Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wenn der Schnee ganz leise fällt“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebesgedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Da hätt ich doch glatt eines der schönsten Liebesgedichte hier drin übersehen. Spitze gelungen, lieber Uwe! Einfach Spitze! Auch ich möchte mich an dieser Stelle bedanken. Es ist schön gelesen und so ansprechend kommentiert zu werden. Das motiviert!

Tolle Feiertage
wünscht Dir und den Deinen
Klaus

Uwe Walter (27.12.2009):
Lieber Klaus, dein Kompliment ehrt mich. Ich weiß dies sehr zu schätzen, mein Freund. Ganz herzlichen Dank dafür! GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Danke, lieber Uwe, für viele schöne Zeilen in diesem Jahr. Und schön, dass der BVB unter den ersten fünf Clubs ist. S 04 ist nicht zu weit! Herzlichst RT

Uwe Walter (21.12.2009):
Lieber Rainer, ich danke dir ebenfalls sehr herzlich und gratuliere zum Herbstmeister. Könnte was werden... LG Uwe

Bild vom Kommentator
einfach nur schön,
ja die Liebe ist grenzenlos und hält allem Stand, wenn wir sie in unserem Herzen anzünden und fest an uns und an die Liebe glauben.

Ich wünsche dir eine frohe und schöne Zeit und schön, dass es dich gibt
Heidemarie

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Heidemarie, ich danke dir ganz herzlich für die schönen Worte. So lange der Glaube im Herzen ist, wird alles gut. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

tja.. die Liebe hält uns in ihrem Bann...und zwischen Zweifel und Sicherheit weist sie uns den Weg in die Mitte, um die zu viele Menschen und Dinge schwanken...deine Zeile treffen für mich genau diesen schönen Sachverhalt! :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Uwe Walter (21.12.2009):
Lieber Faro, besser kann man es nicht anmerken :-) Ich danke dir ganz herzlich für die zutreffenden Worte. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Ein wunderbarer Vergleich.
Wohl überlegt zum Ausdruck gebracht.
Wieder einmal gern gelesen.
Herzlichste Grüße auch zum Weihnachtsfest
schicken dir
Horst + Ilse

Uwe Walter (22.12.2009):
Liebe Ilse und lieber Horst, wunderschöne Zeilen, für die ich mich ganz sehr herzlich bedanken möchte. Ganz liebe Grüße vom Uwe

Bild vom Kommentator
Wer zweifelt denn nicht irgendwann in seinem Leben an irgendwas, lieber Uwe, an sich selbst, und auch an seiner Liebe... Doch in besinnlichen Momenten, und diese ergreifen uns eben in dieser Zeit, vor und nach Weihnachten besonders gerne, wird oft und tief über diese Dinge sinniert, und ich denke die Gefühle, die noch im grauen Herbst schwer auf der Seele lagen, dürften, auch mit Aussicht auf die Wärme, welche sich unter dem Schnee verbirgt, wieder ihre glücksbringenden Triebe entdecken.
Ein hoffnungsvoll klingendes Liebesgedicht von dir, dass sich wundervoll einreiht in die emotionalen Gedankenkonzepte, die du uns hier zu lesen gabst. Ich hab sie gerne verfolgt, und es würde mich freuen bald wieder etwas von dir hier zu finden.
Wünsche dir ein frohes Fest, erholsame Tage, und alles gute im Neuen Jahr. Bis bald. Liebe Grüße. Micha.

Uwe Walter (22.12.2009):
Lieber Micha, ich bedanke mich ganz sehr herzlich für deine eindrucksvollen und ausgiebigen Zeilen zu meinem Gedicht. Die Liebe ist neben der Gesundheit das Wertvollste was wir besitzen und sie ist so einzigartig. Gehen wir also mit großer Zuversicht ins neue Jahr. Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wenn der Schnee ganz leise fällt,
so kann ich dir sagen,
du bist für sie der Liebesheld,
in guten und auch schlechten Tagen.
Uwe, welche Frau kann da ihre Zweifel haben. Möge die Saat deiner Liebe alsbald die Wärme spüren. Dein Gedicht wieder mal ein Meisterwerk deiner Gefühle. Wünsche dir einen schönen 4. Restadvent. Ich würde mich freuen, dich noch in diesem Jahr lesen zu können. Deshalb noch keine Verabschiedung von mir.:-))Ganz liebe Grüße von Iris

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Iris, ja in guten und auch schlechten Tagen zusammenstehen und gemeinsam für die Liebe kämpfen, das habe ich auf meine Fahnen geschrieben. Diese Frau wird an meiner Liebe nie zweifeln müssen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für diesen wunderbaren Kommentar. Dein Uwe

