Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ich kenne....“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Einsamkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
für mich ist der schwerste Monat der Oktober. Ich habe dies in meinem Herbstwindgedicht verarbeitet.
Man muss über den Schmerz schreiben, wenn er zu strak wird, denn das befreit, wenn auch nur ein wenig.
Schicke Dir ganz liebe Gedanken, habe leider kein Taschentuch oder Tempo.
Liebe Grüße von Simone
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
der November mag zwar keine gute Zeit sein um seiner Seele die Balance wieder zu geben, die sie zu irgendeinem anderen Zeitpunkt verloren haben mag, aber dafür kann er ja nun auch nix, oder?
Man sollte eben in dieser, meist tristen Jahreszeit, versuchen besonders aktiv zu sein, Freunde treffen, und Ausgehen so oft wie möglich, damit einem nicht die Decke auf die, von Taschentüchern heimgesuchte Nasenspitze fällt... ;-)
Außerdem gibts ja noch das Internet, und da kann es auch ganz nett sein...
Und die Erinnerungen, die bleiben einem doch, für immer erhalten, und auch dein Licht wird wieder zurückkehren...
Traurig machend, aber sehr schöne Zeilen.
Dir einen ganz lieben Gruß in dein WE. Micha.
Bild vom Kommentator
Liebe Maria !
November wird es hier im Leben,
wohl immer und auch jährlich geben.
Doch hast Du Freunde die Dich lieben,
dann wird der Herbstfrust schnell vertrieben! (Zwinker)

Sollte eine Art Taschentuch sein. Alles wird gut !!!
Herzlichst Dichtfreund Klaus

Marija Geißler (11.11.2009):
Lieber Klaus, ach das war nur zufällig jetzt im November,paßte ja auch ganz gut,lächel Mich frustet das Wetter selten,ich mag alles außer Eis und Schnee,also kuck ich lächle schon wieder. Aber es war so doooooooooooooof und traurig am Wochenende,schnief Hab lieben Dank und schlaf schön.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, auch ich benötige ein Tempo.
Dein Gedicht ist sehr packend!
LG
Hannymoon

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Hanny, dann komm her,und lass uns zusammen flennen,ist besser und man lacht zum schluß. Es wäre mir eine Ehre dich mal kennenzulernen und mit dir zu quatschen und zu weinen. Mir gehts auch besch.... Ich hoffe dir nicht,das wäre schade Sei lieb gegrüßt und schlaf schön.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

dich, nur dich wollte ich lieben und zurück bleibt eine Erinnerung, Es müssen schöne Erinnerungen sein. schnief. Der November. Aber eigentlich ist er nicht daran schuld. Maria, Verarbeiten ist schmerzlich und tränenreich. Ein Taschentuch, klar doch. Drücke dich ganz dolle. Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Ganz liebe Grüße von Iris

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Iris, was immer als ein großer Verlust aussieht,und weh tut,verblasst mit der Zeit und das Gute bleibt.So ist es ja auch ok.Besser als schlechte Erinnerungen die weh tun.Es ist schon ein Weilchen her,aber wenn eins kommt kommt alles aufeinmal und drückt mächtig auf die Seele. Hab mir glaub ich 100 mal jetzt das Lied "Willst du mit mir gehn" von Daliah Lavi angehört,es müssen diese 100% sein,und ich weiß es gibt sie,ganz bestimmt,ich schwöre. Ich kann jetzt ja auch nichts dafür das es halt jetzt im November war,ist halt ziemlich trübe dieses doooofe Wetter. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
doofer november,wie jedes Jahr um diese Zeit.ein Tempo hab ich leider nicht zur Hand,aber ein blaues Handtuch,mit sternzeichen.traurige Zeilen,passt genau zu meiner derzeitigen Stimmung.liebe Grüße in die nacht,Harrdy

Marija Geißler (10.11.2009):
Lächel.........,lieber Hartmut, Handtuch oh klasse,da kann ich ja mal loslegen,hätte auch eins für dich in weiß. Laß dich nicht unterkriegen,November ist halt doooof, aber er geht vorbei und im Dezember fällt uns was neues ein,grins Lieb Grüße dir.maria

