Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„BÖSE MÄRCHEN“ von Simone Wiedenhöfer


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Simone Wiedenhöfer anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Limericks“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ein herrlich bunt gedeckter Tisch, mit köstlich knackig schmeckenden Limericks, die du "märchenhaft" zubereitet hast, um sie uns zu servieren.
Klasse, sehr viel Witz, mit einem Schuß schwarzen Humors versetzt.
Einen ganz lieben Gruß an dich. Micha.

Simone Wiedenhöfer (30.10.2009):
Lieber Michael, ich liebe den schwarzen Humor, immer schon. Ich habe bestimmt auch eine schwarze Seele. Danke für Deinen lieben Kommi. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone !
Hast Du prima hingekriegt, diese Märchenlimericks! Ok... manche sollte man den Kinder vielleicht nicht vorlesen (grins), aber sie sind inhaltlich als auch metrisch spitze!
Tolle Leistung!
Herzlichst Klaus

PS: wie kommst drauf, dass ich Dich nicht mehr kennen würd??? Sag amal...

Simone Wiedenhöfer (30.10.2009):
Lieber Klaus, ich freue mich sehr, dass Dir meine Limericks gefallen. Ich weiß, dass man sie eigentlich mit Städtenamen schreiben sollte, aber das ist mir zu eintönig. Man kann sie doch auch ohne Städte lustig gestalten. Darum nenne ich meine auch Simericks. Warum Du mich nicht mehr kennen solltest? Weil ich nichts mehr von Dir gelesen habe, dann denke ich immer es gefällt Dir nicht. Kannst ruhig schreiben, wenn ich mal Mist schreibe, nur so kann ich lernen. Musst mich nicht nur loben, auch mal verhauen zwischendurch. Danke für Deinen lieben Kommi. Ganz lieb grüßt Dich Simone

ewiss

25.10.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

wunderbar schmunzelnde Limericks sind deiner Feder entsprungen. Märchenhaft und herrlich zu lesen.

Liebe Herzesgrüße von mir für dic, Edeltrud

Simone Wiedenhöfer (30.10.2009):
Liebe Edeltrud, machmal geht der Humor einfach mit mir durch, obwohl ich eher ein ernster Mensch bin, aber dafür ist er dann schwarz, so schwarz wie meine Seele- grins. Danke für Deine lieben Zeilen. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, deine märchenhaften Limericks haben mich sehr schmunzeln lassen. Gelungen- Herzlichst Marion

Simone Wiedenhöfer (25.10.2009):
Liebe Marion, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Eigentlich soll man sie ja angeblich mit Städtenamen machen, aber das finde ich nicht so originell. Ganz liebe Grüße in den Abend sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
deine Limericks sind super gelungen und ich habe herzlich gelacht. Nun sollten wir aber nicht bei allem, was wir schreiben, ständig Angst haben, dass es so oder ähnlich schon woanders steht. Ich habe oft das Gefühl, alles wurde schon mal geschrieben. Doch oft sind es feine Nuancen, die den wesentlichen Unterschied in der Kraft der Aussage machen. Außerdem bedingt ein Gedankendiebstahl Vorsatz, und den hast Du bestimmt nicht. Also munter und frei weiter so.
Ganz, ganz liebe Grüße sendet Dir
Christiane

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Christiane, Vorsicht ist aber trotzdem immer besser. Bei Limericks schaue ich schon mal gerne nach, bei meinen anderen Gedichten ist mir das egal, weil ich sie aus dem Herzen schreibe, da denke ich wären die Zufälle noch größer, wenn jemand die gleichen Gedanken & Gefühle zu Papier bringt wie ich. Herzliche Grüße in den Samstag sendet Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
mensch sind die klasse,
haben mich total begeistert,
du hast es echt drauf,mach weiter so,hast mich überzeugt davon das auch Limericks richtig toll sein können.
Beim Froschkönig wollt ich nicht mehr aufhören mit lachen,du bist mir ja eine,grins
Liebe Grüße in deinen Tag.maria

