Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Trauriges..“ von Edelgunde Eidtner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Tiere / Tiergedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
es tut mir sehr sehr leid
unsere Tiere gehören zur Familie,und es tut sehr weh sie zu verlieren.
Alles Liebe für euch.maria

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Maria, *Blacky* gehörte auch zur Familie und ich war seine Bezugsperson im Urlaub. ein treuer und lieber Hund. Ein Dankeschön für Deinen mitfühlenden Kommi. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Es ist immer traurig, wenn ein treuer und geliebter Hund sich nieder legte. Aber er wird immer unvergessen sein!

Alles Liebe dir und deiner Familie von

Kerstin

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Kerstin, unvergessen wird *Blacky* für uns alle bleiben, er war ein treuer und lieber Hund. Danke für Deinen herzlichen Kommentar und liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebste Gundel,

es tut so weh ein geliebstes Tier zu verlieren...Das einen über so viele Jahre täglicher Begleiter war, einem Freude bereitet und das wir lieb gewonnen haben.Ich mag mich gar nicht in dieses Situation hinein versetzen wenn eines Tages mein Kater mal von mir gehen muss...seufz.
Meine Gedanken sind bei Euch.

Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi


Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebste Gabi, es war der geliebte *Blacky* für uns alle, ebenso war ich seine Bezugsperson, wenn meine Kinder Urlaub machten. Einmal bin ich es schon durch mit unserer Katzenlady, sie wurde 13 Jahre, seufz. Ich danke Dir sehr für Deine mitfühlenden Worte. Liebste Grüße schickt Dir Gundel

gadiska

12.01.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde.
traurig immer wieder,
diese Tiere wachsen einm doch so ans Herz,
der verlust verbreitet Schmerz.
Monique

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Monique, wenn geliebte Tiere uns verlassen, ist es immer ein Trauerspiel und mit einem Schmerz verbunden. Ich danke Dir sehr. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel.

Nach so langer Zeit, ist einem ein Tier ins Herz gewachsen. Genau wie bei einem Menschen, der gehen muß, trauert man.
Es bleibt leider nicht aus, das sowas immer wieder passiert.

Liebe Grüße in den Tag, Helmut

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber Helmut, Traurigkeit macht sich breit, wenn uns ein liebes Tier für immer verlässt, er bleibt in unserem Herzen. Ein Dankeschön für Deinen mitfühlenden Kommi. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Nachvollziehbarer Nachruf, Gundel! Liebe Grüße von RT

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber Rainer, Wehmutsschmerzen und Traurigkeit sind immer dabei, wenn ein liebes Tier uns für immer verlässt. Ein Dankeschön für Dein Lesen. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, ich kann den Schmerz fühlen. So ein Verlust tut sehr weh. Tiere sind doch etwas Wunderbares.
Herzlichst Uwe


Edelgunde Eidtner (12.01.2010):
Lieber Uwe, Tiere sind wunderbar, ein treuer Freund war Blacky und der Verlust ist schwer. Ein herzliches Danke und liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Ein vertrautes Tier ist wie ein Mensch, es fehlt einem genauso;-) lG Adalbert.

Edelgunde Eidtner (12.01.2010):
Lieber Adalbert, Blacky wird sehr fehlen, er war ein treuer und lieber Hund. Ein Dankeschön für Dein Lesen und Kommi. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Kenne dies zu gut Gundel. Schmerzt sehr!!! Kopf hoch Mädel!!! Liebe Grüße
Herzblattteam
Franz und Monika

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber Franz, es schmerzt sehr, so wahr, ein Abschiednehmen für immer, doch *Blacky* lebt weiter im Herzen. Dankeschön und liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
traurig ist es allemal,wenn man ein geliebtes Tier verliert. Das hast du in deinem Gedicht gut zum Ausdruck gebracht. Gerade ein treuer Hund kann einem Menschen sehr ans Herz gewachsen sein und umgekehrt. Ein sehr berührendes Gedicht hat darüber auch Friedrich Hebbel geschrieben: Schau ich in die tiefste Ferne... - ich kenne es schon aus dem Schul-Lesebuch, man findet es auch im Internet.
Herzlichen Dank für deinen netten Kom und liebe Grüße von Heinz

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber Heinz, er war ein lieber und treuer *Blacky* und ein Familienmitglied, er war zu Weihnachten noch bei uns, ein Abschied ist schwer, aber er lebt weiter im Herzen. Danke für Deinen Lesetipp, ich werde nachschauen, auch für Deine tröstenden Worte. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,
das tut sehr weh, und es kann nur der Mensch wirklich verstehen, der so lange mit einem Tier zusammen gelebt hat. Für andere ist ein Hund ein Hund, aber für deine Tochter war er ein ganz treuer Wegbegleiter, der nie das Herz verletzt hat.
Von welchem Menschen kann man das schon sagen...
Wünsche euch viel Kraft.
Gruß von Chris