Bild vom Kommentator
liebe marija,

dein gedicht ist nahegehend aber sehr gut geschrieben.
ich schicke dir ein feuchtes taschentuch rüber, mach es trocken mit deinem heißen Willen erinnerungen zwar haben zu dürfen aber zukünftlich ohne schmerzen zu leben!

dir ganz liebe grüße vom

uli

Marija Geißler (11.11.2009):
Lieber Ulimann, lach,das ist auch ne Idee, keine Angst mich haut nichts so schnell um war nur ein doofes Wochenende im doofen November.Die Schmerzen gehören auch dazu,dann entsteht halt sowas,aber ich lebe noch,grins Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
hier ich gib dir ne ganze Role Zewa.......und am anderen Ende der Welt scheint die Sonne.....und was in der Vergangenheit in November passiert ist.....das ist passiert....
Kurz und kräftig wurden wir das nenne, dein Gedicht..bei euc sagt man doch schlicht??
LG Selma

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Selma, schlicht aber geil,gell``? Danke den Rest kann ich dann mit Gedichten beschreiben,wie du das Klopapier,grins Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Ach Maria,
immer nur der November, aber ich schicke dir viele, warme Sonenstrahlen und viele Herzensgrüße.
Danke für deinen lieben Kommentar, ich weiß meinen Freundin geht es dort hinter dem Regenbogen gut, und sie hat immer einen Platz in meinem Herzen, bin froh und dankbar, dass ich diesen wunderbaren Menschen kennen lernen durfte.
Heidemarie

Marija Geißler (11.11.2009):
Liebe Heidemarie, mir gehts soweit wieder ganz gut,ich mag diese grauen Tage eigentlich nicht,aber so schlimm wars schon lange nicht mehr,das mit deiner Freundin tut mir so leid,sie wird in deinem Herzen weiterleben. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Ich schicke Dir ganz viele Sonnenstarhlen Maria und vor allem, liebe Grüße mit einem Bützchen
Franz mit meiner Monika - Herzblatt

Marija Geißler (10.11.2009):
Lieber Franz, hab lieben dank hab jeden einzelnen eingefangen,lieber zuviel als zuwenig,grins. Daaaaaaaaaaaankeschön,lächel Seit lieb gegrüßt ihr beiden.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ich wünsch Dir das Dein Herz bald wieder Wärme und Freude spüren kann
Ich seh heut irgendwie auch nur grau und kein buntes mehr wie letzte Woche.
Liebe Grüße in Deinen Tag
von Elke

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Elke, hab lieben Dank,für die lieben Worte ich hoffe für dich dieses grau in grau löst sich auf,und wünsch dir alles alles Liebe.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, im Verlauf der Zeit kennen wir vieles kennen, können uns dann immer an schöne Dinge erinnern.Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (10.11.2009):
Lieber Norbert, ja du hast recht,wir sollen uns an die schönen Dinge erinnern,wenn wir nur an das schlechte denken würden,würde uns dieser Groll krank machen,und wer will das.Das schöne überwiegt doch meistens. Sei lieb gegrüßt und laßts euch gutgehn,kommt gesund wieder.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
ich blase dir die trüben November Gedanken einfach weg, und schon ist wieder Platz für angenehme Gedanken.
Wir helfen alle mit, dass der November nicht so kraftvoll im Innern wütet.
Morgengruß v. Chris

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Chris, herrlich einfach die trüben Gedanken wegblasen,ein schöner Gedanke,daaaaaaaaaaanke. Ja ihr habt mir auch geholfen,einfach schreiben,abgeben und liebe Worte hören,das streichelt die Seele. Dir einen schönen Abend.maira

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
ein sehr trauriges, seelenschmerzbeladenes Gedicht, doch am Ende des Tunnels kommt immer ein Licht, vergiß das bitte nicht. Ich reiche Dir ein buntbedrucktes Taschentuch, das Dir die hellen Farben des Lebens in Deine Nase zieht. Ich nehme Dich in meine Arme und drück Dich ganz lieb, es wird sich ändern. Herzliche Morgengrüße und alles Liebe von Christina

Marija Geißler (10.11.2009):
Liebe Christina, auch noch ein buntbedrucktes,du bist lieb. Ich danke dir für die lieben Worte,es gibt Licht,aber manche Tage die möchten einen nur runterziehn,das ist so gemein. Hab lieben Dank und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Maria, der November geht vorbei,
dann ist Dir das bald einerlei...

