Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre (Wettbewerb)“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Nur ein bisschen Zeit haben wir einfach so geschenkt bekommen. Was machen wir daraus? Wir fürchten uns vor dem Abschied. Das müssen wir doch gar nicht :-)
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ein sehr ergreifendes, emotionales Gedicht. Hoffen wir, dass wir vom letzten Tag nicht all zuviel mitbekommen.

Herzlich grüßt dich Uwe
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
auch Deine Gedanken zu diesem doch nicht angenehmen Thema sind einfach lebensnah geschrieben. Mir hätte es auch Bauchweh verursacht darüber zu schreiben, mag auch nicht darüber nachdenken...
Liebe Grüße und alles Liebe, Karin Lissi

Marija Geißler (14.05.2010):
Liebe Karin, bin froh das ich nicht alleine damit da stehe, mag sowas überhaupt nicht, so schnell kann sich alles ändern,und dann.... Chaos und Verzweiflung und wer weiß was noch alles kommen würde,nee kein Thema für mich Ich habs probiert und das ist für mich noch am ehesten nachzuvollziehen. Schick dir ganz liebe Grüße von hier.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

das Thema könnte zum Seelen-Sriptease verleiten...für mich ist es mehr oder weniger reine Spekulation, weil man weiß es nur, wenn es dann so ist...

Liebe Grüße
Faro

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Faro, das denk ich auch,wir wissen nicht wie wir reagieren würden,möchte auch nicht darüber nachdenken,grins Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
Genügt es das Gedicht hier
rein zu stellen liebe Marija?
LG sendet dir Margit

Marija Geißler (12.05.2010):
Liebe Margit, ich glaube nicht,ich weiß es nicht da mußt du mal bei Wettbewerbe schauen,muß man wohl direkt dort hin schicken,war nur eine Laune von mir,da mach ich nicht mit. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Es kommt doch alles anders,als man denkt.Nur,hier stehen halt mal Gedanken,wie es sein könnte.
Ich erhielt einmal vor über vierzig Jahren,eine vernichtende Antwort von einem Arzt...es riss mir die Füße vom Boden und ich fiel ins bodenlose.
Heute sehe ich den Abschied gelassener.
Liebe Grüße zu dir,sieghild

Marija Geißler (12.05.2010):
Liebe Sieghild, ich kenne das ,hab es selber auch erlebt von einer Sekunde auf die andere,ist alles anders und es ist wie ein tiefes Loch,diese Gefühle dieses Wirrwar und die Angst die wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht,hoffe es geht dir gut und hauptsache du bist gesund,das wünsch ich dir. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Eine ganz einfache Antwort:
Kein Mensch weiss es im voraus, was
heute und morgen ist.
Warumj sollte man sich dafür den Kopf
zerbrechen; der Herrgott wird es wissen
und das genügt mir.
Ganz herzliche Grüße senden dir
Horst + Ilse

Marija Geißler (12.05.2010):
Hallo ihr beiden, ich möchte es auch nicht wissen, das Thema ist nicht mein Ding nur einer weiß es und das ist auch gut so. Seit ganz lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Ein ungewöhnliches, aber ser ehrliches Gedicht, liebe Maria, scheintdich auch innerlich sehr mitgenommen zu haben!
Kopf hoch, hurra, wir leben noch, herzlich, Heino.

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Heino, es hat mich mitgenommen,ein blödes Thema,wie ich meine,wir können nicht sagen wie es wäre,ist wohl auch besser so. Du hast Recht,hurra wir leben noch,das ist wichtig dir liebe grüße maria

Bild vom Kommentator
Mein liebes Bunnylein,
wenn es mein letzter Tag heute wäre.
Ich würde mir Dir Sachen machen wo beide hätten spaß daran!

Jetzt suche Dir aus, was ich wohl meine?
---------------Lachen----------.

