Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„sei einfach da...“ von Rüdiger Nazar


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Rüdiger Nazar anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, manchmal kann Schweigen aber
auch schön sein, denn leider kann man ein
ausgesprochenes Wort nicht mehr zurück
nehmen...-auch wenn man es noch so gerne
möchte... Dein Stil Deiner Gedichte gefällt mir sehr
gut, und doch steckt sehr viel Traurigkeit in und
auch zwischen Deinen Zeilen...
Einen lieben Gruss sende ich Dir, ich,-die Loona
Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
Deine Worte haben mich wieder sehr
berührt.
Man sollte nie im Streit
auseinandergehen, es kann immer der
letzte Tag sein.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Rüdiger Nazar (12.04.2010):
Das ist wahr liebe Simone...ich habe damals sehr darunter gelitten...und mir Sorgen gemacht. Nach dreizehn Jahren konnte ich dann nicht mehr...und ging schweren Herzens.Danke für dein lesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

Streit über Nacht =
schlecht aufgewacht!

Deine Verse beschreiben diese mögliche Situation auf sehr eindringliche und bildhafte Art und Weise.. :-)
Das hat mir gefallen!!

Liebe Grüße
Faro




Rüdiger Nazar (11.04.2010):
Lieber Faro...das war keine mögliche Situation...habe ich dreizehn Jahre mitgemacht...dann war ich weg.Danke für deinen netten Kommentar...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
dein beeindruckendes Gedicht macht deutlich, dass man nie im Streit auseinander gehen sollte. Nichts ist so schlimm als der Gedanke an einen geliebten Menschen, den man im Streit verlassen hat und es kein Zurück mehr gibt. Jedoch lieben heisst, verzeihen zu können.
Ganz liebe Grüße, Barbara

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Ja liebe Barbara...das sehe ich auch so...aber warum sollte immer nur eine Partei verzeihen...obwohl es nichts zu verzeihen gab...warum sollte immer nur eine Meinung zählen ? Verzeihen ? Mein Gott...ich habe nichts zu verzeihen gehabt...es war ein Streit...einer von vielen...geboren aus nichtigen Gründen...ich hatte begonnen einige Wörter zu reden um das Eis zu brechen...Schweigen....Verachtung...sie war so kalt...oder vielleicht konnte sie nicht anders...ich versuche heute immer noch zu verstehen...aber ich flüchtete nach dreizehn Jahren.. nach dreizehn Jahren der einseitigen Liebe so wie ich es heute empfinde...warum merkte ich es nicht? Liebe macht blind sagt man...verdammt...so blind und blöd konnte ich doch nicht sein...sehrwahrscheinlich ja.Danke für deinen lieben Kommentar....herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger!
Wie recht du hast.
Manche Menschen streiten um zu streiten
und wissen nicht, was sie damit anrichten.
Nichts geht an einem spurlos vorüber.
Wahre Worte von dir.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Ihr lieben beiden...Ilse und Horst...wie recht ihr habt....nichts geht an einem spurlos vorüber...ich habe meine innerlichen Narben davongetragen...es hilft auch kein Verständnis und Einlenken...wenn der Partner immer meint recht zu haben.Eine einseitige Liebe geht nie gut...das habe ich zu spät gemerkt...herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger

Mit diesen schönen Worten hast du demonstriert, das Verständnis, Toleranz,Liebe und Harmonie die Grundlage für ein glückliches Leben sind.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Ach ja lieber Karl-Heinz...von meiner seite aus war es ja gegeben...aber wie gesagt...es war nur einseitig...und ich weiß jetzt im nachhinein nicht...warum ich so etwas so lange mitgemacht habe...nach dreizehn Jahren lief der Kessel über und ich ging...mit einer Plastiktüte Eigentum...ich könnte heulen....mit diesem Gedicht habe ich mir nichts gutes angetan...alte schmerzhafte Erinnerungen...werde mir jetzt die Kante geben...Liebe Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,

ich hasse und mag Streit überhaupt gar nicht. In einer Beziehung, Liebe noch viel weniger. Wenn es ihn dann bzw. Meinungsverschiedenheiten gibt, die ja wirklich leider manchmal unvermeidlich sind, sollte man sich unverzüglich nach gesprochenen Worten auch gleich wieder vertragen. Nie und nimmer mit Wut und Groll im Bauch schlafen gehen....Gesagtes muss bereinigt werden und das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Viele liebe Sonnenscheingrüße von mir, für Dich, Gabi



Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Liebe Gabi...was hab`ich mir damit angetan...dieses Gedicht...einzusetzen...alte Erinnerungen kommen wieder hoch...die ich eigentlich vergessen wollte.Ich bin jetzt echt mies drauf...könnte heulen...warum habe ich dieses Theater so lange mitgemacht ? Liebe ? Ich danke dir für deine netten Worte...sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, Streit kommt auch in der besten Beziehung mal vor. Wenn mal jemand sagt, das kommt bei uns nicht vor, wird einer unter gebuttert oder hat keine Meinung. Aber du hast recht, man sollte ihn so schnell wie möglich beenden. Das leben ist zu schade dafür. Liebe Grüße Norbert

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Ja lieber Norbert...das Leben ist zu schade dafür...und deshalb ging ich.Wenn du möchtest...lese meine Stellungsnahme zu den anderen Kommentaren.Grüße dich herzlich....Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger
Deine Zeilen und Aussagen kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Im Streit auseinandergehen,ohne zu wissen, ob der andere einem innerlich verziehen hat....ist kein schönes Gefühl.
Doch das Schweigen nach einem Streit ist noch lange kein Garant für eine baldige Versöhnung....und kann sehr verletzend sein.


