Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Pistenferkel“ von Monika Hoesch


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Hoesch anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensfreude“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebste Moni,
Dein Titel ist interessant zum Schmunzeln, ich hatte an eine andere Story gedacht, lach. Aber Du hast es prima mit leichter Feder humorvoll verfasst.
Alles Liebe von Deiner Gundel

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebste Gundel, *grins* ja ist nett ne - Pistenferkel. Ich war eben mit Mann und Hund unterwegs, da hatten sie sich schon vermehrt. ... und da hab' ich gesagt: "Nun guck dir die kleinen Pistenferkel an!" Wir haben uns köstlich amüsiert. Das Lachen der Kinder steckt einfach an. Herzlichen Gruß an dich, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
klasse deine Pistenferkel
meine sind immer hier,die kann ich direkt vom Bürofenster aus beobachten und mitlachen,bin sogar schon mit runtergerast,aber nichts für meinen alten Rücken,nur für meine Lachmuskeln.
Dir ganz liebe Grüße von mir.maria

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebe Maria, ist es nicht herrlich, den wilden kleinen Pistenferkeln zuzusehen?! *lach*. Ich finde es auch immer klasse und es zaubert mir ratz-fatz ein Lächeln auf die Lippen. ... ist schon verrückt. Heute war auch wieder ein wildes Treiben am Hang ;-)))Würde man am liebsten mitmachen - ... ich glaube mein Rücken würde auch Streiken ;-) Herzlichen Gruß an dich, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

Es ist schön, wenn Kinder, wie in alten Zeiten, draußen spielen anstatt vor dem PC spielen. Besonders im Winter gibt es viele Freuden in der frischen Luft.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz, dem dein Gedicht gefallen hat.

Monika Hoesch (05.01.2010):
Lieber Karl-Heinz, da hast du wohl vollkommen recht. Ich freue mich auch, wenn ich die Rabauken draußen rumtoben sehe. Es gibt doch so viel zu entdecken ... Herzlichst, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebste Moni,

Du hast die Pistenferkel-Gaudi wirklich supergut, perfekt beschrieben.
Genauso ist es doch, habe alle vor meinen Augen gehabt. Hab sie heut auch rodeln sehen die Kids hier bei mir auch wenn der Berg nicht allzu hoch war....;-))

Liebste Herzensknuddelgrüße von mir in Deinem Abend, Deine Gabi

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebste Gabi, sehnst du dich auch nach etwas mehr Ungezwungenheit, Lebensfreude und Spontanität? Ich denke, es fehlt einfach der Mut zur Leichtigkeit. Meine Gedanken arbeiten ständig, die poetische Adern pochen und wecken solche Erinnerungen. Gefühle und Sinne werden sensibiliert. Man sieht viel mehr hin, erkennt und versucht sich selbst zu beleben. Freude und Glück sind doch stets in unserer Nähe, man muss es nur wahrnehmen und umsetzen. Ich arbeite dran ... ;-) erst Mal wieder Kind sein, erwachsen waren wir jetzt lange genug! Herzlichst, deine Moni

Bild vom Kommentator
Dir ein frohes "Ski Heil", liebe Moni. Hast schöne Erinnerungen rüber gebracht. Herzlichst RT

Monika Hoesch (05.01.2010):
"Ski Heil" lieber Rainer! Wie schön, dass ich dich ein wenig begeistern konnte. Ich schwelge in Kindheitserinnerungen und versuche sie wach zu halten, weil es doch so schön war. Herzlichst, Moni

Bild vom Kommentator
Ach liebe Monika,

wir "Alten" müssen uns einfach nur trauen.

