Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Abendliche Fernseh-Krimis...“ von Paul Rudolf Uhl


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Paul Rudolf Uhl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Paul,
bist wie die Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht, wie?
Ich mag Columbo
& Kojak, wenn auch schon alt, aber ich habe alles auf DVD und kann es mir immer ansehen.
Tolle Zeilen.
Liebe Grüße von Simone
Bild vom Kommentator
Diese Leidenschaft, lieber Paule, teilst du mit meiner Holden, die kaut aber keine Nägel, pfui, grins....
ich schau lieber Phönix, wenn überhaupt,die Realität ist ernst, spannend genug...so, nu weißt du´s..kicher...
Herzl., Heino.
Bild vom Kommentator
Lieber Paul,

schön erzählt und klasse gereimt... dennoch bezweifle ich, das es die Krimis sind, die dich nicht schlafen lassen ;-)

Liebe Grüße
Faro

Paul Rudolf Uhl (27.10.2009):
Schon durchschaut, Faro!

Bild vom Kommentator
Lieber Paul,
sehr humorvoll und gut gedichtet!

Wird Dir der Krimi da zur Last,
empfehl' ich sei kein Fernsehgast.
Wie es der Name Dir doch sagt,
am Freitag ist frei angesagt. :-)

Herzlich grüßt Dich
Ingrid
Bild vom Kommentator
Lieber Paul, ich sehe diese Krimis ganz gerne, weil man da richtig abschalten kann. Mein Prinzip, das zu 70 % aufgeht, der Beamte ist immer der Mörder. Liebe Grüße Norbert
Bild vom Kommentator
Lieber Paul, tadellos gereimt und witzig geschrieben. Stelle gerade fest, dass ich früher viel mehr Krimis geschaut habe. Liegt wohl an der Realität... ;-))
Herzlich grüßt dich Uwe

Paul Rudolf Uhl (26.10.2009):
Biste `n Polizist? Fernseh – Handschuhe Da gibt es doch so viel Zubehör zum Fernseher: Fernbedienungen, die das Kanalwechseln einfacher machen, Fernsehsessel, aus denen man kaum noch hoch kommt, Leuchten, die man hinter den Apparat stell, um Flimmern vorzubeugen, Bildschirme, auf denen das Bild metergroß erscheint, Kopfhörer, die den Hausfrieden sichern können, Programmzeitungen, die bis zu 90 Programme aufweisen und die Auswahl schwerer machen… Daneben gibt es Accessoires, die für längere Fernseh-Abende unentbehrlich sind: z.B. Kartoffelchips, Popcorn, Bier, Wein, Gummibärchen… Ich bräuchte das alles nicht. Mein Problem liegt ganz wo anders: Ist der Krimi spannend oder grausam, fange ich nach spätestens 15 Minuten an, meine Fingernägel nieder zu machen und die Nagelwurzeln auszureißen… Ist die Sendung langweilig, tue ich das auch, nur aus anderem Grund. Jetzt aber habe ich folgendes ausprobiert: Langlauf-Handschuhe aus dünnem, weichem Wildleder mit Gore-Tex auf dem Handrücken (ich bin ja ein sportlicher Typ) zu Beginn des Krimis oder der Taklshow angezogen, beugen dem Nagel-Frust sicher vor. Auf welch einträgliche Ideen die Industrie auch schon gekommen ist: Fernseh-Handschuhe – vielleicht passend zum jeweiligen Mobiliar oder (bei Fußball-Übertragungen) in der Farbe des favorisierten Fußballvereins - könnten der Zubehör- oder Bekleidungsindustrie weitere, möglicherweise sogar wesentliche Umsatzerhöhungen bringen und nebenher sogar die Volksgesundheit (wenn auch vielleicht auf Kosten der Maiküre-Studios) fördern… Sparsameren Fernseh-Kunden könnten – zumindest bei Horror-oder Sexfilmen – auch die AIDS-Handschuhe aus dem Autoverbandkasten gute Dienste leisten…

