Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Vollmondnächte“ von Gabriele Ebbighausen


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriele Ebbighausen anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
viele Menschen haben ihre Probleme mit dem Vollmond, mein verstorbenes Muttchen hatte die gleichen wie Du. Manche Menschen flippen einfach so aus oder begehen sogar Verbrechen usw. So schön wie er am Himmel strahlt der Herr Vollmond :-) aber ganz ungefährlich ist er nicht!
Liebe Grüße eilen zu Dir, Karin Lissi

Gabriele Ebbighausen (05.05.2010):
Liebe Karin Lissi, Danke für Deine soooo lieben Zeilen. Ja der Herr Vollmond quält mich wirklich jeden Monat sehr. Ich schlafe ja auch so nicht wirklich gut, aber wenn er dann auch noch so in voller pracht vom Himmel lacht ist es noch schlimmer. Obwohl ich mag ihn ja auch, nur dann könnte ich ihn wirklich...smile. Viele Menschen flippen da wirklich aus, so wie Du es schon schreibst... Ganz viele liebe Herzensgrüße zu Dir von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!
Der Mond stört zwar nicht meinen Schlaf,
dafür aber mein vegetatives Nervensystem.
So haben wir beide den Kummer mit dem Mond.
Ganz liebe Guteachtwünsche schicken dir
Horst + Ilse

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebe Ilse und Lieber Horst, oh das liest sich aber auch gar nicht gut, seufz. So böse das der Mond auch Dich so sehr ärgert. Das ist wirklich ganz furchtbar schlimm das er uns so sehr beeinflussen kann.Man wird da mit der Zeit auch immer verzweifwlter, weil man so vieles ausprobiert und einem nichts wirklich hilft, gell? Seid alle beide von Herzen, ganz, ganz lieb gegrüßt von mit..Gabi. Bald ist er erstmal wieder verschwunden und wir haben ein wenig Ruhe....

Bild vom Kommentator
Wunderschön, liebste Gabi, sind Deine Vollmondnächte und ich hab gar keine Schlafschwierigkeiten, freu! Danke für Deinen Kommi.
Liebste Grüße bis zum Wiederlesen schickt Dir Gundel


Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebste Gundel, da freu ich mich aber sehr das zumindest Du gut schlafen kannst. Danke auch für Deine soooo lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi Bis zum wiederlesen....Geniesse Deine Tage und lasse es Dir ganz einfach gut gehen...;-))

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, ich musste aber schmunzeln. Ein liebenswert-schönes Gedicht über den Mond.
Hoffe, du musst heute Nacht keine Schäfchen mehr zählen? Womöglich sind sie dann noch alle schwarz ;-))

Herzlich grüßt dich Uwe


Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Uwe, nun musste ich aber auch schmunzeln, über Deine so lieben Zeilen. Danke dafür. Ach, das Schäfchen zählen hilft auch nicht mehr wirklich...Ich glaube mittlerweile sind sie wirklich schon alle schwarz, seufz. Das beste ist, ich gewöhne mir das schlafen ab, so....smile. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Wer kennt das nicht, liebe Gabi. gefiel mir! Schau daher mal in mein "Abendglück", liebe Gabi. Herzlichst RT

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Ach lieber Rainer, wenn Du es auch kennst, dann bin ich ja nicht so ganz allein. Danke für Deine so lieben Zeilen. fein das es Dir gefiel.In Dein "Abendglück" schau ich gleich gerne mal hinein. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
seinen Schlaf nicht finden, ist fast wie Folter und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du ihn schwarz anmalen möchtest. :-) Hoffe du hast heute besser einschlafen können. Heiße Milch soll angeblich helfen. Drücke dich tröstend und ganz liebe Grüße von deiner Iris

