Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kontakt-Anzeigen“ von Rainer Tiemann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rainer Tiemann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gefühle“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

ich glaube, es sind doch sehr viele Menschen einsam und versuchen über Kontakt-Anzeigen jemanden zu finden. Es wird vielleicht auch
immer schwieriger, weil die persönliche Freizeit fehlt und vielleicht die Erwartungshaltungen einfach zu hoch gesteckt sind. Schreibe doch
einmal ein Gedicht, wie z.B. junge Leute damit zurecht kommen, wenn sie keine(n) finden und was sie dann alles versuchen. Du kannst es
feiner ausdrücken als ich. Herzlich grüßt Dich Monika

Rainer Tiemann (06.04.2011):
Ob ich es besser kann, bezweifle ich, liebe Monika. Ist aber sonst schon wahr, was du schreibst. Und eine Idee, deinen Vorschlag mal aufzugreifen. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Prima geschrieben :) und gereimt.
Und wünschen wir allen dieses "Wunder".

Herzliche Grüße Christine

Rainer Tiemann (13.08.2010):
Danke, dass du dieses Gedicht gelesen hast, liebe Christine. Wünsche dir ein schönes Wochenende. RT

Bild vom Kommentator
Erfahrungen muss man sammeln,
lieb grüßt Margit


Rainer Tiemann (10.04.2010):
Hast du sie, liebe Margit? Freundliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
ja so wird es manchem ergehen, ich halte nichts davon rainer. schönes weekend wünscht gerne die zauberfee

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Hallo, liebe Herta, RT dankt fürs Lesen einer Geschichte aus dem Leben. Schönes Wochenende!

Bild vom Kommentator
Die schönste Kontaktanzeige, die ich je lesen durfte! Deine Zeilen beinhalten Witz als auch die Tragik des Lebens! Eine interessante Mischung! Sehr gern gelesen, lieber Rainer! Prima!

Herzlichst
Klaus

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Ein Lob, lieber Klaus, das mich fast verlegen macht. RT dankt ganz herzlich und schickt freundliche Grüße.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Ich halte auch nichts von diesen Anzeigen, die wohl einigen Befriedigung beschaffen, aber am Ende in Enttäuschung enden und dann ist man wieder auf Planquadrat Nr. 1.

Es liest sich aller sehr gut.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Wenn das Planquadrat OK ist, lieber Karl-Heinz, dann hat das doch was. Danke und freundliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

wie klein die Welt doch ist...oder die Gedanken parallel!!!..ich habe gestern auch ein "Kontakt-Gedicht" geschrieben und mich danach erwischt, dass ich fast die gleiche Idee vor einem Jahr verarbeitet habe..:-)... solche Anzeigen wiederholen sich...also werde ich es einstellen...

Dein Gedicht ist jedenfalls eine besonders lesenwerte "Kontaktanzeige"! ;-)))

Liebe Grüße
Faro


Rainer Tiemann (09.04.2010):
Darüber freue ich mich sehr. Auch ich, Faro, habe dein Werk mit einem lachenden und weinenden Auge gelesen und positiv kommentiert. Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
sehr gelungen Deine Zeilen und sehr wahrheitsgetreu und die Wunder der zufälligen Begegnungen sind viel schöner und wertvoller. Liebe Abendgrüße von Christina

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Das, liebe Christina, sind die besten - manchmal auch tragischen - Geschichten, die nur das Leben schreibt. Ich danke fürs Lesen, wünsche ein schönes Frühlings-Wochenende und sende freundliche Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

Deine Zeilen bringen es leider treffend auf den Punkt was das Thema Kontaktanzeigen betriift. Dann doch lieber auf das Schicksal vertrauen.

Von ganzen Herzen sei so lieb gegrüßt von mir, Gabi

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Da es nach meiner Hand-OP ein wenig besser wird, Gabi, ein ganz liebes Dankeschön fürs Lesen an dich. RT wünscht ein schönes WE.

Bild vom Kommentator
Mit grinsen gelesen Rainer! Für viele jedoch, die letzte Hoffnung!!! Da ich Realist bin, denke ich in andere Richtung!!! Grüße Franz und Herzblatt die ich ohne "Kontakt - Anzeige" geangelt habe!!! Oder sie mich!!!


Rainer Tiemann (09.04.2010):
Wer könnte dir schon widerstehen, Franz? RT dankt fürs Lesen und die schönen Bilder von heute!

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer!
Was man damit erleben kann ist wirklich
nicht erfreulich.
Man sollte es lieber bleiben lassen.
Sehr schön von dir beschrieben.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Schon interessant, wenn man gut zuhört, liebe Harzer Lyrik-Freunde. Man erfährt sehr viel, auch Dinge wie im Gedicht geschildert. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein sehr gutes Gedicht, formal wie auch inhaltlich.
Na dann, lieber das Wunder:o)
Gern gelesen.

Liebe Grüße
Britta

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Danke, liebe Britta, freue mich, wenn es dir gefiel! Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,

meine " Kontaktanzeige " habe ich meinem
" Auserwählten " einfach ans Motorrad
gesteckt. Und mit etwas Verzögerung hat
es tatsächlich geklappt.
LG von Ina

Rainer Tiemann (09.04.2010):
Das, liebe Ina, ist Stoff für eine KG oder ein Gedicht! RT dankt vielmals fürs Lesen! Herzliche Grüße an dich.

