Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die letzte Wunde“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Bild vom Kommentator
oh wie schön!
Grüße
Rocki

Marija Geißler (17.11.2009):
Hab lieben Dank., endlich alle finden es traurig,das ich schon echt ein schlechtes Gewissen hab, ich finds nämlich auch eher schön als traurig. Dir nen schönen tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ein zutiefst trauriges Gedicht. Es tut mir unheimlich Leid für dich. Zu gern würde ich lesen, dass du glücklich bist und ein wundervolles Herz gefunden hast. Die Liebe geht oft eigensinnige Wege. Sie muss von allein kommen, sonst macht man sich was vor. Irgendwo träumt ein Mann von dir, er weiß nur nicht, das er mal hier vorbeischauen sollte. Kopf hoch - dein Prinz kommt bestimmt!
Herzlich grüßt dich Uwe


Marija Geißler (19.11.2009):
Lieber Uwe, es träumen genug Männer von mir,aber das kann ganz schön nerven,grins Ich brauche keinen Prinzen wie kommst darauf,du bist mir vielleicht einer,willst mich verkuppeln,nee lass mal ich bin glücklich. Und hier vorbeischauen bitte bitte nicht, das einmal hat mir gereicht. Du bist einfach so gut zu mir,aber glaub mir,mir gehts gut,denn dieses Gedicht ist vom letzten Jahr irgendwann,mein Lieber. Sei ganz lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Wenn die Zeit reif ist,wird sie sich von
ihrer besten Seite zeigen und dir wieder hold sein.
Wie sagt doch ein altes Sprichwort:
Gut Ding will Weile haben.
In diesem Sinne grüßt dich,Maria,
sieghild


Marija Geißler (19.11.2009):
Liebe Sieghild, ja das stimmt ja auch so,ist schon ne Weile her,und das Gedicht ist ja auch etwas älter. Mir gehts gut,eigentlich darf ich gar nicht klagen,es ist gut wie es ist. Hab lieben Dank und nen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Manche Wunden verheilen nie, weil sie
keine Ruhe finden.
Traurige Worte von dir.
Wir wünschen dir alles Gute und grüßen
dich ganz herzlich
Horst + Ilse

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe Ilse das kann schon sein, doch ich hoffe das es irgendwann ganz vorbei ist und ausgelöscht. Manche Wunden bleiben,mag es ne schöne sein und bleiben. Seit lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Iris sagte es in ihrem Kommentar, ich stimme zu mein Mädel!!! Liebste Grüße

Franz - Don Francesco mit Herzblatt Monika

Marija Geißler (17.11.2009):
Lieber Franz, hab lieben Dank,ich weiß es ja Seit lieb gegrüßt.maria

gadiska

16.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
so lass die Träne fliessen,
lass sie raus,
mach platz für das Schöne.
herzlichst.
Monique

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe Monique, in meinem Herzen ist so viel Platz,für das Schöne und Schlechte,ich glaub ich könnt ohne das eine oder andere gar nicht,wär ich ja blos ein halber Mensch,wär ich jeden tag glücklich wärs zu langweilig,zu traurig,ist doof so geniesse ich beides,nur weinen nein das tu ich nicht mehr. Hab lieben Dank für deine schönen Worte.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Um Dein Herz in Empfang zu nehmen, bräuchte man einen Möbelwagen. Sehr schöne Zeilen und bleib bei uns und in Hoffnung! Alles wird gut und braucht meist nur seine Zeit!
Kopf hoch (mensch dieser Herbst nervt mich mittlerweile!!) Ein ganz dickes Bussi auf die Nasenspitze!!

