Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schnauze voll“ von Heino Suess


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heino Suess anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Ironisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
es geht m. E. eben Vieles viel zu schnell heutzutage -
und Vieles ist m. E. eben viel zu viel heutzutage -
hier auf E-stories:
Dichten - Kommentieren - Bedanken ... bei täglich einem neuen Text im Netz ...
das hält ja der stärkste Nacken nicht aus, meint der August,
der dennoch diesen Betrieb hier liebgewonnen hat:
wo gibt es das sonst noch:
(1) allein der Autor/ die Autorin bestimmt, was ins Netz kommt
(2) die Texte sind veränderbar vom Autor/ der Autorin, d. h. sie können noch reifen ...
wo gibt's das sonst noch?
Nirgends.
Herzliche Grüße an dich und an alle, die's lesen: vom August
(der sich nicht mehr der "dumme August" nennen solle, schärfte ihm eine liebswürdige Mitautorin ein, er sei gar nicht so dumm - dabei ist der Dumme August der Klügste von allen:
war also eine Anmaßung von mir, mich "dummer August" zu nennen!)
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

die Antwort steht heut vor der Tür,

sie kann nicht rein - kann nichts dafür.
Der Hausherr ist ins Bett gegangen,
die Antwort kann er nicht belangen.

Ironie + Humor = Lebensfreude! :-)

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Lieber Heino
Ich bin noch nicht lange genug hier um sagen zu können, das ich dich persönlich und gut kenne. Erkannt aber habe ich, das du ein Könner bist; leider habe ich nicht immer die Zeit, hier alles zu lesen und erst recht nicht zu kommentieren. Ich sage dir somit erstmal ein liebes Bye, Bye, und hoffe, das du dann irgendwann doch wieder mit Power und Elan zu uns zurückkehrst.
L.G. Roland

Heino Suess (02.05.2010):
Lieber Roland, ich weiß, ihr alle nehmt mir meine Ausraster nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino!

Bild vom Kommentator
Eye Heino!
Das lass ich so nicht gelten, lieber Freund! Jetzt, wo wir Sepp, die Leseratte da ist! Wie Du schon offen in Deinem Vierzeiler geschrieben hast, haben Dich diese blöden Flaschen (und vor allem der doofe Inhalt) zu diesem Text bewogen... solche Zeiten hab ich auch hin und wieder... ich verkrümle mich dann aber eher, bevor ich ins meinen Frust ins Forum stelle... Kopf hoch, lieber Freund! Du hast in der letzten Zeit viel Schlimmes durchleben müssen. Aber die Welt dreht sich weiter und Deine Lyrik muss gelesen werden... lass Dir diese WORTE Trost sein und enttäusch durch einen Abschied nicht die, die Dich wirklich schätzen gelernt haben!

Bis hoffentlich bald,
Dein getreuer Dichtfreund Klaus

Heino Suess (02.05.2010):
Danke, lieber Klaus,. ich weiß, ihr alle nehmt mir meine Auaraster nicht wirklich übel! Du machst mir Mut, auch die andren Kommis zu lesen... Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino!

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
Dein Vierzeiler ist toll und so denkt *JEDER* mal, und ich weiß, wir lesen uns wieder, denn Dein letzter Satz, sagt es deutlich, daran glaube ich. Machs gut, erhole Dich im Garten, ein Blütenmeer der Wonnemonat Mai und ich geh mal in Urlaub.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Heino Suess (02.05.2010):
Danke, liebe Gundel. ich weiß, ihr alle nehmt mir meine Auaraster nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Schönen Urlaub, komm gesund zurück.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino schon wieder...wetten dass
Herzlichst Wally

Heino Suess (03.05.2010):
Danke, liebe Wally, so spät, keine Wette, herzl., Heino