Werde bei diesem Wettbewerb nicht mitmachen habe meine Gründe

Aber nööööööööööö den letzten Tag mit weinen und betrinken beenden lassen,
laß uns daraus ein Feuerwerk machen,
mit Liebe und Gesang.
Das ist mein Ding und wäre das nicht besser?

1000 Knudeldrückdichgrüße deine alte Socke Ecki


Marija Geißler (12.05.2010):
Meine liebe Socke, klar weiß ich was du tun würdest, du würdest mit mir einkaufen gehn hab ein wunderschönes Kleid entdeckt tolle Schuhe(die passen herrlich dazu) Schmuck und ein tolles Parfum du brauchst ja dann die Kohle eh nicht, also bin ich mir sicher,gehst du gerne mit mir shoppen danach fein essen und dann reden wir noch kurz übers Erbe,sollte noch was übrig bleiben,lach. Und dann trinken wir nen leckeren Wein kuck ich hab das für dich alles schon geplant bin lieb gell? Drück dich und schick dir ganz liebe Grüße.bunny

Bild vom Kommentator
"Meinen Kummer würde ich im Wein ertränken
um mich von dem bitteren Schicksal abzulenken
wünsch mir nur das meine Lieben bei mir sind
mir beistehn wie Vater und Mutter ihrem Kind."!!!

Ein sehr ehrlicher Gedankengang Mädel, den ich gut verstehe"!
Dein Amiogo Don Francesco



Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Don Francesco ich freu mich,das du es verstehst, über sowas mag ich mir gar keine Gedanken machen,ist mir zu heftig und ist einfach nicht mein Ding. Lass uns ein Gläschen Wein trinken,dann reden wir über etwas anderes. Liebe Grüße euch.maria

Bild vom Kommentator
Lieber Maria!

Wenn der Tag der letzte wäre,
nähm ich gleich mal eine Schere
und ich schnitt aus meinem Leben,
alles was nicht gut war eben...

Dann würd ich - ihr könnt es ahnen,
in den Raum mit Nymphomanen-
frauen, die mich (weil sie´s müssen)
hier mal kurz zu tode küssen.

Klingt zwar komisch, bitte sehr,
doch die Antwort wär nicht schwer.
Lieb Maria, weißt Du nun,
was ich würde hier dann tun.

Grins.

Herzlichst gruesst Dich
ein etwas besorgter Klaus...

(Geht es Dir schon gut... oder?)

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Klaus, du bist mir ja einer nein ich wei es nicht,zwinker mußt mir mal ins Ohr sagen,ich sags auch nicht weiter Nicht besorgt sein,mußt du nicht mir gehts gut Sei ganz lieb gegrüßt und danke für dein aufheiterndes Gedicht,freu. Winke winke maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Ich würde mich ganz einfach in mein Schicksal ergeben. Wir sind doch nur ein Stück Natur. Je älter man wird, je besser kommt man damit zu Rande. Einer meiner Leitsprüche ist:
Bevor ich geboren wurde, ging es mir sauwohl.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Karl-Heinz du bist ja cool,aber ganz ehrlich,ich wußte von dir kommt wieder was Wahres und Gutes,hab dank dafür Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija keiner weiß den Tag noch die Stunde, nicht einmal die Engel des Himmels... es gibt auch keine Reihenfolge. Nur das Eine ist gewiss, wir sitzen alle im selben Boot.
Hast ein schönes Gedicht geschrieben
Grüße Dich lieb...Wally

Marija Geißler (12.05.2010):
Liebe Wally, hab lieben Dank, ist ein Bauchwehgedicht,grins Wir wissen es nicht,und das ist auch gut so nur eins ist sicher mit leeren Händen sind wir gekommen,mit leeren Händen werden wir gehn am Ende zählt die reine Seele. Dir einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, es ist ein sehr schweres Thema. Wie man wirklich richtig reagiert zeigt dann aber zu spät. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Norbert, ein sehr schweres Thema,das ich auch nicht besonders mag. Ich wills noch gar nicht wissen und du auch bestimmt nicht gell? Laß uns leben Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Das Gedicht ist schön Maria; deine Anmerkungen sind aber noch länger geworden... ich muss gestehen, das ich garnicht davon ausgehe, das ich selbst mal in eine Situation gerate, die dem Gedichtsthema gleichkommt. Es fällt mir leicht, unrealistisch-pessimistische Gedanken einfach zu verdrängen oder zu ignorieren. L.G. Roland

