Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kommentare schreiben“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Kommunikation“ lesen

Bild vom Kommentator
Herzlichen Dank lieber Adalbert,deine Kommis sind immer willkommen,
liebe Grüße sieghild

Adalbert Nagele (25.03.2010):
...danke auch Dir Sieghild, so gut es geht, mach ich es gern;-) lG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Freue mich,dass Du Freude daran hast und danke Dir für alle fleißigen Kommis, die Du mir gewidmet hast, Bertl!
Ich bin zeitlich sehr knapp, lese aber Deine Verse immer! Leider - kommentieren kann ich nicht alles von Dir, schade...
Wollte, dass Du das weißt, mein lieber Bertl!
Herzlich der Paul

Adalbert Nagele (25.03.2010):
...lieber Paul, ich danke Dir, das ist gut so und ich freu mich, dass Du am laufenden bist, sollte Dir einmal etwas auffallen, was besser sein könnte, schick mir einfach eine Privatmail;-)) lG Bertl.

Bild vom Kommentator
Liebe Adalbert,

doch letztlich bleibt die Frage offen,
hat man des Menschen Wort getroffen?

Liebe Nachtgrüße
Faro

Adalbert Nagele (25.03.2010):
...keine Frage, Faro, das Rüberbringen, die Interpretation und die Auslegungssache haben dabei einiges mitzureden;-))) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
drum schreib ich Dir, das ist ja klar,
auch diesmal einen Kommentar!
Will Dir so zeigen, weil Du schreibst,
Du mir stets im Gedächtnis bleibst!

Schreibst gut und limmerickst gekonnt,
die Metrik stimmt und wird betont,
Hast Dich entwickelt und erreicht,
dass mancher hier vor Neid erbleicht!

So will ich es auch künftig halten,
gleich nach dem Rechnercheneinschalten.
Guck ich auf Deine flotte Zeite,
und nicht (weils Wetter passt) das Weite.

Liebe Gruesse und zum Gedicht, Note 1
Herzlichst Klaus

Adalbert Nagele (24.03.2010):
Lieber Klaus, ich danke Dir, fast peinlich für mich, wie Du mich gelobt hast hier, doch von Dir weiß ich es zu schätzen, wenn Du das schreibst in schönsten Sätzen, freu mich auf Dich das nächste Mal, denn Spaß mit Dir gibt's alleweil. GglG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Adalbert,perfekt
ich schreibe sie auch gerne,
wenn ich schon alles lese,dann möchte ich auch gerne was dazu sagen.Nur die die nicht antworten da schreibe ich nichts mehr,das find ich unfreundlich.
Gerade fehlt es an Zeit,seufz.
Gute Idee von dir.
Sei lieb gegrüßt.maria


Adalbert Nagele (24.03.2010):
...alles klar, Maria, ich danke Dir mit glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Möchte es nicht übertreiben
doch Lohn, ist das Kommentareschreiben,
dies konstruktiv und mit Bedacht
Gedicht, macht zur Pracht.

Zustimmung Adalbert und schöner kann man es nicht sagen!!!
Franz – Don Francesco


Adalbert Nagele (24.03.2010):
...danke Dir, Franz, damit hast Du Deinen Part auch wunderbar hingebracht;-)) glG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Liebe in gewählten Zeilen
möcht´ beim Dichter gern verweilen.
will teilen Freude und auch Schmerz
in feinem Takt, mit sehr viel Herz.
So bist Du Adalbert uns Freund
und Deine Sonne uns hier scheint.

Lieber Adalbert,
herzlichen Dank für´s Dabeisein! - Deine Kommentare tun gut!
Herzlichst Frank


Adalbert Nagele (24.03.2010):
Für das schönste dichterische Kompliment möchte ich Dir lieber Frank, ganz, ganz herzlich danken;-) ich kenne kaum jemanden, der noch mit soviel Feingefühl so hervorragend schreibt wie Du! GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adelbert,
bekommst einen dicken Kuss von mir, denn du triffst den Nagel auf dem Kopf. :-)) Und wenn bei mir alles etwas ruhiger wird, dann kommen auch von mir wieder mehr Kommentare. Ganz liebe Grüße von Iris

Adalbert Nagele (24.03.2010):
...danke Iris, das war schön von Dir zu hören;-)) eine gN8 mit Bussi und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Zustimmung, lieber Adalbert, auch von mir!
Mir geht es um das "Miteinander", ebenso wie dir, wie oft inspiriert mich ein Text, en ich hier lese...
Heute, z.B. Der Lothar mit seinem "Gästebuch". Mein Kommentar:



Lieber Lothar!

Ist das Leben auch bisweilen
voll der Überraschung,
bringt es nichts, dann loszuheulen,
nein bewahr die Fassung!
Mitmenschen kannst du beweisen,
dass du ein Charakter,
und man wird fortan dich preisen:
" D e r stark wie ein Traktor!




