Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mein Herz starb“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebeskummer“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
Du bist so voller Schmerz, dass es mir schwer fällt etwas dazu zu schreiben, aber auch ich möchte Dich trösten. Mir gibt das Schreiben auch viel Trost und wenn es nur Kommentieren ist. Ich freue mich einfach hier zu sein und an anderen Gedanken teilhaben zu können, sich auszutauschen.
Ein Mensch, der Dich so verletzt hat, ist keine Träne wert.
Hatte auch mal so ein Exemplar, habe mir das auch von der Seele geschrieben. Er ist es einfach nicht wert, wirklich nicht. Niemand ist es wert, dass man sich so sehr grämt. Dem geht es gut und Du quälst Dich so. Ich weiß, das ist ein ganz ekelhafter Schmerz, aber der wird sich bald in Wut verwandeln und irgendwann ist da nur noch Leere und er geht Dir am A... vorbei, ganz sicher. Gut, bei mir hat es fast 7 Jahre gedauert, aber jeder Mensch ist anders. Das ist extrem, ich weiß, aber wenn ich liebe, dann auch aus tiefstem Herzen, darum dauerte es auch wohl so lange, auch wenn er es wirklich nicht wert war.
Gnaz liebe Herzensgrüße schickt Dir Simone und bitte sei nicht mehr so traurig, ist ja schrecklich.
Bild vom Kommentator
Kann man denn nicht ein Mal -- Zeitprobleme -- ein Gedicht von dir nicht lesen, ohne neben allen Problemen wieder zu stehen?!
Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt, dein Lebensrhythmus, ist ja klar, bist so jung, "taktet" rascher, aber : Muss es so rasch sein?
Ich lese die jauchzenden Texte aber genau so gern wie die betrübten, du verstehst es, einen zu fesseln, und - zu beschäftigen...!
Herzlich, Heino.


Marija Geißler (15.11.2009):
Lieber Heino, klasse gefragt und festgestellt von dir, ist mir selber ja auch schon aufgefallen. Also ganz einfach,ich nehme jedes Gefühl sehr intensiv in mir auf,und daher auch die raschen Schwankungen. Ich kann mich in vieles reinversetzen auch wenn es lange her ist,ich habe sie gefühlt und gelebt,du darfst im Normalfall immer davon ausgehen das es mir gut geht,außer mich beschäftigt was,aber das bringt mich nicht um es läßt mich schreiben und dann ist es gut. Mach dir keine Sorgen,ich bin launisch wie das Wetter,aber ich liebe mich für diese Eigenschaft,er hat mich dafür gehasst,aber ist schon ne Weile her. Auch wenn ich ein Lied singe,das zu Tode traurig ist,werde ich es so singen,das man herrlichst fein dazu tanzen und abheben kann. Und ich werde lachen auch wenn mir zum weinen ist. Das bin ich! Ja und bevor hier noch ein falsches Bild entsteht,eigentlich gehts auch immer nur um einen,sonst wird das auch noch mißverstanden. Ich hoffe ich konnte dir helfen,grins. So lieber Heino,jetzt stellt sich mir die Frage,soll ich was lustiges schreiben,oder über Blümchen,oder soll ich es ganz bleiben lassen,hm??? Ich kuck mal,ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch,denn frech bin ich seltsamer weise auch,grins Das Leben ist spannend und meins dreht sich eben sehr rasch und vielseitig. Hab lieben Dank für deinen Kommi Sei lieb gegrüßt von mir,und einen schönen Abend dir.maria

Bild vom Kommentator
Mädel, Du kennst meine meinung! Bitte, lasse Sonne wieder in Deine Seele! Du bist viel zu hübsch!!! Sonst kommt Don Francesco zum Kochen verbei!!!
Sonntagsgrüße Dir Sonnenschein
Franz und Herzblatt Monika

Marija Geißler (15.11.2009):
Lieber Don Francesco, ok, ich ziehe es vor du kommst vorbei und kochst,lächel Einen schönen Sonntag dir.maria

Bild vom Kommentator
Guten Abend liebe Maria!

