Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das was deine Augen“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Menschen“ lesen

Bild vom Kommentator
Ich denke mir, Deine Zeilen kann sich jeder wenigstens einmal im Leben überziehen. Sehr gut. Liebe Grüße Heidelind.
Bild vom Kommentator
Hallo Marija, erfrischende Zeilen, wo man einen Moment stehen bleibt und feststellt, dass unser gesamtes Dasein nur ein großes Täuschungsmanöver ist.
Schönes Gedicht!
Gruß
Christoph

Marija Geißler (25.09.2009):
Hallo Christoph, ja manchmal kommt einem dieses Dasein auch nur wie ein Täuschungsmanover vor,schade eigenlich.aber was solls spielen wir doch einfach mit,zwinker. dir eine gute nacht.maria

Bild vom Kommentator
Warum auch nicht mit "grinsen" liebe Maria!!! Ein Hoch den Frauen!!! Liebe Grüße
Franz und Herzblatt Monika

Marija Geißler (25.09.2009):
Lieber Franz, du bist einfach fabelhaft und traumhaft, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön,endlich ein Mann der uns versteht,freu. Eine gute Nacht wünsch ich euch.maria

Musilump23

24.09.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
deine Zeilen bringen indirekt und gut getarnt ohne dicherisches Fabelwesen in brillanter Stilfestigkeit einen Teil unserer Modewelt zum Ausdruck.
Gebratene Vögel und allerlei feines Backwerk fliegt mir da als Leser in den Mund.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Marija Geißler (25.09.2009):
hallo lieber Karl-Heinz, ach ist das schön dich mal wieder zu hören. Ja ich weiß es ist nicht die feine englische Art,aber leider Realität wohin man sieht. Ich freu mich mächtig riesig über deinen Kom. Ich schick dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Interessante Zeilen! Den Spieß umdrehen.. so so. Prima in Form gebracht. Gern gelesen!
Hoffe, Deinem Papa geht es bald besser!
Herzlichst Klaus

Marija Geißler (25.09.2009):
Ja,mensch ihr zwingt uns ja regelrecht dazu,grins,smile böse böse Welt, sie wissen noch immer nicht was mit ihm los ist,das schlaucht schon mächtig.aber lieb das du fragst Eine gute Nacht wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Oft erlebt und immer wieder
fiel ich promt darauf hinein.
Heute als geschlag´ner Krieger
kann mir das gestohlen sein.

Die Stärke der Frauen.
Mit einem lieben Gruß
verbleit
Arachova






Marija Geißler (25.09.2009):
Hallo Lothar, nein geb dich doch nicht geschlagen, hallo bist mann oder memme, die richtige wird kommen und die ist dann im NORMALFALL auch lieb. ich wünsch dir mal viel glück und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Schade wenn es so wäre, liebe Maria, doch ich denke jeder hat schon einmal nur so getan als ob, oder jemandem etwas vorgegaukelt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Nur, wenn es um tiefe Gefühle geht, wird es eben schlimm, weil es nachhaltend sehr verletzend wirkt. Und leider gibt es Menschen, die so sind, wie du es beschrieben hast. Es braucht eben einige Zeit, bis man Gefühle als echt erkennen darf. Aber das weißt du selbst auch, ich wollte auch nur anmerken, wie sehr nachdenklich es macht, dein Gedicht.
Sei lieb gegrüßt. Micha.

Marija Geißler (23.09.2009):
Bingo,lieber Michael, genau das hab ich gemeint, wir machen alle mal so was,ist ja auch nicht tragisch doch ich denke wenns um Gefühle geht,sollte man davon Abstand halten,denn es kann sehr schmerzhaft sein.Wir machen alle mal Fehler oder erlauben uns nen Spaß und richten etwas damit an was wir nicht wollten,aber ich denke eher an die die immer die gleichen Sprüche drauf haben und bewußt mit Menschen spielen,nein das war ein Scherz,ich versuch mich gerade auf meine etwas seltsame Weise etwas aufzumuntern,aber wenn ich so recht überlegen,nein quatsch ich nicht. Ich danke dir für dein klasse Kom und schick dir ganz liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
und den Spiess hast Du sehr gut umgedreht. Es ist sehr schwer, die Menschen richtig zu sehen und ihr wahres Gesicht zu erkennen. Sehr schön Dein Gedicht. Herzliche Abendgrüße Christina

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebe Christina, ja du hast recht, man sieht nur das Äußerliche ,reinschauen geht nicht,und oft wird man getäuscht.Das manche Frauen heute so deftig zurückschlagen,find ich zwar etwas herb,aber ich kann es langsam gut nachvollziehen,sie mögen zwar die Herren der Schöpfung sein(haha),aber sie haben auch genug angerichtet. So kanns gehn. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

In den Augen und dem Wein
ist die Wahrheit nur allein.

Gern gelesen dein Gedicht,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Marija Geißler (23.09.2009):
Lieber Karl-Heinz, da hast du recht, also lass uns anstossen. Ich danke dir für die schönen Worte und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Mir gefiel es sehr, Marija! Herzlichst RT

Marija Geißler (23.09.2009):
Lieber Rainer, ich danke dir recht herzlich und freu mich das es dir gefällt. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Hallo Engel,

ja warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen, gell?
Und das Spiel spielen, von denen so viele Männer meinen sie hätten die Rechte daran gekauft...
Gut in Worte gepackt von Dir, meine Süße.
Doch bei allem was Du machst passe bitte gut auf Dich auf.
Umarme, knuddel, drücke Dich. Hab Dich lieb Bussi, Gabi