Mit lieben Grüßen
Britta




Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Es war nicht nur verletzend liebe Britta...ich kamm mir wirklich wie der letzte Arsch vor. In einer Wohnung von 70qm...schweigend aneinander vorbeizulaufen...ohne ein einziges Wort...und das drei Monate lang...sie war so furchtbar stolz in ihrem Unrecht...beachtete mich nicht...und ich machte mir täglich Sorgen um sie.Was war ich ein Volltrottel...wieso sah ich es nicht ? Egal...vorbei...ich lebe jetzt...danke dir für deinen Kommentar....herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Wenn die Emotionen die Oberhand gewinnen
gibt es selten ein Entrinnen
wenn sich Zeit und Ruhe legen
rückt man grad den schiefen Segen.
Doch nicht immer reicht ein Wort
drum legt man sie erstmals fort
um sie dann an adrer Stelle
vorzuholen auf die Schnelle.
Mit herzlichen Grüßen,sieghild


Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Wahre Worte die du da sprichest...liebe Sieghild...aber so einfach war es nicht. Wenn einer nicht nachgibt und immer meint im recht zu sein ? Aber das ist schon tausend Jahre her...ich lebe jetzt.Danke für deinen netten Kommentar,herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger, Versöhnung zeigen, ist ein große menschliche Geste. Da bin ich voll deiner Meinung.

Herzlich grüßt dich Uwe

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Lieber Uwe...wie konnte ich Versöhnung zeigen...wenn meine Partnerin meint im recht zu sein und den Schweigegang einlegt...über 3 Monate in einer Wohnung von 70qm.Was soll`s...herzlichen Dank für deinen Kommentar,Rüdiger

Goldfeder

10.04.2010
Bild vom Kommentator
Mein lieber Rüdiger, was bitte ist MOPPERN? Auf jeden Fall ein lustiges Wort. es sprang mich heute förmlich an:-)
Ja,Streit lässt sich nicht immer vermeiden, aber um so wichtiger(und schöner) ist die Versöhnung danach...
Liebe Grüße zu Dir von Chris:-))

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Danke für deinen netten Kommentar liebe Chris...Moppern sagt man bei uns...wenn einer an allem herumnörgelt und mit nichts und niemanden zufrieden ist.Wünsche dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger.

Ein Streit kommt immer mal vor. Jeder fühlt sich im Recht, und keiner will, oder kann, nachgeben.
Nur sollte der Tag, so wie Du schreibst, nicht mit diesem Enden.

Liebe Grüße in den Tag, Helmut


Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Ja lieber Helmut...du hast recht...ein Tag ist gut...es war häufig...und der längste Streit mit Schweigen war über 3Monate...was war ich blöd...das so lange mitgemacht zu haben.Danke für deinen Kommentar,herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Für jeden Zwist gibt es ein Zauberwort! Frieden!!! Liebe Grüße Dir Rüdiger
Don Francesco

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Das ist wahr lieber Franz...Frieden...aber wenn zwei Sturköpfe aufeinander prallen...und keiner nachgibt...ist es eine Katastrophe...ich weiß nicht...warum ich es 13 Jahre mitgemacht habe...Liebe macht blind sagt man...auch wenn die Liebe sehrwahrscheinlich nur einseitig war...sehe ich heute ein.Naja,was soll`s?Danke für deinen netten Kommentar,herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
das liest sich sehr nach Unterdrückung! - Auch zum Frieden in einer Partnerschaft gehören zwei. - Du kannst innerlich mit der Welt Frieden schließen - für Dich, was sehr hilfreich ist; doch die Welt ist nicht friedlich....
Herzlich grüßt Dich ein nachdenklicher Frank

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Lieber Frank...du bist schon der zweite Kommentator...der dieses behauptet...Unterdrückung und Mißachtung...wieso sah ich es nicht so ? Schreibt man nicht im Forum...ich weiß...zu persönlich...aber weißt du was es heißt...Schweigen ihrerseits...in einer Wohnung von 70qm...über 3 Monate...mein Goitt...war ich bekloppt.Herzliche Grüße,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger... ich finde das Schweigen in einer Beziehung ganz schlimm....es tut mehr weh als jeder Streit... Schweigen ist so eine Missachtung und Unterdrückung des anderen... Kurz schweigen und durchatmen , bevor man spricht, ist ja ganz gut...aber den andern mit seinem Schweigen strafen wollen, ist ganz schlimm.. erst wenn man mit dem Reden nichts erreicht, sollte man schweigen und einen besseren Zeitpunkt abwarten, aber das sollte man dann auch aussprechen...
Jedenfalls haben mir deine Worte sehr gefallen. Ganz liebe Grüße ins WE von GAbriela.

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Liebe Gabriela...das hatte ich öfters in meiner letzten Beziehung...Missachtung und Unterdrückung...ja du hast recht...das ich es nie gemerkt habe...jaja...Liebe macht blind...auch wenn sie nur einseitig ist...schluchz...Danke für deinen lieben kommentar...herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,Rüdiger

Bild vom Kommentator
Lieber Rüdiger,
Dein Titel und Gedicht ist eine alte und ehrliche Weisheit und so sollte es immer eingehalten werden, aber leicht geagt und wer in Liebe lebt, sollte es unbedingt tun. Danach ist es eine innere Befreiung, ja..jeder Tag könnte der *ALLERLETZTE* sein. Packen wir es friedlich an.
Liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Rüdiger Nazar (10.04.2010):
Liebe Gundel...eine Weisheit die man sich unbedingt zu Herzen nehmen sollte...denn ja...jeder Tag könnte der letzte sein.Wünsche auch dir Nachtgrüße...und ein wunderschönes und ruhiges Wochenende...herzliche Grüße,Rüdiger

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).