Bild vom Kommentator
Ja Uwe, so schön kann man Worte der Liebe sagen! Da zerfließt sogar der Schnee vor Wärme!!! Siehst ja an der Note was ich denke! Klasse!!! Frohe Festtage
Franz und Herzblatt mit Familie

1*******!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uwe Walter (22.12.2009):
Lieber Franz, deine Auszeichnung für mich, ist eine sehr schöne Geste, die ich zu schätzen weiß. Ganz herzlich bedanke ich mich bei dir und Herzblatt. Bist ein wunderbarer Freund! Ganz liebe Grüße vom Uwe

Bild vom Kommentator
Liebe Uwe,
ich stelle mir vor, das Gedicht sei für mich.
So habe ich noch mehr Freude am Lesen.
Muss schmunzeln....
Ich werde an Heiligabend genau schauen, damit ich das GESCHENK von Dir nicht verpasse.
Grüße herzlich, Chris

Uwe Walter (22.12.2009):
Liebe Chris, das freut mich aber :-)Ich will mich nun ganz herzlich für deine schönen Worte bedanken. Hoffe, ich komme am Heilig Abend auch dazu :-) Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, immer wieder sehr lesenswert, deine Zeilen.Ich möchte verweilen, in mich reinhorchen, hoffen und träumen.
Ich wünsche dir auch von Herzen ein schönes Fest, ein gutes gesundes und erfülltes neues Jahr, dein begeisterter Fan Barbara

Uwe Walter (22.12.2009):
Liebe Barbara, mach das ;-)Ich habe mich über deine schönen Zeilen sehr gefreut und bedanke mich nun ganz herzlich. Auf ein baldiges Widerlesen. GlG Uwe

ewiss

20.12.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Uwe,
ein wunderschönes Liebesgedicht, aus deiner zarten poetischen Feder. Möge es das (betreffende) Herz erreichen, so dass du wieder Wärme in deinem erspürst, und Licht in der Seele. Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen, ebenso ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr.

Liebe Grüße, von Edeltrud



Uwe Walter (22.12.2009):
Liebe Edeltrud, meinen herzlichsten Dank für deinen wundervollen Kommentar. Ich denke zwei Herzen haben sich gefunden. Ganz liebe Grüße vom Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut
auch ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes und Frohes neues Jahr
gruß Chriss

Uwe Walter (22.12.2009):
Lieber Chriss, herzlichen Dank für deine Worte. Habe mich sehr darüber gefreut. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
auch in meiner Stadt, der Schnee ganz leise fällt,
fällt und spannt den Fächer,
auch wenn mir die Sonne fehlt,
strahlt das Weiß der Dächer.
Und wenn die Nacht zur Erde geht,
kann ich nur Danke sagen,
weil in jedem Poetenherz die Seele schwebt,
durft ich mich an schönen Worten laben.
Dir, lieber Uwe, soll auch weiterhin grenzenlos die Wärme zeigen,
dass die Liebe in dir wohnt,
sollst du niemals leiden.
Dies und vieles andere mehr, mag am Weihnachtsabend, für dich erstrahlen. Alles Liebe und danke für deine Treue, sagt mit ganzem Herzen *Silvia

Uwe Walter (22.12.2009):
Liebe Silvia, ich bin ganz gerührt von diesem schönen Kommentar von dir. Meinen herzlichsten Dank sag ich dafür! Freue mich aufs neue Jahr, wo wir uns sicher wieder lesen werden (-: Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe.

Wie lange eine Liebe hält, weiß man im voraus nie. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, eine Liebe die Ewig hält.Aus Deinen immer wieder, sehr wunderbaren Zeilen lese ich, das Du davon sehr viel zu geben hast. Es ist immer wieder eine Freude bei Dir lesen zu dürfen.
Ich wünsche Dir nun eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit, mit allem was Du Dir wünscht, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüßt Dich ein Freund im Geiste, und noch einen schönen 4.Advent.

Liebe Grüße, Helmut

Uwe Walter (21.12.2009):
Lieber Helmut, ich hoffe für die Ewigkeit, das wäre zu schön ;-)Für deinen wunderbaren Kommentar möchte ich mich ganz herzlich bedanken. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wenn der Schnee ganz leise fällt und die Liebe für immer hält, dann ist das Glück vollkommen. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Liebesgedicht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und frohe, erholsame Festtage. Meine allerbesten Wünsche begleiten Dich für ein glückliches, friedvolles und sprgenfreies neues Jahr 2010 in Gesundheit und Lebensfreude. Herzlichst und alles Liebe von Christina

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Christina, für diese wunderschönen Worte bedanke ich mich nun ganz sehr herzlich. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lass es weiter so schneien, Uwe, ich denke das tut Deiner Liebe und den zarten Trieben ganz gut;-))) glG Adalbert.