Adalbert Nagele (24.03.2010):
...finde ich sehr toll, Heino, auf den Charakter kommt es an, stimmt;-) eine gN8 mit lG, Adabert.

Bild vom Kommentator
kann leider nicht schreiben,
die hand ist kaputt. die verse von dir sind prima, kein schutt. rt grüßt adalbert.

Adalbert Nagele (24.03.2010):
...wünsche Dir vorallem gute Besserung, Rainer, ich danke Dir, eine gN8 mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

Deine Zeilen sind wirklich so wahr. ich kann Dir wirklich in allem nur zustimmen....;-))
Das hast richtig super gut geschrieben, freuuuuuu!!!!!

Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Adalbert Nagele (24.03.2010):
Hi Gabi, ich freu mich auch, weil ich merke, was die Menschen bewegt und das ist einfach schön;-)) gN8 und glG, Adalbert.

Musilump23

23.03.2010
Bild vom Kommentator
Liber Adalbert,
oft bezieht sich ein Kommentar überhaupt nicht auf das Gedicht. Eher ist es dann eine Höflichkeitsgeste
oder ein Gruß. Auch wiederum orientieren sie sich an bereits geschriebe Kommis.
Adalbert, aber Masse macht Freude!
Dein schönes Gedicht macht deine gewohnte gefühlsbetonte Spiritualität aus.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz


Adalbert Nagele (24.03.2010):
...ich finde schon, dass sich der Kommentar auf das Gedicht beziehen sollte, Karl-Heinz, das stimmt, aber wenn mir das Gedicht gefällt und ich daran nichts auszusetzen habe, dann ist es einem oft dennoch ein Bedürfnis, es dem anderen mitzuteilen und das kann auch Freude bereiten. Mitunter kommt auch noch ein persönlicher Austausch in humorvoller Art dazu, der vielleicht nicht jedermann Sache ist, o.k., doch das merkt man so und so gleich. Ich bedanke mich, eine gN8 und lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Schön geschrieben lieber Adalbert...ja es ist schon schön im Forum zu sein...der Austausch von Gedanken und Meinungen ist wertvoll.Herzliche Grüße an dich,Rüdiger

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...und ich finde es immer wieder bewegend, so nette Menschen wie Dich kennenzulernen, Rüdiger; eine gN8 mit lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Gut, dass wir hier diese wertvolle
Gelegenheit dazu gefunden haben.
Man hat sich schon recht gut kennengelernt, das meinst du doch auch!!!
Herzliche Grüße schicken dir
Horst + Ilse


Adalbert Nagele (23.03.2010):
...und ob ich das meine, liebe Ilse, lieber Horst;-) es freut mich immer, wieder Neues von Euch zu lesen. Eine gN8 mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Und wieder mal schreibe ich, oh wie wahr,
dem Adalbert ist das wohl sonnenklar. :-)
L.G. Roland

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...schön, dass es Dich gibt, Roland;-))) eine gN8 mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

Ich schreib nun schon fünf Jahre
fast täglich Kommentare
wie die Tabelle zeigt
sie leider jedoch verschweigt:

Die vielen Kommntare die mehrere Jahre
vor der Tabelle geschrieben wurden.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...das finde ich wunderschön, Karl-Heinz, ich freu mich auch über jedes;-))) eine gN8 mit glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
wenn ich genügend Zeit habe, schreibe ich gerne Kommentare. Ich weiß auch, dass sich andere darüber freuen, weil ich es auch tue.

Der Kommi darf nicht beleidigend sein.
Auf so was lass ich mich nicht ein.

Grüße und gute Heimfahrt wünscht euch Chris


Adalbert Nagele (23.03.2010):
...Chris, das finde ich vollkommen in Ordnung;-)) eine gN8 mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
das mache ich auch sehr gerne, weil ich anderen auch eine Freude machen will und weil sie mir Freude machen, dass ich ihre wunderbaren Gedichte lesen darf. das bringt mich auf andere Gedanken und nach Feierabend ist das entspannend.
Ein tolles Gedicht wieder von Dir.
Ich bin ja hier schon der Kommentarterrorist. Wollte darüber auch mal ein Gedciht schreiben, aber bin leer im Moment. Habe nächste Woche Urlaub, dann geht es sicher wieder.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Adalbert Nagele (23.03.2010):
Du und Terrorist, das gibt's doch nicht, schon eher hat Dich ein Engel geschickt, Simone;-))) gN8 und glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

es waren schon viele vor mir da-
und schreiben ihren Kommentar.
Was Du da sagst, ist schon ganz richtig,
es ist mal mehr, mal weniger wichtig.
Doch ich bin immer ganz entzückt,
habe ich von dir einen Kommi gekriegt.
Mach weiter so, Du lieber Bert,
bist mir stets auch einen Kommi wert.

ganz liebe und sonnige Grüße von Ina

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...das sind ja direkt einmal Blumen für den Herrn, Ina, na dass freut mich aber, mein kleiner Stern!!! Werde mich weiter bemühen, weil ich hab Dich auch gern;-))) gN8 und glG, Adalbert.