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Marija, sie jeden Freitag zu schreiben bzw. einzusetzen, das möchte ich auch nicht, weil ich lieber andere Dinge schreibe. Hin und wieder sind sie aber eine gute Abwechslung. Freut mich, dass sie Dir gefallen, habe ich auch lange dran gesessen. Herzliche Grüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, es ist einfach eine Freude, deine tollen Limericks zu lesen. Und du hast wirklich so herrliche Ideen. Mach dir keine Gedanken, ich google auch oft, um mir eine Bestätigung zu holen. Es wird immer schwieriger noch frische Limericks zu schreiben, die nicht schon in der einen oder anderen Form, zuminderst vom Sinn her, existieren. Deine Gedanken ehren dich! Bin beeindruckt von deinen Märchen-Limericks!
Herzlich grüßt dich Uwe


Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Uwe, ja, es wird immer schwieriger. Ich finde es aber langweilig, wenn man sich streng an die Regeln halten soll, wie Städtenamen und so. Ich finde das dann irgendwann langweilig, weil es doch immer das Gleiche ist und Städtenamen nicht unbedingt so prickelnd klingen. Darum habe ich mir meine eigenen geschaffen, bin ja nicht die Einzige, zum Glück. Ich lasse mich da nicht gerne in eine Form pressen. Danke für Deinen lieben Komentar, der mich sehr gefreut hat. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
Deine humorvolle Märchenstunde hat mich
mitten in der Nacht sehr erheitert,danke!
Das hast du mal wieder sehr gut geschrieben.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Ingrid, ich möchte nicht immer nur Trauriges schreiben und da gestern Limerick Tag war, hat es ja auch gepasst. Es freut mich, dass sie Dir gefallen. Herzliche Grüße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
zwar hatte ich Dir geschrieben und versprochen, keine Deiner Limericks zu kommentieren, das werde ich auch nicht tun. Nach dem mehrmaligen Lesen der letzten roten Zeile, bin ich überzeugt Deine Limericks ohne Zwangsmaßnahmen lesen zu dürfen. Das habe ich getan.
Gruß Arachova


Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Lothar, nimm doch nicht alles so persönlich. Natürlich habe ich mich nach HAHN OTTO etwas abgesichert und auch weil so viele meiner Gedichte im Internet zu finden sind, die ohne meine Erlaubnis dort stehen auch einzele Strophen, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde. Lothar, Du hast meinen Kommentar zu "ARMER HAHN OTTO" bis jetzt noch nicht beantwortet und darum habe ich auch bei Dir nicht reingeschaut, weil ich denke, dass Du mich hasst. In der Zeit mit dem Hahn da ging es mir auch nicht so gut und da habe ich etwas überreagiert, wofür ich mich entschuldigt habe. Mich hat es nur wahnsinnig geärgert, dass unter der Anmerkung nicht mein Name stand und das muss man, wenn die Idee von einem anderen ist. Ich habe so einen Tick, dass ich bei meinen Gedichten oder Limericks, niemals ein Wort das sich reimt doppelt benutze, denn auch ich ahatte was mit Lotto im Kopf, aber dafür hätte ich am Ende wieder Otto schreiben müssen und das wollte ich nicht. Damit mache ich es mir zwar schwerer, aber es macht um so mehr Spaß und ich persönlich schreibe nie mit unreinen Reimen, wie z.B. schön auf sehn, aber bei anderen stört es mich nicht, es tört mich nur bei meinen Gedichten. So hat jeder seinen eigenen Stil und das ist eben meiner, keine doppelten Reime im Gedicht und keine unreinen, wie man sie nennt. Ich habe es vergessen und es wäre schön, wenn Du das auch tun würdest. Ich möchte mit niemandem Streit, bin wahnsinnig gerne hier im Forum, da kann ich glücklich sein und ich möchte es auch bleiben und auch mit Dir Frieden haben. Vielleicht stimmt es Dich ein wenig versöhnlich, dass ich Dir in meinem Gedicht "ESTOROES- DICHTER - LICHER eine Strophe gewidmet habe. Ich wünsche Dir ein wunderwschönes Wochende. Liebe Grße von Simone

