Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Stolze Zahl (Rechenexempel)“ von Heino Suess


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heino Suess anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Kommentar Nr. 17.... heul.... ich bin nicht der 10tausendste......
Spaß beiseite.... wer soviele Kommentare erntet bewegt etwas mit seinen Worten, wird beachtet, ist Vorbild. Vergiss aber nicht, das es "nur" die Kommentare der eigenen Zunft sind...... kommentarlos lesen es die, die sie vielleicht verwenden und Nutzen aus den Worten ziehen.
Gruß Roland
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

ein heiter gereimtes Zahlenspiel..ja ES erschreckt fast.. ich bin noch nicht mal 2 Jahre hier..stehe kurz vor dem 500-ten Gedicht und dem 10000-ten Kommentar... ich habe das mal in Minuten, Stunden, Wochen und Monaten umgerechnet...oooweiowei ;-)))

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
aber,aber Herr Doktor "scheiß drauf"das sagt man nicht,grins
also ich für meinen Teil,sag erst mal toll,denn ich weiß du haust die Komis nicht nur raus,du denkst dir auch was dabei,und für mich sind deine Komis wichtig,nicht weil ich einen mehr habe,sondern weil ich weiß sie sind ehrlich gemeint.
Ich würd ja gerne mit dir fachsimpeln,doch du weißt,ich blick das nicht,ich weiß genau was du willst und brauchst,du brauchst mehr Fachspezifische Aussagen,und das Wissen jemand hat sich mit dir und deinem Werk auseinandergesetzt so wie du es auch tust,
aber.....
bitte,ich tu mein Bestes und viele andere bestimmt auch.
Geh doch auch noch woanders hin,so wie viele von hier auch,ist doch keine Schande und versuch mal dein Glück,schau dirs doch einfach an
kannst ja hier einpaar Obergurus fragen,die kennen sich aus,lach.
So und nun wieder zurück zu deinen Kommis,
einfach toll und so viiiiiele,das ist schon eine Leistung vor allem wieviel Zeit das ist,hilfe
Leider fehlt mir die Zeit gerade,ich kann gar nicht mehr soviel schreiben wie ich gerne möchte.
Eins noch
weißt du über was ich mal so lachen mußte,als sich Einer bei dir beschwerte du würdest ihn nicht kommentieren,das war herrlichst,sag mal Heino wie kannst du ihn nur übersehn.Nee jetzt werd ich frech,ok ich lass es,zum lesen hast ja jetzt genug.
Nun wünsch ich dir und deiner Familie ein schönes Pfingstfest und sei sicher,wenn meine Kommis einfach sind,kommen sie von Herzen
Dir alles Liebe.maria
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
wenn man pro Kommentar im Schnitt nur 6 Minuten annimmt, ergibt das immerhin 1000 Stunden. Im Verhältnis zur Anzahl der selber veröffentlichten Gedichte würde sich bei mir ungefähr das Gleiche ergeben.
Aber es kommt nicht so sehr auf die Quantität an, sondern auf den Inhalt. Darüber sind wir beide uns wohl einig.
Herzliche Grüße von Heinz
Bild vom Kommentator
Keine Bange Heino, Du schaffst es !!! ;-)))
LG
H. Rehmann
Bild vom Kommentator
Ich schicke herzliche Grüße zu Pfingsten und weiterhin ,frohes Schaffen lieber Heino,wünscht,
sieghild
Bild vom Kommentator
Guter Freund!

Ich möchte nicht kalauern, doch ich muss dich bedauern.
Bedauern deshalb, guter Freund, weil man dadurch viel Zeit versäumt.
Ich selber tu‘ gern angeln gehen, ein schönes Weib mir mal anzusehen.
Sei wie es sei. Doch ich, du, schreib nur nebenbei.

Aber meine Hochachtung hast du dennoch, lieber Heino.

