Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Alles was zählt“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Das Leben“ lesen

Bild vom Kommentator
Gefühlvoll liebe Gabi,
realistisch und dennoch zart poetisch dargestellt, einfach wunderbar.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

Gabriele Ebbighausen (13.03.2010):
Danke, Liebe Karin Lissi, für Deine so lieben Zeilen. Ich freu mich sehr das Dir mein Gedicht gefällt. Liebste Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
hallo Gabriele ein wirklich
wunderschönes Gedicht, auch
zum nachdenken anregend.
LG sendet Margit

Gabriele Ebbighausen (13.03.2010):
Liebe Margit, Ich freue mich wirklich das Dir mein Gedicht gefällt und es zum nachdenken anregt. Ist nicht immer alles so leicht und einfach im Leben, gell? Liebste Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Lieber Schatz,
was für ein tolles Gedicht
ich denke viele bewegen sich in diesem Hamsterrad und merken es nicht,bis es zu einen totalen Zusammbruch kommt,undman sein komplettes Dasein überdenkt.
Ein gesundes Maß an Verpflichtungen und Liebe und Spaß und man hat ein erfülltes Leben.
Starke Zeilen von dir,die mich sehr bewegten.
Herzensonnenstrahlenhabdichliebgrüße in deinen Tag.maria

Gabriele Ebbighausen (13.03.2010):
Lieber Engel, Danke für Deine so lieben Zeilen. Ja dieses Hamsterrade kann einen sehr schnell gefangen nehmen, gell? Nur für viele zählt ja auch ganz einfach nur der schöne Mammon, das wüssen wir auch bedenken. So muss jeder für sich herausfinden was einem wichtig ist. So wir Du es schon schreibst so ist es für uns und so viele andere auch schon genau richtig von allem eine kleine Prise, dann hat das Leben dir richtige Würze...smile. Ich muss nur bei einem viel nachwürzen....smile. Herzensknuddeldrückerhabdichlicbgrüßeundvielebussis von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

ein kurzes, aber herzliches *bingo* zu deinen Zeilen von mir...

Liebe Grüße
Faro

Gabriele Ebbighausen (13.03.2010):
Lieber Faro, Danke für Dein "Bingo". Hab mich sehr darüber gefreut. Liebste Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

So sollte das Leben sein. Wir leben eigentlich nur für die Fortpflanzung wie jedes Tier und jede Pflanze auch.

Gern gelesen,
Herzlich grüßt
Karl-Heinz
Bild vom Kommentator
Liebste Gabriele, toll geschrieben, und eine tolle Botschaft in deinem Gedicht!
Herzl., Heino.

Gabriele Ebbighausen (13.03.2010):
Lieber Heino, Danke für Deine so lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe. Liebste Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Es ist tatsächlich so, alles was zählt ist allein die Liebe, denn ohne geht es nicht, liebste Gabi, mit Herz und Gefühl geschrieben! Lassen wir jeden Tag Sonne in unsere Herzen, nehmen wir uns Zeit, es sind die kleinen Glücksmomente.
Liebste Grüße schickt Dir Gundel

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebste Gundel, So schöne wahre Zeilen von Dir, Danke dafür. Ja es sind auch die vielen kleinen Glücksmomente die unser Herz und unsere Seele erfreuen.Aber ohne die so schöne Liebe sind wir auch nichts, gell? Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
was für herzerwärmende Worte, sie schmeicheln der Seele.
Ja, was wären wir ohne die Liebe???
Herzliche We Grüße sendet Dir ganz lieb Simone

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Simone, Danke für Deine soooo lieben Zeilen über die ich mich so sehr gefreut habe. Ohne die Liebe wären wir nichts, gell? Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Alles was zählt...die Liebe, ein offenes Herz, Mut!
Ja....und Menschen mit diesem....so wie Du!
Schön, das Du hier bist und in meinem Herzen auch:-)
Ich denke, irgendwann sehen wir uns mal....
Bussi Jutti mit Titus

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Mein Schätzchen, Deine so lieben Zeilen muss ich nicht mehr hinzufügen denn ich denke sie passen auf uns beide. Du und Dein Titus ihr seid auch in meinem Herzen. Es ist schön das es Euch gibt, ich Dich kennen darf und auch Du hier bist.Es wäre wirklich schön wenn wir uns irgendwann einmal sehen werde...;-)) Bussis von mir, für Euch, Gabi

Bild vom Kommentator
Somit wird es Zeit,
sage Dir bescheid,
wenn Sonne seh
dann, Seelenschmerz der vergeh!

Sternchen, man (wir alle) müssen auch einmal an uns denken! Drücke Dich an mein Herz Gabi und der Süden ruuuuuuft!
Don Francesco mit Clan



Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Mein sooooo lieber Don FRancesco, hm ich warte auf Deinen Bescheid, freuuuuu. Ja an uns denken, ich weiss. So leicht gesagt, viel schwerer getan.der Süden, Träum!!!! Bützchen für Dich ,mein sooooo lieber.Danke fürs drücken, das tut soooooo gut, smile. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend und allen die Deinem Clan angehören...;-)), von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, sehr schöne und besinnliche Zeilen. Ohne Liebe? Unvorstellbar...