Herzliche Gruesse Klaus

Marija Geißler (17.11.2009):
Lieber Klaus, ach nee,dein Taxi reicht vollkommen aus, ich und die Kühltasche mit meinem Herz,paßt dann schon,grins. Es wird alles wieder gut,war nur geschockt vor einigen Tagen,aber es legt sich wieder und ich bin auch wieder ganz gut drauf,ok fast. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ich hoffe, dass Deine Seelenwunden ganz schnell wieder heilen, damit Du wieder Fröhliche Sachen schreiben kannst. Ich wünsche Dir das wirklich von ganzem Herzen, ob Du mir das glaubst oder nicht.
Deine Zeilen sind so schön geschrieben, aber leider viel zu traurig.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe Simone, du weißt doch das icheher die traurigen Gedichte schreiben kann,die glücklichen fallen mir irgendwie schwer,sorry.Aber es war einfach alles gerade zum weglaufen und zum schreien,dachte die letzten 3 Wochen wollte gar nichts mehr funktionieren. Warum soll ich dir nicht glauben,du bist ein herzensguter Mensch,deine Worte trösten immer und tun mir unendlich gut. Und speziell morgen oder übermorgen gibts was schönes,ich hab gerade einen Anruf gekriegt,ich bin total happy,mal sehn ob ich es in Worte fassen kann,dann darfst wieder mal was schönes lesen. Ich drück dich und schick dir liebe Grüße.maria

Bild vom Kommentator
Maria, Wunden können heilen und sein Herz kann man immer wieder verschenken, wenn es einem jemand wert ist. Gern gelesen, lG von Adalbert.

Marija Geißler (17.11.2009):
Adalbert, meinst du echt, aber es bleibt erst mal bei mir und bei euch.Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
schöne traurige Zeilen!
Aber eines Tages hast Du es geschafft!
Wenn wir den Wunden Zeit geben, heilen sie auch! Bin ich fest überzeugt.
Liebe Grüße zu Dir
Elke

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe Elke, hab lieben dank für deine schönen Worte,du hast Recht alles braucht seine Zeit,und es heilt ja schon langsam. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ich hoffe, die Tränen sind jetzt getrocknet!
Das mit dem Verschenken lässt du besser, dein gutes Herz wird noch gebraucht, von uns!
Herzliche Grüße, Heino.

Marija Geißler (17.11.2009):
Lieber Heino, aber ja doch, bis auf diese Eine, aber die bringt mich ja nicht um,bin ja kein Kind von Traurigkeit,weißt du was mein Papa sagt,wenn du jemand geliebt hast,bleibt diese eine Wunde,sie wird dich begleiten und auch mal traurig machen,aber es ist eine schöne Wunde. Mein Herz bleibt doch bei euch,ohne euch könnt ich ja gar nicht.Hab lieben Dank dafür. Dir nen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Ach, liebe Maria, wie traurig und schmerzvoll, dein schön verfasstes Werk!

Wenn man erspürt und und versteht, dass seine liebenden Gefühle nicht das bewirken, was man sich für sein Leben wünscht, dann sollte man, wenn es auch Zeit braucht akzeptieren, dass es für Anderes wesentlich wertvoller ist zu nutzen. Man weiß nicht, wann das Andere kommt, doch es wird folgen, da wollen wir doch dran glauben, nicht wahr???

Ich drück dich ganz, ganz doll!

Kerstin

Marija Geißler (19.11.2009):
Liebe Kerstin, ich habe es damals auch zu spät erkannt,es war einfach zu kompliziert und die Welten war sehr verschieden,er konnt meine nie akzeptieren,mich nicht akzeptieren,wie auch immer es ist schon ne Weile her,daher ist es mir eigentlich fast egal,mußte nur irgendwie sein,ich war echt frustriert die letzten Wochen,wegen meinem Auto,und dann kommt so was dabei heraus. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
meine liebe Maria,

wie gut kann ich dich verstehen...

alles Liebe
Heidemarie

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe Heidemarie, ich weiß, du warst immer bei mir, könnt ich nur einbißchen deinen schmerz tragen. Ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
so, mein liebes fräulein,


super geschrieben, wie immer!!!!

aber hallo? wir waren tanzen, haben gelacht, die jäger in die flucht geschlagen bzw vernichtet und du weinst hier???? trockne dir mal sanft deine letze träne und süße, DU brauchst dein herz selber zum leben!!!! du kannst ein teil verschenken, aber es schlägt in erster linie für dich, vergiss das net!!!