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebe Iris, den Schlaf nicht finden ist wirklich oft wie Folter. Ich schlafe ja eh kaum gut. Aber in diesen Vollmondnächten ist es dann wirklich noch schlechter als schlecht. Ach Süße ich habe auch schon heiße Milch mit Honig ausprobiert, seufz....Aber das hilft nicht leider. Oft bleibe ich auch so lange auf bis ich wirklich sooooo müde bin....Weißt Du das ist dann als ob er mich ruft...Komm Gabi, aufstehen...smile. Ich weiss hört sich blöd an, gell? Ist aber so.... Und das immer und immer wieder. Danke für Deine so lieben Zeilen. Umarme und drücke Dich von Herzen lieb. Ganz, ganz viele liebe Herzensgrüße von Deiner Gabi

Bild vom Kommentator
Ich bewundere ihn jede Nacht,
fast immer an geliebtes gedacht,
Luna zwinkert mir dabei zu
traumhafte Nacht, von innere Ruh.

Ja Sternchen, für mich ist der Mond mehr als Beglückung und erweckt die wundervollsten Gedanken und Gefühle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Derzeitig einfach traumhaft wenn er hinter den Bäumen steht. Mein jüngster hat damit seine Problemchen und heute einen Ehrentag
Don Francesco mit liebe Grüße


Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Mein lieber Don Francesco, ich mag La Luna ja auch, sehr sogar. Du weisst doch das mich das ganze Universum total fasziniert. Aber wenn er mich so gar nicht schlafen lässt, seufz. Dann könnte ich ihn wirklich manchmal....hmmmm. Danke von Herzen für Deine so lieben Zeilen. Ich wünsche mir das Euer Sonnenschein gestern einen Zauberhaft schönen Tag hatte. Ganz, ganz viele liebe Herzensgrüße zu Dir und allen Deinen Lieben, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Meine liebe Gabi,
richtig nett geschrieben. Freue mich, in so guter "Krebs"-Gesellschaft zu sein. Obwohl auch Krebs, beeinflusst mich der Mond nicht so sehr in der Nacht. Mein SChlaf lässt auch in anderen Nächten zu wünschen übrig.
Herzliche Grüße sendet dir Barbara

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Meine liebe Barbara, fein, freuuuu das Du auch ein Krebs bist. Danke für Deine so lieben Zeilen. Mein Schlaf lässt auch in all den anderen Nächten genau wie bei Dir zu wünschen übrig, seufz. Doch in den Vollmondnächten ist es noch schlimmer als schlimm. La Luna hat mich wirklich total in seiner Hand. es ist wirklich oft zum verzweifeln. Ich Danke sehr für Deine lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebste Gabi, ich wünsche dir eine wirklich gute Nacht, ich hoffe, der Mond hat dich nicht wieder um den Schlaf gebracht.....ganz toll geschrieben. Alles Liebe zu dir mit einem Herzensgruss von Gabriela.

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebste Gabriela, Danke für Deine so lieben Zeilen. Freu mich auch das Dir meine gefallen. Ach nein, er läßt mich noch nicht schlafen, seufz... Ich könnte ihn wirklich....Obwohl ich ihn so sehr mag...Aber er kann ruhig endlich wieder abnehmen, damit ich wieder schlafen kann....smile. Alles liebe mit ganz vielen Herzensgrüßen zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Marion,
ja, so ist der Mond. Er macht uns immer zu schaffen, wenn er voll ist, aber dann ist er besonders schön. Bei Menschen ist das anders-grins.
Ein Supergedciht.
Ganz liebe Knuddelgrüße von Deiner Simone

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebe Simone, Danke für Deine so lieben Zeilen. Ja, das ist er, unser Mond...;-)) Er ist ja dann wirklich besonders schön und ich mag ihn ja auch sooo sehr...smile. Wenn er mich doch dann auch wenigsten schlafen lassen würde, seufz.Ich bin immer froh wenn diese Vollmondnächte vorüber sind...Ist so. Ganz liebe Herzensknuddelgrüße von Deiner Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriele....nicht schön wenn man Mondfühlig ist. Haben aber viele Menschen...und sie können nichts dagegen machen. Dein Gedicht ist super geschrieben...herzliche Grüße....Rüdiger

