Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht

„Heut schenk ich Flügel Dir.....“ von Heideli .

Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild Leser

hansl (eMail-Adresse privat) 19.04.2010

Liebe Heide,

ein wunderbares, mutterstarkes Geburtstagsgedicht!!!.. auch mein Sohn ist ein Widder und dabei, sein Flügel auszuprobieren ;-)

Liebe Grüße
Faro

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Wenn Dein Sohn auch Widder ist, Faro, dann kannst Du sicher ja nachempfinden, was die für eine tolle Ausstrahlung haben. Kraftvoll, und doch mystisch, romantisch, musisch! Aaaber! Immer mit dem Kopf gegen die Wand! Und wenns weh tut, dann erst recht noch mal! Und alles allein machen wollen! Kennst Du das? Danke für Deinen kommentar! Liebe Grüße von Heide Klaus Heinzl hat morgen Geburtstag!


Theumaner (walteruwehotmail.com) 19.04.2010

Liebe Heide, ein leidenschaftliches und sehr liebenswertes Bekenntnis einer Mutter. Kann man mehr für ein Kind empfinden?
Bin beeindruckt, das schreibt dir auch ein Widder ;-)

Herzlich grüßt dich Uwe

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Lieber Uwe, ich weiß doch, dass Du ein Widder bist! Sonst hätte ich doch nicht solch einen "Draht" zu Dir! Es gibt hier im Forum noch einige Widder, die mir ebenfalls so wie Du sehr am Herzen liegen. Zum Beispiel Klaus! Der hat morgen geburtstag!!!!!(ist ein Hinweis mit dem Zasunpfahl! ;-))) Mein Text für ihn ist schon fertig. Und der ist guuut! Ich hab aber ein schlechtes gewissen Dir gegenüber! Ich habe dir noch immer nicht das Lied zu Deinem Geburtstagstext geschickt. Das ist aber nur wegen technischer Probleme....und nun ist die Sache ja auch leider schon gegessen.... Was wirst Du uns wohl heute beschehren? Ich hoffe, du wirst uns mit einem Liebespoem beglücken! Das kannst Du sooo schön! Liebe grüße sendet Dir heide


seestern (eMail-Adresse privat) 18.04.2010

Liebe Heide
ein wunderschönes Gedicht an Deinen Sohn, über das er sich sicherlich sehr freuen wird.
Beste Grüsse
Ursula

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Ja, Seestern, erst hat er gemeint, ich sei "verrückt", sowas ins Forum zu stellen! Aber das ist doch normal für einen Widder! Aber dann hat er sich bedankt bei seinem "lieben Muttchen"! Liebe Grüße und vielen Dank für den Kommi, liebe ursula, sendet dir Heide


Bild Leser

Margit Farwig (farwigmweb.de) 18.04.2010

Liebe Heide,
Stolz und Hochachtung spricht aus Deinem wundervollen Gedicht für den geliebten Sohn. Möge ihm alles Gute auf seinen Wegen widerfahren. Mit der Mutter im Hintergrund wird es gelingen. Dir Glückwünsche zum Sohn und ihm Gratulation zum Geburtstag.
Alles Liebe von Margit

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Ja, liebe Margit, ich hab auch Grund, stolz und glücklich zu sein auf meine beiden Kinder. Ich danke Dir sehr für die lieben Wünsche! Herzliche Grüße sendet Dir Heide


cwoln (chr-wot-online.de) 18.04.2010

Liebe Heide,
so schreibt nur eine Mutter, die lieb und gleichzeitig stolz ist.
Alles Gute für deinen Sohn, und möge er immer auch an deiner Seite stehen, wenn du ihn brauchst.
Herzlich grüßt Chris

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Lie4be Chris, die letzten Worte vielleicht, bevor Ihr unterwegs seid! Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Ja, aber ich möchte auch hoffen, dass er nie an meinem Krakenbett stehen muss! Schlimmer Alptraum! Alles Liebe an Euch! Gruße von Heide


lesezeichen (g.deckerrheinerft24.de) 18.04.2010

Juhu, noch ein Widder! Liebe Heide, Dein Gedicht als Mutter für Deinen Sohn könnte nicht schöner sein. Es zeigt von einem tollen Verhältnis - Du lässt ihn frei...
doch er kann sich immer sicher sein, wieder die Geborgenheit im Nest zu finden, wenn es zu stürmisch zugeht.
Ich wünsche ihm ebenfalls alles Gute
auf seinem weiteren Lebensweg (Dir ebenfalls, liebe Heide)
Herzlichst
Gerhild

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Liebe Gerhild, danke für Deine lieben Zeilen! Ja, unser Verhältnis ist wunderbar. Und er ist auch zufrieden mit dieser verrückten Mutter. Manchmal bin ich ihm auch peinlich, wenn ich seine ganze Gruppe von jungen Leuten unterhalte. Ach, "man müsste noch mal 20 sein...." Oder? Liebe Grüße für Dich! Heide


