Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wetter...“ von Klaus Heinzl


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Klaus Heinzl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

ein heite-besinnliches Erzählgedicht in wohlgereimten Versen... Spaß nach Mitternacht und nun gehe ich mal mit ohne Schlafkleidung ins Bettchen ;-)))


Liebe Inge,

einer meiner seltenen Rekommentare für dich: Du triffst den PUNKT! :-)

Liebe Grüße
Faro

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Faro! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Es freut mich, dass Dir mein kleines Werk Spaß bereitet hat! Der Text an Inge geschah vermutlich im Versehen (lach) Ganz liebe Gruesse zurück Klaus

Bild vom Kommentator
1*******! Klaus mehr müsste man nicht sagen. Doch ein Schwimmbad in diesen Tagen, nein Danke!!! Grins!!! Die Dusche im Garten!!! Liebe Grüße Dir und Familie
Franz mit meinem ganzen Clan

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Freund Franz! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Vielen Dank für die schmeichelhafte Bewertung. Hat mich sehr gefreut! Danke auch für die tollen Mails und deren Anhänge. Hab sie genossen! Sehe schon, wir haben die selbe Welle... Ist es bei Euch auch so brütend heiss? Mein Herzblatt entführt mich in 10 Minuten ins Bad.... dann muss ich eh wieder Nachtschichteln (Taxi) Herzlichst gruesst Dich mit besten Wünschen ins tolle Wochenende Spezl Klaus

Bild vom Kommentator
Superklasse wie immer, lieber Klaus!
Ich kann mir das gut vorstellen ...
Sehr erfrischend ...
Ich muss jetzt raus zur Poolpflege!
Unter Poolpflege versteht man ja landläufig eher,
am Pool zu sitzen um den eigenen Körper zu pflegen.
Aber so denkt eben nur der gewöhnliche Landläufer.
Für den gemeinen Wasserläufer bedeutet so ein eigenes Becken
jedoch regelmäßig extrem harte Arbeit,
bei der man unter eigenem Körpereinsatz,
zuweilen bis an die äußersten Grenzen des Beckenrands gehend,
so richtig ins Schwitzen kommen kann.
Das hat man nun davon:
Du musst die Algen mit der Algenbürste von den veralgten Poolwänden bürsten,
mit dem Pool-Bodenstaubsauger den Staub vom Poolboden staubsaugen,
Blätter aus dem Skimmer (Wasserablauf) poolen,
den Poolfilter „backwashen“ und den „gebackwashten“ Filter nachspülen,
den Chlorgehalt messen, den PH-Wert einstellen ...
Ein erfrischendes Bad im kühlen Wasser
wäre danach nicht zu verachten.

Aber zum Glück gehöre ich eher zu den berühmten Ausnahmeschwimmern -
wenn ich schon mal schwimme, dann ist das eher die berühmte Ausnahme.
LG vom Siegfried

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Siegfried! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Hab auch seit kurzem einen Pool im Haus. Obwohl ca. 350 Menschen hier wohnen und auch Anpruch auf dieses herrliche Nass hätten, scheint es, als wüssten die meisten gar nicht, dass ein Pool existiert! So entgeht ihnen ein herrlich kühles Sommervergnügen! Irgendwie entstand so auch mein Gedicht... Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Klaus

Bild vom Kommentator
Herrlich, lieber Klaus, deine Phantasie möchte so mancher haben, dazu deine Versmächtigkeit!
Bewundernd, herzlich, Heino.

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Heino! Hab Dich schon vermisst! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Deine Bewertung freut mich sehr! Hast recht, manchmal hab ich zu viel Phantasie (lach). Freut mich, wenn es Dir gefällt! Lese Deine Lyrik auch stets sehr gern! Hoffe, es geht Dir gut! Herzlichst grüsst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, darum meide ich die Freibäder, seitdem meine Kinder groß sind ;-)) Ein herrlicher Spaß - zumindest ist dein Gedicht sehr erfrischend. Super!

Herzlich grüßt dich Uwe

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Uwe, mein Freund! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Es freut mich sehr, dass Dir mein kleines Werk Spaß gemacht hat! Es ist auch passend zur aktuellen Sommerhitze! Hoffe Dir/Euch geht es gut! Herzlichst gruesst Dich Dein Freund Klaus

Bild vom Kommentator
Toll Klaus
Da kriegt man richtig Mitleid mit dem armen Kerl im Schwimmbad. Aber das schadenfreudige Schmunzeln lässt sich da nicht unterkriegen, denn es ist (zwar so möglich) bestimmt erdacht.
L.G. Roland

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Roland! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Hast recht, ich kriegte auch fast Mitleid mit meiner Hauptfigur! Natürlich war mein Gedicht kein authentisches Erlebnis (lach). Hab halt zu viel Phantasie Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Klaus, das sind ja feine Aussichten, ich fahre morgen nämlich zum Klopeinersee in Kärnten für einen Tag zum Baden. Hoffe, dass es mir dort besser geht! Wunderschön gereimt, Dein ganzes Badedebakel. LG Bertl.

