Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„erschossen“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Ironisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Guten Tag Marija.
Wenn Du Ärger hast, hau drauf.
Ob Metrik oder nicht,
mir gefällt es.
Gruß
Arachova
Bild vom Kommentator
Liebe Marija ich kann nur
sagen mir gefallen deine
Gedichte nach wie vor
Es grüßt dich Margit
Bild vom Kommentator
Liebe Maria
und ich mag deine Gedichte.....

einfach super und ich wünsche dir einen tollen und schönen TAG und danke für deine lieben Zeilen zu meinem GEdicht
liebe Umarmungsgrüße
Heidemarie
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

deine Gedichte haben einen hohen Wiedererkennungswert...eben den der Maria-Worte. Zum Schießen und Erschossenwerden meine ich nur, das Gelassenheit und Humor angebracht ist...erstaunlich ist nur, das nach meinem "Sheriff" so viele Leser auf einen Autor "eingeschossen" haben, vielleicht aber auch deshalb, weil der sich sogleich den Schuh angezogen - oder vielleicht den Stern angesteckt? - hat. Mein Gedicht war viel allgemeiner gedacht.. eigentlich an jeden Lyrikkritiker gerichtet, dem Gelassenheit und Großmut fehlen...:-)

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ich weiß zwar nicht wen du da am liebsten erschiessen möchtest, aber da dieser am Ende dann mit einer Liebesbrause von dir überschüttet wird, scheint es mir, dass du ihm mehr als verziehen hast.
Jeder sollte sich genau überlegen was er schreibt, besonders in den Kommentaren, aber wenn Jemand meint einen Autor, oder eine Autorin denunzieren zu müssen, dann darf er sich nicht wundern, wenn scharf zurückgeschossen wird. Und das völlig zu recht.
Nun, um dein Statement zu beurteilen, es reimt sich nicht nur, sondern liesst sich auch flüssig, also ich kann da nichts entdecken, was nicht passt.
Es ist dein Gedicht, es trägt deine Handschrift, und über den Ausdruck kann man nun wahrlich nicht meckern.
Und manchmal sind einfach "hingeschmissene Worte" besser, und interessanter, weil authentischer, als so manch kunstvoll "verreimtes" Gedicht.
So, das war nun mein Statement.
Sagen will ich dazu noch eines: Niemand muss sich zu blöd, und auch nicht zu klein fühlen, für Nix und Niemanden.
Ich hoffe sehr, dass mittlerweile die Friedenspfeife im Umlauf war, und möchte dir nun abschliessend einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.
Mit ganz liebem Gruß. Micha.
Bild vom Kommentator
ups liebe Maria,
soll ich dir die Flinte reichen? grrr.
dann kannst abschiessen........mit Worte ist aber kluger, dann gibts keine Anzeige....mach ruhig weiter, wer dich nicht mag, mag mich nicht also???? 2 gegen 1....
LG Selma
Bild vom Kommentator
Meine kleine Heldin,
und ich sehe dich lächeln
doch
Gerechtigkeit kann man nicht erzwingen
Deine Hand.Lukas
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
lass Dich nicht ärgern, schreibst doch aus dem Herzen und das ist doch gut so. Mehr mache ich auch nicht.
Liebe Grüße von Simone
Bild vom Kommentator
Liebste Maria, hab mich auch schon mit dem gezofft. auch mt mails, denn der hat von Metrik nun wirklich keinen blassen Schimmer, sein Schnitzergedicht hab ich entsprechend kommentiert...
Mein heutiges wird ihn noch mehr ärgern, mails beantworte ich von dem keine mehr!
Dein Gedicht gefällt mir, dich würde ich immer erkennen, lass dich nicht ärgern, herzlich, Heino.

Rainer Grotehen

23.02.2010
Bild vom Kommentator
Hat Liebe eine Metrik? Haben Gefühle ein Versmaß? Oder ist das eine Sheriff-Führer-etc-Erfindung? Worte sind in einem, auch wenn sie sich nicht reimen. Wort aus dem Herzen sind ehrlich, alles andere entbehrlich!
Sehr treffende Zeilen, für alle, die aus ihrem Herzen schreiben!
Lieber Gruß
Rainer
Bild vom Kommentator
Mein lieber süßer Engel,

wer hat Dich geärgert??
Also so langsam sollte es doch wohl reichen, oder???....seufz.
Deine, meine, unser aller Gedichte sind genial, einfach wundervoll.
On wenn ich mir vorstelle ich wär perfekt, schrecklich will ich gar nicht sein. Dann wär ich ja nee Machiene, Roboter oder so???Hm hätt ich dann noch Gefühle, Emotionen, könnt ich lieben???
Würde ich geliebt werden??
Nee danke da bleib ich lieber so wie ich bin und schreib auch keine perfekten Gedichte aber dafüe mit, Herz, Gefühl, Seele, mit allem von mir.
Dieses Forum hier lebt davon das wir alle so anders sind die Gedichte so unterschiedlich wundervoll sind wie auch die Menschen hier.
So wie Du mein Schatz!!!
Also lass Dich bloss nicht ärgern. Und Die Liebesbrause gib lieber mir...;-))

