Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Die Wahrheit hängt am Kreuz“ von Georges Ettlin


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Georges Ettlin anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Georges,
Dein Gedicht hätte mehr Kommentare verdient! - Ob es Christus als historische Person wirklich gegeben hat, weiß ich nicht und zweifele es auch an. - Für mich ist die Bibel ein Weisheitsbuch mit vielen Ebenen und Wahrheiten. Ich glaube in jedem Menschen steckt ein Funke Göttlichkeit, Liebe und Wahrheit. Gerecht sind wir nicht; und nur durch Liebe gelangen wir zur Wahrheit - zu unserer Wahrheit; und das lehrt auch die Bibel. - Ich bin nur aus Nostalgie katholisch, lach! Ich liebe die Gemütlichkeit, Brauchtum und schöne Märchen ... - Eigentlich bin ich Agnostiker... Herzlich grüßt Dich Frank

Georges Ettlin (29.04.2010):
Hallo, lieber Frank!-)) Agnostiker zu sein erfordert auch eine Glaubenskraft: Die Kraft, daran zu glauben, dass es keinen Gott gibt. Gottes Geist ist überall, er sucht nicht nur spezielle Orte oder Gebäude auf. Sein Geist ist in allen Lebewesen und Gegensständen, er bewegt durch seinen Willen und seinen Plan die Welt und die Atome. Er will uns frei für Entscheidungen lassen und möchte, dass wir lernen auf empatische weise Ursache und Wirkung kausal zu verstehen. Viele glauben an Gott, ohne es selber zu bemerken. Ganz herzliche Grüsse von Georges

Bild vom Kommentator
Lieber Georges,
Dein Gedicht ist der absolute Knaller und spricht mir so was von aus der Seele.
Bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, habe auch andere Relioginsgemeinschfaten kennengelernt und nie habe ich gefunden, was ich suchte. Nun bin ich frei und mein Glaube ist stärker als je zuvor, ohne all diese Religionen. Der eine weiß es immer besser als der andere und sie bekriegen sich untereinander, verdammen die anderen, weil sie ja angeblich die falsche Religion haben.
Religionen sind Erfindungen des Menschen und keine bringt uns Gott näher, es ist wahrlich nur frömmelndes Getue, die Wahrheit Gottes liegt in seinem Wort und im reinen Herzen.
Ganz liebe Herzensgrüße von Simone

Georges Ettlin (01.04.2010):
Hallo, liebe Simone!-)) Du gehst den richtigen Weg, glaube ich! Christus sagte: "Das Himmelreich ist in Euch"... Das bedeutet, dass die Wahrheit nur im eigenen Herzen in der eigenen Seele zu finden ist. Dort ist der Geist Gottes, wenn man IHN dort nicht ausschliesst. Der Mensch ist frei in seiner Entscheidung. Vor Parteilichkeit und religiöser Versplitterung und Kleinkrämerei und Haarspalterei hat er uns gewarnt. Gott braucht keine fremden Hände, er hat seinen eigenen Verstand: Wenn er Dich will, dann wird er Dich finden. Ganz liebe Grüsse von Georges...

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).