Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gute Nacht, mein Kleines“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedichte für Kinder“ lesen

Bild vom Kommentator
Adalbert
diese Gedanken sind zartheit pur.... 1*************************************************************************************************************************************************************************************************
Ich bin so etwas von entzückt von diesen wunderbaren Worten... Ich werde diese Auswendig lernen und meiner Nichte sowie auch meinem Neffen erzählen
Wundervolle Gedanken....
Liebste Grüße Dir
Mel

Adalbert Nagele (09.11.2010):
Merci liebe Mel, das freut mich ganz besonders;-))) gN8 und gglG vom Bertl.

Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert,

seufz...ob das wohl schnuckelig schön ist? Ja, das ist es.

Gruß
Monika

Adalbert Nagele (05.05.2010):
...das passt vielleicht noch für Deine Enkelkinder, Monika;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ein wunderbares Gedicht, dass man sicher auch in ein Lied verwandeln könnte! Heide wird hier sicher eine Idee haben! Sehr kindgerecht komponiert! Respekt Adalbert!

Herzlichst gruesst Dich
Klaus

Adalbert Nagele (03.02.2010):
... dabei wollte ich eigentlich nur etwas von meinen innersten Gefühlen ausdrücken, Klaus, und so ist mir das Gedicht wunderbar gelungen;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Liebe Adalbert! Herzallerliebst, will sagen, von Herzen, voller Liebe und zugewandt mit allen Sinnen! Allein das Kosewort "Kleinchen" berührt die Seele ... und eingebettet in ein Netz zwischen seinem Engel, seinen Sternen und seinem Vater, kann das Kindlein (trotz der kleinen Drängelei) sich wahrlich in den Schlaf fallen lassen.
... Ich grüße dich herzlich: August.

Adalbert Nagele (01.02.2010):
Danke Dir August, das ist wohl eines der schönsten und treffendsten Komplimente von allen;-))) eine gN8 und lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Liebe Adalbert,

(groß)väterlich ein Meisterwerk...das tut jedem (Enkel)Kind gut... und mir auch! ;-)))

Liebe Grüße
Faro

Adalbert Nagele (01.02.2010):
Großvater bin ich zwar noch keiner, Faro, doch was nicht ist, das wird noch werden;-) aber ich denke noch immer gerne an die Zeit zurück, wo ich meine Söhne oft am Arm in den Schlaf gesungen habe. Danke für Deine lobenden Worte, lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
Dein Kinder Gedicht hab ich sehr gern gelesen, einfach lieb beschrieben und kommt gut zum Träumen an, freu!
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Adalbert Nagele (01.02.2010):
Danke Dir, liebe Gundel, herzlich grüßt Dich Adalbert.

Bild vom Kommentator
Würde mir auch gut gefallen als Kind! Ja Adalbert, Poesie für Kinder - Beglückung!!!
Grüße
Franz mit Herzblatt

Adalbert Nagele (01.02.2010):
...vielleicht brauchst es ja noch einmal für Deine Enkel und Urenkel, Franz;-))) lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adi,
bei diesem niedlichen Gedicht geht
sicher jedes Kind gerne zu Bett.
Das werde ich jetzt auch tun.
Gute Nacht und viele liebe Grüße
von Ina

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Merci Ina, eine gN8 mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Wie gern wird man an diese Zeit erinnert.
Man fühlte sich vollkommen geborgen.
Das war die schönste Zeit.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen
Horst + Ilse

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Wie Du sagst, Ilse, obwohl es schon wieder sehr lange zurückliegt, erinnert man sich noch gerne an die Zeit zurück, wo man selbst noch klein war, oder wo man später die eigenen Kinder in eine Traumwelt versetzen konnte;-))) danke Euch beiden, Horst + Ilse, eine gN8 mit lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Richtig süß erzählt Adalbert !
LG
H. Rehmann

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Danke Horst, sind es doch Süßigkeiten, die in der heutigen Zeit noch dazu niemanden schaden;-)) lG Adalbert.

Bild vom Kommentator
ein wunderschönes, und liebes Gedicht.

Sehr einfühlsam und zärtlich.... Kindern den Weg der Engel zeigen und sich geborgen fühlen..... schön.... so habe ich das bei meinen Kindern auch immer gemacht....

Liebe Grüße und danke für deine Zeilen
Heidemarie

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Danke Dir, Heidemarie, für Deine schönen Worte und glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert.

Ein schönes Kindergedicht von Dir.
Der Ausdruck " Kleinchen " gefiel mir sehr gut.Deine eigene Wortschöpfung ?

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...nein , aber den Ausdruck muss ich schon irgendwo gehört haben, er ist eher sehr selten, Helmut. Eine gN8 mit lG vom Adalbert!

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, da fangen die Sternlein zum Leuchten an..und die Englein singen im Chor....zauberhaft geschrieben...Liebe Grüße in den Abend von Gabriela.

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Gabriela, die sollen leuchten und singen bis ans Ende der Zeit!!! GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

Ein schönes Traumgedicht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Danke Karl-Heinz, auch Dir schöne Träume;-) lG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ein hübsches Schlaflied, lieber Adalbert. Ich schätze so für 2 bis 5-jährige, und wenn Engel in die Erziehung integriert werden sollen.
Danke dir für deinen wieder sehr schnellen Kom.
Herzliche Grüße von Heinz

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...völlig unabhängig vom Alter, lieber Heinz, sogar wenn es große Engel mögen wär's zum Einschlafen geeignet;-)))lächel*, ich danke Dir mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

sooooo schön, Träum....;-))
Hmmmm da möcht ich auch gern wieder Kind sein...;-))
Aber Du hast es sicher auch für die großen , verträumten geschrieben, gell?
Ganz einfach Zauberhaft schön!!!