Kind sein, trotz des Alters.
Ich glaube das würde klappen. Wenns denn keine Rodelfahrt auf der Piste ist, lassen wir uns doch einfach voon Pferdeschlitten ziehen... lach, reden und Spass haben und wer mag und kann spielt dann eben doch mal Pistenferkel ;)
während die anderen am Lagerfeuer Stockbrot bruzzeln...

ach der Gedanke ist so herrlich schön

Danke für Dein tolles Gedicht
sagt Elke

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebe Elke, sehr gut, das gefällt mir! Lagerfeuer, Stockbrot, Gläschen Glühwein dazu und nach etwas angetrunkenem Mut eine kleine Schlittenpartie. Wäre doch machbar, nein ist machbar. *lach* ... also lassen wir Taten folgen! Ich grüße dich herzlich und bedanke mich ganz lieb für deinen schönen Kommentar. Herzlichst, Moni

Bild vom Kommentator
Fahre nicht gerne Ski,
lieber am Schreibtisch ein Mon Cheri ,
Pisten finde ich auch ganz nett
jedoch diese, im Bett!!!

Schmunzelgrüße mit Glanz, sagt der kleine Poet heiliger Franz


Monika Hoesch (05.01.2010):
... heilig? Franz, mein lieber Franz! Gut, zuviel Heiligkeit ist auch nicht dienlich, dann ist so ein kleines teuflisches Vergnügen durchaus akzeptabel. Mon Cheri *lach* - komm' stell' doch mal ein aktuelles Foto von dir ein, ich würde dich zu gerne einmal heutigen Datums sehen. Ich habe auch heute ein Mon Cheri verdrückt, der Weihnachtsmann hatte so zwei leckere Packungen dabei. ... aber ich muss gewichtstechnisch gesehen ein wenig die Bremse ziehen und deshalb genieße ich dieses eine kleine teuflische Ding mit absolutem Bewußtsein. Lecker! ... also, ich warte neugierig auf ein aktuelles Foto *lach*, Deine Monique

Bild vom Kommentator
Liebe Moni, welch ein herrlicher Winterspaß denn du hier so großartig eingefangen hast. Erinnert mich an viele schöne Kindheitsstunden. Danke!!!
Ganz herzlich grüßt dich Uwe




Monika Hoesch (05.01.2010):
Lieber Uwe, wir sind ja altersmäßig in etwa eine Liga ;-) dann kennst du ja auch die einfachen Mittel, mit denen wir uns als Kinder den Tag vertrieben haben. Es war so eine schöne Zeit. Nichts zog einen ins Haus und wir hingen Stunde um Stunde draußen auf der Straße oder im Wald und haben so viel Freude gehabt. Ich habe es mir wirklich vorgenommen, dieses Jahr hat meinen Vorsatz, öfter Kind zu sein und es ist mir sowas von egal, was die Leute denken. ... dann ist "sie" eben jetzt komplett abgedreht *lach* - mir doch egal! Hauptsache das Herz lacht, denn dieses Gefühl, das kann mir keiner nehmen. Ich grüße dich lieb, Moni

Bild vom Kommentator
Hübsche Verse zum Wintervergrügen! Herzliche Pistegrüße vom Paul

Monika Hoesch (05.01.2010):
Lieber Paul, danke für deinen Kommentar! ... und deine Pistengrüße stammen hoffentlich auch vom Rodelberg ;-) oder war's doch das Bierchen, das frohlockte? Sei dir auch gegönnt! Herzlichst, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Inge,
das erinnert mich so sehr an meine Kindheit, die ich in Österreich verlebte. Täglich waren wir von morgens bis abends auf dem Rodelberg.
Die einzigen Schuhe, die abends mit Zeitung ausgestopft wurden und an den Ofen kamen, konnten gar nicht so schnell trocknen. Aber schön war es immer.
Morgengruß v. Chris

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebe Chris, *lach* ja, die nassen Schuhe, die so schnell nicht trocknen konnten, die kenne ich auch! Ich denke gerne an meine Kinderzeit zurück, wir hatten unendlich viel Freude, Rollschuhe, Gleitschuhe, Glanzbilder, Sammelalben, Knicker, Flummi oder einfach nur ein Ball, den ich stundenlang gegen die Hauswand kickte. Mein Gott, waren wir anspruchslos und haben es so genossen Kind zu sein. Macht mich schon leicht melancholisch, wenn ich drüber nachdenke ... Ich grüße dich von Herzen liebe Chris, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, ja das hast du schön geschrieben..... mit dieser leichtigkeit können nur Kinder leben, und wir müssen ihnen öfter zusehen, damit wir das ja nicht vergessen und auch immer wieder einmal ein bisschen übermütig sind..... sehr gut geschrieben.. herzliche Grüße von Gabriela.

