Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Vorbei“ von Ramona Kirchmaier


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ramona Kirchmaier anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauer & Verzweiflung“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Mona, dein Gedicht hat mich
zutiefst
berührt.Auch ich fühle diese Trauer,
diesen Schmerz, auch wenn mein Kind noch
lebt. Seit dem 26.1. diesen Jahres liegt
er nach einem schweren Herzinfarkt im
Wachkoma. er ist 33 Jahre alt, ich
vermisse ihn jede Minute.
Ganz liebe und herzliche Grüße an dich
von Marlene
Bild vom Kommentator
Das, liebe Mona, ist wohl zu verstehen. Dennoch, das Leben geht weiter. Du wirst alles - auch für sie - perfekt meistern. Still grüßt dich RT.
Bild vom Kommentator
Trauer habe auch ich
vor Kurzem erfahren
liebe Mona. Nur die
Zeit heilt diese
Wunder. Lieb grüßt
dich Margit

Ramona Kirchmaier (06.07.2010):
Liebe Margit, danke für deinen netten Kommi. Alles Liebe auch dir Mona

Bild vom Kommentator
Ein sehr trauriges Gedicht. Du hast Deine Trauer rausgelassen, das ist gut. Nehme dich mal ganz lieb in den Arm. Das Leben geht weiter, schau nach vorn, Deine andere Tochter braucht Dich.Liebe Grüße
Bild vom Kommentator
Liebe Mona, nun habe ich Deine Gedichte alle gelesen. Und ich denke, ich bin es. Ich könnte es sein.
So fühle ich mich immer in die Dinge des Lebens ein, geh hinein und daraus entstehen auch meine traurigen Gedichte. Bei Dir denke ich an miene Kinder...
Ich habe Schwierigkeiten, Dir zu schreiben, sage ich ganz ehrlich, das zu lesen ist sogar für mich, als fremden Menschen sehr schwer zu verkraften.
Wie Du schreibst. was helfen da Worte?
Und es gibt auch keine Worte für solch einen Schmerz.
Liebe Mona, auch Dein heutiges Gedicht ist schaurig mystisch grausam schön.
Ich will es aber nicht kommentieren. Ich hab die Worte nicht dafür.
Sei weizerhin so stark, wie Du kannst. Leider gibt es nichts anderes, als stark zu sein! Du hab´st ja noch ein Kind!
Alle herzlichsten Grüße sende ich Dir.
aus Sofia.
Heide
Na, ich schreibDir doch noch ein bisschen.





Ramona Kirchmaier (03.07.2010):
Liebe Heide, hab nun auch einiges von dir gelesen. Ich muss dir vollkommen recht geben, auch ich sehe mich in vielen deiner Gedichte wieder. Unser Schreibstil ist wirklich sehr ähnlich. Werde mir sicher auch noch deine gesprochenen Werke anhören. Finde es sehr nett von dir, dass du nach tröstenden Worten suchst... einen wirklichen Trost gibt es sicher nicht, aber es ist schön "gehört" zu werden! Ganz liebe Grüße nach Sofia von Mona

Bild vom Kommentator
Ist wohl, das Schwerste, so etwas durchzumachen, Mona;-) sehr gut gereimt, lG Adalbert
Bild vom Kommentator
Das Gedicht hat Kraft. Und es ist gut.
So was schreibt ein Mensch der nicht aufgibt. Lg Klaus!

Ramona Kirchmaier (30.06.2010):
ja lieber Klaus, es ist schwer... aber ich gebe nicht auf. LG Mona

Bild vom Kommentator
Es tut immer weh, wenn man Menschen verliert, die man liebt.

Schreiben hilft am Besten, man kann seine Verzweiflung in Worte fassen, der Schmerz bleibt, aber es wird leichter...

Ich wünsch dir alles Liebe
Heidemarie

Ramona Kirchmaier (30.06.2010):
das Schreiben hilft mir sehr... danke, liebe Heidemarie, für's Lesen und Kommentieren. LG Mona

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).