Ganz Herzlich liebe Grüße zu Dir von mir, Gabi

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...mach Dich beim Einschlafen ganz klein, Gabi, denk an mich, vielleicht wird ein Zauber wahr;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
ich werde es wohl noch einmal lesen müssen, vor dem Zubettgehen....;-)
Zu träumen gilt es dann, von schönen Dingen,
den "Großen" soll es auch mit deinem Werk gelingen,
Sie träumen dann, das Ewige und Ungemeine,
und wenn Sie wach,
erzählen Sie,
von Sternennacht und Engeln,viele kleine.
Schicke dir einen lieben Gruß in deinen Sonntag und sage danke für das schöne Nachtgedicht!
Herzlichst*Silvia

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...träume süß und schlafe gut, liebe Silvia, vielleicht begegnen wir uns dabei auf einem andern Stern;-))) noch einen schönen So-Abend mit glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Sehr melodisch geschrieben, gefällt mir.

Liebe Grüße

Michel

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Merci Michel, schönen So-Abend noch und lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
ein wunderschönes Gedicht. Ich werde es mir für meine Enkeltochter aufheben und sie wird
dann bei mir sofort einschlafen. Herzlichen Dank und sei gegrüßt von Monika

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...das würde mich freuen, Monika, und wenn sie dann aufwacht, erzählst Du ihr noch ein paar Schauerg'schichten von mir;-)))lächel*, lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Die Liebe ist nicht nur, lieber Adalbert in, sondern auch zwischen den Zeilen zu spüren. Das ist stark! Herzlichst RT
P.S. Schau auch mal in mein "Gute und schlechte Tage" ...

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...das lese ich gern', Rainer;-)) lG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, auf für Kinder kannst du sehr gute Gedichte schreiben. Das zeichnet deine Vielfältigkeit aus.
Herzlich grüßt dich Uwe

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Uwe, Du weißt ja, wenn man wo mit Leib und Seele dabei ist, dann kommt die Vielfältigkeit fast von ganz alleine;-) ich danke Dir mit lG, Adalbert.

ewiss

31.01.2010
Bild vom Kommentator
Nach solch einem wunderschönen Gedicht würde auch ich friedlich schlummern, und ins Traumland hinübergleiten; Adalbert.
Liebe Sonntagsgrüße zu dir, von Edeltrud...die jetzt nach dem Lesen deines Gedichtes aufpassen muß, um in friedlichen Schlaf zu fallen :-)

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...denkst Dir halt meine Sprache dazu, Edeltrud, dann kannst Du hinübergleiten ins Land Deiner Träume;-)) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Das erinnet mic an: "Weißt Du wieviel Sternlein stehen... Es ist ein schöner Text. So die Poesie, wenn ein Mensch
etwas von Liebe und lieben begriffen hat! Das was ein geschenk de s Himmels ist. Dan hat e diese Träume die Hillisch sind.Danhat erdiesesn Dnekenda himmlisch ist. Dann hat er diese Augenblicke. Mit Sätzen voller Leben. Mit Gedanekn dieaneres sehenlassen. Das was hinter all dem Schrecklichen, was auf de Welt geschieht Noch da ist. An Schönheit!
An Verstehen! An Erkennen und Leben.
NIchts ist verloren. Bis zur letzten Sekunde! Am Ende ist dieLiebe doch Stärker als alles sonst. Lg Klaus

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Danke Klaus, für Deine so einfühlsamen Worte mit dem ganz besonderen Feingefühl, das nur wenige Menschen so besitzen, wie Du. Schönen Sonntag und glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
dein Gedicht ist sehr einfühlsam geschrieben. Da könnte ich glatt auch einschlafen....
Gefällt mir sehr.
Sonntagsgruß v. Chris


Adalbert Nagele (31.01.2010):
...danke Chris, das Gedicht könntest Du ja zum Einschlafen noch öfters hernehmen;-)lächel*, einen schönen Sonntag mit lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
ein ganz niedliches, schönes Kindergedicht, sehr gern gelesen. Herzliche Sonntagsgrüße von Christina

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Merci Christina, einen schönen Sonntag und lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ach Adalbert,
wie wunderschön,
eine 1 mit einem ganzen Sternenzelt.
Herzlichst, deine Barbara

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...etwas zum Träumen, Barbara, ich danke Dir;-))) einen schönen Sonntag mit glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,das ist ein ganz wunderbares Gedicht...so richtig was für die kleinen Mäuse.
Habs gern gelesen... Gruß zu dir,
sieghild

Adalbert Nagele (31.01.2010):
...das freut mich, ich danke Dir liebe Sieghild, noch einen schönen Sonntag mit lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert...schöne Worte an ein Kind...man sieht es förmlich friedlich schlummern und lächeln. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,Gruß,Rüdiger

Adalbert Nagele (31.01.2010):
Danke für Deine netten Worte, Rüdiger, auch Dir noch einen schönen Sonntag, mit lG vom Adalbert.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).