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebe Gabriela, genau so ist es, öfter mal wieder Kind sein, ohne nach links und rechts zu schauen, was die Leute wohl denken ... ;-) Das Leben ist viel zu kurz um ständig darüber nachzudenken, ob Dieses oder Jenes auch wirklich richtig ist. Die Spontanität geht immer mehr verloren, wenn man mit dem Hin- und Herprüfen nicht zu Rande kommt. Vergessen wir einfach mal die Reglementierung des Ganzen ;-) und sind einfach nur Kind! Ich denk' an dich und hoffe, dass deine Sorgen sich bald in Wohlgefallen auflösen. Herzlichst, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,
Dein schönes Gedicht erinnert auch sehr an die eigene Kindheit.Wie haben wir das Winterglück genossen!Ich freue mich für die Kinder,dass sie endlich wieder einmal einen richtgen Winter erleben dürfen.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Monika Hoesch (05.01.2010):
Liebe Ingrid, da kann ich dir nur beipflichten. Ja, wir waren auch mit dem Rodel und dick eingemummt am Rodelberg und es war eine wunderbare Zeit! Der bisherige Winter ist sehr schön, die feste Schneedecke, kein Gematsche wie sonst die Jahre. Ich genieße das auch sehr. Herzlichen Gruß an dich, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,

heiter und lebensfroh die kindlichen Ferkel beobachtet und "bereimt".. und die "Alten Schweine" zu Hause haben dann sogar noch sturmfreie Bude! ;-)))

Liebe Grüße
Faro

Monika Hoesch (04.01.2010):
FARO!!! Hallo??? Ich muss schon sagen ... Die "Alten Schweine" haben doch zu tun! Die "Sau" putzt die Schüssel und der "Eber" macht sie wieder voll, weil er sich nicht setzt beim ... Nun ja, vielleicht nutzen sie auch die sturmfreie Bude ;-)wer weiß ... *grins*. Liebe Nachtgrüße an dich, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
einfach herrlich dein Gedicht, und für mich ganz besonders, denn ich war zwischen den Jahren, wie angekündigt, selbst ein solches "Pistenferkel"... und es hat Spaß gemacht, wie Sau... ;-)
Hab zwar drei Versuche gebraucht, bis ich den Hang bezwang, aber dann liefs wieder wie geschmiert. Und auch der Kleinen, die mitfahren durfte, hat es natürlich gefallen.
Also, man kann durchaus nochmal zum Kinde werden, wie du siehst.
Mit liebem Gruß in diesen Abend, und auch nochmal Alles Gute im neuen Jahr. Micha.

Monika Hoesch (03.01.2010):
Lieber Micha, stimmt, da war doch was. Hab' ich doch in der Zeitung gelesen ... ;-) Du hast ja wieder Mal Schlagzeilen gemacht sag' ich dir *grins*. Du, das glaub' ich dir, dass ihr Spass hattet !!! Man sollte einfach öfter mal Kind sein - ... das wäre doch mal ein guter Vorsatz für 2010! Dir auch noch Mal alles, alles Gute und bleib so wie du bist ;-) Herzlichst, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
welch ein Gaudi.... hast mich lachen hören? Hoffe, dass sie ihre Mützen nicht verlieren. Konnte mir das Ganze so herrlich vorstellen. Ich bin mit meiner Freundin mal gegen einen Baum geroddelt, die Eisenstange war hinüber. :-) Ganz liebe Grüße von deiner Iris
immer noch lachend :-)))

Monika Hoesch (03.01.2010):
Hey Süße, ist doch klasse 'ne?! So eine Schlitten(r)partie. Ich musste selbst lachen beim Schreiben. Apropos, ich hab dich gehört ;-) ich höre alles !!! Ganz liebe Grüße in die Nacht, schlaf schön, deine Moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).