Herzlichst
Hermann

PS. Bin gerade mit meinem Weib von Rhodos zurück. Also, dem Computer habe ich an der Rezeption keinerlei Achtung geschenkt.
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

Bei der Vielzahl unserer Gedichte kommt man ohne Aufzeichnungen nicht aus.
Es ist ein Phänomen was sich in wenigen Jahren ansammeln kann. Zu deinem Erfolg gratuliere ich dir.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz
Bild vom Kommentator
Den achten schreib' ich dir für heut,
das ist schon wieder einer mehr.
Woanders schämen sich die Leut'
für ihren Wunsch nach Kommis sehr.

Sie glauben, nur wer selbstlos schriebe,
der schriebe wirklich aus dem Bauch.
Verwechseln das mit Eigenliebe,
und lieben sich natürlich auch.



Heino Suess (21.05.2010):
Lieber Denkfix, darum geht es mir doch echt nicht, scheiß drauf..Nein, aber was mir durch einige Kommis heute deutlich wird: Keiner versteht mich richtig, HEUL! Mir geht es nicht um Zahlen, weder bei Kommentaren, noch bei deren Beantwortung: Aus beidem wird ein Schuh draus! Intertextualität u n d Kommunikation (Beispiel: "Lyrikwerkstatt") sind mein Traum! Manachmal scheint es, er gehe in Erfüllung, dann rückt die wieder in weite Ferne... Ich denke schon länger daran, das Forum zu wechseln, wenn man es denn nicht ändern kann. Zur vornehmlichen Grußaustausch Zentrale von Schreibenden ist mir meine Zeit zu schade..Uns jetzt die Kommentarzahlen, aktiv oder passiv, vorzurechnen ist schwachsinnig, echt! War auch nicht intendiert von mir... Hoffend, dass du mich verstehst, lb. Freund, grüß ich dich lieb, bleib mir gewogen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, ein wirklich gutes Gedicht, auch okay, dass du deine Kommentare zählst. Mir ist das eigentlich egal. Denn - wer viel kommentiert, animiert zum Lesen des Kommentators. Manchmal aus Höflichkeit!?Mir ist viel wichtiger, was auf der e-stories-Seite unter "Interaktiv" steht. Schau dort mal in die Rubrik "Mein Lieblingsbuch". Du wirst überrascht sein! Schöne Pfingsten. Bis dann irgendwann. Herzlichst RT

Heino Suess (21.05.2010):
Lieber RT Vielleicht meinst du "Gefälligkeits Kommentare, ich nenn sie ( etwa 2 Prozent!)"Aufmunterunskommis für Neue, oder schwach beachtete... darum geht es mir doch echt nicht, scheiß drauf..Nein, aber was mir durch einige Kommis heute deutlich wird: Keiner versteht mich richtig, HEUL! Mir geht es nicht um Zahlen, weder bei Kommentaren, noch bei deren Beantwortung: Aus beidem wird ein Schuh draus! Intertextualität u n d Kommunikation (Beispiel: "Lyrikwerkstatt") sind mein Traum! Manachmal scheint es, er gehe in Erfüllung, dann rückt die wieder in weite Ferne... Ich denke schon länger daran, das Forum zu wechseln, wenn man es denn nicht ändern kann. Zur vornehmlichen Grußaustausch-Zentrale von Schreibenden ist mir meine Zeit u n d dies Forum zu schade..Uns jetzt die Kommentarzahlen, aktiv oder passiv, vorzurechnen ist schwachsinnig, echt! Hoffend, dass du mich verstehst, lb. Freund, grüß ich dich lieb, bleib mir gewogen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Sehr feißig, Heino, Da hast Du Dir Sporten verdient - wahrscheinlich aber mit geringerem Echo... Ich schreibe ebenso viele wie Du, Äääääächz!
Gut gereimt und flott geschrieben, find ich hübsch!