Dicke, fette, HerzensknuddeldrückerhabdichliebgrüßeundgaaaanzvieleBussis von mir, Gabi

Marija Geißler (23.02.2010):
Mein lieber Schatz, natürlich wirst du geliebt,von mir und von ganz vielen anderen auch,das weiß ich,denn man muß dich lieben. Ach ärgern kann man nicht mal sagen,aber ich laß mich nicht gern von jemand einschätzen der mich nicht kennt und beleidigen,ok wegen mir die Gedichte,aber wenns um mich geht,auf keinen Fall,dafür lieb ich mich wirklich zu sehr und kann mir von irgendeinem hergelaufenen nicht irgendein Geschwaffel anhören,will ich auch nicht. Der kennt wohl meinen Dickkopf nicht,und meine LmaA-Einstellung,ich hab hier schon anderes erlebt,Freunde die sich als Freunde ausgaben und was kam dabei heraus,diese Erfahrung war schlimmer,nee sowas haut mich echt nicht um. Weißt du er meint es bestimmt nicht böse,er ist halt so,ich gebe ihm was von der Brause wenn er mag,und dann werden wir Freunde.Wenn er nicht will,ist es mir auch egal,ich habs probiert.grins Wir möchten hier schreiben,und ich bin sicher jeder wächst mit der Zeit,aber jeder braucht auch eine Chance,wenn man ihm die gleich von vornherein nimmt,gibt er gleich auf,wir sind doch nicht der Bohlen. Es ist halt Kunst,was dem einen gefällt muß dem anderen nicht zusagen,und jeder kann sich so entfalten wie er will,so wie du sagst,hier steckt Herz ,Gefühl und vieles von einem selbst drin. Ach ich hör jetzt auf,sonst sitz ich heut nacht noch und ich muß doch gleich wieder ein Gedicht hinschmeissen,wen mir doch nur was einfallen würde, was hälst du davon,wenn ich was trauriges schreibe,gelacht haben wir ja jetzt genug. So mein Schatz,ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir mal die allerliebstenherzensknuddeldrückergrüße.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

ich finde dein Gedicht toll und blöd bist
mit Sicherheit nicht. Wer ist nur dieser
Störenfried, der deine Liebesbrause nicht
verdient?
( Was ist denn bitte Liebesbrause, Sekt?)

liebe Grüße von Ina

Marija Geißler (23.02.2010):
Liebe Ina, klar kennst du Liebesbrause Brause mit einer Prise Liebe,tut gut und stimmt milde,grins. Nein ich bin nicht blöd,aber ich stell mich gerne blöd und keiner ist mir böse,ich hoffe es mal. Ich freu mich das es dir gefällt,ich war ja nicht böse als ich es schrieb,schrieb es eigentlich lächelnd,bei sowas muß ich halt lachen. Ich schick dir liebe Grüße in den Abend.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria
Ich sage immer, die perfekten Menschen kommen in´s Museum! Ja und wer möchte dort schon ausgestellt werden? Wir nicht! Ergo, bleiben wir wie wir sind, Menschen wie ich und Du mit kleinen Schwächen, jedoch wahrem Charakter!!! Ganz liebe Grüße Dir Mädel
Franz mit Herzblatt Monika

*Bist ein liebes wundervolles Mädel und Freundin!!!

Marija Geißler (23.02.2010):
Mein lieber Pate, das mit dem Museum ist so eigentlich gar nicht schlecht, wir wären immer zusammen,könnten Rotwein trinken und Mon Cherie geniessen,zu dumm nur das wir so steif wären,grins.Jeder Mensch hat seine Schwächen und oft sind es die die ihn liebenswert machen. Ach dann mahcen wir einfach weiter wie bisher und erfreun uns. Euch beiden liebe Grüße maria

markpu

23.02.2010
Bild vom Kommentator
Hallo liebe Marija,

ist doch vollkommen in Ordnung, metrisch und rhythmisch, zumindest find ich das. Könnte man zwar gelegentlich besser machen, aber... Im Großen und Ganzen ist das doch ein gutes Gedicht. Du bist doch gut! Schreib doch weiter! Es soll, soll, soll Dir ja Spaß machen! Du machst das doch gut! Wirklich! Mach weiter, egal, was wer auch immer sagt, wer oder wie auch immer.