Uwe Walter (21.12.2009):
Lieber Adalbert, dies hast du trefflich gesagt. Ich danke dir sehr herzlich, mein Freund. GlG Uwe

Bild vom Kommentator

Lieber Uwe,

ich bin wirklich tief berührt von diesem wunderschönen winterliebesgedicht.
deine art zu schreiben gefällt mir sehr. es ist das erste gedicht, das ich von dir lesen darf.
sei auch du gegrüßt und verlebe schöne, erholsame festtage mit viel besinnlichkeit. möge uns deine poesie noch lange erhalten bleiben.

unbekannterweise

marion

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Marion, mit diesen wunderbaren Kommentar bist du für mich nun keine Unbekannte mehr :-)Ich bedanke mich ganz herzlich dafür. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Worte der Liebe genauso sanft und zart wie der Schnee der dieser Tage fällt.
Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen das diese Liebe Dein Herz und Deine Seele erwärmt und Dich auf Schwingen trägt.

Danke für all die wundervollen Zeilen die ich dieses Jahr von Dir lesen durfte, die lieben Kommentare zu meinen Gedichten.

Von Herzen wünsche ich Dir Besinnlich schöne Weihnachten im Kreis der Menschen die Du liebst.Komme gut in in das Jahr 2010 für das ich Dir alles Glück dieser Erde wünsche.

Von Herzen, Gabi

Uwe Walter (21.12.2009):
Ach, liebe Gabi. Dies wünsche ich dir auch so sehr. Ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Kommentar. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Wieder ein schönes Wintergedicht von dir, lieber Uwe!
Ich danke dir für deine Wünsche, die ich gerne erwidern will!
Vielleicht habe ich dich mit meinem Komm. zum Sonett verletzt, was nicht in meiner Absicht lag..
Zieh mich etwas aus dem Forum zurück, vielleicht ist der oder die eine oder andere(r) meiner etwas überdrüssig, ich schreibe auch ungern unter schwindendem Echo..
Schöne Festtage, herzlich, Heino.

Uwe Walter (21.12.2009):
Lieber Heino, nein, in keinster Weise hast du mich verletzt. Ich bin immer dankbar für offene und konstruktive Kritik. Für deine Worte bedanke ich mich ganz herzlich. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wir haben zu danken, für die vielen schönen Gedichte, die du uns immer schenkst ;-)

... so wie diese bezaubernde Liebeserklärung!

Und auch ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit schönen herzerfreuenden Überraschungen und für das neue Jahr natürlich ganz besonders: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzlichst

Moni

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Moni, deine Wünsche sind bei mir angekommen. Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen schönen Kommentar. GlG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, auch dir besinnliche Feiertage und ein Frohes Neues Jahr. Dein Gedicht habe ich, wie immer, gern gelesen. Marion

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Marion, dafür danke ich dir von Herzen. Viele Grüße sendet dir Uwe

Bild vom Kommentator
Weißt du was, Uwe? Ich bin ja fast NUR Gutes von Dir gewöhnt zu lesen, aber dies Gedicht ist eines der schönsten Liebesgedichte von Dir! So viel Zartheit und Seele.... soll die glückliche Unbekannte, der diese zauberhaften Zeilen gewidmet sind, dies alles alles erwidern! Ich wünsche es Dir sooo sehr!
Auf dass das Neue Jahr nur noch aus Glück besteht! Gerade DU hast es dir verdient! ;-)
Herzliche weihnachts-und Neujahrswünsche von Deiner lieben Freundin Heide

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Heide, über deine schönen Worte habe ich mich ganz besonders gefreut. Sie erwidert es und das macht mich reich :-) Ganz herzlich bedanke ich mich bei dir und wünsche mir, dass du bald wieder zurückkommst. Deine Werke vermisse ich hier sehr!!! Herzlichst dein Freund Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, auf die schnelle Danke für alles!(sitz schon fast im Zug Richtung Heimat)

Liebe Grüße und Dir alles Gute
wünscht Elke

Uwe Walter (21.12.2009):
Liebe Elke, ich hoffe du bist angekommen? :-) Ich danke dir auch herzlich für deinen Kommentar. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).