...glaub' mir, ein bisschen kenn ich mich da aus;-))) gN8 und lG von Adalbert.

Marija Geißler (10.11.2009):
Lieber Adalbert, nur noch 20 Tage!!! ach wer kennt das nicht,wenn einem alles auf die Seele drückt du auch,also komm hier auch für dich ein Tempo,hab ja jetzt genug. Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria.

Für jeden brennt irgendwo ein Licht.
Nur darf man es nicht mit Irrlichter verwechseln. Sehen sich Täuschend änlich.
( Selbsterfahrung )
Ein Tempo steckt hinter diesem Kommi.;-)

Liebe Grüße, Helmut
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, schon unterwegs,... das Tempotaschentuch. Deine Worte gehen zu Herzen und wie. Bestimmt kommt bald ein wärmender Lichtstrahl, der das geknickte Pflänzchen Hoffnung wieder aufrichtet. Das wünsch ich dir so sehr!
Herzlich grüßt dich Uwe
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

jede Zeile ein Gefühl, das man/frau zulassen darf...und in Erinnerungen liegt auch die Kraft für das Neue und nicht nur der Schmerz des Verlustes...
ein Tempo reich dir dennoch gerne...:-)

Liebste Abendgrüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, kann dir ein paar Packungen schicken...hab mir vorsichtshalber gleich eine Grosspackung genommen....ausserdem eine warme Decke zum Wärmen....schluchz....und der November ist ja erst der Beginn einer langen , trüben Zeit.....
So, genug geheult...jetzt zaubern wir uns Sonnenschein und alles, was uns Freude macht...Ich drück dich ganz lieb, Gabriela.
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
komm, ich drück dich mal. So viel ausgedrückte Wehmut und so viel Schmerz.
Gerade an den trüben Tagen möchte man ganze Tempo-Packungen leer machen. Aber die Worte die du für dieses Seelendilemma fandest, sind sehr schön!!!
Herzliche Grüße in deine Nacht von Barbara

Marija Geißler (11.11.2009):
Liebe Barbara, es war ein trauriges und doofes Wochenende,dachte mir fällt die Decke auf den Kopf,es geht mir wieder gut .Hab lieben Dank für deine lieben Worte,und solltest du mal ein Tempo brauchen,meld dich ruhig,ich hab jetzt genug,lächel Dir eine gute Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Hallo Engel,

hier bitte gaaaaaaaaaaanz viele Tempos für Dich...
Ich kenne das, mir gehts nicht anders, komme aus diesem Tiefloch nicht raus. Traurig, traurige Gedanken, du weißt was ist gewesen...
Ach meine Süße, am besten ist wir packen die Koffer und verreisen bis irgendwann, seufz.
Aber trotzdem melancholisch, traurig, wehmütig schönste Zeilen von Dir.

Drück Dich ganz dolle,hab Dich liiiiieb.
Wünsche Dir dass Du gut schlafen kannst, Bussi von mir, Gabi

Marija Geißler (10.11.2009):
Lieber Schatz, ja komm lass uns verreisen,man sagt zwar man kann nicht weglaufen,aber das machen wir ja nicht,wir geniessen ja,grins. Du weist wenn ich kummer hab,dann tanz ich und fühl mich gut,toll mach das mal mit nem kaputten Fuß,es war mir echt zuviel am Wochenende. Komm lass uns abhauen,und Party machen. Wirst sehn wir fühlen uns viel besser. Hab dich lieb und knuddel dich in die Nacht.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).