Bild vom Kommentator
aber Paulchen, wer kaut denn heutzutage noch vor aufregung an den Näglen und kann danach nicht einschlafen? Bei DEM Angebot an Original-Mord und Totschlag um uns her?
Ich dachte Du bist ein richtiger MANN!!! ;-))))
Es gibt aber bei mir auch Filme, wo ich am liebsten kauen würde. Aber die kommen meist erst in der Nacht und meistens im 3Sat. Und dann komm ich oft vor 03 nicht in die Falle.
Hast vergessen, dass neben Butler, Gärtner und Frau auch oft der fotograf der Mörder ist. (Nur so, weil ich ja auch fotogräfin bin. Ich könnte demnach auch in Frage kommen! ;-)))Schön, Dich zu lesen!
Liebe grüße heide


Paul Rudolf Uhl (26.10.2009):
Danke, Heideli! Fernseh – Handschuhe Da gibt es doch so viel Zubehör zum Fernseher: Fernbedienungen, die das Kanalwechseln einfacher machen, Fernsehsessel, aus denen man kaum noch hoch kommt, Leuchten, die man hinter den Apparat stell, um Flimmern vorzubeugen, Bildschirme, auf denen das Bild metergroß erscheint, Kopfhörer, die den Hausfrieden sichern können, Programmzeitungen, die bis zu 90 Programme aufweisen und die Auswahl schwerer machen… Daneben gibt es Accessoires, die für längere Fernseh-Abende unentbehrlich sind: z.B. Kartoffelchips, Popcorn, Bier, Wein, Gummibärchen… Ich bräuchte das alles nicht. Mein Problem liegt ganz wo anders: Ist der Krimi spannend oder grausam, fange ich nach spätestens 15 Minuten an, meine Fingernägel nieder zu machen und die Nagelwurzeln auszureißen… Ist die Sendung langweilig, tue ich das auch, nur aus anderem Grund. Jetzt aber habe ich folgendes ausprobiert: Langlauf-Handschuhe aus dünnem, weichem Wildleder mit Gore-Tex auf dem Handrücken (ich bin ja ein sportlicher Typ) zu Beginn des Krimis oder der Taklshow angezogen, beugen dem Nagel-Frust sicher vor. Auf welch einträgliche Ideen die Industrie auch schon gekommen ist: Fernseh-Handschuhe – vielleicht passend zum jeweiligen Mobiliar oder (bei Fußball-Übertragungen) in der Farbe des favorisierten Fußballvereins - könnten der Zubehör- oder Bekleidungsindustrie weitere, möglicherweise sogar wesentliche Umsatzerhöhungen bringen und nebenher sogar die Volksgesundheit (wenn auch vielleicht auf Kosten der Maiküre-Studios) fördern… Sparsameren Fernseh-Kunden könnten – zumindest bei Horror-oder Sexfilmen – auch die AIDS-Handschuhe aus dem Autoverbandkasten gute Dienste leisten…

Bild vom Kommentator
Hübsches, lustiges Gedicht, lieber Paul.Nur gut, dass du dich bis zum Montag dann wieder erholt hast. Wie wärs, wenn du selber mal einen Krimi schreibst? Der Ingrid ist das schon gut gelungen.
Grüße von Heinz


Paul Rudolf Uhl (26.10.2009):
Hab ich auch schon... besser aber istt dasa hier: Fernseh – Handschuhe Da gibt es doch so viel Zubehör zum Fernseher: Fernbedienungen, die das Kanalwechseln einfacher machen, Fernsehsessel, aus denen man kaum noch hoch kommt, Leuchten, die man hinter den Apparat stell, um Flimmern vorzubeugen, Bildschirme, auf denen das Bild metergroß erscheint, Kopfhörer, die den Hausfrieden sichern können, Programmzeitungen, die bis zu 90 Programme aufweisen und die Auswahl schwerer machen… Daneben gibt es Accessoires, die für längere Fernseh-Abende unentbehrlich sind: z.B. Kartoffelchips, Popcorn, Bier, Wein, Gummibärchen… Ich bräuchte das alles nicht. Mein Problem liegt ganz wo anders: Ist der Krimi spannend oder grausam, fange ich nach spätestens 15 Minuten an, meine Fingernägel nieder zu machen und die Nagelwurzeln auszureißen… Ist die Sendung langweilig, tue ich das auch, nur aus anderem Grund. Jetzt aber habe ich folgendes ausprobiert: Langlauf-Handschuhe aus dünnem, weichem Wildleder mit Gore-Tex auf dem Handrücken (ich bin ja ein sportlicher Typ) zu Beginn des Krimis oder der Taklshow angezogen, beugen dem Nagel-Frust sicher vor. Auf welch einträgliche Ideen die Industrie auch schon gekommen ist: Fernseh-Handschuhe – vielleicht passend zum jeweiligen Mobiliar oder (bei Fußball-Übertragungen) in der Farbe des favorisierten Fußballvereins - könnten der Zubehör- oder Bekleidungsindustrie weitere, möglicherweise sogar wesentliche Umsatzerhöhungen bringen und nebenher sogar die Volksgesundheit (wenn auch vielleicht auf Kosten der Maiküre-Studios) fördern… Sparsameren Fernseh-Kunden könnten – zumindest bei Horror-oder Sexfilmen – auch die AIDS-Handschuhe aus dem Autoverbandkasten gute Dienste leisten…