Bild vom Kommentator
Wunder werden nur wahr,wenn man vor die Tür geht und dem einen oder anderen Menschen, vors Gesicht schauen kann...da man nicht dahinter sehen kann,muss halt prüfen und abwägen obs denn fürs Leben tauglich erscheint.
Liebe Grüße zu dir Rainer,sieghild


Rainer Tiemann (09.04.2010):
So ist es, liebe Sieghild. Keiner wartet, man muss sich schon bemühen! Danke. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer...super geschrieben...Kontaktanzeigen ? Ich halte da garnichts von. Es ist tatsächlich so...das die Interessenten die Antworten nur Unterschlupf suchen oder nur F.....wollen.Davon abgesehen stoßen sich auch Vermittlungen an diese Menschen finanziell gesund.Ein dreckiges Geschäft.Herzliche Grüße,Rüdiger

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Dir, Rüdiger, mein Dank fürs Lesen. Hast schon in vielem Recht! Herzlichst RT

Goldfeder

08.04.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, gut beobachtet; die Wunder geschehen außerhalb dieser Anzeigen mitunter von ganz allein...
LG zu Dir von Chris:-))

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Luther empfahl, den Menschen "aufs Maul zu schauen". Dann, liebe Chris, kommen solche Gedichte dabei raus. Das Leben schreibt halt die besten! Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
mit viel Schmunzeln las ich deine Verse und bin überzeugt, dass Wunder mitunter wahr werden, mann/frau muss nur daran glauben....;-))
Sehr gut geschrieben!
Mit lieben Gruß von *Silvia

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Schön, deine Kommentierung und Einschätzung, liebe Silvia. Aber es ist in der Tat aus dem Leben gegriffen. Freundlich sei gegrüßt von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer, manchmal können solche Anzeigen auch Erfolg bringen. Für eine Freundin habe ich vor Jahren 7 Entwürfe gemacht. Der von ihr ausgewählte brachte ihr das Glück. Jetzt ist sie schon 15 Jahre verheiratet mit ihm. Aber man sollte auch vorsichtig sein mit solchen Anzeigen. Die Thematik hast du mit Humor und ein wenig Ironie sehr gut umgesetzt. Liebe Grüße Norbert

Rainer Tiemann (08.04.2010):
RT dankt dir, Norbert, für einen liebenswerten Kommentar. Herzliche Grüße von RT.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
davon sollte man die Finger lassen. Aber
ich denke, es gibt genug Verzweifelte,
die auf Biegen & Brechen nicht mehr
allein sein wollen. Die Liebe nimmt die
seltsamsten Wege und dafür braucht man
so was wirklich nicht.
Sehr gut geschrieben Dein Gedicht und es sollte auch eine Warnung sein.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Bemühe mich sehr, Simone, über Dinge des täglichen Lebens zu schreiben. Und das gehört auch dazu. Danke und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Was Lustiges: ich hab mal vor vielen Jahren heimlich auf eine vielversprechende Kontaktanzeige geschrieben. Nicht für mich, sondern für meine damalige Angestellte, deren Glück mir sehr am Herzen lag.
Der Antwortbrief kam und ich öffnete ihn vor meiner überraschten Freundin und las ihn ihr vor.
Und ich las...." ...Aber ich möchte lieber Sie kennenlernen, die so schön über andere Menschen schreibt...."
Stell Dir diese Peinlichkeit vor! Ich danke für dein Gedicht, es hat mich an lustige Zeiten erinnert;-)
Ich kenne allerdings Damen, die viel Glück mit einer solchen Annonce hatten.
Liebe Grüße sendet Dir Heide




Rainer Tiemann (08.04.2010):
Wer weiß, Heide, ob ich das nicht war! Schmunzelnd grüßt RT, der fürs Lesen dankt.

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer kann man Gefühle mit einer Anzeige finden? So wie ein Auto,
oder eine Wohnung?
Schön dass Du wieder da bist.
Hab jetzt einen neuen PC und wieder Spass am Schreiben.
Herzlichst Wally

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Danke, liebe Wally, fürs Lesen, und dass du mich ein wenig vermisst hast. Aber viele Werke von mir kennst du sicher noch nicht!? Viel Spaß mit dem neuen PC. Herzlichst RT

Bild vom Kommentator
Sehr schön geschrieben und gut zu lesen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass man bei Kontaktanzeigen viele Pleiten erleben kann...wie aber bei andren Bekanntschaften auch... - letztlich bin ich nun seit 5 Jahren sehr glücklich mit meinem Schatz, den ich ohne Kontaktanzeige nie kennengelernt hätte... Trotzdem (oder gerade deshalb) ein Wunder...denn ein Treffer in der Liebe ist immer ein Wunder, oder?!
Schmunzelgrüße! Anschi

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Nun, Anschi, es gibt kein Patent, wie man wen am besten kennen lernt. Danke fürs Lesen und liebe Grüße! RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer,
ein Gedicht, einfach köstlich und sicher auch wahr.
Gern gelesen.
Gruß von Chris

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Wenn man gut beobachtet oder zuhört, ergibt sich manches "Vergnügen" von allein. Danke, Chris, und liebe Grüße. RT

Bild vom Kommentator
Lieber Rainer.

Da Tendiere ich auch lieber auf ein Wunder. Denn ob diese Anzeigen immer das halten, was sie versprechen, wage ich stark zu bezweifeln.
Deine Zeilen bestärken meine Abneigung gegen diese Anzeigen.

Liebe Grüße in den Morgen, Helmut

Rainer Tiemann (08.04.2010):
Danke dir sehr fürs Lesen, Helmut. LG von RT.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).