Bild vom Kommentator
Hallöchen Herr merkt nichts mehr!
Sei aber ganz beruhigt, denn deine Kommentatoren sind überwiegend noch ärmer dran als du, denn sie sind völlig vertrottelt! Sie sitzen zuhause brav an ihre Computer und bilden sich ein, die Obergoethen zu sein! Wie oft hast du diese Ausraster????ja, und diese Hackenjucker, nagen fürchtevoll an deinen Socken. Tut mir leid, aber dass ist ebend das Bild was man beim Lesen gewinnt!Aber eines ist klar, du bist klüger als sie! Ich hatte als Kind immer jüngere Freunde, weißt du auch warum? Weil ich ihnen geistig überlegen war, mit denen konnte ich Flummi spielen, ja, und sie tanzten für mich. Meine Geichaltrigen Freunde hätten mich im A.... getreten! Du weißt was ich meine, denn du bist ein Fuchs! Deutlich wird auch, dass du viele Probleme hast, kann mir auch vorstellen was für welche...wer nur vorm Internet hockt bekommt partnerschaftliche Problemchen und wenn dann auch noch die Flachen klirren.......okay ich sage, bis morgen oder übermorgen oder vielleicht in einer oder zwei Wochen....lass dich nicht so derart hängen sonst verlieren wir auch noch das Vertrauen zu den Ärzten!
Bild vom Kommentator
Das finde ich ironisch genug, Heino;-) Spaß muss sein, bis bald, bis 20010 wird's wohl keiner von uns mit dem Warten schaffen, lG Bertl.
Bild vom Kommentator
Hallo Heino!
Dann kann ich nur sagen: "Mach´s gut"
und es ist sehr schade!!!
Es grüßt Dich
RAINER
Bild vom Kommentator
Da sag ich besser nix..., lieber Heino.
Auch daraus kann man viel entnehmen. Bedingung ist: sich zu bequemen.

LG
Hermann
Bild vom Kommentator
Heino, was ist??? Dem Arzt empfehle ich mein "Hypochonder" ... Oder ist es eine Fehldiagnose? Alles Gute wünscht RT.

Heino Suess (03.05.2010):
Lieber Freud,was soll sein, der ganz normale Wahnsinn, reg´ mich über jede Form von Stillstand auf! Ich glaub, ich werde dich (u. auch mich) "enttäuschen". müssen: Komme, wie so oft, zurück, weil ich an Menschen, wie dich, u. andere noch hier, glaube! Du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben! Der Schlupfwuf Weißt du nicht, was ein Schlupfwuf ist?! Du bist doch selber einer; weißt du nicht, dass du Schlupfwuf bist? Och komm, das glaubt dir keiner. Schlupfwuftig kommst du mir daher, im Glanz der Morgensonne, im Arm hast du den Teddybär, du Schlupf drückst ihn vor Wonne! Ein Schlupfwurf weiß um seinen Wert, ist mit sich selbst im Reinen, und läuft für ihn mal was verkehrt, verwurfst* er sich mit Weinen. So Manches bleibt für mich geheim im Leben meiner Kinder. Doch fand beim Dichten ich den Reim, schlupfwurft´ ich als Erfinder: „Du weißt nicht, was ein Schlupfwuf ist?! Du bist doch selber einer; weißt du nicht, dass du Schlupfwuf bist? Och komm, das glaubt dir keiner. Schlupfwuftig kommst du mir daher, im Glanz der Morgensonne, im Arm hast du den Teddybär, du Schlupf drückst ihn mit Wonne!“ © Heino Suess 04/10 ...so stellt Opa Heino sich die Zukunft vor... Schlaf gut, lieber Freund, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Hallo Heino,mit dem was man schreibt - sieht man sich nicht selber darin und kann sich selbst die Antworten geben, wenn jemand schweigt - ist das nicht manchmal besser als wenn er etwas sagt, was Du vielleicht garnicht hören möchtest?! Ich persönlich liebe einfache und vor allem lustige Sachen und habe hier schon viele schöne Dinge lesen dürfen - steht es mir denn zu ein jedes Mal zu urteilen, egal in welcher Richtung. Wer weiss wie viele Menschen sich bei Deinen Zeilen zurücklehnen und die Augen schließen konnten.....
und wieso kann jemand eigentlich beurteilen... du kannst schreiben und du nicht.... schönen 1.Mai und Grüße von der Küste! Karsten Schrut


Heino Suess (02.05.2010):
Lieber Karsten, Hallo, du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid und der Rüdiger; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben! Der Schlupfwuf Weißt du nicht, was ein Schlupfwuf ist?! Du bist doch selber einer; weißt du nicht, dass du Schlupfwuf bist? Och komm, das glaubt dir keiner. Schlupfwuftig kommst du mir daher, im Glanz der Morgensonne, im Arm hast du den Teddybär, du Schlupf drückst ihn vor Wonne! Ein Schlupfwurf weiß um seinen Wert, ist mit sich selbst im Reinen, und läuft für ihn mal was verkehrt, verwurfst* er sich mit Weinen. So Manches bleibt für mich geheim im Leben meiner Kinder. Doch fand beim Dichten ich den Reim, schlupfwurft´ ich als Erfinder: „Du weißt nicht, was ein Schlupfwuf ist?! Du bist doch selber einer; weißt du nicht, dass du Schlupfwuf bist? Och komm, das glaubt dir keiner. Schlupfwuftig kommst du mir daher, im Glanz der Morgensonne, im Arm hast du den Teddybär, du Schlupf drückst ihn mit Wonne!“ © Heino Suess 04/10 ...so stellt Opa Heino sich die Zukunft vor...

