Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Meine ersten Versuche mit der Kamera“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Elke Parker

24.06.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Heide, lustig, so ein besoffener Käfer. Auf was für Tricks Du so beim Fotografieren kommst... Einen Käfer einfach so flachzulegen... Du hättest ihn doch auch auf einer Glasscheibe laufen lassen und dann mal so was wie eine UNTERBODENKONTROLLE machen können...;-)))
Liebe Grüße
Elke
Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

ein heiteres Erzählgedicht...wenn's ein "flotter Käfer" war, dann ist das Geschlecht eindeutig.. ;-))

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Der Käfer, als er fotografiert
hat ganz sicher sich geniert,
als er ausgesetzt deinen Blicken
auch störte ihn das knipsend' Klicken.
So mancher Käfer in der Welt
zeigt sich nackt für bares Geld.

Gern gelesen dein Gedicht,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz



Heideli . (23.06.2010):
Dies hast Du mir gegen 04 Uhr hiesiger Zeit geschrieben! Hätte eigentlich aufwachen müssen! ;-))) Ein sehr schöner Vers! Danke Karl Heinz! Liebe grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!
Du hast es echt drauf... Entertainment vom Feinsten! Da könnte mancher Comedystar erblassen... Geh bloß auf keine Bühne... sie würden Dich mit Rosen und Champagner erschlagen und ersäufen... SPITZE !!!

Schön Dich so kreativ erleben zu dürfen!
Herzlichst
Dein Sir Klaus

Heideli . (23.06.2010):
Erstens freu ich mich diebisch, mal einen kommi von Dir an mich lesen zu dürfen! Und WAS FÜR EINEN SCHÖNEN! Danke für die Blumen, lieber Sir Klaus Herzliche grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Früher Heide hatte ich alles abgeschossen was mir vor die Linse kam! War ein teures Geschäft,heute kann man löschen!!! Liebe Grüße Dir
Franz


Heideli . (22.06.2010):
Wo ist die Pointe? Bei "Löschen"? Ich glaube ja. Meine kamera hab ich immer noch. Leider sind diese Zeiten vorbei wo man wirklich Kunst machen konnte. Und ich habe Fotografin in einem Fotopapierwerk gelernt. Kannst Dir vorstellen, dass ich rollenweise riesenbilder machen konnte! Liebe grüße sendet Dir heide

Anne-Marie Zuther

22.06.2010
Bild vom Kommentator
mit dem Flachmann Käfer flachlegen, liebe
Heide, da muss man erst mal drauf kommen
;))
Schmunzelgrüße von Anne-Marie

Heideli . (22.06.2010):
Ein blindes huhn findet auch ab und zu mal ein Korn! Ich freu mich, dass Dir diese Redewendung gefallen hat! ;-)))) Liebe Anne-Marie, ich wünsch Dir einen schönen Abend! Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
war der Flachmann daran schuld, dass du das Foto verschwommen gesehen hast?
Wenn auch das Foto nicht gelungen ist, so dein Gedicht.
Herzlich grüßt Chris

Heideli . (22.06.2010):
Ja, in dem gedicht war schon der Flachmann daran schuld. Aber in Wirklichkeit habe ich noch nie einen Flachmann in der hand gehalten ;-))))) Einfach so als idee kams mir gut vor! Und danke für dein Lob! Dank der Lobe findet ein Autor seine Gedichte me4istens ert richtig schön! ;-)))) Wie ich. Denn ich lache jetzt mehr darüber als vorher! Aber Adalbert hat ja heute erst mal ein Ding losgelassen! Hihihii! Gruß heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
Dein Erzählgedicht gefällt mir in seiner Situationskomik sehr gut.
Liebe Mittagsgrüße sendet Dir
Ingrid

Heideli . (22.06.2010):
Das Wort hat mir gefehlt: Situationskomik! Danke! Ich hab das Gefühl, dass ich mich mmer mehr in diese Richtung bewege. Entdecke? Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, ich leg mich flach ... vor Lachen ;-)) Ach, ein wunderschönes Gedicht.
Danke, dass du deine „verschwommenen“ Erinnerungen für uns noch mal belichtet hast *grins*.