Marija Geißler (23.09.2009):
Hallo mein Schatz, irgendwie hatte ich gestern abend nen seltsamen Humor,ich muß einfach schauen,das ich nicht traurig werde,das mit meinem Vater schlaucht mich mächtig.So schreib ich eben so nen Müll,lach. Nein,ich denke lustig ist das schon,spielen ist ne feine Sache,hab ich sehr gerne gemacht,denn es bekam mich ja keiner,weil ich nicht wollte,bäh Männer,mein Bruder meinte du kommst in Teufelsküche,ach quatsch ich doch nicht,wie auch ,finger weg,so bekam ich natürlich den Namen,"die arogante Alte",aber es war eine gigantische Zeit.Meine Brüder haben mich ja mit großgezogen,alles Machos der besonderen Art,lach. Ich pass schon auf mich auf,ich mach doch gaaaaaaar nichts,ich doch nicht,zwinker. Ich drück dich und schick dir gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße in deine Nacht,bussi.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
D`rum PRÜFE wer sich ewig bindet,
ob sich nicht noch bess`res findet.
Dieses sollte man sich sich immer vor
Augen halten.
Sehr schön von dir geschrieben.
Gern gelersen sagen dir mit herzlichen
Grüßen
Horst + Ilse

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebe Ilse lieber Horst, genau das ist auch mein Leitspruch,immer schön die Augen offen halten und aufpassen,ich für meinen Teil bin glücklich,aber irgendwie kamen mir gestern diese Gedanken nach einem Gespräch mit meinem Vater. Er liegt schon eine Weile im Krankenhaus und ich muß kucken das ich nicht in Traurigkeit verfalle ,und dann kommt natürlich so ein Gedicht dabei heraus. Ich danke euch von Herzen und hoffe dir liebe Ilse gehts besser,ich drück dir beide Daumen. Seit lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, dich zeichnet eine sehr gute Menschenkenntnis aus. Den Spieß umzudrehen find ich gut. Sehr eindrucksvoll von dir geschrieben.
Herzlich grüßt dich Uwe

Marija Geißler (23.09.2009):
Ach quatsch mit Bananenbrei lieber Uwe, Menschenkenntnis,ich bin selber ja auch auf so Einen reingeflogen,selber schuld,und weißt was,ich fühle und horche hin,ich glaub keinem mehr.Den Spiess umzudrehen ist mal auch schön. LGmaria

ewiss

23.09.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

ja manche Charaktere sehen vieles als Spiel, ungeachtet dessen, dass sich irgendwann der Spiess einmal umdreht, und sie vielleicht selbst aufgespießt werden.

Klasse geschrieben.

Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebe Edeltrud, ja daran denken sie wohl nicht,ach lassen wir sie machen,ist wohl Charaktersache,ich finds schade,aber Frau lernt ja bekanntlich dazu,lächel. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
......verbrenn Dich nur nicht;-)!!!
Kann passieren,grins...
Drück Dich Jutta

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebes Juttilein, ich??nee!! Macht doch Spaß,von Männer kann man viel lernen,obs natürlich die feine englische Art ist,na das bezweifle ich sehr. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Maria, Maria. Tun sich da ungeahnte abgründe auf ? Du erschütterst mein Frauenbild ;-))

Liebe grüße, Helmut

Marija Geißler (23.09.2009):
Guten morgen lieber Helmut, nein das wollt ich nicht, aber mein Männerbild ist auch erschüttert,nur kümmert mich das Ganze nicht,lach. Männer eben,oder Frauen eben ach denk einfach nicht darüber nach. Dir trostgrüße in den Tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

dieser Spieß gefällt mir.. er ist so so schön spitz formuliert und da heißt es: aufpassen Männer! :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro,
der heute mal von "oben" liest ;-)

Marija Geißler (23.09.2009):
Lieber Faro, ach es geht noch spitzer,aber ich lass es mal lieber,grins. Aufpassen ist immer besser,als jammern, aber wir sind ja lieb Dir einen schönen Tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
...ich will doch nur spielen...
Du liegst da richtig, Menschen sind oft nur Spielbälle, egal ob Mann oder Frau.
Schade - nicht? Sehr schön geschrieben, finde ich.
Liebe nächtliche Grüße,
Barbara

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebe Barbara, ach es ist egal ob männleinoder weiblein, es gibt Menschen die verstehn es prächtig mit den Gefühlen anderer zu spielen,bis sie selber auf die Nase fallen.Man hört und sieht es ja allzuoft.Finger weg!! Ich freu mich das es dir gefällt. Wünsche dir nen wunderschönen Tag.maria

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Maria.. oft auch ist es in umgedrehter Form zu erfahren, aber ich denke, es hält sich fast die Waage, oder? grübel.. .

Sehr gut und schlagfertig rüber gebracht.. war es wirklich??? ;o)

Liebste Grüße zur Nacht schickt dir

Kerstin

Marija Geißler (23.09.2009):
Liebe Kerstin, ach ich denk beide haben sich nix zu schenken,es kommt auf den Charakter an,und wie jemand tickt,aber gestern war mir einfach danach,warum auch immer,ich mußte selber lachen.bin immer soviel unter Menschen da fällt einem so einiges auf,lächel Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, bei den Menschen können wir nie ganz sicher sein. Gute Schauspielerei will gelernt sein, kann aber dem anderen etwas vorgaukeln. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (23.09.2009):
Lieber Norbert, es gibt Menschen die spielen einem was vor da kommst gar nicht drauf,das es nur Fassade ist,leider heut zu oft der Fall,wo andere beschissen und belogen werden,ob weiblein oder männlein,manche verstehen es prächtig ein Schauspieler zu sein. Durch meinen Job darf ich immer wieder erfahren,wie manche ticken,da erschrecke sogar ich,obwohl ich schon dachte ich hab alles gehört. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).