Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Reise ins Ich“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!
Ich kann dich gut verstehen.
Zu oft enttäuscht; dann sollte man sich
lieber um sich selbst kümmern.
Wir wünschen dir alles Gute und grüßen
dich herzlich
Horst + Ilse

Gabriele Ebbighausen (31.03.2010):
Liebe Ilse, Lieber Horst, Ihr habt so recht, das beste ist es auch sich nur noch um sich selber zu kümmern. Dann kann einen niemand mehr verletzen, niemand mehr weh tun. Danke für Eure so lieben Zeilen, Eure lieben Wünsche. Seid alle beide von ganzen Herzen sooooo lieb gegrüßt von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Mein lieber Schatz,
ich geh nicht,denn dafür hab ich dich viel zu lieb.
Du bist ein wunderbarer Mensch,der der dich belügt und ausnützt ist deiner nicht Wert.
Lass es auf dich wirken,nicht verdrängen,das kommt wieder
nimm es an und sag es ist gut,
und du wirst feststellen
diese Menschen können dir nix mehr anhaben.
Stück für Stück,räumen sich die Schubladen auf,es braucht Zeit.
Hat mich sehr berrührt dein Gedicht,
ich kenne dies zu gut,
doch glaub mir es wird gut,du schaffst das.
Ganz liebe Herzensknuddelhabdichliebgrüße von mir,ich drück dich.maria

Gabriele Ebbighausen (31.03.2010):
Mein lieber Engel, Danke das Du bei mir bleibst denn auch ich habe Dich so sehr lieb, auch Du bist für mich ein gabz besonderer wertvoller und wundervoller Mensch. Du hast so recht mit Deinen Zeilen denn sie sind wahr. Aber weisst Du manchmal braucht es eine Zeit bis man gewisse Dinge im Leben erkennt, man sich vor den Kopf packt. So ist es vor Jahren auch bei mir gewesen, auch heute teilweise noch. Nur passiert es mir niemals wieder das ich mich verbiege oder verlieren werde. Süße bis sich meine Schubladen aufräumen, das wird wirklich lange dauern. Ich glaube Dir, das es gut wird, weil Du es mir sagst.Irgendwann muss es ja mal vorbei sein, gell? Deine Zeilen taten mir so richtig wirklich ganz tief gut. Danke!!!!! Ganz viele liebe Herzensknuddelhabdichliebgrüße von mir, ich drücke dich, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
Dein Gedicht ist wieder mal absolut klasse geschrieben, wie immer.
Ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Gabriele Ebbighausen (31.03.2010):
Liebe Simone, ich Danke von Herzen für Deine lieben Zeilen und freue mich das Dir mein Gedicht gefällt. Ganz liebe Herzensgrüße von mir für Dich, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele,
ich umarme Dich ganz lieb, bleibe Dir selbst immer treu, wer Dich so nicht liebt, hat auch bei Dir nichts zu suchen.Ich wünsche Dir eine Wundertüte und alles Glück dieser Welt, herzlichst und alles Liebe in einen schönen Abend von Deiner Christina

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Liebe Christina, Du bist soooooo lieb. ich muss Dich nun auch ganz einfach umarmen und drücken. Mir kullern gerade die Tränen beim lesen Deiner so Deiner liebevollen Zeilen.Ich habe viel gelernt in den letzten Jahren musste durch zu vieles hindurch und das war verdammt schwer. Ich werde mir immer treu bleiben das mich verlieren wird mir niemals mehr wieder passieren.Und Du hast soooo recht wer mich so nicht liebt kann gehen.Danke für Deine Wundetüte die kann ich sehr, sehr gut gebrauchen...;-)) Ganz, ganz viele liebe Herzensgrüße in Deinen Abend, von mir,Deiner Gabi

