Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Krokus im Garten“ von Edelgunde Eidtner

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Ostern“ lesen

Kristallklar (irishcoffeelive.de) 12.04.2010

Liebe Gundel,

wunderschön deine Gestaltung. Die Biene mit ihrem Pollenstaub ist dir sehr gut gelungen und die Zeilen einfach stimmig. Ganz liebe Grüße von Iris

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (12.04.2010)

Ein herzliches Dankeschön, liebe Iris, für Deinen Kommi. Ich war selber begeistert, als ich das Bienchen auf meine Digi bekam, ein Glücksmoment, fehlte nur noch ein Schmetterling. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

Margit Farwig (farwigmweb.de) 09.04.2010

Liebste Gundel,
nun muss ich aber ganz schnell meine Lobeszeilen aussprechen. Das Foto spricht Bände, die kleine Biene scheint erst anklopfen zu wollen, ob sie sich daran laben darf. Einfach schön wieder!
Ja, die Zeit rinnt nur so durch die Finger, bin dauernd unterwegs, aber ich komme doch noch....schmunzel
Sei ganz lieb gegrüßt in den April von Deiner Margit

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (09.04.2010)

Liebste Margit, da hast Du wahr, brav und lieb hat sie sich niedergelassen, als hätte sie einen Termin bei mir:-)))! Ich bin ebenfalls nur noch unterwegs und die liebe Zeit ist weg, aber gemach, gemach.. Weiß Du, der Mohn zeigt sich bereits im Garten, auch wenn es nur das erste Grün ist, er kommt wieder und ist anhänglich, da wird Freude aufkommen. Heute ist wechselndes Aprilwetter, noch kann ich Dir die liebsten Sonnengrüße schicken. Sei lieb gegrüßt von Deiner Frohnatur Gundel Dankeschön für Deinen herzlichen Kommi!!


Viola (eMail senden) 08.04.2010

Liebe Gundel!
Lese erst jetzt Deinen Haiku.
Bild und Stil wunderschön.
Hoffe Du hattest ein schönes Osterfest.
Gruß, Viola
Bin zur Zeit etwas an und eingespannt.
Mache mich deshalb rar.

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (09.04.2010)

Liebe Viola, schön Dich bei mir zu lesen, hab mich sehr gefreut und ich danke Dir ganz lieb dafür. Ja, ich hatte ein recht besinnliches und frohes Osterfest mit meiner Familie und viel erlebt. Ich wünsche Dir alles Liebe und bleibe gesund bis zum Wiederlesen. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

Goslar (karlhf28hotmail.com) 07.04.2010

Liebe Gundel,

Das nenne ich einen schönen Beitrag.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (07.04.2010)

Ja, lieber Karl-Heinz, eine Nahaufnahme in unserem Garten, dabei gesellte sich Bienchen dazu. Ein Dankeschön für Dein Lesen. Liebe Grüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

rainer (rainer.tiemann1gmx.de) 07.04.2010

Hoffe, deine Ostertage waren so schön wie deine Worte mit Bild, liebe Gundel! Herzlichst RT

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Lieber Rainer, besten Dank für Deinen erfreuenden Kommentar, das Osterfest haben wir gemeinsam in der Familie gefeiert. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

FranzB (eMail senden) 07.04.2010

Traumhaft schön diese Gundel, wie Deine Gedanken!!!
Grüße der Don Francesco

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Besten Dank für diesen Beitrag zu meinem Foto-Haiku, herzliche Grüße Gundel


Simone Wiedenhoefer (eMail senden) 07.04.2010

Liebe Edelgunde,
ist das süß.
Meine geliebten Bienen, ich freue mich
wieder sehr, wenn sie schwirren &
summen, davon kriege ich nie genug.
Feine Zeilen.
Herzlich grüßt Dich Simone

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Liebe Simone, das ist schön, wenn Du Dich an meinem Foto erfreuen kannst und ich war einwenig glücklich als ich diesen *Schnappschuss* per Digi festhalten konnte. Bin jeden Tag im Garten und warte auf solche Momente. Herzlichen Dank und liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


hsues (hsues_47web.de) 07.04.2010

Liebe Gundel, schön, deine Wort-Bild Kombination!
Leider, leider war Ostern für uns eine schmerzliche Katastrophe, mit einer 2. Fehlgeburt...
Jetzt, wo wir uns wenige Tage vorher über unser erstes Enkelchen freuen durften, und freudig, zuversichtlich für noch dieses Jahr dem zweiten, traf die Familie dieser Schlag!
Wir sind alle traurig...
Herzl. Grüße dennoch und vielen Dank, Heino.

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (09.04.2010)

Lieber Heino, ein Dankeschön, dass Du bei mir lieb kommentiert hast, trotz Deiner/Eurer pers. Trauer, mich hat es sehr berührt und war fssungslos, deshalb ein kurzes Schweigen und ich kann nachfühlen, aber ein Hoffnungsschimmer gibt es immer wieder. Nach Trauer kommt wieder Freude, glaube es mir und ich wünsche es Euch allen. Liebe Grüße schickt Dir Gundel


Fairy1956 (milbradt56kabelmail.de) 07.04.2010

Lieber Gundel,
ein zartes Krokusblütchen hast du uns geschenkt,
was zeigt das du an alle denkst
und
da der Frühlingsgruß so lieb und fein,
da sammelte auch ich ihn schnell noch ein, dankeschön!
Einen lieben Gruß, gespickt mit Sonnenstrahlen nur für dich von *Silvia