Bild vom Kommentator
Liebste Simone Du brauchst keine Angst zu haben. Deine Limmeriks sind unvergleichlich einmalig und humorvoll mit einem Schuss Erotik. Ich könnte stundenlang weiterlesen.
Sei herzlichst gegrüßt v. Wally

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Wally, ein bisschen mulmig ist mir immer, besonders bei diesen Limerikcs, weil es so wahnsinnig viele davon gibt. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende. Gnaz viele Bussis für Cimba, drück ihn mal von mir!!! Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

was musste ich lachen. Erst das mit dem Frosch, musste ich doch sehr an Klaus H. denken, dann deine Anmerkung. Bist kein Schussel, wie du siehst. Alles findet sich wieder. Du hast dir wieder sehr viel Mühe gemacht. Recherchiert. Ach du bist mir eine. :-) Du weißt ich bin kein Limericksfan, aber es war ein Genuss deine zu lesen. Wünsch dir was. Ganz liebe Grüße von Iris

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Iris, ich habe mich sehr gefreut, dass Du mal nach langer Zeil wieder bei mir reingeschsaut hast. Jedenfalls erwischt Du mich jetzt in einer lustigen Phase. Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,

wirklich vom allerfeinste....smile.
Dankeee fürs so herzlich lachen dürfen, das tat sooooo gut.
Umarme und drücke Dich lieb.

Herzallerliebste Grüße für Dich, von mir, Gabi

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Gbai, ich freue mich,dass ich Dich zum Lachen bringen konnte. Limericks sind manchmal eine Abwechslung für mich, aber so gerne habe ich sie eigentlich nicht, schreibe liebe normal weiter. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Herzensrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone.

Ich würde sagen, die Märchenbücher müssen umgeschrieben werden.
Deine Limericks passen viel besser, und so bringt man Heute Märchen an die Schulen. ;-))

Liebe Grüße, Helmut

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Helmut, Dein Kommentar hat mich sehr gefreut, Danke!!! Es gibt ja die verrücktesten Märchen und besoders liebe ich die von 1001 Nacht. Grimms Märchen fand ich manchmal zu grausam, genau wie Struwelpeter & Max & Moritz, die haben mir nie gefallen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,eine herrliche Märchenstunde hast du mir damit beschert.
Vielen lieben Dank,zu dir.
Schmunzelgrüße sende ich deinen Abend, sieghild

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Sieghild, freut mich, dass sie Dir gefallen. Danke für Deinen lieben Kommentar. Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Simone

Bild vom Kommentator
Der Freitag, schon lang limerickisch,
er gilt als gemeinhin heimtückisch:
Schreibst ´nen Limerick,
kriegst dreie zurück,
in spanisch,in serbisch und türkisch !!

Liebe Simone, bist ein Talent..deine Limericks sind (auch) der Beeis, Glückwunsch, herzl., Heino.

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Heino, Dein großes Lob freut mich sehr und macht mich auch ein wenig verlegen. Ich bin keine große Schreiberin, schreibe immer nur was mir mein Herz sagt und manchmal geht der Humor auch mit mir durch, aber nur manchmal, die Traurigkeit überwiegt schon. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Ich finde es sehr schön Simone,
ich bin auch gerade in einem bösen Märchen...Versteh die welt nicht mehr,also konnte ich ein Märchen gebrauchen....
Alles Liebe Jutta


Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Jutta, ich hoffe für Dich, dass Dein böses Märchen bald ein Ende hat, je früher je besser. Niemand ist es wert, dass man sich kaputt macht. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich kann nur sagen, einfach märchenhaft schön, herrlich amüsant, und erstklassig verfasst, mein Kompliment, eine große Freude sie zu lesen immer wieder. Herzliche Abendgrüße und alles erdenklich Liebe von Christina

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Liebe Christina, ich wundere mich immer wieder, wie gut meine Limericks ankommen, wo ich mich doch gar nicht an die Städtenamen halte, wiel ich denke, dass ist zu klassisch und ich lasse mich nciht gerne in eine Form pressen. Danke für Deinen lieben Kommentar. Ganz liebe Herzensgrüße für Dich von Simone