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Rüdiger, Danke für Deine so lieben Zeilen. Nein es ist wirklich schlimm das man gegen diese Mondfühligkeit nichts machen kann. Obwohl ich ihn so sehr mag, bin ich jedes mal froh wenn diese Vollmondnächte vorüber sind. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi, schade dass du so Leid geplagt vom Vollmond bist.Ich schlafe bei jeder Mondkonstellation gut.Das mach sicher mein tägliches Training früher als Beamter..grins.. Liebe Grüße Norbert

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Norbert, es freut mich das zumindest Du gut schlafen kannst. Ja er ärgert mich wirklich sehr, wenn er so in voller Pracht vom Himmel lacht. Wenn man dann nicht in den Schlaft kommt ist es wirklich oft zun verzweifeln, seufz.ich bin immer froh wenn diese Tage vorüber sind. Danke für Deine so lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi,
so unterschiedlich wirkt der Mond!
Aktuell tauchen viele Mondgedichte auf. - Da kannst Du ja "Monde" zählen,
wenn es Dir als Krebs nicht gelingt abzutauchen. - Dein Gedicht ist prima!
Hab´s gern gelesen! - Auf mich wirkt Vollmond sehr unterschiedlich. - Im Moment teile ich wohl gerade Deine Vollmondstimmung.
Herzlich grüßt Dich Frank

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Frank, Danke für Deine so lieben Zeilen. Ich lese die Mondgedichte immer sehr gerne, weil viele La Luna aus einer anderen Sicht heraus sehen. Auch wenn er mich einmal im Monat immer soooo sehr ärgert, mag ich ihn doch sehr gerne. Er ist ja schliesslich mein Planet. Irgendwie zieht er mich magisch an und fasziniert mich. Ich kann es nicht beschreiben, aber es ist so. Hin und wieder muss ich Ihm ein Gedicht widmen oder ihn zumindest erwähnen...smile. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Wie süss geschrieben.. Gefällt mir gut, Dein
Gedicht. Du bist aber nicht alleine auch ich bin
Krebs und habe dieses Schlafproblem bei Vollmond
und die Woche davor...Pass nur beim Schäfchen
zählen auf, dass sich nicht hin und wieder ein
schwarzes Schaf dazwischen mogelt, mit lieben
Grüssen in Deine Nacht, ich,-die Loona

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Liebe Loona, fein freuuuu, das auch Du ein kleines Krebslein bist, smile. Na dann bin ich ja nicht die einzige die dieses Problem mit dem schlafen hat, gell? Hm weisst Du dieses Schafe zählen ist auch nicht mehr das,was es mal war...;-)) Nein wirklich ich bin oft am verzweifeln, seufz. Danke von Herzen für Deine so lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
Der Mond ist in der Poesie ein endloses thema. Und hin und wieder ist ea auch gut das Ihn gibt. Bei so Gedichten wie von Dir! Lg Klaus!

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Klaus, Du hast recht der Mond ist wirklich ein Never-Ending-Thema. Doch ich mag ihn ja auch sehr, ist er doch auch mein Planet und irgendwie zieht er mich auch magisch an. Er fasziniert mich, wenn er nur nicht immer so böse zu mir wäre....smile. Ich Danke Dir sehr für Deine so lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Bild vom Kommentator
...das macht der Mann im Mond, Gabi,
der gibt Dir keine Ruh,
immer wenn Du schlafen willst,
winkt er Dir zu...

...gern gelesen, übrigens, ich bin auch Krebs;-))) glG Adalbert.

Gabriele Ebbighausen (30.04.2010):
Lieber Bertl, Du kleines Krebslein...;-)) soso der Mann im Mond ist das also, der mich immer stört, tztztz... Hmmm, was kann ich denn da bloss gegen tun? Hast Du vielleicht eine Ahnung, eine Idee? denn so kannd as auf Dauer wirklich nicht weiter gehen... Danke für Deine lustigen und lieben Zeilen. Herzallerliebste Grüße zu Dir, von mir, Gabi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).