Bild vom Kommentator
Prima geschrieben, lieber Paul! Kann ich nachvollziehen... seh auch gerne Krimis. Manchmal erleb ich sie auch gleich neben meiner Eingangstür... die Schießerei... immer wieder werden auch Taxifahrer umgebracht... wegen 45 Euro. Das Leben ist oft ein einziger Krimi... Manchmal Spannung pur.
Herzlichst Klaus

Paul Rudolf Uhl (26.10.2009):
Fernseh – Handschuhe Da gibt es doch so viel Zubehör zum Fernseher: Fernbedienungen, die das Kanalwechseln einfacher machen, Fernsehsessel, aus denen man kaum noch hoch kommt, Leuchten, die man hinter den Apparat stell, um Flimmern vorzubeugen, Bildschirme, auf denen das Bild metergroß erscheint, Kopfhörer, die den Hausfrieden sichern können, Programmzeitungen, die bis zu 90 Programme aufweisen und die Auswahl schwerer machen… Daneben gibt es Accessoires, die für längere Fernseh-Abende unentbehrlich sind: z.B. Kartoffelchips, Popcorn, Bier, Wein, Gummibärchen… Ich bräuchte das alles nicht. Mein Problem liegt ganz wo anders: Ist der Krimi spannend oder grausam, fange ich nach spätestens 15 Minuten an, meine Fingernägel nieder zu machen und die Nagelwurzeln auszureißen… Ist die Sendung langweilig, tue ich das auch, nur aus anderem Grund. Jetzt aber habe ich folgendes ausprobiert: Langlauf-Handschuhe aus dünnem, weichem Wildleder mit Gore-Tex auf dem Handrücken (ich bin ja ein sportlicher Typ) zu Beginn des Krimis oder der Taklshow angezogen, beugen dem Nagel-Frust sicher vor. Auf welch einträgliche Ideen die Industrie auch schon gekommen ist: Fernseh-Handschuhe – vielleicht passend zum jeweiligen Mobiliar oder (bei Fußball-Übertragungen) in der Farbe des favorisierten Fußballvereins - könnten der Zubehör- oder Bekleidungsindustrie weitere, möglicherweise sogar wesentliche Umsatzerhöhungen bringen und nebenher sogar die Volksgesundheit (wenn auch vielleicht auf Kosten der Maiküre-Studios) fördern… Sparsameren Fernseh-Kunden könnten – zumindest bei Horror-oder Sexfilmen – auch die AIDS-Handschuhe aus dem Autoverbandkasten gute Dienste leisten…

Bild vom Kommentator
Perfekt, Paule!!!!!
LG von Bertl.
Bild vom Kommentator
Lieber Paul, hast mich wieder einmal zum Schmunzeln gebracht...nimm nicht jedesmal die gleichen Nägel zum abbeissen...lach...Liebe Grüße Gabriela.

Paul Rudolf Uhl (26.10.2009):
DAnke, Gabriela, aber keine Sorge, ich trage Handschuhe: mehr in einem extra Mail (;-))

Bild vom Kommentator
Lieber Paul,
zum Glück können wir uns ja die ganze Woche mit der Aufklärung von Mord und Totschlag beschäftigen, denn Crime sells. Zum Wohle deiner Fingernägel und deines Schlafbedürfnisses solltest du dich allerdings auf Freitag beschränken :))
Hat mir gefallen, dein Gedicht.
Liebe Grüße sendet
Christiane

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).