Bild vom Kommentator
"Sternchen" ich mag Dich sehr!!! Was ist ein Tag ohne Gabi lesen zu dürfen, ein Tag ohne Sonne!!! Ich nehme Dich in Deiner Person immer so, wie Du Dich siehst und liebst und Du bist ein ganz tolles Mädel. Ich hoffe dass ich in der letzten Ecke "Schublade unten" auch einen gaaaanz kleinen Platz habe. Lese doch immer wieder mehr als gerne von Dir und eines mit Sicherheit, manche Narben werden verschwinden. Liebste Grüße Dir der Don Francesco oder auch Franz mit meinem ganzen Clan

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Mein sooo lieber Don Francesco....;-)) Aus ganz tiefstem Herzen so großen Dank für Deine ganz lieben Zeilen. Du kannst, sollst und wirst mich jeden Tag lesen. Es sei denn mir kommt da was dazwischen. aber Jobmässig bekomm ich das gut hin.In meiner Seelenschublade hast Du in der vorderste Ecke einen großen Platz und den wird Dir niemand niemals weg nehmen können. Hm wenn Du sagst machen Narben werden verschwinden dann beruhigt es mich mehr als nur sehr. Bützchen Dir und Herzallerliebste Grüße für Dich mein liber Freund und Deinem ganzen Clan....;-))

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
du hast die richtig Einstellung.
WER MICH SO NICHT MAG; DER GEH.

Wenn man mal so weit ist, muss man sich nicht verrenken. Man kann so sein, wie man ist.
Da kommt Lebensfreude auf.
Morgengruß von Chris

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Liebe Chris, das verrenken hab ich hinter mir und der Weg zu mir zurück der war wirklich verdammt hart und schwer. So und heute im hier und jetzt geht es mir einigermassen gut ich rihe so ziemlich in mir und wer mich so nicht mag der kann gehen, ganz einfach. Ich Danke aus tiefsten Herzen für Deine so ganz lieben Worte. Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Richtige Einstellung, alles weitere, das kommt von selbst, Gabi;-) lG Bertl.

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Danke lieber Bertl, muss es ja irgendwie gell? Aber wenn Du es sagst dann ganz sicher...;-)) Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!

Das lebt schafft viel an "Schubladen", wo man das Eine oder Andere erstmal.. eher umsortiert ablegt, um es weiter begehen zu dürfen. Zu viel Inputt bedeutet Stillstand, was dem lebend Sein oft nur schadet, wenn man es zu lang aktiv present hält. Gut ist es, wenn man weiß, dass es noch da ist.. und der Zeitpunkt wird kommen, immer mal wieder etwas hervor zu holen, was nach Bearbeitung ruft. Aber würde man sich all der "Zettel" bedecken, würde man kirre werden!
Alles braucht seine Zeit! Und viel an dem, was man im Morgen erlebt, wird auch die "Zettelwirtschaft" erklären und antakta legen lassen.. was man vorher nie erdachte!

Deine so tief gehenden Zeilen berühren mich sehr.. und kann sie so ganz nach empfinden!

Allerliebste Herz- und Seelengrüße schick ich dir, die zwar auch viel zu kämpfen hat.. aber ein Unterkriegen außer Frage steht!!!!!!

Deine Kerstin

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Liebe Kerstin, unterkriegen lasse ich mich auch nicht. Denn auch ich musste von klein an kämpfen. Das was dort in meinen unsorteirten Schubladen liegt, wird von mir so wie es mir möglich ist schon bearbeitet so das ich es denn auch entsorgen kann, meine Schubladen leerer werden. Doch manches darin ist so in den hintersten Ecken verschwundend as ich es ganz einfach nicht los werde und auch nicht bearbeiten kann.Kann es auch nicht einfach entsorgen. Es kommt immer wieder zu mir zurück, denn es reicht teilweise bis in meine Kindheit zurück. Weißt Du Kerstin ich musste im Sommer 07 in die Uniklinik nach Göttingen ( warum steht nun aussen vor) dort hatte ich einen ganz lieben Doc, der für meine persöhnliche Betreuung zuständig war. Und das war er auch.Schon etwas älter, vom ersten Moment an absolutes Vertrauen und das will schon was heissen bei mir. Der kam bestimm 10, 12 mal am Tag in mein Zimmer, wir haben endlos Gespräche geführt. Ich glaube er wusste am Ende mein ganzes Leben.Bei mir kommt endlos viel zusammen und es wurde mit meiner Erlaubnís auch ein Psychologe hinzu gezogen. Als ich wieder heimfuhr wurde mir nahe gelegt einen Tiefenpsychologischen Psychotherapeuten aufzusuchen. Damit ich all das was so tief in mir verborgen liegt aufarbeiten und verarbeiten kann. Nur dann müsste ich einen Seelenstriptease hinlegen und ob ich das will das wiess ich noch immer nicht. Denn nach Göttingen ist meine Seele so einigermassen gut aufgeräumt. Puhhhh das war nun viel gell???...smile Aber ich denke so kannst Du ein klein wenig besser verstehen. Allerleibste Herz- und Seelengrüße schicke ich Dir in Deinen Abend, deine Gabi