Herzlichst Uwe



Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Lieber Uwe, Danke.Nein ohne Liebe...Niemals, gell? Wirklich unvorstellbar... Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
und viele erfrieren, weil sie nie aus dem Hamsterrad herauskommen, keine Möglichkeit haben und auch keine Liebe abbekommen. Wunderbar Deine Gedanken, hoffen wir alle auf die Liebe und menschliche Zuwendungen. Herzliche Morgengrüße in einen frohen Tag von Christina

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Christina, Danke für Deine Zeilen die leider so wahr und auch traurig sind. Viele wollen aber auch aus dem Hamsterrad gar nicht hinaus weil für sie das ach so liebe Geld ganz einfach alles ist. Und wiederum andere sind wirklich ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach Liebe...so traurig.... Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
man kann es nicht oft genug erwähnen, was wirklich im Leben zählt.

Du hast es in deinem Gedicht
so wunderschön
auf den Punkt gebracht.
Es zu lesen,
sich vor Augen zu führen,
ist eine wahre Pracht.

Grüße am Morgen v. Chris


Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Chris, Danke für Deine so lieben Zeilen.Wir verleiren es im Stress, in der Hektik nur leider zu oft aus den Augen gell? Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Schön geschrieben liebe Gabi...und ja...wir sollten alles etwas langsamer angehen...dann geht es uns besser und wir würden vermutlich älter.Gerne gelesen...
herzliche Grüße,Rüdiger

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Lieber Rüdiger, Danke für Deine lieben Zeilen. Sollten wir ja. Doch haben wir leider nich wirklich oft die Wahl, gell? Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Wahrscheinlich wird Dir keiner widersprechen Gabriele !
LG
H. Rehmann

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Lieber Horst, Hm das weiss ich nicht. Aber wenn Du es sagst, so ist es sehr lieb von Dir. Danke für Deine lieben Zeilen. Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe gabi, ein Gedicht mit einer ganz besonderen Botschaft....einfach wunderbar...Lass dich lieb grüßen und träum schön , das wünscht dir von Herzen Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Gabriela, Danke von Herzen für Deine sooooo lieben Zeilen, freuuuu. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
...sehr schön, Gabi, doch wo hernehmen, wenn nicht stehlen;-))lächel gN8 mit lG, Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Lieber Adalbert, hm da hst Du leider Recht, seufz. Das finden dürfen ist sooooo schwer, seufz. Trotzdem soooo lieben Dank für Deine Zeilen. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!

Wie recht du hast.
Mit dem Trost, dass es uns allen so ergeht.
Ich habe immer festgestellt, dass man da
keine Ausnahme ist.
Lass dich ganz herzlich grüßen von
horst + Ilse


Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Ilse und Lieber Horst, da hast Du leider Recht, damüssen wir alle durch, gell? Ganz lieben Dankk für Deine Zeilen die mir wirklich Trost sind. Liebste Herzensgrüße in Euer beider Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele!
Für viele Menschen ist Hamstern Lebenszweck, sonst kämen sie niemals
vom gleichen Fleck...
Der schnöde Mammon und das liebe Geld,
ist´s leider was hier nur zählt...
Von der Liebe allein kann man nicht leben, als Englein vielleicht im Himmel schweben?!? Herzliche Schmunzelgrüße vom schwäbischen Realo-Dichter Jürgen ;-))))

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Lieber Jürgen. wir alle haben unser Leben in den Händen. Wenn für viele nur das Geld zählt und sie sich in dem Hamsterrad wohl fühlen, so müssen sie ganz alleine es wissen. Natürklich kann man von der Liebe allein nicht leben, nur so sind meine Zeilen auch nicht gemeint gewesen. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
wenn du mir sagst, wie man das Hamsterrad anhalten kann,... ich bin dabei. :-)) Sich auf das Wesentliche zu besinnen, wir wissen es und doch hat der Alltag uns ganz schnell wieder in seine Fängen. Ohne Liebe erfrieren wir, kann ich nur ganz dick unterstreichen. Wunderbare Zeilen, wie das Leben so spielt. Grüße und drücke dich ganz herzlich, deine Iris

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Iris, naja anhalten können wir es wohl nicht ganz. Aber es liegt an uns etwas zu ändern, denn wir haben es in unseren Händen. Klar hat uns auch der Alltag schnell wieder, aber auch das muss nicht sein. Es ist alles eine Frage des miteinander umgehens im täglichen Leben. Danke für Deine so lieben Zeilen. Ich drücke und umrme Dich ganz lieb. Herzensgrüße von mir, Deine Gabi

Bild vom Kommentator
kann ich nur unterstreichen gabi. wärmende nachtgrüße von herta marie

Gabriele Ebbighausen (12.03.2010):
Liebe Herta Marie, Danke da freu ich mich soooo sehr. Liebste Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).