Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ach, ach ach!“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

markpu

07.02.2010
Bild vom Kommentator
Hallo Heide,

wie Du im Text unten schreibst, möchtest Du keine Beileidsbekundungen. Nein, kein Beileid! Niemals! Würd ich nie wagen. Was ich sehr positiv finde, ist, dass Du sehr klar und reflektiert über Deine Erfahrungen schreibst und Dir Deiner absolut bewusst wirst, dass Du einsiehst, Fehler gemacht zu haben. Auch spricht die verständliche Sehnsucht aus dem Text, alles noch einmal von vorne zu beginnen, neu und anders alles zu machen. Leider geht dies ja nicht, so ist Leben.
Finde es toll, wie Du einsichtig und schön gereimt schreibst. Die Gabe, die Stärke, eigene Fehler zuzugeben, zu dem zu stehen, ist eine durchaus seltene, die Du hast.

LG, MdR

Heideli . (07.02.2010):
Lieber "Markpu"! du bist sicher neu, ich seh nachher mal in Deinen Steckbrief. Sonst würdest du wissen, dass ich hier das Wort "Dichtkunst" wirklich ernst nehme! Ich dichte, dass sich die Balken biegen! Und das wissen ale hier! Deshalb nimm in Zukunft, wenn du mal wieder was von mir liest, nicht alles so ernst, wie es da steht! (inzwischen brauch ich nicht mehr ständig Anmerkungen zu machen, dass es nicht autobiografisch sei;-))) Ich danke dir für diesen tolen Kommentar! Hab mich sehr gefreut! Ich sende Dir herzliche Grüße und heiße dich herzlich willkommen hier im Forum! Heide Oh, wie bin ich froh,dass ich diesem Schicksal entronnen bin! aber

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!
Sehr originelle Idee und prima gedichtet! Hab sehr lachen müssen! Natürlich war klar, dass das nicht autobiographisch sein kann... Du bist ja eine ganz Liebe (lach)
Herzlichst Klaus

Heideli . (22.09.2009):
Lieber Klaus, ist doch schön, wenn man sich selbst auf den Arm nehmen kann! Oder? Ja, ich bin schon eine "ganz liebe", aber irgendwo hörts dann doch auf! Sonst wäre iuch ja wirklich die Protagonistin dieses Gedichtes! ;-)))) Ich freu mich über Deinen Kommentar! Herzliche Grüße von "dat liebe"... Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

"Vier Kinder von vier Vätern,
- ob geistig oder körperlich -
macht jene zu Verrätern,
die aus dem Staube machen sich."

Sich selbst treu sein ist die Grundlage für die Treue am Nächsten.. :-)

Liebe Grüße
Faro

Heideli . (20.09.2009):
Hallo Faro, Geistige Väter? Wenn Sie was im Koppe haben, so viel wie du willst! Körperlich.... naja, da magst du wohl Recht haben! Deine Weisheit über die Treue sind beachtliche nachdenkliche Worte. Danke! Liebe Nachtgrüße von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
ja, das passiert so im jugendlichen Leichtsinn und auch Übermütikeit. Man wartet gespannt ab, ob nicht noch was Besseres danach kommt. Ich habe immer Schluss gemacht, wenn mich einer unbedingt heiraten wollte. Es war mir immer zu früh und meine liebe arme Mutter war als ganz verzweifelt, wenn die jungen Männer nach meinem Laufpass sich dann bei ihr ausgeheult haben. Sie dachten, meine Mutter könnte es fertigbringen mich umzustimmen. Aber so ist das oft in der Jugendzeit mit der Liebe, Spiel, Ernst und Schmerz.
Ich musste sehr schmunzeln über dieses gelungene Gedicht von Dir, liebe Heide, einfach klasse. Ganz liebe Abendgrüße, diesmal aus Mannheim, war mehrere Stunden auf der Autobahn wegen Staus und vielen Unfällen. Herzlichst von Christina


Heideli . (20.09.2009):
WAAAAS????? DU AUUUCH????? Na, wir sind ja zwei tolle Bienen, was? Mannheim? Ach, ich würde jetzt auch gern in dieser herrlichen Gegend rumjockeln. Aber natürlich nicht auf der Autobahn! Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Wie gut, dass ich Dein erster war, Heidelipippiluder!
Das Fabulieren liegt dir... hab sehr geschmunzelt
Schönen Sonntag noch wünscht Die Dein *Erster*, der Paul