P.S. und dein kommi...;-) unglaublich...wir beide wären ein gutes detektivteam, deine ausquetschmethoden gefallen mir *lach*...nur soviel, alles das hat UNS mal verbunden, ein stück lebensweg, schwer zu erklären...es ist aber kein echter abschied!!! reicht das??? tollen wochenstart für dich mit ganz viel sonnenschein, icy ;-)

Marija Geißler (17.11.2009):
Mensch,ich hab das Genich eingezogen, wie meine Mama,mein liebes Fräulein,klasse dachte super jetzt gibts wieder Ärger,lach. War klasse der Abend,ha? Hab 2 Stunden geschlafen und wurde um 6.geweckt ob ich arbeiten kann,nein natürlich nicht,dann rief mein Lieblingkollege an, bitte du erotisches Teil,bitte komm,sonst muß ich noch 6 Stunden drauflegen,ok ich wollt nicht so sein. Aber ich fühlte mich blendend,siehste wir kriegen alles hin,und so behalte ich auch mein Herz,man tut ja so auch was Gutes,zwinker. Ok,ich quetsch dich nie wieder aus,ich schwöre kuck mein Kommi heut ,grins Sei lieb gegrüßt ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Liebe fragt nicht. Aber es ist schwer zu verstehen. Vor allem, weil du ein wunderbarer Mensch bist. Er hat es noch nicht erkannt. Bewahre dein Herz für einen, der deine Liebe erwidert. Auch wenn es weh tut, du wirst es schaffen, daran glaube ich ganz fest. Drücke dich liebevoll und ganz liebe Grüße von Iris

Marija Geißler (17.11.2009):
Liebe fragt wohl,liebe Iris, man möhcte schon gerne mal erfahren oder wissen woran man ist,also ich auf jeden Fall.Ist schon lange her,also muß ich es auch nicht mehr wissen. Ich danke dir für die lieben Wünsche. Sei ganz lieb umarmt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
du würdest dein Herz gerne teilen, aber so mancher hat ein zweites nicht verdient.
Sehr schön geschrieben.
Drück dich ganz fest, deine Barbara

Marija Geißler (16.11.2009):
Liebe Barbara, ist schon ne Weile her, ich teile mit niemand mehr,liegt auf Eis,grins Dir nen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ich wünsche dir wundfreie Zeiten....hast das sehr schön geschrieben....alles Liebe für dich von Gabriela.

Marija Geißler (16.11.2009):
Liebe Gabriela, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte,das wird wieder. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Mein lieber Engel,

ich weiß wie sehr Du ihn geliebt hast.Auch nun noch immer tief in Deinem herzen trägst.Ich würde ihn nun auch nicht mehr haben wollen, auch wenn er Dich so sehr fasziniert und verzaubert hat. Denn geblieben ist letzen Endes nur der Schmerz. Und er, dieser dummer Mensch hat Dich Zauberhaftes Wesen wahrscheinlich schon verkraftet und vergessen. Wie dumm können machen Männer sein?? Komme ich nicht mehr mit??? Was geht in den Köpfen vor???
Oh nee Süße echt ich weiß nicht was in diesesn Tagen los ist. Was wollen vor allem manche Männer??? Frauen backen, malen, zaubern??? Haben Zauberwesen, Engelsgleich vor ihren Augen und gehen blind und mit Scheuklappen durchs Leben. Wie blöd muss man sein???
Komm trösten, knuddeln.
Sei nicht mehr traurig. Hat Dich eh nicht verdient. Dein Prinz wird noch kommen, glaube mir....smile.
Hab Dich soooooooooooooooooo dolle, dolle lieb. Wünsche Dir trotzdem eine Gute Nacht mit vielen süßen Prinzenträumen...smile. Gabi
Bild vom Kommentator
Liebe Maria.

Es gibt Menschen die können mit zwei Herzen nichts anfangen, weil sie mit dem einem schon Probleme haben, dieses zu teilen oder jemanden hinein zu lassen.
Sehr schöne Worte von Dir.

Liebe Nachtgrüße, Helmut

Marija Geißler (19.11.2009):
Lieber Helmut, ich denke sogar du hast Recht, war auch immer mein Gedanke,vielleicht hat es deswegen auch nicht funktioniert. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
liebe marija,
oje da scheint aber etwas im argen zu sein.es darf niemanden interessieren um was es geht aber letztendlich doch! aber nur du kennst die wahrheit! dein gedicht ist wie immer toll geschrieben. die sonne möge für dich scheinen!

glg uli (-:

Marija Geißler (19.11.2009):
Lieber Ulimann, ui, nein ist nichts von 'Bedeutung ist ja auch schon älter das Gedicht. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).