Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„This Is It - Michael Jackson“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Menschen“ lesen

Clemens

02.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, es ist bewundernswert, mit welcher Leidenschaft und Hingabe du deine Gefühle für den Künstler und den Menschen Michael Jackson wiedergibst und wie du da mit Herzblut ergreifende Poesie schaffst. Dein Herzblut ist eben mit Gefühl und Hingabe gesegnet, Clemens

Gabriele Ebbighausen (02.11.2009):
Lieber Clemens, Du hast mit Deinen so lieben Worten ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Was soll ich dem noch hinzufügen? MJ war mein Wegbegleiter seid ich denken kann-als er ging war ich fassungslos. Ich konnte das nicht begreifen, realisieren. Habe viele Tränen geweint, getrauert.Bin auch heute noch unendlich traurig. Mein Wegbegleiter wird er mit seiner Musik sein bis auch ich eines Tages diese Erde verlassen muss. Danke, aus tiefstem Herzen,Gabi

ewiss

01.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebste Gabi,

welch schöne Worte hast du für diesen aussergewöhnlichen wunderbaren Menschen gefunden, dem das Leben arg mitgespielt hat, der stets Liebe suchte, und ihn letztlich, daran zerbrechen ließ. Er gab sie mit vollen Händen.
Allerliebste Herzensknuddelgrüße für dich, von Edeltrud, welche ein wenig spät kommentiert, da ich krank das Bett hüten muß. Habe einen wunderbaren Sonntag.

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebste Edeltrud, puhhh, Deinen so lieben Worte haben mich gaaaanz tief berührt. Diesen Zeilen für diesen wunderbaren Menschen der viel zu früh gehen musste, die mußten hier nun ganz einfach sein. Als er von uns ging war ich nicht in der Lage dazu, weil meine Trauer zu tief gewesen ist. Er war mein Wegbegleiter seid ich denken kann. Nun hab ich mir am Freitag seinen Film angesehen und es ist gut das es diesen Nachlass gibt. So werden alle Zweifel und Gerüchte ausgeräumt. Denn Michael war topfit und nicht wie viele sagen es war nur ein Hirngespinst es wäre nie ein Comeback geworden usw. Das alles stimmt so nicht. Und laut Autopsiebericht war er frei von Drogen und Tabletten... Ein Mensch voller tiefer Gefühle und Liebe, kein Star, nein ein Mensch wie Du und Ich. Und diesen Film werde ich mir noch ein weiteres mal im Kino ansehen auch wenn wieder Tränen kullern werden... Dir von ganzen Herzen gute Besserung. Liebste Herzensknuddeldrückergrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Wunderschön und mein Kompliment zu diesem Gedicht, mehr geht nicht, liebste Gabi.
Sei lieb gegrüßt von Gundel

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebste Gundel, Danke aus tiefstem Herzen... Lass Dich umarmen und Drücken für Deine so lieben Worte Dich mich sehr berühren. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Mein lieber Schatz,
mußte schmunzeln,
gestern kam meine Kleine zu mir und meinte "Mama kuck mal was ich kann" und sie machte Michael nach,sie liebt ihn.
Ich auch,ich hab sehr lange in einer Tanzgruppe zu Michaela Musik getanzt es war eine schöne Zeit mit den Mädels,und meine Kleine hat mich gestern abend sehr berührt,
so wie du heut mit deinem Gedicht,
ich wollte eins schreiben,aber es fiel mir schwer,du hast es reingesetzt
war es Gedankenübertragung,ich weiß es nicht,aber es ist megaklasse und ich bin von den Socken.
Er war ein großartiger und lieber Mensch vor ihm ziehe ich meinen Hut,
leider sterben die Guten zu früh.
Ach ich könnt jetzt noch ewig schreiben,aber das würd mich nur traurig machen.
Superschön was du ihm gewidmet hast,auch vor dir zieh ich den Hut,und das mach ich eigentlich bei niemand.
Ich drück dich und schick dir liebe
Gutenachtknuddelgrüße.maria

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Mein lieber Engel, wir sind beide traurig und Deine Zeilen treiben mir schon wieder die Tränen in die Augen. Deine kleine hätte auch mich zutiefst berührt. Nach Michaels Musik getanzt zu haben muss sicher sehr viel Spass gemacht haben. Ja die Guten sterben zu früh. Er war wirklich ein Mensch wie Du und ich. So voell von tiefen Gefühlen und liebe. Und ich werde mir den Film noch ein zweites mal ansehen. Weisst Du damals als er von uns ging hätte ich auch gern ein gedicht geschrieben. Doch dieses Forum wurde überflutet davon.Ich wäre auch denke ich nicht in der Lage gewesen, musste begreifen, realisieren was da geschehen ist. Trauern...Wirklich. als ich Freitag im Kino sass, dachte ich, da musst Du was schreiben. auch wenn es für viele nicht perfekt ist sind ja nur meine kleinen Worte. Es musste diesmal sein. Danke meine Süße....Umarme-Drück-Dich-hab-Dich-lieb-Grüße. Bussiiiiiii;Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
welch wunderschöne Ode an Michael Jackson. Er hätte sich sicher gefreut, so einen tollen Fan zu haben.
Liebste Grüße in den Abend, deine Barbara