Na.. zumindest hast du es nicht ganz sterben lassen, das Herz, sondern durch das "auf Eis legen" vorm absoltutem Tod bewahrt.. ich nehme an, weil die Hoffnung auf morgen immer noch stärker ist.. .

Ganz tolle und tief gehende Worte.. denn ich kenn es auch dieses Herz ummantelt von Eiskristallen.. .

Liebste Grüße schickt dir

Kerstin

Marija Geißler (15.11.2009):
Liebe Kerstin, ich denke man möchte aber irgendwie gehts nicht ,noch nicht es bleibt immer dieser kleine schwarze Fleck der heilen will und es braucht Zeit. Vielleicht will man sich selber auch die Zeit geben,zu erkennen was es war. die Hoffnung auf morgen ist stärker,ja daher auch die Zeilen,was nicht stirbt,kann auch wieder erweckt werden. Dir einen schönen Sonntag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe MAria,
Ja so geht das oft. Mann wird nicht zurückgeliebt....weil der andere eine andere liebt, usw.....usw....hast also kein Herz aus Eis aber auf Eis....
LG Selma

Marija Geißler (14.11.2009):
Oft?? Nee dann lieber auf Eis,liebe Selma Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, ja, so fühlt man sich dann, erging mir ähnlich aber der Eisbrocken, ist dann doch rechtzeitig geschmolzen. Genau die passenden Worte!
Liebe Grüße
Hannymoon

Marija Geißler (14.11.2009):
Liebe Hanny, und es fühlt sich einfach elend und sch... an, zum sterben zu früh,zum leben einfach zu schwach,ach.. Aber ich freu mich das du es geschafft hast,Eisbrocken tun nicht gut,und es soll dir nur gutgehn. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
...sehr schön gesagt, Maria, "auf's Eis gelegt," das finde ich ehrlich und ausdrucksstark, wie das Leben und die Liebe eben so spielt. LG Adalbert.

Marija Geißler (14.11.2009):
Adalbert, ja das ist das Leben, dachte erst ich schmeiss es weg,aber vielleicht brauch ich es doch mal wieder,grins Dir nen schönen Abend.maria

gadiska

14.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ich möchte dir mein "Trauerweiden" Aphotismus von Heute eingesetzt schenken, damit du wieder an das schöne kannst denken, die Hoffnung in das leben,
möchte ich dir geben,
lass das eis jetzt schmelzen,
lass es auftauen, dass du wieder auf die hoffnung kannst bauen.
Monique

Marija Geißler (14.11.2009):
ECHT?? du schenkst es MIR,das hat schon lange niemand mehr,du bist lieb und ich bin echt gerührt von soviel Wärme,dankeschön!! Alles braucht seine Zeit,liebe Monique das Schöne umgibt mich ja auch,ich kann ja nicht klagen,aber ........ Hab herzlichen Dank für dein Geschenk ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, lass alles Alte sterben und dann greif zu den Sternen... unser herz , das hält schon einiges aus...aber es möchte freudvoll schlagen....wir sollten Neue Wege wagen.... Alles Liebe zu dir von Gabriela.

Marija Geißler (14.11.2009):
Liebe Gabriela, es ist nicht immer einfach,aber es muß wohl neue Wege gehn,aber es muß noch ruhen. Hab lieben Dank für die lieben Worte und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

ich habe nun beide "Kummerherzen" gelesen und wünsche deinem die Kraft, die noch in den Strophen von Ice steckt..ach wie zerbrechlich sind doch die Frauenherzen und wie zerstörerisch trampelnd die Männerwelt..

