemacht.Die Jugendlichen haben bestimmt Angst vor dir und hauen schon ab,wenn sie dich sehen.Dein Bild sagt schon aus,dass du kein Schwächling bist.Ich finde es sehr gut und was du auch immer mit dieser Bestie gemacht hast,es hatte einen Sinn.Manchmal muss man dafür teuer bezahlen,aber du kannst achtungsvoll in den Spiegel sehen.Bist wenigstens kein Jammerlappen.Das arme Opfer aus München musste sehr teuer bezahlen,es wäre gut gewesen wenn du auch dort gewesen wärest dann würde das Opfer wohl noch leben und diese Höllenbrut wäre sonst wo!Hau immer rinn
in die Schnauze!Jawoll!

Victor Polanski (13.09.2009):
Dank Dir! :-)) Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Hallo Ramon,

selbstjustiz wird strafrechtlich verfolgt und entsprechend-kommt auf den Tatbestand an, geahndet.

Selbst ein Polizeibeamter muss sich vorsehen!

Unsere Gesetze - so von den Bürgern gewählt, fordern es!

Als Justizbeamter einer Strafanstalt, denke mir mein Teil!

Dieser Staat macht es uns wirklich nicht einfach........

So lobenswert Dein mutiger Einsatz
auch war, Du hast dich in den Augen des Gesetzes strafbar gemacht.

Grüß Dich
Steinbock

Gewalt ist etwas sehr abscheuliches!


Victor Polanski (13.09.2009):
Danke fürs Kommentar! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Lieber Ramon,
Ich bin auch mal von so einer Scheissbande angegriffen worden.
Ich sass im Buss. Einer der Jugendlichen griff mir einfach mal so von hinten in den Ausschnitt. Als ich mich wehrte, wurde ich von den Jugendlichen mehrmals ins Gesicht getreten! Ich hatte überall Prellungen!
Aus Angst weinte ich und dachte, warum ausgerechnet mit mir? Diese Jugendlichen machten sich lustig. Dann rissen sie mir meinen Rucksack weg und machten sich auf und davon. Der Busfahrer hatte Angst, er unternahm nichts. Aber die -von einem Fahrgast alarmierete Polizei, fasste diese Täter. Sie bekamen nur Sozialstunden aufgebrummt. Was ist denn das??? Ich habe endlich meinen Führerschein (Mofa) und benötige ,,Gott sei Dank!" weder Bus noch Bahn.
Habe auch 2 Kampfhunde, die mich auf Schritt und Tritt begleiten und wehe mir kommt nur einer zu nahe..

Ich teile deine Meinung voll und ganz.
Du bist ein sehr mutiger Mann!
Du hast Lob und Größtenachtung verdient! Von mir hast du sie auf jedenfall! Tut mir so leid was dir da passiert ist! Schweinerei!
Liebe Grüße
Küken

Victor Polanski (13.09.2009):
Ramon? Du solltest eine Kampfsportausbildg.-bietet auch die Polizei an, machen.Hilft dir slbstsicherer zu werden. Danke fürs Kommentar! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Oh Mann du hast ja so recht und wenn du dieses Schwein zur Strecke gebacht hast,sagt Cacallo:,,Gut gemacht!"
Unsere Politiker müssen in den U-Bahn_St.geschickt werden, u.n.s.w. so lange, bis sie Opfer werden.Von wegen nur unter Staatsschutz..sie wissen doch gar nichts!Ihnen gehts gut!Zu gut!Nichts wird für die Sicherheit getan. Meine Meinung: Den Assis aus den brutalen Plattenbauten die "Kinder" wegnehmen. Diese brutalen Scheisser kommen aus kaputten Elternhäusern.
Wie weit soll das noch führen?Cavallo sagt:Diese Schweine die Schwänze stutzen!Wir brauchen Gesetze,wo diese Schweine schiss bekommen!!!Grüße der Cavallo! Sauerei das man dich einsperrte,du hättest einen Orden verdient gehabt!

Victor Polanski (13.09.2009):
danke fürs Kommentar! Gr.Victor

Bild vom Kommentator
Victor, da kann ich Dir nur voll zustimmen;-) lG von Adalbert.

Victor Polanski (13.09.2009):
Danke fürs Kommentar! Gr.Victor

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).