Bild vom Kommentator
Deine Märchen-Limericks, liebe Simone, sind einfallsreich und lustig und wieder in vorzüglicher Form.
Wenn du willst, kannst du von mir auch eine Vielzahl Märchen-Limericks nachlesen, alle unter dem Titel "Märchen kurz und bündig ...".
Danke für deinen netten Kom und liebe Grüße von Heinz

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Heinz, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich habe sehr lange an ihnen gearbeitet, sie immer wieder zurückgelegt, weil mir nicht das Passende einfiel. Auf jeden Fall werde ich bei Dir auch reinschauen, bin schon ganz gespannt. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone, ein Märchen sind einfach deine Märchenlimericks. Sie sind dir besonders gut gelungen und sind in sich sehr vielfältig. Liebe Grüße Norbert

Simone Wiedenhöfer (24.10.2009):
Lieber Norbert, da habe ich auch lange dran gesessen, weil ich immer neue Wörter finden muss und ich einen Tick habe, das diese nicht doppelt am Ende vorkommen. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzlich grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
liebe simone,

HAMMER! das sind schenkelklopfer vom allerfeinsten! KLASSE

die immer noch grinsende ice schickt dir liebe grüße :-))

Simone Wiedenhöfer (23.10.2009):
Danke liebe ice, Dein großes Kompliment freut mich sehr. Ich wünsche Dir ein super tolles Wochenende. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Bild vom Kommentator
Simone, du hast einen Tiefgang wie kaum einer hier, du hast einen Humor wie wenige. Was bist du nur für ein himmlich schönes Wesen? Bei dir kommen einem jedesmal die Tränen! Entweder vor Freude oder vor Schmerz!
Ich freue mich so, dass du doch wieder zurück zu uns gekommen bist!
Liebste allerherzlichste Grüße und Dankeschön für diese herrlichen Limericks! (ich war noch nie im Google für Limericks! Du hast mich eben darauf aufmerksam gemacht! Auch dafür Danke!) Heide


Simone Wiedenhöfer (23.10.2009):
Liebe Heide, da ich ein komisches Gefühl hatte, bin ich mal bei Google reingegangen und fand so viele Märchen Limerikcs, dass ich schon entmutigt war. Als ich diese jedoch gelesen hatte, da fand ich keine welche so sind wie meine, bis jetzt noch nicht. Sonst heißt es nachher, ich würde stehlen. Es ist ja auch extrem schwierig immer etwas Neues zu finden, weil es so schrecklich viele davon gibt. Herzliche Grüße ins We schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
ich bin hell begeistert über diese gelungenen Limericks, immer wieder lese ich sie gern bei Dir. Schöne Schmunzler.
Liebe WE-Grüße schickt Dir Gundel

Simone Wiedenhöfer (23.10.2009):
Liebe Gundel, herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Ganz liebe Wochenendgrüße schickt Dir Simone

Bild vom Kommentator
Simone, da hast Du Dir wieder schön Mühe gemacht, doch es ist aufgegangen, sehr gut gelungen; Rapuzel möcht ich auch 'mal beim Blumenpflücken begegnen, doch vielleicht heißen sie jetz schon anders, so wie Sabylle, Sabrina, Sabine oder Simone???? GglG von Adalbert.

Simone Wiedenhöfer (23.10.2009):
Lieber Adalbert, da war ich auch lange mit beschäftigt und auf einmal kam mir in den Sinn, dass ich doch mal googlen muss, ob es so was schon gibt und ich wurde fast erschlagen von solchen Limericks, aber ich fand zum Glück keine bis jetzt welche so sind wie meine. Da es eine Vielzahl solcher Limericks gibt, muss man vorher auf Nummer sicher gehen. Sonst heitße es nachher, ich würde stehlen. Herzliche Grüße ins WE von Simone

Bild vom Kommentator
Liebe Simone,
die sind Dir alle super gut gelungen!
Hast mir ein beites Grinzzz entlockt!
Dir einen schönen Start ins Wochenende
wünscht Dir Elke

Simone Wiedenhöfer (23.10.2009):
Liebe Elke, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Auch ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz lieb grüßt Dich Simone

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).