Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Dann eben nicht“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Angst“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
so jetzt bist Du dran.
ich habe Dich nicht vergessen, aber Du mich und das tut mir weh.
Ich lese Dich nach wie vor, aber ich dachte sicher ist sie böse auf dich und besser hälst du dich mit Kommentaren zurück.
Beim letzten Mal hattest Du mir geschrieben, dass Du mal bei mir reinschauen würdest, aber Du hattest nicht kommentiert und da dachte ich, man was hast du nur für einen Mist geschrieben.
Auch hatte ich Dich bei meinem Gedicht E-stories- Dichter - Lichter verewigt, weil Du eine geniale Schreiberin bist, aber ich konnte Dich mit meinen Zeilen nicht erreichen.
Dann auf einmal sehe ich, dass Du gaaaaanz viele Kommentare abgegeben hast und mein Herz wurde schwer, denn da war keiner für mich dabei.
Ich bin nicht Kommentargeil, aber weißt Du, manchmal brauche ich das auch, weil es mir einfach gut tut. Das ist für mich Motivation weiter zu schreiben, aber im Moment in ich im Stillstand, kann nur kommentieren. Wenn ich Mist schreibe, dann sollen die Leute ehrlich zu mir sein und mir das mitteilen, es muss ja kein positiver Kommentar sein, nur ich freue mich immer so wahnsinnig über Post, auch wenn es Kritik ist.
Ich lese, dass es Dir im Moemnt nicht so gut geht und mir geht es auch nicht so gut, aber das soll niemand mitkriegen. Manchmal verarbeite ich es in meinen Gedichten, aber meistens schweige ich.
Bitte, schreibe es mir, wenn ich Dich nciht mehr lesen soll, bzw. kommentieren, denn dann weiß ich woran ich bin. Denke immer noch, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe und das nagt sehr an mir.
Ich werde Deine anderen Gedichte auch noch lesen und kommenieren, aber bitte schreibe mir, wenn Du das nicht mehr willst, dann halte ich mich in Zukunft fern.
Ganz lieb grüßt Dich Simone
Bild vom Kommentator
Dein Nachsatz ist völlig
richtig liebe Maria. Nur
nicht aufgeben. Lieb
grüßt dich Margit

Marija Geißler (08.11.2009):
Liebe Margit, nein das mach ich ja auch nicht,ganz bestimmt nicht. einen schönen Sonntag dir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen;
es geht bergauf und bergab.
Da bleibt kein Mensch von verschont.
Nachdenkliche Zeilen von dir.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Marija Geißler (08.11.2009):
Liebe Ilse, verschont bleibt niemand,da hast du recht Hab lieben Dank für deine Worte und euch beiden einen schönen Sonntag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, das hört sich sooo traurig an, die Sonne versteckt sich noch mehr.
Das Positive daran: Deine wehmütigen Gedichte sind auch besonders schön, ich lese sie sehr gern. Weiß ja, dass du kämpfen kannst. Bist ein wunderbarer Mensch!
Herzlich grüßt dich Uwe


Marija Geißler (08.11.2009):
Lieber Uwe, komm mal schnell her,ich muß dir was ins Ohr sagen, DANKESCHÖN,lächel Dir einen schönen Sonntag.maria

Bild vom Kommentator
Jetzt hast Du mir mit Deinem eindrucksvollem Gedicht einen ganz schönen Schrecken eingehandelt... gut dass der Nachsatz kam... puhhhhhhhh!

Männer, die Dich so leiden lassen würden, wären es nicht wert alles hinzuschmeissen! Du bist was Besonderes und hast Besseres verdient!
Lass Dich nicht unterkriegen.
Spitze-Gedicht !!!

Herzlichst Klaus

Marija Geißler (07.11.2009):
Mein lieber Klaus, ich hab nur einmal gelitten wegen einem Mann,das hat mir gereicht. Ok,der Arzt ist zwar auch ein Mann,aber er tut nur seine Arbeit,und wollte mich warnen. Mach dir keinen Kopf,ich hab meinen eigenen Dickschädel und wenn ich sauer werde,na dann gut nacht. Ich danke dir für das Besondere,ich laufe mit hoch erhobenem Haupt durch die Gegend,müßtest mich mal sehn,zwinker Hab gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank dafür. Schönes Wochenende Dir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, Nur gut das Du die Anmerkung dazu gesetzt hast! Dein Gedicht kommt mit einem solchen Ernst rüber das einem der Atem stockt,
Liebe Grüße sendet Dir Elke

Marija Geißler (07.11.2009):
Liebe Elke, ich war aber auch sauer auf den Arzt, da ist mir eben der Kragen geplatzt,lächel Es kommt manchmal nicht drauf an wie lange ich leben,sondern wie ich lebe. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, etwas im wahren Wortsinn sich von oder aus der Seele schei(b) en,
erleichtert schon!
Ich wünsche dir alles Gute,herzlich, der Heino.