Heideli . (20.09.2009):
Ja, Paulchen, das hat dir wohl gefallen, dass ich dich hier vorgezogen habe, was? Du fielst mir halt als Erster ein! Wir sind vielleicht ein paar Spaßvögel, was? Danke für Dein "Pippiluder"! Grüße von Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, das wird ein Klassiker!!! Es macht einfach Spaß dich zu lesen.
Fiktiv dazu gibt es den Spontanreim:

Ob Hinz und Kunz, ob Paul und Kalle,
der wilde Franz und auch der Heinz,
der Heide liegen wirklich alle,
zu Füßen – von Berlin bis Mainz.

Nein, von der See bis zu den Alpen
Von Hamburg bis ans schwarze Meer.
Es pfeifen schon die letzten Schwalben,
sie ist der Männerwelt begehr.

Auch Horst und Rainer, Adalbert,
sogar der eher schüchtern’ Uwe (;-))
das was ich schreib ist nicht verkehrt,
man liest sie gern in jeder Stube.

Herzlichst Uwe


Heideli . (20.09.2009):
Ich glaubs doch nicht! UWE!!!! Der Himmel tut sich auf! Die Sonne guckt hervor! die sieht so aus wie DU! ;-)))) Und wie warm sie in mein Herz scheint! Du bist nicht schüchtern! Widder tun nur alle immer so! Du verrückter charmanter Kerl! ;-)))) Hast meine Laune in ein paar Sekunden um 360 Grad gedreht! Daaanke, Du liebenswerter kleiner Charmeur! ;-)))))) Liebste Grüße Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, sehr gut gelungen dein Rückblick. Bitte gib mir die Adresse von den Herren, damit ich sie beglückwünschen kann...grins..Liebe Grüße Norbert

Heideli . (20.09.2009):
Ach Norbert, wenn ich nur ihre Adressen kennen würde! Aber ich mach dir einen tollen Vorschlag: Gib mir doch Deine! ;-)))) Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Wenn ich sie alle zähle,
mein Seele schrecklich quäle,
Harem war´s mit Bedacht
mit Herzblatt jedoch, Freude macht.

Ja Heide habe festgestellt, Franz war auch dabei!!! Schmunzelgrüße Dir
Herzblattteam
Franz und Monika

*Verstanden Heide, alles Zufall!!!

Heideli . (20.09.2009):
Hallo Franzerl! Ich entschuldige mich für all das, was ich dir angetan habe!Kannst du mir noch einmal verzeihen? "Ach, ach ach! Was für eine Schmach! Leiden tu ich, oh wie wahr! Hieße ich nur Monika!" ;-)))) Hu hu huuuu! ;-((( Tropf, tropf! Ich regne! Liebste Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Tja,Heide
blöd gelaufen,lach
Mitleid hab ich keins,dafür mußt ich um so mehr lachen,dein Gedicht ist spitze ich möchte gar nicht wissen,wievielen es so ergeht,um dich gehts ja wohl hier nicht,aber toll geschrieben.
Sei lieb gegrüßt.maria

Heideli . (20.09.2009):
Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-( danke für Dein Kompliment. aber dass du vielleicht aucvh nur anehmen kannst, dass ich hier vielleicht autobiografisch geschrieben habe, das bringt mich zum Grübeln! (Trotz meiner Anmerkung...)"ach ach ach!" ;-))) Nix für ungut, dann sag ich mal: "Hab also so gut geschrieben, dass es sich wie die wahrheit liest! Hab mich gefreut über deine lieben worte! Schlöaf gut! Heide

Bild vom Kommentator
Heideli, ich denke mir,
dass das frei erfunden ist,
dass du anderswo und hier
wirklich gar nicht so schlimm bist.
Wünsch dir weiter heit're Worte,
also Sahne auf die Torte!