Goldfeder

23.03.2010
Bild vom Kommentator
Hallo Adalbert, ich füge meinen Kommentar gerne an: Das hast Du schön gesagt! LG zu Dir von Chris

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...und mich freut es, Chris, ich danke Dir mit glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
da hast du recht adalbert, allerdings halte ich mich bei antworten oder kommis sehr mit privatem zurück, es lesen auch außenstehende und da wird gerne getratscht - alles erlebt...herzlichst grüßt herta

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...man sollte schon wissen, was man schreibt, keine Frage Herta, doch sonst finde ich es recht toll, dass es das gibt;-) lG Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ja,lieber Adalbert,
wie Du es so schön sagst, ist dies ein
guter Weg, sich hier miteinander zu verständigen.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...ich finde es toll, Ingrid;-) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
wenn dies dazu beträgt, dass du dich glücklich fühlen kannst, wäre es doch echt schade, wenn ich es einfach ignorieren würde.
So schenk ich dir hier meine Worte,
soll`n fröhlich stimmen dich,
sie sind ja eh` nur hier vor Orte,
denn privat, kennst du mich nicht.
So virtuell ist leicht geschrieben, das eine hier das andere dort,
es lässt sich vieles auch kaschieren,
es ist und bleibt doch nur das Wort.
Und dennoch mag ich dich sehr gerne
und schreib es dir in weite Ferne....;-)
Ich schicke dir nun einen lieben Gruß, bevor ich in die Visite muß, auf bald *Silvia

Adalbert Nagele (23.03.2010):
Liebe Silvia, ich glaube, virtuell wird man auch sehr bald durchschaut, vorallem, wenn man zuviel auf die Pauke haut, ist man jedoch, so wie man ist, der (die) andre dich nicht so schnell vergisst. So ein Paukenschlag wäre z. B.: "Es war sehr nett von Dir zu hören, irgendwann wirst mir gehören!" So tu ich nur schön meine Pflicht und sage Dir: "Vergiss mich nicht!" GlG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
mit Zustmmung erhältst du hier einen weiteren und ich danke dir für den Deinen.
Herzliche Grüße von Heinz

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...ein herzliches Dankeschön, Heinz;-))) lG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

mit Deinem Gedicht sprichst Du mir aus der Seele,
denn das Kommentieren so mach einer der Gedichte tut mir so richtig gut,
manchmal packt mich dabei aber auch der Schalk so richtig im Nacken,
manche der Gedichte schmerzen in meiner Seele sehr.

Irgendwie sind wir hier eine Familie,
über das Kommentieren man sich näher kommt,
mit der Zeit lernt man die Menschen hier besser kennen,
so mach eine Freundschaft entsteht.

Ich danke Dir für Deine Gedichte,
auch wenn so manches mal fehlt dazu mein Kommentar,
aber jetzt grüße ich Dich von Herzen,
mache es mir gut und bis zum nächsten mal.

Herzlich grüßt Dich Monika






Adalbert Nagele (23.03.2010):
Vielen lieben Dank, Monika;-)) glG vom Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, da kann ich nur sagen: Mach weiter so. Liebe Gruesse Norbert

Adalbert Nagele (23.03.2010):
Merci lieber Norbert, komm gut heim, bis bald;-)) herzlichst, Adalbert.

Rainer Grotehen

23.03.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

das ist ein sehr lebens- und gemeinschaftsbejahendes Gedicht! Für viele ist das Thema "Kommentare schreiben" ein schwieriges Thema. "Warum bekommt der oder die soviel Kommentare für so ein nichtssagendes Gedicht und ich nicht?" fragt sich die eine oder der andere. Aber es ist jeder und jedem ureigenste Sache, was und wem er schreibt. Oftmals hat man auch garnicht die Zeit, alles zu lesen und alles zu kommentieren. Mir geht das ganz oft so, dass mir einfach die Zeit fehlt! Und ehrlich: ich bin ganz froh, dass ich nicht so viele Kommentare bekomme! Das entbindet mich von der Verpflichtung, so viele zu beantworten! Es nicht zu tun, wäre für mich unhöflich. Jeder mag so leben, wie er will. Und das hast du sehr richtig ausgedrückt! Danke!
Lieber Gruß
Rainer

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...damit hast Du sehr viel gut gesagt, Rainer;-) ich danke Dir mit lG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
das hast Du fein in Deinem Gedicht geschrieben, so wahr und treffsicher, meine volle Zustimmung von mir, dem gibt es nicht`s hinzuzufügen! Sehr gern von mir gelesen.
Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel

Adalbert Nagele (23.03.2010):
...freut mich Gundel;-))) glG vom Adalbert.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).