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Chris, Dein lieber Kommentar sagt viel aus, auch so wahr. Ein treuer und lieber Wegbegleiter und nun ein ewiger Abschied, ein Schmerz. Er ist aber in unserem Herzen. Dankeschön für Deine tröstenden Worte. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
ein sehr bewegendes, schönes Akrostochon hast Du dem lieben Blacky zum Abschied geschrieben. Es tut verdammt weh, wenn man nach so vielen Jahren sein so sehr geliebtes Tier verlieren muss. Er hat ein hohes Alter erreicht und war Euch allen stets ein treuer Wegbegleiter. Ich fühle mit Dir. Herzliche Morgengrüße und alles Gute von Christina

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Christina, ja, diese Worte fielen mir so ein, wollte ein Abschieds Gedicht für unseren lieben und treuen Haushund *Blacky* schreiben. Tränchen sind gefallen, ein ewiger Abschied, aber er ist im Herzen. Nun bedanke ich mich nochmals auch für Dein Gedicht für unserem Blacky, ich werde Dir mal ein Foto rüberschicken. Ganz liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

Ein liebes Haustier ist wie ein Familienmitglied. Wir haben immer Hunde gehabt und am Ende hat es immer Tr'nen gegeben.

Ich grüße dich herzlich und verstehen deinen Schmerz.

Karl-Heinz

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber Karl Heinz, *Blacky* war so ein liebes Familienmitglied und Tränchen sind geflossen, ein ewiger Abschied, aber er ist bei uns im Herzen. Ein liebes Dankeschön für Deinen tröstenden Kommentar. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel

wie sehr ich da nachfühlen kann!

Liebe Grüße in die Nacht
Elke

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Elke, lieb von Deinem Nachfühlen, dafür danke ich Dir sehr. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
ein gefühlvolles Akrostichon.Ich kann es nachfühlen.Ich habe in meiner Kindheit auch unseren Langhaardackel,der 15 Jahre alt war,verloren.Die ganze Familie war
sehr sehr traurig.
Lieb grüßt Dich
Ingrid

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Ingrid, die ganze Familie war sehr betroffen und traurig, als unser *Blacky* für immer ging, im Herzen lebt er weiter. Dankeschön für Deine berührenden Worte. Sei lieb gegrüßt von Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

Für mich: Trennungsschmerz liebevoll ausgedrückt - eine emotional starke Mischung.. sei's beim Tier..sei's beim Menschen...

Liebe Grüße
Faro

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Lieber FARO, ein Trennungsschmerz von einem lieben und treuen Haushund *Blacky* ist ein Abschied für immer, im Herzen lebt er weiter. Dankeschön für Deine mitfühlenden Worte. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel mit dem Hund geht eine Epoche und die kommt nie wieder.
Ich weiß wie weh das tut.
Sende Dir liebe Grüße
Wally

Edelgunde Eidtner (13.01.2010):
Liebe Wally, Du sagst es, diese Zeit kommt niemals zurück, es schmerzt für alle sehr und Du kannst es ebenso verstehen. Danke für Deine mitfühlenden Worte. Nochmals die besten Gratulationswünsche für Dich und eine schöne Feier im Kreise all Deiner Lieben. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
das ist wirklich traurig, ist dir doch sicherlich Blacky, auch sehr ans Herz gewachsen.
Ich habe es vor einigen Jahren mit meiner Katze erleben müssen und weiß wie nahe dies geht.
Sei nicht allzu traurig, er ist erlöst und im Hundehimmel.
Hier bei uns gibt es schon Friedhöfe für Tiere, vielleicht bei Euch auch, da hat man einen Ort an dem man sich im Gedanken treffen kann.
Ich schicke dir einen lieben Gruß in deine Nacht, herzlichst*Silvia

Edelgunde Eidtner (12.01.2010):
Liebe Silvia, ein treuer Hund ist ans Herz gewachsen und für immer gegangen, ich war seine Bezugsperson, wenn die Kinder im Urlaub waren. Ich hab es selbst mit meiner Katzenlady mit erlebt, immer ein Schmerz. Ein Dankeschön für Dein Lesen und mitfühlenden Kommi. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebste Gundel,

es tut sehr weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. 15 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeit die man miteinander verbracht hat. Man hat wunderschöne Stunden gemeinsam genossen, der Mensch genau so wie das Tier, da fällt der Abschied schwer.

Blacki lebt jetzt im Regenbogenland und in den Herzen derer, die ihn geliebt haben, hat er einen festen Platz gefunden und dort lebt er für immer.

Lieben Gruß an dich, Gundel

deine Moni

Edelgunde Eidtner (11.01.2010):
Liebste Moni, er hatte ein schönes Alter und wir alle hatten viel Freude mit ihm, er war noch am 1. W. Feiertag bei uns und heute kam diese traurige Nachricht von meiner Tochter. Besten Dank für Deinen herzlichen Kommi. Liebste Abendgrüße schickt Dir Deine Gundel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).