Herzlich grüßt dich Uwe


Heideli . (22.06.2010):
Lieber Theumaner! Aber so flach legst Du dich doch hoffentlich nicht auf deinen Pegasus? Oder? Naja, bist ja auch nicht der geeignete Käfer für mich! Bei Dir bräuchte ich sicher kein makro Objektiv! Lach dich flach! Nur... Don Uwe Quichotte de la Mancha, DEIN Gedicht wiederum... da muss ich mir meinen Kommentar aber erst mal gründlich überdenken! Ich kenn Dich doch nicht mit Rachegefühlen! Liebe grüße - bis bald... hast Du von ...nein... nicht von Dulchinea! ICH bin nur.... dat Heideli von Sancho! ;-)))))

Goldfeder

22.06.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Heide, ..."und hauchte meinen Käfer flach" ist für mich die köstlichste Stelle im ganzen Gedicht!!! Herrlich! Und so ganz und gar unverschwommen geschrieben:-))))Heide unterwegs in der Natur, wie schön....
Du , ich hab auch einige Motive heute anzubieten; find es lustig, dass wir beide voneinander unabhängig in eine ähnliche Richtung gedacht haben!!
(Und was unseren "Wettlauf" betrifft, dürfte ja der Sieger von vornherein feststehen, oder?? Ich gratuliere zum Sieg. Und bin lachender Zweiter...Alles klar?? )
Na, ich grüße mal- mit klarem Verstand. Und sehr herzlich!! Deine Chris:-))

Heideli . (22.06.2010):
Liebe Chris, ich hab das gefühl, dass oft etwas Spontanes wie der Flachmann mehr Wirkung hat, als lange Überlegtes. Ja, Du sagst ganz richtig: Heide in der natur: wie schön.... mit Pünktchen...;-))) Ich liiiebe die Natur naturlich! Nur hält mich irgendwas davon ab, sie gebührlich zu bedlichten! Naja, halt: "Jedem das Seine". Durfte ich das hier wohl mal im Scherz sagen? Wer Sieger ist, weißt Du inzwischen! hab ich das gut und gerecht gelöst? Liebe lachende Grüße sendet Dir Heide Vielleicht schaust Du mal, was ich Bertl als Antwort geschrieben habe Hihihiii!

Bild vom Kommentator
Ein köstliches Gedicht, liebe Heide.
Der Käfer hatte offenbar eine gute Kinderstube und wollte sich nicht entblößen lassen.
Liebe Grüße von Heinz

Heideli . (22.06.2010):
Ja, mit der Kinderstube mögest Du recht haben. Aber was interessiert mich der Rücken - und dazu noch der Rückenpanzer eines Käfers? Null! Liebe grüße sendet Dir Heide (Heute ist hier viel Lustiges zu lesen!)

Bild vom Kommentator
Heide, Deine Einfälle sind einfach genial und dass Dich das Geschlecht immer schon interessiert hat, wundert mich auch nicht! Das ist einfach richtig so und menschlich, dass einem so etwas interessieren muss;-)))grins* Spaß beiseite, Deine flüssig gekonnte Schreibweise fasziniert mich immer wieder von Neuem. Falls ich einmal eine Aktfotografin brauche, weiß ich jetzt auch, wo ich mich hinwenden muss. Du beherrscht das Fach und gerade ein leicht verschwommener Weichzeichnereffekt alla Hamilton ist immer gefragt.
Heideli, ganz herzlich grüßt Dich,
Adalbert.