Bild vom Kommentator
Nach Dir wirds hier wohl voll den Bach runter gehn, sag ich Dir voraus!
Ich hab mich verdammt, auch gewundert:
Du hattest immer sooo viele Kommentare!
Nein, Heino, Du warst nie schlecht! Du bist und bleibst im Oberen Viertel, einer der wenigen, die wirklich dichten können!
Ja, ohne Kommentare macht es hier wirklich keinen Spaß. Und wenn sich kaum einer interessiert, was solls? Seine Zeit kann man auch anders nutzen.
Du hast mehrfache Anläufe gemacht, ich habs mit erlebt. Und ich glaube jetzt, ab heute ist es endgültig. Wie wär es denn, wenn Du einfach mal so zwischendurch was reinstellst? Ich glaube, wir werden uns gegenseitig vermissen. Vergessen werde ich Dich aber nie! Bist mir ein wunderbarer gescheiter Freund geworden! Danke!
Bitte bleib gesund!
Das sagt Dir spontan und mit Herzleid
Heide, die gerade versucht, mit Humor um die Runden zu kommen.


Heino Suess (02.05.2010):
Liebs Heidili, ich glaub, ich werde dich (u. auch mich) "enttäuschen müssen: Komme, wie so oft, zurück, weil ich an Menschen, wie dich glaube! du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben! Nachzulesen bei Ingrids Komm., bis ganz bald, dein Hwino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
du schreibst sehr gute Sachen. Das mit dem Kommentieren hat allgemein nachgelassen. Ich denke, die meisten sind halt auch noch mit anderen Dingen sehr beschäftigt und es fehlt einfach die Zeit. Es gibt überall immer mal wieder solche Phasen, die am auch akzeptieren sollte. Es wäre sehr schade, von Dir nichts mehr lesen zu dürfen.Ich wünsche Dir eine erholsame Schreibpause und überdenke alles noch mal, ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit von Christina

Heino Suess (02.05.2010):
Hallo, liebe Christina, du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid und der Rüdiger; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben! Zu lesen bei der Antwort auf Ingrids Kommentar.

Bild vom Kommentator
Manchmal sprichst du mir aus der Seele.

Beste Grüße

Michel

Heino Suess (02.05.2010):
Danke, lieber Michel, stimmt, manchmal k o t z t einen alles an, und dann trifft´s auch noch die Falschen....du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben!

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
für HEUTE hast du die Schnauze voll.
Morgen sieht es wieder anders aus.
Ich verreise heute Abend. Mitte Mai schaue ich mal wieder im Forum nach den lieben, treuen Schäflein.
Herzlich grüßt dich Chris

Heino Suess (02.05.2010):
Liebe Chris, du hast Recht, schönen Urlaub, bis bald, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino ...ich glaube du hast die Hacke voll...lach...mach`dir nichts daraus...kicher...ich auch...! Wie du...nur eine Flasche...Versager...ich habe gerade die achte Flasche Bier geköpft....aber dennoch...kein Grund zum Resignieren. Wetten...das ich dich bald wieder lese...Gruß und rülps...Rüdiger...muß mal kurz...rülps...schüss Heino...bis morgen

Heino Suess (02.05.2010):
Lieber Rüdiger, du machst mir auch Mut, wie der Klaus, die Gundel und die Ingrid; ich weiß, ihr alle nehmt mir meine "Ausraster" nicht wirklich übel! Ich verlange nur von meiner Frau und meinen Kindern, ernst genommen zu werden, und die kennen mein ungeduldiges Wesen... Melde mich bald wieder..bis dann, herzl., Heino! Zu meiner Beruhigung habe ich meinem Enkel Benno, der uns gestern zum ersten Mal besucht hat, ein Gedicht geschrieben! Herzl., dein Freund Heino.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).