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) 18.04.2010

Liebe Heide,
ein wunderschönes, besonderes Geburtstagsgedicht für Deinen lieben Sohn mit den Augen einer liebenden und stolzen Mutter betrachtet. Meine herzlichsten Glückwünsche für Deinen lieben Sohn, möge er stets die besten Wege für sich finden. Eine wunderschöne Geburtstagsfeier für die ganze Familie und herzlichste Sonntagsgrüße von Deiner Christina

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Danke liebe Christina für die lieben Worte! Ja, ich reagiere sehr emotional auf meinen Sohn. Tochter ist aber auch eine tolle! Christina, ich hoffe, es geht Dir gut, besser, am besten! Ich wünsche es Dir! Allerdings dachte ich ja bei Deinem tollen Gedicht an den tollen Minnesänger Dieter! (gibt ja auch noch einen Hallervorden! Oder Hildebrandt;-)Oder Schneider! Ach, das war ja der Helge! Der mit dem Katzenklo. Oder Otto! DU hast vielleicht Chancen! Denk dran, Klaus Heinzl hat morgen Geburtstag! Morgen kriegt er von mir einen tollen Adelstitel! ;-)Weil er auch ein Widder ist. Vielleicht denkst Du ihm auch was Schönes aus? Ach mach doch! Ich glaube Uwe schreibt auch was. Und Gerhilde! Das wird ein Fest! So ein Lieber! Ich wünsche Dir ein fröhliches Rotweinschlürfen bei Kerzenschein und holder Musik! Ich bi leuider nicht so gut drauf. Wie immer. Aber das braucht niemand zu merken! Liebste Grüße Deine heide


Bild Leser

rainer (rainer.tiemann1gmx.de) 18.04.2010

Er wird sich freuen, liebe Heide. Da bin ich sehr sicher bei der Mutter! Herzlichst RT

 

Antwort von Heideli . (19.04.2010)

Ja, lieber Rainer, erkann sich freuen! Er hätte auch eine Schreckschraube kriegen können. Aber ist ist schon auch stolz auf sein " süßes kleines Muttileinchen" ;-))) Kommt - steht hinter mir am Laptop und macht "Ei ei ei, was macht denn meine Kleine da? Mails schreiben? So, so also! Das ist aber schön...." und dabei haucht er mir dann von hinten in die Brillengläser hinein, dass ich Null sehe! Bis ich dann um ich haue! So einer ist mein Schatz unter anderem! Liebe Grüße... und viele Grüße im Gegensatz zu Deinen! ;-))))))))))) Bist entschuldigt! Gruß Heide


Heinz Saering (hesaering1-at-aim.com) 18.04.2010

Liebe Heide,
ich halte zwar nichts von Astrologie, -
aber dein von Temperament überströmendes Gedicht zum Geburtstag deines Sohnes ist sehr beeindruckend.
Ich wünsche ihm Glück und Erfolg, aber gerade deshalb die Einsicht, dass man
dafür auch selber etwas tun muss.
Liebe Grüße von Heinz.

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Das macht nichts, dass Du nichts von der astrologie hälst, lieber Heinz! Ich freu mich auch trotz dieser Nichtübereinstimmung sehr über Deine anerkennenden Worte für mein temperamentvolles Gedicht. Naja, halt Feuer! Was kann man anderes erwarten? Hoffentlich hast Du bald dein Gedicht drin, weil ich für heute wahrscheinlich hier raus muss!Ich würds gern noch kommentieren! Danke lieber heinz für den Kommi! Liebe grüße sendet Dir Heide


Goldfeder (chris-tine-doehringchris-tine-doehring.de) 18.04.2010

Liebe Heide, wie schön, dass Du Deinen Worten mal wieder Flügel verliehen hast; so konnten sie auch zu mir gelangen...
Sicher wird sich Dein Herr Sohn über so spezielle Glückwünsche von Dir freuen.
Sag ihm ruhig auch unbekannter Weise liebe Grüße von mir! Und Dich grüßt sowieso Deine Chris:-))

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Liebe Chris, danke für deine lieben Zeilen. Ob er sich freuen wird über diese Art, ihm offiziell zu beglückwünschen, weiß ich nicht so genau. Er wird mich eher für "unerhört indiskret" halten ;-) Aber das macht ja nichts. Letztenendes bekommt er auch einen zweiten Personalcomputer für seinen Beruf geschenkt! Und seine Lieblingstorte von Mutti. (Ich backe höchst ungern. Aber für meinen Alles mach ich alles!;-) Liebe grüße sendet Dir Heide


schluesselblume28 (klutzkewitzonline.de) 18.04.2010

Liebe Heide,

dein Sohn muß etwas ganz Besonderes sein.
Man spürt förmlich eure innige Verbindung.
Ich habe auch einen Sohn(23), mit dem
verbindet mich auch sehr Vieles.
Wunderschöne Geburtstagsgrüße von Ina