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Liebe Silvia, fein hast Du Dein Kommi-Reim geschrieben, erfreuend und für mich war es ein Glücksmoment. Ein herzliches Dankeschön und liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Heinz Saering (hesaering1-at-aim.com) 07.04.2010

Ein sehr gelungenes Frühlingsfoto, liebe Gundel, in das du schöne Worte hineingezaubert hast. Das kann einen auch sehr erfreuen, wenn Ostern schon vorbei ist.
Dank und liebe Grüße von Heinz

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Lieber Heinz, ein Frühlingsfoto kann immer erfreuen, so denke ich auch, nicht nur zur Osterzeit. Es sind die kleinen Glücksmomente im Foto festgehalten. Ein herzliches Dankeschön und liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

Lyrikus (eMail senden) 07.04.2010

Ein visuell gigantischer Augenschmaus,
dafür kriegst Du ein Extra-applaus!!!
...und das liebe Oster-Gedicht?
ist meiner Meinung nach sehr FREIZÜGIG!!
;-))
Schmunzelgrüße zum herrlich frühlingshaftem Mittwochmorgen
wünscht Dir der freche
Schwaben-freund + Dichterkollege
Jürgen

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (08.04.2010)

Ein Dankeschön für Deinen originellen Kommentar, und die Gedanken sind frei. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel


Seele (gabierbergmx.at) 07.04.2010

Liebe Gundel, ein von Herzen gern gelesener Blumengruss, dessen Foto auch das Auge erfreut. Alles Liebe von Gabriela.

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (07.04.2010)

Liebe Gabriela, freue mich über Deinen erwärmenden Kommi zu meinem Blumengruß. Dankeschön und liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

hansl (eMail senden) 07.04.2010

Liebe Gundel,

ein in Bild und Wort wahrlich gelungener Gruß..herzlichen Dank dafür!! :-)

Liebe Grüße
Faro

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (07.04.2010)

Lieber FARO, es sollte eigentlich ein Ostergruß werden, nun ich denke, das dieses Foto doch noch mit Freude ankam, obwohl verspätet. Besten Dank für Deinen Kommi. Liebe Grüße schickt Dir Gundel


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) 06.04.2010

Liebe Gundel,
eine wunderschöne Frühlingsträumerei. herzlichen Dank dafür mit dem tollen Foto. Ganz liebe Nachtgrüße von Christina

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Liebe Christina, ein Glücksmoment, den musste ich einfach festhalten, dabei war mir ein schöner Zitronenfalter einfach vor der Digi entflogen, schade. Besten Dank für Deinen netten Kommi, freu. Sei lieb gegrüßt von Gundel


Night Sun (m.offermannt-online.de) 06.04.2010

Liebe Gundel, so wie die Biene zur Nektaraufnahme in der Blüte verweilt, ruht das Auge gerne auf diesem entzückenden Frühlingsmotiv. Liebe Grüße, Inge

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Liebe Inge, tatsächlich habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Frühlingsmotiv eingefangen hatte, täglich suche ich in meinem Garten auf solch kleine Glücksmomente. Dankeschön für Deinen herzlichen Kommentar. Liebe Grüße schickt Dir Gundel


hansemann (wendelkenonline.de) 06.04.2010

Liebe Gundel.

Auch wenn es zu spät kommt, tut es der schönheit keinen abbruch. Ein sehr schönes Foto.
Ich hoffe, Dein Osterfest war genauso schön.

Liebe Grüße in die Nacht, Helmut

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Lieber Helmut, der Ostergruß ist leider vorbei, dafür ein Glücksmoment aus meinem Garten. Das Fest war genauso wunderschön, sogar mit Osterfeuer-Erlebnis. Besten Dank für Deinen Kommi. Liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel


Bild Leser

norbert wittke (norbertwittkelyrikhotmail.com) 06.04.2010

Liebe Gundel, ich kann ihren Duft bis hierher spüren. Danke für den netten Gruß. Liebe Grüße Norbert

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Ja, lieber Norbert, ich freue mich Dich hier wieder zu lesen. Ein kleiner Blumengruß soll Dich aus meinem Garten erfreuen. Hab besten Dank für Deinen herzlichen Kommi. Liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel


ingrid Drewing (ingrid.drewinggmx.de) 06.04.2010

Liebe Gundel,
ich danke Dir herzlich für Dein schönes
Haiku.
Liebe Grüße sendet Dir
Ingrid

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Liebe Ingrid, ein herzlicher Krokusgruß mit Bienchen aus meinem Garten, leider war ein Zitronenfalter zuschnell vor der Digi entschwunden, schade. Besten Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Lieb grüßt Dich Gundel


Traumlandfliegerin (Gabipower03web.de) 06.04.2010

Liebste Gundel,

einfach Traumhaft schön, wundervoll.

Herzlich liebe Grüße zu Dir von mir, Gabi

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Liebste Gabi, Ostern ist nun vorbei, aber so ist es ein Krokusgruß aus meinem Garten mit Bienchen. Ein herzliches Dankeschön und sei lieb gegrüßt von Gundel


Ruena (melvin6gmx.de) 06.04.2010

Wunderschön liebe Edelgunde...toll...schöner Spruch und tolles Photo...liebste Grüße von Rüdiger

 

Antwort von Edelgunde Eidtner (06.04.2010)

Ein Dankeschön, lieber Rüdiger, dieses Foto sollte eigentlich noch vor Ostern hier eingefügt werden, aber unser Jörg hatte Urlaub, so ist es heut erschienen, ein verspäteter Blumengruß von mir. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).