LG, markpu

Marija Geißler (23.02.2010):
Lieber Markus, man kann alles besser machen und sich steigern, aber ich brauch das nicht,ich bin bei keinem Wettbewerb und muß niemand irgendwas beweisen,da draussen im Berufsleben muß ich genug leisten,hier möchte ich abschalten und kann auch so sein wie ich bin. Dein Komentar ist wirklich nett,hab mich sehr darüber gefreut Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,

Er schlägt wie wild um sich,
will Aufmerksamkeit.
Doch leider sind hier nicht viele bereit,
ihn wirklich zu loben.
Da nützt auch kein Toben.
Ihm fehlt Freundlichkeit.

Das Forum zeichnet sich hier aus durch Menschen, die mit Herz Gedichte schreiben und ein Gefühl für Mitmenschen haben. Nur so hat es Bestand.
Grüße von Chris

Marija Geißler (23.02.2010):
Liebe Chris, ja leider fiel mir das schon sehr lange auf,mit der Unfreundlichkeit,dachte mir,ok er ist so,laß ihn einfach.Aber so braucht doch niemand zu sein,der soviel kann.Er soll alle machen lassen wie sie wollen,wir sind doch nicht bei einem Wettbewerb.Er hat mir ja wirklich nie etwas getan,aber so auf mein Kom zu reagieren ist nicht ok und ich laß mir halt auch nicht alles gefallen, wirst sehn,wir werden noch Freunde er und ich,wenn er was von der Brause getrunken hat,gehts ihm bestimmt besser. Ich danke dir recht herzlich für deine ehrliche Meinung. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
wunderbar geschrieben und gekontert. Wir lassen uns die gute und so wertvolle Stimmung hier nicht durch Miesepeter verderben. Wäre doch besser, sie würden die "Seite" wechseln, wenn sie sich bei uns hier nicht wohl und fehl am Platz fühlen. Ohne die anderen zu beleidigen und auf unfreundliche, unhöfliche Kommentare ohne Anrede und Gruß verzichte ich gern. Das ist wohl alles andere als guter Stil!!!! Herzliche Morgengrüße - ich freue mich auf noch viele Gedichte von Dir - alles Liebe von Christina

Marija Geißler (23.02.2010):
Liebe Christina, bei allem was du sagst stimme ich dir zu, doch ich frag mich warum nur,macht er das?? Ich würde mir mies dabei vorkommen,er macht halt einfach.Wie ein Elefant im Porzellanladen,versteh das wer will,ich nicht und du wohl auch nicht. Hab lieben Dank für deinen genialen Kom. hab mich richtig gefreut. Einen schönen Abend wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria ich hoffe Du wirst nicht von so einem Klugscheißer belästigt..
Schreib so wie Dir der Schnabel gewachsen ist.
Liebe Grüße von Wally

Marija Geißler (23.02.2010):
Liebe Wally, das werde ich auch machen belästigt nicht,aber ich bekam mails und das fand ich nicht so ok,was soll das,aber ich stell mich jetzt blöd und blond,so,grins Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Warum solltest Du Deine Gedichte hinschmeissen? Du schreibst mit Herz und es kommt beim Gedicht nicht immer auf die Metrik an. Prosa muss sich nicht mal reimen... der Sinn ist das Wesentliche und dass Du Deinen Gedanken und Empfindungen treu bleibst!

Es gruesst Dich
herzlichst Klaus

Marija Geißler (23.02.2010):
Lieber Klaus, ja gell das ist voll gemein ich schreibe sie nämlich,wie all die anderen auch,tztztz. Weist du,ich hab so wenig Zeit,ich stehle mir morgens oder abends die Zeit um hier zu sein oder was zu schreiben,wenn ich mal Groß bin und viel Zeit habe,dann werde ich mich ganz feste damit beschäftigen das alles paßt,aber dann müßt ihr ganz schön aufpassen,grins. Ich danke dir,du hast mich richtig aufgebaut bist halt ein echter Freund der mich versteht. Ich grüß dich ganz lieb maria

Bild vom Kommentator
Kein schlechter Schuss vor den Bug, Maria;-))) gN8 und lG; Adalbert.

Marija Geißler (23.02.2010):
Danke, jetzt weiß ich warum ich in Schützenverein will Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija...das war ein wunderschönes Gedicht...alles Liebe,Rüdiger

Marija Geißler (23.02.2010):
Lieber Rüdiger, das freut mich sehr ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben. Dir einen schönen Tag.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).