Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ich tanze so schnell ich kann“ von Ramona Kirchmaier


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ramona Kirchmaier anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Emotionen“ lesen

Goldfeder

02.07.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Mona, mit dem letzten Satz hab ich beim Lesen nicht gerechnet; deshalb find ich ihn besonders gelungen: die scheinbare Leichtigkeit, und dann dieses Ende.. Gefällt mir vom Stilistischen sehr gut!! Ich grüße Dich herzlich, Chris:-))

Ramona Kirchmaier (03.07.2010):
Liebe Chris, ich grüße dich auch ganz herzlich. Freut mich sehr, wenn dir mein Gedicht gefällt. LG Mona

Bild vom Kommentator
Carpe Diem.... nutze den Tag und somit auch den Augenblick. Hatte ich auch indirekt vor kurzem zum Thema (Lebenswald). Nun; anhand Deines Kommentars bei Sommergruß für eine Dame, stelle ich erleichtert fest, das Du noch nicht tot bist. Nutze somit weiterhin die Zeit und schreibe mehr von diesen schönen Gedichten. L.G. Roland
Bild vom Kommentator
Liebe Mona,
ein schönes, flottes Gedicht das am Ende den Leser mit dem Tod konfrontiert. Somit wirklich ein sehr emotionales und nachdenkliches Werk.

Herzlich grüßt dich Uwe
Bild vom Kommentator
Edin rundum lesenswertes, rundes und rhythmisch gutes Werk, liebe Mina, das leider in der letzten Zeile zu negativ wird. Alternativ besser wäre "Wer weiß, ob morgen ich nicht tot?". Herzlich grüßt RT

Ramona Kirchmaier (01.07.2010):
Danke für deinen freundlichen Kommentar. Hab lange herum gespielt mit diesem letzten Satz, aber ich wollte diesen krassen Gegensatz zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt ganz deutlich betonen. LG Mona

Bild vom Kommentator
Hallo Mona,hammergut, lG Martin

Ramona Kirchmaier (01.07.2010):
danke, Martin, freut mich sehr, dass es dir gefällt! LG Mona

Bild vom Kommentator
Bis auf den letzten Satz ist das alles prima! Lg klaus

Ramona Kirchmaier (01.07.2010):
danke, lieber Klaus, aber gerade mit diesem letzten Satz wollte ich die Einmaligkeit des Erlebens heraus arbeiten. LG Mona

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).