Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Lebensherbst“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
oh man...

lieber uwe,

1*****...ich weiß gar nicht mehr, waas und wie ich bei dir kommentieren soll!?

jede zeile ein genuß und perfekt wie immer, hervorragende bilder, bittersüß...einfach TOLL, KLASSE

LG in einen bunten, warmen kuscheligen herbstabend, ice

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Ice, dieses wunderbare Kompliment macht mich natürlich sehr stolz, freu! Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei dir! LKG zurück ;-) Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Genau in dieser Zeit befinden wir uns
persönlich; aber auch der Herbst hat
noch schöne Tage.
Also nicht den Mut sinken lassen!!!
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Ilse, ich verspreche es ;-) Ich bedanke mich sehr herzlich für die aufmunternden Zeilen und schicke einen lieben Gruß zu dir und Horst. Uwe

Bild vom Kommentator
Sehr schöne Komposition, lieber Uwe! Schöner könnte man den Lebensherbst nicht beschreiben. Sehr gern gelesen!

Herzliche Gruesse Klaus

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Inge, dafür danke ich dir sehr herzlich. Weiß dies sehr zu schätzen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, im Laufe des Lebens färbten sich die Herbstbäume jährlich bunt und viele Blätter tanzten schon mit einem, so dass das Leben bis zum Winterschnee des Alters sich zu einem bunten Reigen reiht. Herzliche Grüße, Inge

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Inge, dafür danke ich dir sehr herzlich. Weiß dies sehr zu schätzen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Traumhaft schön Uwe, vor allem die beiden letzten Teile!!! Kann nur sagen `mit Bewunderung, Klasse!!! 1*******!
Franz mit Herzblatt Monika

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Franz, meinen tiefsten Dank für das wunderbare Kompliment. Eine schöne Auszeichnung, die mich sehr freut. LG dir und deiner Familie. PS. Beste Genesungswünsche für Sohnemann Angelo!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

der Herbst hat schon was faszinierendes an sich und du hast das mal wieder wunderschön in Worten wiedergegeben. Perfekt. Sehen wir uns, würde mich sehr darüber freuen? Ganz liebe Grüße von Iris

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Iris, ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. Ein schönes Kompliment. Habe dir eine Mail geschrieben ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

so stark!!! Man(n) kann sich in jeder Zeile wiederfinden... und die Wortschöpfungen sind einfach genial! :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Faro, ich bedanke mich ganz herzlich für das auszeichnende Lob von dir. Deine Kommentare genießen höchste Wertschätzung bei mir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
eine wundervolle Beschreibung!
Nun stellt sich mir die Frage, wann fangen an die Herbstjahre....;-))
Ich finde deine Zeilen herausragend und sehr sinnlich, zudem eine sehr schöne Bildersprache, die mir gefällt!
Einen lieben Gruß schickt *Silvia

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Silvia, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dein großes Lob freue. Von ganzem Herzen meinen besten Dank an dich! Ja wann fangen die Jahre an? Denke so ab 50 kommen sie, auf leisen Sohlen ;-) LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wieder ein gutgelungenes sinnreiches Gedicht von Dir. Danke und s e h r gerne gelesen. Liebe Grüße Marion

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Marion, ich freue mich sehr über deine zustimmenden Worte und bedanke mich bei dir ganz herzlich. LG Uwe

Musilump23

28.10.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
es ist reichlich an Situationen, die ein Menschén durchgelebt und durchleben muss, ehe er den Lebensherbst erreicht.
Sicherlich knistert in unserem vielseitigen Leben manches Flämmchen auf.
Das wird auch im Lebensherbst nicht anders sein. Aber hier sollte sich die Feder eher entspannen um mit dem Leben zufrieden zu sein.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Karl-Heinz, eigentlich ist deinen sehr schönen und klugen Worten nichts hinzuzufügen. Wir müssen annehmen, was uns geschenkt wird und dies mit Demut. Ich bedanke mich ganz sehr herzlich bei dir! LG Uwe

Bild vom Kommentator
lieber uwe,

hoffe das gedicht ist nicht dir selber gewidmet! kann auch gar nicht sein! wer solch wunderbare zeilen kreiert, wird nicht älter im leben. eher reifer und dem schreiben statt grau viel bunter. dein werk gefiel mir eimal mehr sehr! klasse sagt dein poeten-kumpel
ulimann

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Ulimann, ein bisschen was ist beigemischt ;-)Deine Anmerkungen dazu sind einfach wunderbar. Ich hoffe, wir haben noch viel Spaß. Ein ganz herzliches Dankeschön zu dir, mein Freund!!! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe.

Ich will hoffen, das wir bis zum Lebensherbst, noch sehr viel Zeit haben.
Ein sehr schönes Gedicht.