Rainer Grotehen

29.03.2010
Bild vom Kommentator
Abgelegtes muss sein, liebe Gabriele! Wir müssen weiter, weil das Leben nun mal so ist! Und das Allerwichtigste ist, dass man zu sich selber steht, wenigstens das ist man sich schuldig! Also: steh zu dir selbst! Das ist der Schlüssel zu mehr...
Lieber Gruß
Rainer

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Lieber Rainer, ich weiss das abgelegtes sein muss. Doch kommt es immer auf das abgelegte an, gell? Hm ich weiss das, das zu sich selber stehen sehr wichtig ist wie Du sagst und das tue ich auch und das nimmt mir niemand mehr. Ich Danke Dir sehr für deine wirklich super lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

den Inhalt der unsortierten Schublade würde ich vielleicht(?)einfach in den Müll schütten.. vielleicht ist die Entfernung ( im doppelten Sinne des Wortes) eine Entlastung für die Seele?...deine Worte machen mich betroffen und sehr nachdenklich...

Liebe Grüße
Faro,
mondmäßig heute mal in Echtzeit ;-)

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Lieber Faro, der Inhalt meiner unsortierten Schubladen geht so weit, so tief in mein Leben, bis in meine Kindheit zurück. Ich habe schon so oft versucht diese ganz einfach in den Müll zu schütten, seufz. Doch weißt Du es kommt ganz einfach so ungefragt immer wieder zu mir zurück. Natürlich wäre es eine enorme Entlastung für meine Seele. Ich könnte Dich hier jetzt zutexten doch ist das hier nicht der richtige Ort und es würde Dich ganz sicher auch überhaupt gar nicht interessieren...smile Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Goldfeder

29.03.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, die Fähigkeit , zu sich zu stehen, sollte man sich immer bewahren. Auch die Reise zu sich selbst macht man nie vergebens- in diesem Sinne versteh ich Dein Gedicht.Und das ist gut so!
LG zu Dir von Chris-Tine

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Liebe Chris - Tine, Du hast mein gedicht genau so verstanden wie ich es geschrieben und Du es gelesen hast. Nur bis man oftmals zu sich selber steht vergeht ein langer Weg bedingt durch zu vieles. Ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,

Das Leben zeigt uns immer wieder, dass unser Denken und unser Tun oftmals zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Gern gelesen dein schönes Gedicht.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Lieber Karl-Heinz, da hast Du so recht mit Deinen Zeilen.Und wennd as denken und tun unterschiedlich ist tut uns das auf Dauer überhaupt gar nicht gut. Danke für Deine so lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela...super Gedicht...und sehe ich es auch...wer mich nicht mag...der geh`...das ist die richtige Einstellung...habe dich mal wieder sehr gerne gelesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Gabriele Ebbighausen (30.03.2010):
Lieber Rüdiger, Danke für Deine so lieben Zeilen. Na da freu ich mich so sehr das Dir meine Zeilen gefallen und auch Du diese Einstellung hast. Denn irgendwann ist genug ganz einfach genug, gell? Herzallerliebste Grüße in Deinen Abend von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).