Marija Geißler (07.11.2009):
Lieber Heino, ja du hast recht,hab mal nen Bericht in nem Ärztejournal gelesen,schreiben ist ne Art Medizin,und das ist es auch,mir tuts gut,wenns auch manchmal nicht gerade schön ist,aber besser als bittere Medizin schlucken. ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
aber so fühlst du dich Marja und lasse den kopf nicht hängen...ich kenne das zu genüge da ich das schon als kleikind miterleben musste wie die erwachsenen sich die birnen einschugen und auf meiner bettkante habe ich etliche tränen trocknen müssen..ich verstand diese welt nicht und alle haben sich bei mir ausgeweint und ihre herzen ausgeleert

du bist eine so fröhliche und liebe frau und hast alles glück auf erden verdient
danke für dein komm.
lg
hannymoon

Marija Geißler (07.11.2009):
Liebe Hanny, doof was da lief in deiner Kindheit, aber du wirst deinen Weg machen,mein Vater war auch ziemlich hart drauf,und hab ich nen Schaden,nee,grins Aber ich liebe ihn,er ist ein ganz anderer Mensch geworden und einfach gut drauf,so wie ich,es dauerte zwar ihn umzuerziehen,aber es hat funktionier.lach. Deswegen würde ich nie den Kopf in Sand stecken,ich weiß alles ändert sich,es liegt an einem selber. Also mein liebes,vergiß und verzeih den Müll aus der Vergangenheit. Wir leben im hier und jetzt alles andere braucht uns nicht zu kümmern,auch wenns mal total sch.. aussieht. Hab lieben Dank für deine Worte.maria

Bild vom Kommentator
...auf Regen folgt Sonne Maria;-))) lG Adalbert.

Marija Geißler (07.11.2009):
Adalbert, ich weiß es doch, gestern schien die Sonne,und heut morgen,na, es regnet wieder,lach. Hab ein schönes Wochenende.maria

Bild vom Kommentator
Wehe wenn nicht! Franz hat Dich doch zu gerne Mädel!!!

Liebe Grüße Dir Maria

*ich der Franz und mein Team

Marija Geißler (07.11.2009):
Lieber Franz, aber ja doch, ist doch klar,lächel Liebe Grüße euch.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, klar das Leben ist ein einziger Kampf. Ich habe die letzten Tage versucht mit dieser VG-Wort klar zu kommen. Angeblich vertreten sie die Interessen von Autoren, tatsächlich behindern sie im Internet alles was die Autoren betrifft. Alle zusammen sollten diese überheblichen Leute mal unter Druck setzen. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (08.11.2009):
lieber Norbert, du hast Recht,ein Kampf aber zum Glück ja nicht immer. Bei denen hab ich auch reingeschaut, ganz ehrlich da brauchst ein Studium um durchzublicken,ich liess gleich die Finger davon. Mußt mir mal sagen was dich so verärgert hat,vielleicht kriegen wir was hin. Schönen Tag dir.maria

Bild vom Kommentator
Maria
- Das tut weh, das zu lesen! - Du bist ein wunderbarer Mensch!

Ganz liebe Grüße Frank

Marija Geißler (06.11.2009):
Lieber Frank, du bist lieb nein es muß nicht weh tun,hab mir nur meinen Frust von der Seele geschrieben,es wird schon wieder. Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, da sind wir halt schon zwei Stehaufmännchen....kaum hab ich mich ein bisschen erschupft, ist das nächste Problem vor meine Füsse gehupft..
Ich denke , dass wir alles ertragen, weil uns nicht mehr aufgebürdet wird, als unser Rücken tragen kann...
Du hast deinen Schmerz und deine Ängste in Worte gefasst, und das ist schon einmal gut.
Also Augen zu und durch....ich drück dich ganz lieb, Gabriela.