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Bertl! Da hast Du ja noch was vor... bzw. vielleicht schon hinter Dir... Es geht Dir doch gut... oder? Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Wünsch Dir jedenfalls ein prima Weekend und viele tolle Inspirationen wie wir es von Dir gewöhnt sind! Herzlichst gruesst Dich Dein Spezl Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus.

Wieder einmal ein echtes Heinzel Gedicht.
Ich an seiner Stelle, wäre zu Hause geblieben. Diese Tortur hätte ich nicht über mich ergehen lassen. Man hat ja schon fast Mitleid mit dem Mann. ;-))

Liebe Grüße in die laue Nacht, Helmut

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Helmut! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Tja... wenn man immer wüsste was auf einem zukommt... mein Titelheld wusste das leider nicht und so entstand dieses Szenario... (lach) Wünsch Dir auch einen herrlichen Abend bei einer leckeren kühlen Flasche Rotwein... und wenig Mücken! Ganz lieb gruesst Dich Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

habe richtig Mitleid mit diesen armen Kerl. Konnte mir dann aber das Lachen nicht verkneifen..... super dein Erzählgedicht.
Ganz liebe Grüße von Iris

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Liebe Iris! Danke für die tolle Bewertung! Hat mich sehr gefreut! Bin auch total überhitzt und werde gleich den Pool heimsuchen! Heut krieg ich sicher einen Sonnenbrand! Ganz liebe Gruesse zurück sendet Dir Dein Klausemann

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, am Wetter haben wir alle immer was zu meckern. Aber überfüllte Schwimmbäder sind auch nicht mein Ding. Bei solchen Menschenmassen laufe ich lieber davon und dusche zu Hause kalt. Liebe Grüße Norbert

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Norbert! Seh das genau so! Hab das Glück, dass im Block, den ich seit kurzem bewohne vermutlich keiner weiß, dass hier auch ein Pool existiert. So bin ich lediglich mit 3 anderen Mietern am rumplanschen und freu mich meines Lebens!... Danke für Deinen netten Kommentar! Dir und Deiner Fam. ein tolles Wochenende Dein Dichtfreund Klaus

Goldfeder

29.06.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, wieder ein so gelungenes Gedicht von Dir, das ich sehr gerne und mit wahrer Freude gelesen habe!!
Mit lieben Grüßen in Deinen Abend, Chris:-))


Klaus Heinzl (02.07.2010):
Liebe Chris! Es freut mich sehr, dass Dir mein Werklein gefallen hat! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Werd noch ins kühle Nass springen... und dann zur Nachtschicht übergehen (seufz). Dir auch einen ganz lieben und schönen Abend! Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Bei dem Wetter das Schwimmbad. Das kannste vergessen. Ich würde da gerne am Meer wohnen. Das wäre es! Der Test ist nett. Eine gute Beschreibung! Lg Klaus!

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Lieber Klaus! Freut mich, dass Dir mein Werklein gefallen hat! Wir haben hier heute eine Schweinehitze... werd noch ins Bad gehen, mich abkühlen. Haben ja einen eigenen Hauspool für die drei Blöcke in unserer Straße. Schön, dass ihn kaum jemand nutzt! Ein prima Wochenende wünscht Dir, lieber Freund Dein Namensvetter Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,
Dein humorvolles Gedicht gefällt mir sehr gut. An manchen Wochenenden im Sommer
gibt es im Schwimmbecken wirklich nur noch Stehplätze. :-)
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Liebe Ingrid! Leider komm ich zum Beantworten der Kommentar kaum mehr, so will ich Dir hiermit für Deine bisherigen sehr herzlich danken! Danke für Deine schmeichelhafte Bewertung! Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Dein Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
Klasse Verse, lieber Klaus!
Die Wespe mit drei Verwandten" wie köstlich! "Halb Flüssigkeit, halb menschenmasse" ach wie ist Dein gedicht schööön!
Endlich meldest Du Dich mal wieder! Lass mich doch nicht so alleine!
Ich merk grade, dass du ungefähr in meinem Schmollrythmus liegst ;-)))
Und die Leckerbissen darin - die zwischen den Zeilen - machen mir großen Spaß.
Also kommt zu Deinem von und zu
auch noch ein Eugen Roth hinzu!

Grad kommt die Sonne durch! Wird noch ein schöner Frühabend.
Hab also Dank!
Liebe grüße sendet Dir heide

Klaus Heinzl (02.07.2010):
Liebe Heide! Freut mich, dass Dir mein kleiner Sommertraum gefallen hat! Es ist schön, wenn vor allem Könnerinnen wie Du es so bewerten! Das schmeichelt! Die Sonne wird mir heut den Rest geben... bin jetzt schon gar... Ein wunderschönes Wochenende! wünscht Dir und Papa Schmoll! Dein Sir Klaus

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).