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Roland ja meine Anmerkung ist lang mein Manuskript über dieses Thema noch viiiiiel länger,grins Sei froh wenn du so denken kannst,ich bin da etwas anders,von einem Tag auf den Anderen kann alles anders sein,aber vergessen wir dieses doofe Thema Dir nen schönen Abend.maria

Bild vom Kommentator
Hallo mein lieber Engel,

Deine Zeilen kann ich sehr gut nachempfinden. Ist schon makaber über den letzten Tag seines seins nachdenken zu müssen, gell?
Ich weiss irgendwie nicht so wirklich um was es hier geht, seufz...
War ein paar Tage nicht hier und schon steh ich neben der Spur...smile.

Aber auch Deine Zeilen find ich super gut.

Gaaaaaaaaanz, ganz viele liebe Herzensknuddeldrückerhabdichlicbgrüße und Bussis von mir, Gabi


Marija Geißler (12.05.2010):
Mein lieber Schatz, um was es hier geht,keine Ahnung bei dem Wettbewerb mach ich nicht mit,ist nicht mein Ding. Hab nur hier mitgeschrieben,erst ein etwas sehr krasses und dann das hier. Dieses Thema gefällt mir nicht besonders,ich hasse es sogar,mir über soetwas einen Kopf zu machen nachdem ein Arzt mir mal den Boden unter den Füssen wegriss,ist es nicht leicht über so etwas zu schreiben oder zu reden. Lass uns das Leben lieber geniessen,es ist zu kurz nur wenn ich arbeite,gähn dann wirds lang,seufz. Hoffe dir gehts gut,und das alles bei dir soweit klar ist.? Herzenknuddelhabdichliebgrüße an dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Klasse! - Genau so habe ich auch gedacht! - Man weiß es eben nicht! - Alternativ läßt sich nur mit Humor und Augenzwinkern damit umgehen, was auch schon geschehen ist. Herzlich grüßt Dich Frank

Marija Geißler (12.05.2010):
Lieber Frank, du hast Recht,man muß es mit Humor sehn bleibt uns ja auch nichts anderes übrig,es ist ein sch.. Thema,ich mag es nicht. Doch freu ich mich das es dir gefällt und zusagt,dachte schon die denken sich,ich wäre ein Angsthase.... bin ich auch,grins Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ich finde deine Zeilen gelungen...weil sie der Realität wohl sehr nahe sind und das Gefühl der Angst sehr gut vermitteln.

Auch mir war unwohl bei dem Titel, aber Gänsehaut...nein, es ist zwar ein wenig makaber über den letzten Tag nachzudenken, doch nicht jeder Mensch hat Angst vor dem Tod, viele sind durch ihren Glauben gestärkt, und für manchen ist´s Erlösung.

Mit lieben Grüßen
Britta

Marija Geißler (12.05.2010):
Liebe Britta, danke für deine Worte nein nicht jeder hat Angst,es gibt Menschen die sind so tief in ihrem Glauben verwurzelt,die sehn das etwas anders,oder natürlich totkranke,die sehn es auch etwas anders. Mein Thema ist es nicht,mein erstes Gedicht,das war etwas gewöhnungsbedürftig,daher hab ich das hier reingestellt,mich freut es sehr das du es gut findest. Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Maria, ich kann Dir nachfühlen, mir ging's ebenso, Du hast dennoch das Beste daraus gemacht;-)) glG Adalbert.

Marija Geißler (12.05.2010):
Adalbert, glaub mir ich hab mir Mühe gegeben, aber so ein Thema,das übersteigt meine Gefühle. Sei lieb gegrüßt.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).