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Meine liebe Barbara, welch wunderschöne Zeilen von Dir. Denen möchte ich nichts weiter hinzufügen ausser einem ganz großen Dankeee, aus tiefstem Herzen. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir,Deine Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, er war ein großer Künstler. Ich erkenne das an, obwohl ich nicht ein Fan von ihm war. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Lieber Norbert, auch wenn Du nicht ein Fan von ihm gewesen bist, Danke aus tiefstem Herzen. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
wir hatten den gleichen Gedanken. Ich wollte auch noch mal ein Gedicht über ihn schreiben, mit genau diesem Titel. Jetzt denke ich, das eins doch ausreichend ist.
Gerne würde ich den Film sehen, aber ich komme nicht an die Karten.
Deine Zeilen bewegen mich tief, denn ich vermisse ihn, er fehlt einfach.
Herzliche Halloweengrüße schickt Dir Simone

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Simone, als Michael von uns ging, kam hier eine Flut von Gedichten ins Forum.Auch ich wollte damals gerne eins schreiben, war aber in meiner Trauer, als wirklich großer Fam von ihm nicht in der Lage dazu. ich brauchte lange um zu realisieren was da geschehen ist. Nun hab ich am Freitag diesen Film gesehen und dachte mir noch im Kino, Gabi da musst du was schreiben. Es ist vielleicht nicht das beste. Nur ich mit meinen Worten, aber es musste ganz einafch sein. Mein Schatz wenn Du es irgendwie schaffst versuche an Karten heran zu kommen... Ich werde mir den Film noch ein zweites Mal ansehen, auch wenn wieder Tränen kullern... Umarme und drücke Dich von Herzen lieb. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi.

Man merkt, Du bist ein Fan von ihm. Sonst könntest Du so nicht von ihm Schreiben.
Sehr gut gemacht.

Liebe Grüße, Helmut

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Lieber Helmut, Danke für Deine so lieben Zeilen und Dein Lob. Ja ich bin ein Fan von ihm. Schon soooo lange und werde es auch bleiben, für immer...;.)) Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
wundervolle Zeilen für einen tollen Musiker! Ich bin ein großer Fan von ihm. Auch wenn man oft "belächelt" wird. Ich steh dazu!
Hab seinen Film leider noch nicht gesehen.
Dir ein Danke für diese tollen Zeilen und ein schönes Wochenende, Liebe Grüße,
Elke

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Elke, Danke aus tiefstem Herzen für Deine so lieben Zeilen. Auch ich bin seid ich weiß nicht wie lange Fan von diesem wundervollen Menschen und werde es auch bis ich diese Erde verlasse bleiben. Dafür lasse ich mich gerne belächeln....;.))Ich stehe schon ewig dazu...smile Wenn Du es irgendwie schaffst, sieh Dir diesen Film an. Ich werde es noch ein zweites Mal tun... Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Smile
Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...
If you smileWith your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
You'll find that life is still worthwhile if you'll just...
Light up your face with gladness
Hide every trace of sadness
Although a tear may be ever so near
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
You'll find that life is still worthwhile
If you'll just...
Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...
If you smile
Through your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
You'll find that life is still worthwhile
If you'll just Smile...
That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
You'll find that life is still worthwhile
If you'll just Smile

Mein Lieblingslied von Jacko und auch seines! Smile!!! Traumhaft schön Mädel!!! Liebe Grüße Dir Sternchen


Franz

*Er freut sich Gabi!!!


Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Franz, Smile ist Traumhaft schön...Denn ein Lächeln kostet nicht und mach den Beschenkten soooo Reich. Auch ich höre es soooo gerne. Es bringt mich zu meiner inneren Ruhe. Doch mein persönliches absolutes Lieblingslied von Michael ist, Billie Jean...:-)) Ich sage Danke aus tiefstem Herzen für Deine so liebevollen Zeilen zu diesem wundervollen Menschen. Dir mein Sonnenschein und all Deinen Sonnenscheins liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
hier sind dir schöne Zeilen für den King of Pop gelungen, auch wenn es nicht mein Musikstil ist, bin ich doch vor der Leistung, die Er brachte, angetan, ebenso von deinen Zeilen.
Betrübt machte mich eher, dass Menschen die der Art in der Öffentlichkeit stehen, immer wieder die Ärmsten sind. Es mangelt oft an der Liebe zu sich selbst, woran Er letztendlich zerbrach, was doch sehr bitter ist.
Tolle Umsetzung, auch wenn ich den Film noch nicht schauen konnte!
Schicke dir zum Wochenende, warme Grüße, mögen sie etwas Wärme vermitteln, in der kalten Jahreszeit ( bei uns sind nur 2 Grad ), herzlichst *Silvia


Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Silvia, so lieben Dank für Deine Zeilen. Seine Musik ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack doch muss ich gestehen meinen Weg begleitet er schon wer weiss wie lange... Woran er zerbrach diese Frage wird wohl nie geklärt werden denn laut Autopsiebericht war er ja frei von Drogen und Tabletten.Ich werde mir diesen Film auch noch ein zweites Mal im Kino anschauen und finde es gut das dieses Material in die Kinso gebracht worden ist. Egal ob die Kassen klingeln sollen oder nicht. Denn es waren böse Lügen und Gerüchte im Umlauf uber ihn die damit ausgeräumt worden sind. Er war topfit und hat alles sehr ernst genommen und dieses Comeback hätte es definitiv gegeben.Ein Mensch wie Du und Ich voll von Gefühlen und sooo viel Liebe. Ich Grüße Dich von herzen ganz, ganz lieb und wünsche Dir für Morgen einen Super Start in eine Neue Woche*Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, ein Mensch der in Visionen lebte ... seine Musik war wunderbar....
Er wollte in einer Traumwelt leben....ohne zu erwachen... und das funktioniert leider nicht....
Du hast ihm wunderbare Zeilen gewidmet....
Ganz liebe Herzensgrüsse in dein Wochenende von Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Gabriela, ich Danke Dir von Herzen für Deine so liebevollen Zeilen.Sein Leben ist sicher nicht einfach gewesen und ich glaube das hatte sicher auch etwas mit seiner verlorenen Kindheit zu tun die er hatte nie haben dürfen. So hat er sich in seine eigene Traumwelt wie Du es nennst zurück gezogen...seufz. Dein Lob freut mich sooo sehr, Danke... Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
liebe Gabi,
eine wunderbare STimme, aber nicht fähig sich selbst zu lieben,
es ist schade, dass er so schlimm enden musste.
Auch ich mochte seine Musik

Heidemarie

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Heidemarie, Es ist schade das es so enden musste ja und soooo traurig. Für Deine sooo lieben zeilen, Danke aus tiefstem Herzen. Ich freu mich sehr das auch Du seine Musik mochtest. Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

er ist einfach zu früh von uns gegangen. Seine Bühnenshow, wie du schon selber schreibst, hätte alle Rekorde gesprengt. Er war ein Perfektionist. Gerade das hat ihn zu Medikamenten greifen lassen. Er hat zu viel von sich selbst abverlangt. Mir blutet das Herz, was da gerade wieder geschied. Die Kassen sollen klingeln, aber auf was für eine Art, ich finde es schrecklich. Dein Gedicht Gabi, ist einmalig schön. He is the king. Es macht mich traurig, das es so enden musste. Drücke dich ganz herzlich und denk an dich. Ganz liebe Grüße von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Liebe Iris, er ist zu früh gegangen.Auch wenn jetzt vielleicht die Kassen klingeln sollen, finde ich es gut das dieses Material veräffentlich worden ist. denn es waren ja genug Lügen und Gerpchte im Umlauf das er sein Comeback hätte nie Ernst genommen, er es körperlich nie geschafft hätte usw. Iris meine Süße das stimmt so nicht. Er war mit seine fast 51 Jahren topfit und wirklich mit Herz und Seele dabei. Ein Mensch voll mit gefühlen und Liebe und laut Autopsiebericht frei von Drogen und Medikamenten. Und ich werde mir diesen Fim noch ein zweites Mal im Kino ansehen auch wenn wieder Tränen kullern... Für Deine Zeilen, dein liebes Lob, Danke aus tiefstem Herzen... Umarme-Drücke.Hab-Dich-lieb-Grüße-Bussi, Deine Gabi....Denke an Dich

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

deine Begeisterung über Film UND Menschen kommen in jedem Wort zum Ausdruck!...möge ER seinen Frieden gefunden haben...schlaf du gut :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (01.11.2009):
Lieber Faro, Danke für Deine wirklich sehr lieben Zeilen. Auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen können, aber ich war und werde immer ein Fan von ihm bleiben. wie Du es so schön geschrieben hast, möge er seinen Frieden gefunden haben... Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).