Liebste Nachtgrüße
Faro

Marija Geißler (14.11.2009):
Lieber Faro, ach ja und diese Worte von einem Mann,grins Nein er war kein Trampel,aber es sollte einfach nicht sein,bin ja auch nicht sehr einfach.grins Hab lieben Dank für die Wünsche,ich lass es noch liegen. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Servus Maria! ...auf Eis gelegt... das fährt ein! Das was du mit diesem starken Werk ausdrückst, ist einerseits sachlich gehalten und andererseits irre gefühlvoll! Ich mag das sehr :) Liebe Grüße und gute Nacht, Nika

Marija Geißler (14.11.2009):
Liebe Nika, hab lieben Dank für dein Lob, ich mag diese Art des Schreibens auch sehr gerne. Dir einen schönen Sonntag.maria

Bild vom Kommentator
Liebeskummer lohnt sich nicht Marjia
Liebe Wochenendgrüße von Wally

Marija Geißler (14.11.2009):
Liebe Wally, ich weiß ja, könnte auch unter Erinnerung stehen,was meinst du? Dir wünsch ich ein wunderschönes Wochenende.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria.

Nur weil man mal auf die Schna.... fällt, braucht man sein Herz doch nicht gleich auf Eis zu legen. Stell Dir mal vor es macht jeder so, das wird aber verdammt kalt werden.
Taue es wieder auf, und ab die Post.

Liebe Grüße, Helmut

Marija Geißler (14.11.2009):
Lieber Helmut, was heißt hier, nur, weist du wie das weh tat,und der Onkel Doktor konnt auch nicht helfen,war voll schlimm und ich hatte voll Aua,lach. Nix da,es bleibt auf Eis,ich kann auch zickig sein und wie, sag ich dir.lach Ach,dein Gedicht heut hat mich so erfreut,bin richtig geschmolzen,aber ich nehme die Hoffnung,wen ich darf,die hats mir voll angetan.Hab lieben Dank Einen schönen Abend wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Ach mein Engel,

Herzschmerzzeilen vom feinsten...
Manchen wollen es ganz einfach nicht hören, aus welchem Grund auch immer.Dann hat er Dich nicht verdient gehabt, dieser Dumme Mensch...Ist ganz einfach so.
Also so langsam könnten echt mal bessere Zeiten kommen das wir aus diesem Loch rauskommen.

Hab Dich liiiiiiiiiiieb meine Süße, Bussi,Gabi



Marija Geißler (14.11.2009):
Mein lieber Schatz, so kenn ich dich ja gar nicht, mußt nicht wütend sein,es sollte einfach nicht sein. Und eins das glaub mir,die Zeiten werden sich ändern und es wird wieder besser. Wer weiß das Loch ist doch gar nicht schlecht,man kann sich zurückziehen ,einbißchen nachdenken und erholen,und schwups steigst du eines Tages empor,wie Phönix aus der Asche,ha was meinst. Ich drück dich und hab dichlieb.maria

Bild vom Kommentator
und sicher kommt irgendwann der
Frühling, der es dann wieder auftaut.
Man darf die Hoffnung nicht auf
Eis legen,das ist wie ertrinken.
Liebe Grüße,Marija,
sieghild

Marija Geißler (13.11.2009):
Liebe Sieghild, es hat zwei Frühlinge gewartet und gehofft,und aufgegeben. dort liegt es gut,und es kann nicht mehr schmerzen. Hab lieben Dank für deine worte.maria

Bild vom Kommentator
MARIAAAAAAAAAAAAAA,
nunhör bitte auf, habe schon dick geschwollene lider und bei deinem text muss ich gleich wieder anfangen! also...wann geht´s los??? ich gehe eben duschen und kein jäger ist mehr sicher vor uns ;-)

ach ja, seufz...schnief und drück dich, aber habe kraft, pass auf! GLG zu dir, ice

Marija Geißler (13.11.2009):
Iceeeeeeeeeeeeeeee, hab doch gesagt,ich hab die Antwort drauf. Komm so schnell du kannst, Jägi ist kaltgestellt und dann gehts ab und den Rest gibts unterwegs. Ich geh duschen und dann bis gleich. Nicht traurig sein,das wird lustig ich versprechs dir. Ich drück dich.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).