Heino Suess (21.05.2010):
Liebster Paule, darum geht es mir doch echt nicht, scheiß drauf..Nein, aber was mir durch einige Kommis heute deutlich wird: Keiner versteht mich richtig, HEUL! Mir geht es nicht um Zahlen, weder bei Kommentaren, noch bei deren Beantwortung: Aus beidem wird ein Schuh draus! Intertextualität u n d Kommunikation (Beispiel: "Lyrikwerkstatt") sind mein Traum! Manachmal scheint es, er gehe in Erfüllung, dann rückt die wieder in weite Ferne... Ich denke schon länger daran, das Forum zu wechseln, wenn man es denn nicht ändern kann. Zur vornehmlichen Grußaustausch Zentrale von Schreibenden ist mir meine Zeit zu schade..Uns jetzt die Kommentarzahlen, aktiv oder passiv, vorzurechnen ist schwachsinnig, echt! Hoffend, dass du mich verstehst, lb. Freund, grüß ich dich lieb, bleib mir gewogen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber heino,

"damit es heute noch mehr werden,
als Durchnitt 7 an der Zahl,
...ich würd Dir gerne ganze Herden
an Komis senden! Auf einmal!

Nur denk daran, sehr viel mehr Leute
ha`m angeklickt, bemerk aus dies!
Das ist ne 1000fach Ausbeute
für unsern lieben Heino Süß!"

Lieber Heino, herzlichen Glückwunsch!
Mach so weiter! Ich vergess Dich jedenfalls nicht zu kommentoieren. Weil es sich einfach ergibt: weil Deine gedichte schön sind!
Heide

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, darunter waren auch sehr schöne Kommentare zu meinen Werken, für die ich mich an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken möchte. Ein stolze Leistung und viel Zeit, die du hier investiert hast. Ich weiß das zu schätzen.
Dein Gedicht dazu ist klasse.
Wünsche dir ein schönes Pfingstfest!

Herzlichst Uwe

Goldfeder

21.05.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Heino, ist schon interessant, was man alles "berechnen" kann:-)) Eine stolze Anzahlhast Du da auf deinem Kommentarkonto angesammelt; ich hoffe, Du kannst Dir die Freude daran erhalten!
Ich hab diesen Kommentar gerne für Dich geschrieben; er kommt mit sonnigen Grüßen zu Dir von Chris ( die in ihrem Gedicht heute die Sonne eher verschämt untergehen lässt...)
Bild vom Kommentator
Lieber Heino, meine Gratulation. Ich habe vor ein paar Tagen diese Zahl erreicht, obwohl ich durch die Ausfälle im Krankenhaus und 5 mal Portugal Auszeiten hatte. Liebe Grüße Norbert

Heino Suess (21.05.2010):
So invalid sind wir nun beide, lieber Norbert: Ich hatte einen Schlaganfall, mit Reha im Anschluss, und brauchte lang zum Rückweg in die "Normalitätszeit"... Nein, aber was mir durch einige Kommis heute deutlich wird: Keiner versteht mich richtig, HEUL! Mir geht es nicht um Zahlen, weder bei Kommentaren, noch bei deren Beantwortung: Aus beidem wird ein Schuh draus! Intertextualität u n d Kommunikation (Beispiel: "Lyrikwerkstatt") sind mein Traum! Manachmal scheint es, er gehe in Erfüllung, dann rückt die wieder in weite Ferne... Ich denke schon länger daran, das Forum zu wechseln, wenn man es denn nicht ändern kann. Zur vornehmlichen Grußaustausch Zentrale von Schreibenden ist mir meine Zeit ztu schade, wobei wir wieder bei unseren Malaisen wären... Hoffend, dass du mich verstehst, lb. Freund, grüß ich dich lieb, bleib mir gewogen, herzl., Heino.

Bild vom Kommentator
Du bist ein großes Scherzkeks heute,
ob es Dir abnimmt wohl die Meute?
Ich find Deinen Beitrag grandios,
wie machst Du das, sag mir das bloß,
wir zerraufen uns alle Haare,
bei Dir braucht es nur 4 Jahre,
bis Du die 10.000 hast vollbracht,
trinkst Du soviel Geistessaft?...

...hab's Gedicht genossen und gelacht.

Heino, schöne Pfingsten und entspann Dich mal ein bisschen;-)))grins* lG Adalbert.



Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).