Liebe Grüße, Helmut

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Helmut, wir drehen dann einfach die Uhr zurück :-) Machen wir das Beste draus. Dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Ach diese verdammte Zeituhr! Gut dass ich naturblond bin! ;-))) aber das ist nur Äusserlichkeit.
Jeder Zeitabschnitt hat schöne Seiten.
Nur sollte man sie auch schön empfinden!
Du hast wieder mal was hinnbekommen! Ich wundere mich auch immer über Deine interessante Ausdrucksweise! ach, ich wundere mich überhaupt über Dich! bist einfach gut!
Herzliche Grüße in den Abend.
von Heide gesandt

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Heide, du kannst alles tragen :-)Ja und ich kann stolz sein, von dir so einen schönen Kommentar bekommen zu haben. Meinen tiefsten Dank an dich, freu! GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
ein sehr gewaltiges & starkes Gedicht, bin sehr beeindruckt. Wunderbar hast Du den Herbst des Lebens in poetische Zeilen gefasst.
Herzlich grüßt Dich Simone

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Simone, dein Lob erfreut und erfüllt mich immer wieder mit Stolz. Kann dir nur sagen, dass ich mich aus tiefstem Herzen bei dir bedanke! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Es ist immer wieder interessant zu lesen,wie man das Leben mit der Natur ,verbindet...
so zeigt es uns doch auch ,was wären wir ohne sie...
der Mensch und die Natur sind eins,
das sollte man niemals vergessen.
L.G.,zu dir lieber Uwe,
sieghild

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Sieghild, meine Gedichte versuchen häufig, dies in besonderem Maße zu unterstreichen. Über deinen schönen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich ganz herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Wunderschönes Gedicht, nachdenkenswert, weil man selbst so seine eigenen Erinnerungen wachrufen kann. Gefällt mir sehr, lieber Uwe!
Herzlichen Gruß von Wiltrud


Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Wiltrud, ich freue mich so über deine schönen Worte, die ich sehr schätze. Ganz herzlich bedanke ich mich bei dir dafür! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, sehr schön zusammengefasst..im Herbst des Lebens beginnt man einmal Zwischenbilanz zu machen.... es lohnt sich allemal noch etwas zu verändern...und doch auch die Lebenserfahrung zu nützen...Liebe Grüße Gabriela.

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Gabriela, so hat jeder Lebensabschnitt eine besondere Bedeutung und Wertstellung. Über deinen schönen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und möchte dir dafür auch ganz herzlich danken! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
grad gestern hatten wir das Thema "Lebensjahreszeiten" nach dem im Radio das Lied "Herbstzeitlos" lief. Einfach Klasse Dein Gedicht!
Liebe Grüße zu Dir,
Elke

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Elke, ich bedanke mich aufs Herzlichste für die schönen Worte. Dein Lob weiß ich sehr zu schätzen. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Gute Aussichten, Uwe, fühle mich noch im Spätsommer des Lebens;-) sehr gekonnt geschrieben.
LG Adalbert.

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Adalbert, dann können wir uns die Hand reichen ;-)) Ich danke dir ganz sehr herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
du hast mit fließenden Worten und treffenden Sinnbildern den Verlauf der Jahre zum Lebensherbst wunderbar beschrieben.
Herzlichst grüßt die Barbara

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Barbara, für diesen wunderbaren Kommentar möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken, freu! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, ein sehr gut gelungenes Gedicht von dir. Ich selbst bin schon mitten drin im Lebensherbst. Liebe Grüße Norbert

Uwe Walter (29.10.2009):
Lieber Norbert, wichtig, wenn man sagen kann: Mittendrin , statt nur dabei ;-))Wir müssen die Jahreszeiten des Lebens halt annehmen und das Beste draus machen. Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! LG Uwe

ewiss

28.10.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

auch wenn der Lebensherbst beginnt,
und die verbleibend Zeit verinnt
ward im Zurückschauen gesehn
bis hierher war das Leben schön
gab es gleichwohl trübe Stunden
so hat man Seelentief gefunden
all die Glück-Schönaugenblicke
welche lenkten die Geschicke
sie gaben Kraft, sind Hoffnungsschimmer
gestern, heute, morgen, immer.

Ein wunderschönes Gedicht, und Lebensresümee.

Herzlichst grüßt dich, Edeltrud






Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Edeltrud, wow, dein wunderschöner Reimkommentar hat mich sehr berührt. Ein ganz herzliches Dankeschön, meine liebe Poesiefreundin! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
im Schmerz sind wir ganz nah bei Uns selbst....
Alles ist gut wie es ist,gell?
Ein schönes Gedicht!
Na,bist doch eher im Spätsommer...übertreib mal nicht;-)
Ganz liebe Grüße Jutti

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Jutti, schöner kann man es fast nicht sagen. Ich danke dir ganz sehr herzlich, insbesondere für den schmeichelhaften Schlusssatz ;-))) GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
der Lebensherbst, er hat begonnen,
wie sind die Jahre doch verronnen.
Trotzdem, was übrig bleibst, ist schön.
So kann es ruhig weiter gehn.

Schöne Zeilen von dir.
Es grüßt herbstlich und herzlich, Chris

Uwe Walter (29.10.2009):
Liebe Chris, für diesen schönen Vierzeiler danke ich dir im Besonderen ganz herzlich! LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).