Marija Geißler (06.11.2009):
Liebe Gabriela, Stehaufmännchen das ist gut,und gefällt mir, heut morgen lächle ich schon wieder,erst wars ein Schock,aber auch das krieg ich irgendwie hin. ich danke dir für die lieben Worte,ja und du hast Recht, man kann es ertragen und muß durch Dir einen schönen Tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

kämpfen macht müde und das bringt dein Gedicht hervorragend zum Ausdruck. Die Zeit wird kommen, da wird es der Vergangenheit angehören. Schön das du den Mut nicht verloren hast. Nehme dich morgen ganz lieb in die Arme und freue mich dich zu sehen. Ganz liebe Grüße iin die Nacht zu dir, von Iris

Marija Geißler (06.11.2009):
Liebe Iris, ja es macht müde,aber heut morgen sieht es schon wieder einbißchen freundlicher aus,es war nur die wut in mir,die mich dann trotzig sein liess,ich streite nicht mit einem Arzt herum,die haben eh immer recht. Ich freu mich auch Iris J. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Schmerz spricht aus deinen Zeilen.. Seelenkummer tönt.. aber deine Stärke dröhnt viel lauter!!!

Liebste Nachtgrüße
Faro

Marija Geißler (06.11.2009):
Lieber Faro, ich war gestern erst geschockt ,dann traurig und dann wütend,dann kommt alles zusammen und man ist trotzig,es sieht heut morgen wieder gut aus,ich lass mich nicht unterkriegen,grins Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Meine Liebe Maria.

Jage uns nicht so einen Schrecken ein,
das war ganz Link und auch sehr gemein.

Deine Zeilen, die sind Wunderbar,
bleib BITTE noch lange für uns da.

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Marija Geißler (07.11.2009):
Lieber Helmut, ooookeeeee,mach ich nicht mehr aber ich versprechs nicht,lächel Ich bleib noch,keine Frage ohne Euch das wäre ja aber auch doof,gell Dir ein schönes Wochenende sei lieb gegrüßt .maria

Bild vom Kommentator
Liebste Maria,

das liest sich nicht schön, also rein gefühlsmäßig. Ich denke, du brauchst Arme, die dich mal richtig feste drücken. HIER SIND SIE !!! Was auch immer dir widerfahren ist oder wer auch immer dir weh getan hat, lass den Kopf nicht hängen! Du siehst so bezaubernd aus, wenn du lächelst! ... und das meine ich ernst! Dein gewinnendes Lächeln motiviert zurück zu lächeln! Meine Freundin sagt immer, nimm den Kopf hoch, sonst bekommst du ein Doppelkinn und wer braucht schon ein Doppelkinn?! Ich drücke dich feste und hoffe es kommt ein bisschen davon an, durch dieses ganze Internet-Gewusel.

Herzlichst deine Moni
... und nun will ich das typische Maria-Lächeln sehen! ... komm!

Marija Geißler (07.11.2009):
Liebste Moni, danke ich hab ein Doppelkinn,willst mich traurig machen,seuuuuuuuuuuuuuuuuufz.Schön das du es angesprochen hast,lächel Ach ist doch egal,oder.Nein es geht mir wieder gut,war nur etwas sauer,das legt sich im Normalfall bei mir schnell,wenn ich den ersten Schock verdaut habe hier hast mein schönstes Lächeln,ich hab mich sehr gefreut über deine aufbauenden Worte smiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile und wieder gut?lächel Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Mein lieber Engel,

nee so wie Du Dir das denkst geht das nicht.
Komm ich musste auch schon durch genug durch, hab zu vieles hinter mir. Es geht immer weiter. Am Ende des Tunnel scheint immer wider ein kleines Licht, auch für Dich.
Aufgeben, gibt es nicht, dazu ist es zu kostbar, zu wertvoll dieses Leben, auch wenn es manches mal so schwer und hart ist...Weiter geht es immer.
Drücke Dich ganz dolle, hab Dich liiiiiieb, Bussi,Gabi

Marija Geißler (07.11.2009):
Guten morgen mein Schatz, ein Unglück kommt selten allein, erst das mit dem Arzt,dann der Unfall ich sag dir es tut alles weh,kann fast nicht vor dem PC sitzen,hab das Gefühl meine Brust wird erdrückt. Aber ich lächle fein in den Tag,es hätte schlimmer kommen können,wie du weißt. Und wir werden auf dem Mond tanzen gehn,wenn ich wieder gesund bin.- So hab nen schönen Tag Knuddeldrückerknutschihabdichliebgrüße.maria

Christian i

05.11.2009
Bild vom Kommentator
schönes Gedicht!

Marija Geißler (06.11.2009):
Hallo Christian, hab lieben Dank und nen schönen Tag.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).