Dank für deinen sehr netten Kom
und liebe Grüße von Heinz


Heideli . (19.09.2009):
Lieber Heinz, ja glaube mir, dass das frei erfunden ist, denn ich dichte doch nur hier, weils mir eine Freude ist. Wär ich heut mit so viel Blagen, glaubst du denn, dann würde ich das so fröhlich übertragen? ...Ich würd`schweigen wie ein Fisch! Pauls und Karls und Heinzelmänner gibt es auf der Erde viel, ein Gedicht ist für den Kenner nur ein reines Wörterspiel! Liebe Grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Reuevoll man in sich geht
meistens ist's jedoch zu spät.
und sagt: Hätt ich meinen Alten
ich Kamel, damals doch behalten.

Es gibt auch wahre Tierliebhaberinnen.
Die eine liebte
einen Nerz
einen Jaguar
und einen Esel....der alles bezahlt.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz, der olle Kanadier

Heideli . (19.09.2009):
Hallo lieber Karl Heinz, dieses uralte Gedicht hab ich heute aus Zeitnot aus der Schublade geholt,die Namen waren die gleichen, nur der Heino passte so gut in die Metrik! ;-))) Ja, so ist das: "Hochmut kommt vor dem Fall"! Ich wünschedir Gesundheit! alles Liebe von Heide

Bild vom Kommentator
Liebste Heide, bin baff!
Bin mir aber keinet "Schuld bewusst...oder?
Herzl. Grüße. Heino.

Heideli . (19.09.2009):
Lieber Heino, DICH hätte doch keine Frau verschmäht! Hei-no hat mit seinen 2 Silben nur grade in meine Metrik gepasst! Hätte auch Fa-ro oder Ber-tl oder Jür-gen oder Loth-ar oder Karl-Heinz.... sein können. Man kommt ja voll durcheinander mit diesen vielen Namen! ;-))) Nun hast DU eben den Vogel abgeschossen! Das Jugendamt sendet dir freundliche Grüße und meint, es handele sich hier um eine Verwechslung, da es da wohl noch verschiedene andere Heinos gegeben haben muss! Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Das hat in der Tat was, liebe Heide. Musste vielmals schmunzeln. Erinnert mich auch ein wenig an meinen "Schwerenöter", was die Thematik angeht. Schau unbedingt mal rein! Das wünscht sich RT.

Heideli . (19.09.2009):
Danke Rainer! Aber Dein "Schwerenöter" hat auch was! Herzlichst Heide

Bild vom Kommentator
Da schlägt's ja 13!... soviele 1 bekommst Du auch von mir; Heide!

Paul, Heinz, Franz und Heino,
die hat sie verstoßen,
und heute, da hat sie keinen zum Kosen,
was hat sich die Frau nur dabei gedacht,
denn heute wird sie ausgelacht,
wär' sie einfach bei einem von denen geblieben,
dann hätten die Kinder einen Vater zum Lieben
und sie wär' so lang nicht alleine geblieben.

Liebe Heide, bei all Deiner Bescheidenheit finde ich, das ist Dein bestes Gedicht.

LG von Adalbert.


Heideli . (19.09.2009):
Oh, die Ärmsten! Die sollen nur alle froh sein, dass ihnen das Schicksal sooo gnäädig war! Aber dass dies Gedicht mein bestes ist, muss ich mal gaaanz gaaanz weit von mir weisen, Bertl! Denn ich schreibe jedesmal mein bestes Gedicht! Morgen ist es leider dann schon wuieder verschwunden, wie alle diese tollen Geistesblitze aller Freunde hier! Subjektiv gesehen war Deine superlative aber seeehr lieb von Dir! Danke schön! Liebste Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Ach Heide, ach Heide, du kannst´s wohl nicht lassen,

als über das Schlimmste im Leben zu spaßen!

Naja, sagt die Heide, das Leben ist schwer,
und wenn ich darüber noch unglücklich wär,
ohne Lachen hat das Leben doch gar keinen Sinn,
wenn ich ständig nur weine und unglücklich bin! ;-)))
Wer lacht bleibt gesund, freu´n sich die Organe,
denn Lachen ist so, wie auf Torte die Sahne!
Lach immer schön weiter! Das rät Dir, liebe Heideli die Heideli



Heideli . (19.09.2009):
Also Heide, Du kommst aber auch auf Ideen! Liebe Grüße Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).