Heideli . (22.06.2010):
Ja Mensch Adalbert, genial hin oder her. Man muss sich immer was einfallen lassen! Wirklich, Du hast es erkannt, es gibt wohl unter meinen Gedichten nicht einés über die natur als solches. Ich interessiere mich natürklich für die Natur, aber mehr für die Natur des Menschen, seines Seelenkebens usw. Das andere geht mir irgendwie ab. Ich hab z.B. Schwierigkeiten mich an dem Wettbewerb über "Wasser" zu beteiligen! Nichts ist mir gut genug. Dein Kommi ist hervorragend! Und ich muss dir noch sagen, dass ich eine sehr gute Aktfotografin war. Einen Mann hab icxh aber nicht vor die Linse genommen. War mir dmals peinlich. Heute würdest du mich nicht stören...ich würde dir ein Gänseblümchen geben, weißt schon... als Bedeckung... größer braucht es doch sicher nicht sein! Oder was?;-) Ich hab grad ein bisschen grünen Salat zu mir genommen mit einem Ei drin! Sauer macht lustig! Hihiiii! Liebe Grüße und.... nix für ungut! Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide.

Sehr amüsant geschrieben, und nachvollziehbar zu lesen. Ich habe auch eine neue Kamera, und verschwommene Bilder bekomme ich auch ohne Alk. hin.
Das mit dem Alkohol nehme ich Dir auch nicht ab. ;-))

Liebe Grüße an Dich, Helmut

Heideli . (22.06.2010):
Naja, Helmut, ich musste ja den ganzen Flachmann ausleeren! Der Kerl ist sehr hartnäckig gewesen! Und Insekten mit Makro Objektiv zu fotografieren ist sowieso ein schweres Unterfangen. In Wirklichkeit hab ich ihn mit irgendwas anderem betäubt,. Weiß nicht mehr. Oder hab ich ihn in eine Schachtel getan und geschüttelt? Ist so lange her. Nebenbei ist mir damals allerdings der Schuss gelungen! Liebe Grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide
Dein Fotomotiv erheiternd, lustig mit
noch besserer Pointe, prima gelungen
Es grüßt herzlichst
Anna

Heideli . (22.06.2010):
Liuebes Waldkind! Du müsstest die Episode ja als kleine Fee am besten nachvollziehen können! Wenns in Deiner Nachbarschaft mal so einen Fall gegeben hat, dann wisse, dass ichg das war. Wer sonst ;-))))))) Liebe grüße von heideli der Berufs-Meisterfotografin

Bild vom Kommentator
Prost liebe Heide, da hat sich dein Ausflug ins Grüne aber gelohnt, tolles Gedicht und total witzig,aufgrund des verschwommenen Fotos stellt sich natürlich die Frage, ob nur der Käfer Alkoholiker ist, zu deiner gestrigen Frage, ja, ich spiele auch Klavier, ich bin allerdings kein begnadeter Pianist, aber für ein bißchen Begleitung in der Band reicht es,lG Martin

Heideli . (22.06.2010):
Prost Martin! Hat sich eben NICHT gelohnt! Makoaufnahmen sind echt schwer. Die Viecher krabbeln einem ständig aus dem Focus! "Man müsste Klavier spielen können"...und daztu auch noch Martin heißen! Ach ach ach! ;-)))) "Man müsste noch mal 20 sein" Hihihiii! War ich also mal wieder lustig? Freut mich! Herzlich grüßt dich HEIDE

Bild vom Kommentator
Schön!
aber Du hast gelogen: Es muss wohl heißen *wie ich ein Alkoholiker*
(;-))
grinst der Paule

Heideli . (22.06.2010):
Sofort! Umgehend! Behooooben! Mein lieber süßer guter paule! Und DU hast AUCH gelogen! Bin Dir böse! Wegen dem Dorfe! ar fast schon Tikket holen!Um mich anzusiedeln! Liebe grüße heideliPippi (muss mal ein neues Bild reinstellen. Muss mich mal fotografieren lassen von Söhnlein)

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).