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Liebe Ina, es ist auch eine große Liebe zwischen uns beiden. Und eine große Freiheit und Offenheit. Hoffentlich bleibt es so, auch wenn er mal eine richtige Partnerin hat. Das verändert ja oft manches! Liebe Grüße - besonders an Dein angeschlagenes herz! Sendet Dir heide


Bild Leser

FranzB (eMail-Adresse privat) 18.04.2010

So auch von mir und auch Herzblatt Monika unser beider Glückwünsche Heide!!!!!!!
Sonnige Flugzeugfreie Grüße
Franz und Herzblatt

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Habe nicht vor zu fliegen. Aber meine Tochter. In ein paar Tagen. Nach USA. Ob das was wird? Danke für die lieben Glückwünsche und liebe grüße für Dich und dein herzblatt von Heide


Bild Leser

freude (bertlnagelegmail.com) 18.04.2010

Dein Sohn muss ein echtes Abbild von Dir sein, so charmant wie Du über ihn schreibst, Heideli! Ohne ihn zu kennen, wünsche auch ich ihm das Allerbeste und immer eine gute Landung.
Bei Deinem Gedicht hast Du wieder einmal alles hineingelegt, was Du innerlich besitzt.
Einen schönen So mit einer denkwürdigen, ausgiebigen Geburtstagsfeier samt lG wünscht Dir Bertl.

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Oh Adalbert, das ist kein Honig, das sind Nutellazeilen, die ich da gerade aus deinen schönen lieben Zeilen herausschmecke! Ja, wir sehen uns etwas ähnlich. Und zwischen uns, das ist schon etwas besonderes. Wenn er kommt, zerfließt mein Mutterherz wie Deine Nutella! Liebste grüße sendet Dir heide (klaus ist am 20.4. dran.!)


nanita (c.a.mielckt-online.de) 18.04.2010

Liebe Heide,
welch ein wundervolles "Liebesgedicht" für deinen Sohn. Aber sag ihm bitte, er möge nicht zu hoch fliegen, wegen der Aschewolke natürlich. Doch eigentlich sollten wir Feuerzeichen ja damit umgehen können :))
Liebe Sonntagsgrüße sendet
Christiane

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Ja, liebe Christiane, das war ja auch "Liebe auf den ersten Blick"!Und wie du ja auch schreibst: Wir feurigen Wesen lieben die Gefahr! Herzliche grüße.... und gute Reise wünscht Euch Heide


Bild Leser

Gundel (edelgundeeidtner.de) 18.04.2010

Liebe Heide,
wunderschöne Worte in Deinem Geburtstags-Gedicht für Deinen lieben Sohn verfasst, berührt mich und gefällt mir sehr! Heut hat meine Enkeltochter
(24) ebenfalls ihren Ehrentag und bin gleich am Telefon. Ich wünsche Euch allen eine gemütliche Geburtstagsfeier.
Liebe Frühlingsgrüße schickt Dir Gundel

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Liebe Gundel, oh, Du bist Oma? Mit einer so großen Enkeltochter schon? WOW! Ich will auch! Aber meine Tochter (33)beschäftigt sich wenigstens gedanklich schon mit der "biologischen Uhr", die ihr sonst davon rennt.... Danke für Deine lieben Worte! Liebe grüße sendet Dir heide


Simone Wiedenhoefer (eMail-Adresse privat) 18.04.2010

Liebe Heide,
ein wunderschönes & sehr herzliches Geburtstagsgedicht für Deinen Sohn.
So kann nur eine Mami fühlen & schreiben.
Gratulation unbekannterweise auch von mir.
Ganz liebe Sonntagsgrüße von Simone

 

Antwort von Heideli . (18.04.2010)

Liebe Simone, danke für Deine liebe Gratulation. Ich werde sie meinem Schatz ausrichten! Es ist wirklich ein unsichtbares Band, das uns verbindet, auch wenn es mir mein Herz unheimlich schwer macht. Aber Schützenfrau und Widdermann als Partner soll wie ein Sechser im Lotto sein. Und wenn jemand ganz besonders auf einer Wellenlänge liegt, frag ich immer ob er nicht zufällig ein Widder sei. Ist schon komisch! Danke für denen kommentar. ...Ja, ich muss mich z.Z.aus persönlichen Gründen etwas vom Schreiben zurückziehen, aber das kommt schon wieder! 20.4. ist Klaus der Jubilar. Auch ein Widder. Und der liegt mir auch besonders. Liebe Grüße sendet Dir heide


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).